ideen für decks mit banned liste (Yu-Gi-Oh!)

ideen für decks mit banned liste (Yu-Gi-Oh!)

ich hab mir gedacht dieser thread währe ne gute idee ich hoffe war es auch
bald wird die banned-liste erscheinen
ein neuer abschnitt in der yugioh geschichte keiner weiss wie es sein wird
wir sollten uns darauf vorbereiten damit wir den wechsel zu unseren gunsten verwenden können
also postet leute
def decks wie burner werden sicher um einiges gestärkt nebenbei wird controll und beatdown schwer geschwächt
zeit für neue combos!

ein paar alte "mässige" karten werden wohl ein come-back haben
ich vermute mal dass dust tornado wird wieder häufiger gespielt wird also nicht weggeben
der wird sich sicher noch als nützlich erweisen
was denkt ihr
Warum wird Control schwer geschwächt ? Höchstens wegen Duo, aber da kann man ja auch nen Designator nehmen.

Bei DT ist dumm, dass man nur die gegn. Karten zerstören kann.

Ich denke mal, manche werden jetzt Giant Trunade + Card Destruction spieln.
giant trunade sicher
aber ob mit card destruction naja aber nicht übel
control verliert das duo, yata, raigeki, staubwedel

hauptsache yata is weg
Duo sagte ich ja. Yata ist nicht unbedingt Staple und RAigeki bzw. HFW fehlt ja den anderen Decks genauso
;)
@esperobert genau! aber Yata wird für viele ein schwerer schlag sein! genauso wie der CED ! ohne nen CED geht chaos halt nicht! und sangan und hexe sind ja auch weg! Fazit:Chaos controll,beatdown,control(vorallem hand)werden sehr geschwächt! und exodia wird auch fast nicht mehr spielbar sein!
Das Duo ist auch keine Staple*rolleyes*
Doch Control wird am meisten geschwächt,weil es bis jetzt einfach im aggr format das beste Deck war!
Chaos ohne CED ist sowieso zu kicken...
Also für mich machen der Magic Cylinder+TT ein Comback.Ich weiß aber noch nicht,ob ich jetzt magic jammer spiele,ich denke eher nicht...

wenn dann nur einmal den DT.

Ich hab schon ein paar ersatz karten gefunden:

Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End ->gibts kein Ersatz :(
Dark Hole -> TT
Delinquent Duo ->ich werde wohl ein Drop+Design. spielen
Graceful Charity -> nicht zu ersetzten
Harpie's Feather Duster -> Schwerer Sturm
Imperial Order ->Magic Jammer/Magic Drain(jaja,lacht nur,aber ne karte abwerfen wird nimmer leicht...)
Mirror Force -> Magic Cylinder
Monster Reborn ->Die anderen Reborner(Premature,Call)
Raigeki -> gibtz nix
Sangan -> Tomaten etc.
United We Stand -> Mage Power/axe(evt.sogar besser)
Witch of the Black Forest ->[like Sangan] Tomaten etc.
Yata-Garasu
Da das V-Duo weg fällt, werd' ich wohl 2-3x Drop Off, D.D.Designator und Confiscation spielen. Beim Staubtornado bin ich mir nich sicher ob ich den spielen soll, wären mir dann irgendwie zu viele Fallenkarten in meinem Deck (Call, Magic Cylinder, 2x Waboku, Reißender Tribut, 2x Drop Off). Vielleicht steig' ich auf die Trunade + Card Destruction Combo um, ich find' die gar nich mal so schlecht.
Ich sagte ja nicht, dass es nicht geschwächt wird, aber die Karten sind alle zu ersetzen...
Und Chaos ohne CED wird auch noch spielbar sein. Dann eben nur mit BLS und einem größeren Anteil Control.
Yata muss man sowieso nicht unbedingt spielen, damit es ein Control ist. Muss man halt auf mehr Fieldcontrol setzen ;)
Und Exo-Decks werden weiterhin spielbar sein, da ja auch eine Menge gg. Exo gebanned wird. Und Emmisary kann ja auch z.T. nen Sangan ersetzen.

@Mindhunter:
Ja, ich finde die Kombo auch ganz lustig. Besonders innem Chaos kommt die bestimmt gut.
@esperobert Emissary kann sangan nur teilweise ersezen ! wie du bereits gesagt hast! aber mann mus danach den Kopf selbst ziehen! und dass kann mühsam werden ohne graceful!
Man kann ja vielleicht zusätzlich zum Topf auch noch 3 Krüge der Gier spielen. Wieso werden die eigentlich in so gut wie keinem Exo-Deck gespielt? Weils 'ne Falle is oder warum?
Exo ist immer noch/besser spielber...^^
Krüge...spiel ich doch^^
Beatdown wird geschwächt...vielleicht paar Karten...wird trotzdem stärker als vorher^^
Burner und Exo wird geil,wenn MST auf eins geht^^

@lol na ja mMn haste den besten Ersatz für IO vergessen...Spell Canceller ist wirklich goil mit Banned-List,mal ausprobiern...^^
@Don Juan...:
Musste halt 'n bisschen lucken
;)

@mindhunter:
Naja, mit den Krügen ist so eine Sache...
Ist eben 'ne Falle, d. h. anfällig gg. Jinzo,Decree, etc. und außerdem haste erstmal nix davon, wenn du ihn ziehst, da er ja noch liegen muss.

