Wer das lößen kann ist ein Mathe genie.
Rechenweg nicht vergessen, nicht das jemand noch nen Taschenrechner nimmt.
Fliesenleger Fabian soll in einem Bad eine 3m breite Wand bis zur Höhe von 1,50m neu fließen. Der kunde hat dafür blaue Fliesen von 15cm x 15cm ausgesucht. Die Fugen sollen 2,5 mm breit sein. um möglichst wenige Fliesen schneiden zu müssen, überredet Fabian den Kunden dazu, genau zehn waagerechte Reihen von Fließen zu legen.
a) Wie hoch wird tatsächlich gefließt?
b) Wie viele Fliesen werden gebraucht, wie viel geschnitten?
c) Wie viel Material braucht Fabian für die Fugen, wenn diese 6mm tief gefüllt werden?
Das kann niemand hier im forum komplett lösen.
MfG jesse
Rechenweg nicht vergessen, nicht das jemand noch nen Taschenrechner nimmt.
Fliesenleger Fabian soll in einem Bad eine 3m breite Wand bis zur Höhe von 1,50m neu fließen. Der kunde hat dafür blaue Fliesen von 15cm x 15cm ausgesucht. Die Fugen sollen 2,5 mm breit sein. um möglichst wenige Fliesen schneiden zu müssen, überredet Fabian den Kunden dazu, genau zehn waagerechte Reihen von Fließen zu legen.
a) Wie hoch wird tatsächlich gefließt?
b) Wie viele Fliesen werden gebraucht, wie viel geschnitten?
c) Wie viel Material braucht Fabian für die Fugen, wenn diese 6mm tief gefüllt werden?
Das kann niemand hier im forum komplett lösen.
MfG jesse
"mason schon"
Nur weil er immer feine Lösungen aus dem Internet suchen kann,soll er dies auch wissen?
Nur weil er immer feine Lösungen aus dem Internet suchen kann,soll er dies auch wissen?
vielleicht hab ich ja jetzt nicht richtig gelesen, aber irgendwie seh ich nicht die schwierigkeit in dieser aufgabe... entweder, das sind einfach deine hausaufgaben oder so ;), oder ich überseh was *grübel*
Ich kann das lösen, aber ich löse es wenn erst in einer Woche auf, um sicherzugehen, dass ich hier keine Hausaufgaben mache @ "Rechenweg nicht vergessen."
genau, das mit dem rechenweg kam mir auch so verdächtig vor... vor allem mit der seltsamen begründung da =)
zumal ich immer noch keine schwierigkeit in der aufgabe entdecken konnte *?*
zumal ich immer noch keine schwierigkeit in der aufgabe entdecken konnte *?*
a) 1,5225 m
b) 190 ganze Fliesen + 10 geschnittene (10,25 cm breit)
Also braucht man 200 Fliesen
c) 876,7875cm³ Fugengrau werden benötigt
b) 190 ganze Fliesen + 10 geschnittene (10,25 cm breit)
Also braucht man 200 Fliesen
c) 876,7875cm³ Fugengrau werden benötigt
fauler sack @ threadstarter.
das sind sicher deine hausaufgaben, denn die aufgaben sollte jeder ab etwa 5.-7. klasse lösen können.
das sind sicher deine hausaufgaben, denn die aufgaben sollte jeder ab etwa 5.-7. klasse lösen können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.