JPG Datei (Hard- und Software)

JPG Datei (Hard- und Software)

Warum kann ich, wenn ich ein Bild im Paint mache, das dann nicht als JPG speichern? Normalerweise geht man doch auf Speichern unter... und da kann man dann wählen. Bei mir stehen da bloß 4 Dateitypen von Bitmap.
... kommt drauf welches win du benutzt, bei Windows 98 - soviel ich weiß - wird das jpg Format bei "Paint" noch nicht erkannt
bei xp
spinnt paint!
vielleicht hast du ein falsches farbformat oder sowas, das sich nicht unter jpg speichern lässt
Bitte teile uns mehr Daten mit. "Coder" hat recht, dass ein falsches Farbformat dieses verhindert. Könnte der LAB oder CMYK Modus sein, den man erst auf RGB umstellen muss, aber das ist jetzt geraten.
Ich denke, dass das Betriebssystem da nicht entscheidend ist.

ist das vielleicht ne Trial Version?
Na ja, wenn es nicht anders geht, würde ich das Bild als BMP abspeichern und dann mit IRFAN VIEW umspeichern. Der beherrscht so ziemlich jedes Bildformat.
Ich hab die Originalversion von Win 98. Ich glaube, weiß es aber nicht genau, dass ich früher Bilder aus Paint in JPEG speichern konnte. Wie kann ich erkennen ob ein falsches Farbformat eingestellt ist? Und was ist und wie bekommt man IRFAN VIEW? Ich kann nur in Monochrom bpm, 16bit bmp, 24bit bmp, 256bit bmp. Hab ne ATI 3D Rage Pro Grafikkarten (fals es was damit zu tun hat) mit Chiptyp Mach34.
Soweit ich weiss kann man nur bei Win XP und Srv2k3 bei Paint ins .jpg Format speichern.

Einige Leute meinen auch das es unter 2000 auch geht.
Auch bei Win98 kann man Bilder unter .jpg abspeichern. Es stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

- Monochrom-Bitmap.
- 16-Farben-Bitmap.
- 256-Farben-Bitmap.
- 24-Bit-Bitmap.
- JPEG File Interchange Format.

Paint unterstützt doch gar keine verschiedenen Farbformate... Glaub ich zumindest. Willst Du ein eigens mit Paint erstelltes Bild speichern oder ein "programm fremdes" Bild speichern?
http://www.irfanview.de/
Ich würde das Programm nehmen. Paint wäre mir zu sehr eingeschränkt. Aber das ist Geschmackssache.
ich hab 2mal versucht das runterzuladen und jedesmal ist mein PC bei 99% steckengeblieben
echt?!
*GRÜBEL*
Der Download hatte bei mir geklappt.
Seltsam.
Dann würde ich versuchen, nen Download-Link über Google zu bekommen, etwa bei chip.de etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.