Was is der Unterschied von Sockel 757 und 939 ? Ich weiß sie sind beide für Amd Athlon 64....Könnt ihr mir helfen?
warum weiß hier keiner die antwort?ich dachte das wäre hier ein Hardware-Forum?naja, ich dachte immer die site is gut..
Sockel 757?
Du meintest doch bestimmt 775, oder?!
Und dieser ist für einen Pentium-Prozessor.
Für Athlon64 gibt es Sockel 754 und 939.
Du meintest doch bestimmt 775, oder?!
Und dieser ist für einen Pentium-Prozessor.
Für Athlon64 gibt es Sockel 754 und 939.
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20030923/athlon_64-06.html#chipsaumltze_amp_motherboards_sockel_754_vs_sockel_940
940 und 939 is eigentlich fast gleich.
Nur der eine von beiden is der Zukunftsicherere.
940 und 939 is eigentlich fast gleich.
Nur der eine von beiden is der Zukunftsicherere.
ich meine die Sockel 939 und 754....kann ich auch einen athlon 64 3200 auf den sockel 939 stecken?
die ganzen sockeln und neue Modelle machen mich voll verückt.was is nun zukunfsicherer?welchen würdet ihr euch holen?Was für ein Chaos.....
die ganzen sockeln und neue Modelle machen mich voll verückt.was is nun zukunfsicherer?welchen würdet ihr euch holen?Was für ein Chaos.....
Eigentlich ist es egal, welchen Sockel dein CPU hat.. im seltensten Falle kaufst du dir nur einen neuen CPU! Eher gleich neues Motherboard, grad wer zZ sich was neues gekauft hat, wird 2 Jahre warten und sich dann eh nen Motherboard mit PCI-Express kaufen, also wieder alles neu, da ists es auch egal welchen Sockel dein CPU hat ;)
Die Zahl beim Sockel gibt an wieviel Löcher bzw Stecker der Sockel bzw CPU hat.
Die Zahl beim Sockel gibt an wieviel Löcher bzw Stecker der Sockel bzw CPU hat.
Um es mal ganz genau auf den Punkt zu bringen:
Sockel 939
Athlon 64 FX-53 (Clawhammer)
Athlon 64 (Newcasatle)
Sockel 940
Athlon 64 FX-53 (Sledgehammer)
Opteron (Sledgehammer)
Sockel 939
Athlon 64 FX-53 (Clawhammer)
Athlon 64 (Newcasatle)
Sockel 940
Athlon 64 FX-53 (Sledgehammer)
Opteron (Sledgehammer)
der sockel 940 nimmt doch auch Athlon 64 (newcastle) auf oder nicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.