@DarkBlader:
0__o
Spell Canceller ?! Der kann mal gar nüxx !
Naja, IO kann man einfach nicht ersetzen.
btw: Spell Canceller ist doch Machine, oder ?
Vllt. mal innem Machine Deck ausprobieren^^
sie sollen endlich tribe und exiled force bannen
dann erhält mein altes burner wieder einen aufschwung
ich hab ein chaos deck und jetzt muss ich chaos emperor dragon , black luster und monster wiedergeburt,kaiserlicher befehl und alle anderen guten karten raustuhn
Doch,Spell Canceler ist geil mit Banned O__o...^^
Na ja wenn man IO unbedingt ersetzten will,dann damit,ist aber gar nicht so notwendig,finde ich^^

@hector Joa,ich warte auch auf den Tag an dem Tribe gebannt wird...S...eiß Karte,sry...^^
Tribe ist goil! >.< Nichts gegen tribe! ÒÓ
Das ist doch der Nachteil,den ich meine -->der ist goil...^^
Joa, aber ich spiele ihn lieber selber und der Gegner spielt ihn auh, als dass der Gegner ihn nicht spielt und ich auch nicht... *lol*
Mag vielleicht auch daran liegen,dass der nicht in Exo reinpsst...^^
Ich zock (wenn ich jetzt noch die Karten bekomm) ein magier.
Das wird lustig.

Oder ich modifiziere mein control, einfach zeitsiegel designator und so noch rein.
l
Ich mag Tribe auch :-)
Ist zwar jetzt ein bisschen sinnlos...aber was findet ihr besser im Banned-Format?

Zeitsiegel oder Drop off?

Ich habe nähmlich meine letzten drei Zeitsiegel vertauscht und habe jetzt nur noch zwei Drops (obwohl an Zeitsiegel ranzukommen dürfte kein Problem darstellen)?

Zeitsiegel:
+Chainable (im Banned zwar nur 1 Mst...)
+Karte kann nicht gezogen werden was das Deck verlangsamt

Drop off:
-kann nicht gechaint werden
-kann dem Gegner Vorteil bringen (SS oder V-Lord)
-kann unter Umständen das Deck des Gegenübers verschnellern

+die meisten Karten sind im Grave besser aufgehoben als auf dem Deck
Mirage of Nightmare wird wohl auch nicht mehr gespielt.
MRT kann man auch mit Adliger der Vernichtung ersetzen.
Bei DT ist der Nachteil dass es eine Falle ist
adliger der vernichtung?oO neeee
Adliger der vernichtung is doch völliger quatsch! Weder Schnellzauber, noch kann man irgendeine Zauber oder Falle zerstören sondern nur verdeckte -> kein Ersatz für MRT. Ich finde übrigens dass Finsternis Feuer und Ocean nicht unbedingt schwächer werden. Und Defense könnte sogr ein Comeback machen, genau wie Last Turn. +++Der Finstere+++
Hey man, sagt mir ma bitte wer, wo ich di banned list her krig? ich würd ja gern mitreden, aber ich hab kp was da alles für karten drauf stehen!
@ HINO-KAGU-TSUCHI
Die Banned-List findest Du auf www.yugioh-card.com!
thx
ne last turn wird kein come-back haben ich hab gehört jaugen wird auf 1 limitiert
wie gesagt sie versuchen die spieler dazu zu bringen neue decks zu entwickeln und nicht alte deck arten zu verstärken
das def-decks ein come-back haben werden hoffe ich auch denn es macht viel mehr spass mit combos zu spielen als einfach nur drauf zu hauen
dann machts noch mehr spass mit nem lt deck!
dann sollte man einfach nen LT-DEF-Deck machen, is bestimmt lustig! Außerdem ist Jaugen der Teil eines LT-Decks, den man am leichtesten bekommt!
Wie findet ihr das Deck?

[BLS- Control]

[Monster mit Tribut] [3]
[1x] [Black Luster Soldier]
[1x] [Jinzo]
[1x] [Airknight Parshath]

[Monster ohne Tribut] [14]
[1x] [Tribe Infecting Virus]
[1x] [Sinister Serpent]
[1x] [Spirit Reaper]
[1x] [Magical Scientist]
[1x] [Reflect Bounder]
[1x] [Blade Knight]
[1x] [Breaker, the m. Warrior]
[1x] [Archifiend Soldier]
[2x] [Don Zaloog]
[2x] [D.D Warrior Lady]
[2x] [Mystische Tomate]

[Zauberkarten] [13]
[1x] [Topf der Gier]
[1x] [MRT]
[1x] [HS]
[1x] [Überläufer]
[1x] [Scnappstahl]
[1x] [Scape]
[1x] [Starker Wachposten]
[1x] [D.D. Designator]
[1x] [Beschlagnahme]
[1x] [Qual der Wahl]
[2x] [Smashing Ground]
[1x] [Premature]

[Fallenkarten] [10]
[1x] [Magic Drain]
[1x] [DT]
[1x] [CotH]
[1x] [RoD]
[1x] [Zylinder]
[1x] [TT]
[2x] [Waboku]
[2x] [Drop]

Ist zwar noch nicht das wahre aber es ist ein Anfang.
[1
das sieht fast so aus wie meins -.-

aber was is HS?
Hm... ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle Zauberkarten mit H zu durchsuchen. *ächz*
Ich habe nichts gefunden.
Das einzig mögliche wäre Harpyien-Staubwedel. *lol* Aber es ist ja ´n banned...
Ach ne, doch nicht, is ja auch Überläufer drinne.
Also ist es wohl der HFD: *lol*
HS = Heavy Storm, Ihr Einsteine! *g*
wo bekommt man banned list
@ Mindhunter: Scheiße, den hab ich übersehen. *lol* Sry... *rolleyes*
die neue liste für die die sie noch nicht gesehen haben
http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/forb_advanced.aspx
Welchen ersatz gibt es für beatdown Decks(spiele ich)?
Für Graceful ist doch der Topf der Gier ein Ersatz
Topf ist ohnehin in jedem deck eine staple...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.