welche Version ist am Besten? (* Harvest Moon)

welche Version ist am Besten? (* Harvest Moon)

Möchte meinem Neffen (14 Jahre) Harvest Moon kaufen. Welche Version findet ihr am Besten? Danke
awl
also a wonderful life
ich hätte selbst gern ein spiel davon
FoMT
Friends of Mineral Town ist am Besten
was hat denn der für konsolen ôo (is doch ma eine gute frage dazu oda? xDD)
ja find ich auch und das gillt sowohl für den beitrag von Sabse, als auch für den von Shia.
harvest moon snes und harvst moon 64! das sind die schlechtesten!die kannste dem neffen geben!
Ich finde Harvest Mooon 3 am besten.
Das Spiel gibt es zwar nur in Englisch,
aber es ist sehr einfach zu verstehen.
Friends of Mineral Town und Back to Nature.
A wonderful Life is zwar gut annimiert aber nich so der Hammer...
an alle AWL-user: nennt mir doch bitte die wesentlichen unterschiede zu BTN. ich meine die dinge die nicht auf den websites aufgeführt sind. hat das spiel irgendwelche hänger, grafik oder programmierfehler? wenn ja, welche? was gibt es für feste? wie feiert man diese? wie feiert man geburtstage? was findet ihr an dem game übertrieben und was gut gelungen? in wie fern schätzt ihr es in sachen realität ein? sehr wichtig, bitte bitte melden!
läuft AWL nun einwandfrei, oder nicht?
BTN BTN BTN.
was gibt es für feste?
FOMT ist das beste!
Es gibt in AWL fast keine Feste,nur im Herbst das Erntefest und das Neujahrsfest.Und die laufen ab wie Events,man kann gar nichts machen und es ist immer das selbe.
ach so ist das. ist ja blöd... Smiley aber danke für die schnelle antwort little girl
Und wie das blöd ist!
wie ist es denn, was unwetter betrifft?
Meinst du Orkane und Schneestürme?
Man kann nach draußen gehen und die Leute verhalten sich wie immer(mein Baby Nikita geht raus),man kann das selbe tun wie sonst auch,aber Tiere müssen in der Scheune bleiben,es ist dunkel,ein höllischer krach(wenn ich höllisch sage,dann meine ich wirklich HÖLLISCH)und man sieht sich vor Regen selbst kaum.Gewitter dauern aber nie einen ganzen Tag,nach ein paar Stunden regnet es und is es vorbei.
das finde ich widerum voll cool! viel besser als in btn, wo man gar nicht aus dem haus kann.
Noch eine Frage Randy,ich bin grad in Fahrt!
sag mal, hat das spiel irgendwelche macken? btn schon... zb. kann ich mich weder scheiden lassen, noch funktioniert der ewig-wassertrick bei mir. und in den texten der dorfbewohner schleichen sich auch ständig irgendwelche übersetzungs-fehler ein. (saibara sagt beispielsweise immer: na das ist doch der herr von der xy-farm ist.) find ich voll doof, doch nach ner zeit gewöhnt man sich dran und überliest es.
Wenn man seinem Baby-Sohn Gräser(Königsfarn,Adlerfarn..)mehrmals zeigt sagt er:I dont wike that!
Und wenn man die selben Gräser Nami zeigt sagt sie:Im Vergissmeinnichttal gibt es viele Gräser die sonst nirgens wachsen,die
Und dann sollte es weiter gehen aber der Text verschwindet.
sind das die einzigsten macken was auf dem sind?
Was ein ewig-wassertrick ist weiß ich nicht,aber man kann sich auch nicht scheden lassen,und man sieht nicht wie sehr einem seine Tiere,Frau und Kind lieben,es gibt zwar ein Statusbuch aber da sind nur alle Dinge der Farm vermerkt und Übersetzungsfehler gibt es jede Menge!
wie extrem sind denn die übersetzungsfehler? versteht man da überhaupt noch was die leute von einem wollen? weißt du ich möchte mir das game schon zulegen und das auch in nächster zeit, denn die grafik gefällt mir. wenn es jedoch zu viele fehler beinhaltet, würde ich mich für save the homeland entscheiden. sei aber bitte ehrlich zu mir, denn ich möchte nicht die katze im sack kaufen. ich glaube das ist aber verständlich, oder?
und das mit dem ewig-wassertrick geht sowieso normalerweise nur in btn - bei mir jedoch nicht...
das ist wenn ich in einem unterirdischen see meine gießkanne fülle und dann nie wieder nachfüllen muss da die kanne stets 100 an wassermenge anzeigt
Kauf es,es sind nur(hauptsächlich) solche Fehler,dass manchmal etwas auf Englisch steht und das wirst du doch können.
was gibt es für saat in awl? bzw. was kann man alles pflanzen?
ohne den kreuzungen
Also:
Erdbeeren
Kartoffeln
Süßkartoffeln
Tomaten
Pfirsiche(Baum)
Orangen(Baum)
Äpfel(Baum)
Rüben
Trauben
Melonen
Wassermelonen
Und noch mehr,das ich aber vergessen habe(bin kein Fan von Feldfrüchten)
ich dank dir wirklich ganz arg für deine hilfe, little girl. das spiel wird immer reizvoller für mich. stimmt es eigentlich, dass das dorf sich verändert, neue häuser gebaut werden und die bewohner hin und herziehen? außerdem: was gibt es denn so für tiere?
Das Dorf verändert sich nur nach dem ersten Jahr.Die alte Nina stirbt dann und ihr Mann zieht gegenüber von Vestas Farm ein.In ihr altes Haus zieht Doc.Hardy,der war schon vorher da aber hat in der Stadt gewohnt.Neben ihm ziehen das Ehepaar Samantha und Grant mit ihrer Tochtr Kate(die is ja so süüüüß)ein.
Tiere sind Kühe(Steire),Hennen(Hähne),Böcke und Pferd.Lässt man sich einen Teich bauen kriegt man Enten und ab dem 2.Kapitel kann man sich eine Ziege kaufen.Als Haustiere gibts am Anfang einen Hund und später eine Katze,wenn man in der Ausgrabungsstätte bestimmte Gegenstände findet kriegt man noch einen Hund,die Rasse hab ich vergessen,aber das ist ja egal.
wow, das sind aber einige... *staun*
zu viel für dich?
nein das ist cool mit so vielen tieren. harvest moon handelt doch schließlich nur von der farmarbeit, den tieren und dem dorf, richtig? also finde ich es klasse, wenn man mehrere möglichkeiten in diesen 3 bereichen hat. danke dir nochmals little girl
Ich bin toll,nich?
jo biste *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.