FF zu ende? (* Final Fantasy)

FF zu ende? (* Final Fantasy)

Ich hab gehört das nach FFXII keine ff teile mehr gemacht werden :-(
ich denke das squarsoft schon mit Final Fantasy weiter macht weil so viel geld wie die an Final Fantasy verdienen kann mir nicht vorstellen das die aufhören
anderer seits muss es irgentwann auch mal ein ende geben!könnte also was dran sein!ich hab alesdings nichts von gehört!
square enix verdient echt sche*** viel mit der ff reihe - also gibt es wirklich keinen grund aufzuhören... allerdings hab ich nicht soviel ahnung von finanziellen dingen oder was spielemacher dazu treibt eine reihe aufzuhören oder weiterzumachen, ich bin wahrscheinlich der letzte, der das beurteilen kann. auf jeden fall fänd ich das sehr schade :)
vielleicht gibts bei ideenmangel von Square ja dann doch noch zu fortsetzung zu einigen teilen, wer weiß!*hihi* ich würds aber echt schade finden, wenn sie die FF-reihe jetzt beenden würden!
wenns keine ff-teile mehr geben würde, würd ich mir auch nicht mehr so viele spiele kaufen... und es gäb auch kein freudiges warten auf das nächste spiel...wär echt schade... *schnief*
ja genauSmiley
Ich glaub das Thema hatten wir schon mal..........oder?

Naja egal.

Ich fänds natürlich auf schade wenn sie aufhören würden. Aber ich glaube nicht dass es nach FFXII sein wird. Das wäre natürlich unter Square's (und Sakaguchi's) Ehre. Ich denke wenn denn der letzte Teil anstehen sollte dann werden si auch RIESEN Trumbum drumrum (was ein Wortspiel ^^) machen. Außerdem hätten wir es dann schon alle erfahren glaub ich.
Genau!Die hören doch nicht einfach so auf,ohne etwas zu sagen!
aber auch der erfolg könnte ein grund sein aufzuhören, immerhin haben die alle für's leben ausgesorgt.
kann mir auch gut vorstellen dass es erstmal ne pause gibt, aber FF wird weiter gehen, da bin ich mir sicher.

P.S.
@Edea, alles gute für's abi nächstes jahr^^
@Traurig

keine sorge vor 2Jahren haben die mal in einer Zeitschrift schon von 12 bis 16 geredet also würde es mindestens noch bis 16 gehen
hm danke ciferoth :)

@ dark knight: ok aber das heißt ja nichts, weil ankündigungen gibts ja vor allem bei video spielen immer viele ob die dann auch umgesetzt werden ist ne andere frage - ich fänds natürlich geil, wenn ich mich noch auf mindestens 4 Spiele freuen darf, also ich will hier nicht irgendwelche hoffnungen zunichte machen oder so ;)
naja selbst wenn sie aufhören wollen,dann können wir wohl kaum was daran ändern oder? und es stimmt doch, warum sollen die noch weiter rackern,wenn sie eh schon für den rest ihres lebens abgerechnet haben!*_~!es sei denn, sie hatten spaß daran die ff-reihe auf die beine zu stellen und würden von daher gerne weitermachen!...aber naja ich glaub auch, wenn es ein letztes spiel gibt weiß man das!*hoff ich doch*
also wenn der nächste teil gut ankommt und sich gut verkauft, dneke ich das sie noch nen teil machen werden. Vielleicht auch ne fortsetzung von ff xII wer weiß das schon ^^
@Lenne

Fortsetzung ok aber nicht sowas wie in FFX-2 und ganz besonders nichts mehr wie Unlimited Saga bei Star Ocean 3 was bald kommt haben sie ja auch nicht so ein mist gebaut wie bei den beiden andern Titeln wobei FFX-2 noch geht hätte auch schlimmer sein können.
hm von wegen zu ruhe setzen weil eh schon genug geld:

vielleicht sind das bei square enix ja auch alles ganz toll soziale menschen, die immer weiter spiele machen um a) viele viele menschen auf der welt glücklich zu machen und
b) einigen menschen auf der welt arbeitsplätze zu verschaffen...

ok...ich merk schon... jetzt wirds ein wenig utopisch alles hier - aber man wird ja wohl noch träumen dürfen *g*
lol edea :)

also ich denke sie machen weiter
wenn es so gut läuft und die ihren job lieben dann gibt es noch hoffnung für uns ^^
ja da habt ihr recht!hoffen wir einfach, dass sie spaß bei der arbeit haben und einfach nicht aufhören wollen!^^
@ Edea

Warum? Mit deinen zwei Punkten kannst du auch recht haben. Das denke ich nämlich auch. Sie wollen doch ihre riesige Fan-Gemeinde nicht enttäuschen und einfach so aufhören.

Und mit den Arbeitsplätzen das könnte auch stimmen (obwohl es in Japan nicht unbedingt viele Arbeitslose gibt ^^).
@ laguna, hm das stimmt auch wieder. aber denk mal an all die übersetzer, die das dann alles übersetzen müssen *g*.
Wie kommt ihr auf den Gedanken das FF XII der letzte teil sein soll, gab es eigentlich jemals eine Offizielle aussage von Square Enix oder seit ihr nur beunruhigt weil noch kein 13. teil angekündigt ist.
wir spekulieren ja nur was wäre wenn... ich hab nichts dergleichen gehört, dass square aufhört oder so, hab aber auch noch nichts vom 13. teil gehört, aber das heißt ja nix
hm heißt wohl einfach abwarten^.^
Doch vom 13. Teil hab ich schon mal Spekulationen gehört............

@ Edea

Dafür werden sie doch bezahlt. ;)
aber dieser "traurig" hat ja damit angefangen. du hast gesagt du hättest daon gehört dass sie aufhören,. also gib mal wieder ein statement!

Von: Laguna. 12.09.04 - 20:29
Doch vom 13. Teil hab ich schon mal Spekulationen gehört............
du hast ja auch schon mal von FF8 auf PS2 gehört *loooool*

c ya
vielleicht gibts den ja wirklich?*hoffentlich*
Hat mein behinderter freund gesagt :(
Den hau ich jetzt ^^
ich hab auch mal was davon gehört. es soll aber sehr unwahrscheinlich sein. sie meinten, sie hätten mit den machern gesprochen, aber viele meinten, dieser text wär gefälscht.
also man weiß ja nie....
@ Ciferoth

*doppel lol* Soll das etwa heißen du glaubst mir nicht? ^_____^
jungs...geht die alte fehde von damals jetzt wider los oder was? Smiley

Japan-Girl:holst du das Popkorn?Smiley

ne also mal ehrlich, aus welchem grund sollten Square einfach so ohne vorwahnung aufhören?
@ Laguna: ja das ist ja auch gut so, ich meinte das positiv wegen den weiter oben genannten arbeitsplätzen.
Könnte ja sein das Square Enix nach dem 12.Teil sich auf die Entwicklung des nächsten Teils (ob 13. oder Fortsetzung eines der Alten) für die PS3 konzentriert. Die kommt in Japan schon in knapp einem Jahr raus und solch ein Game zu entwickeln braucht auch seine Zeit.

Das sie aufhören kann ich mir nicht vorstellen, die FF reihe ist für Square wie ein goldscheissender Esel der an Durchfall leidet und den erschießt man doch nicht.
*riesen lol* den mit dem esel fand ich gut^^

@Laguna
hehe kein stück, Bro
@ Cifi

Dann eben nicht. Es is aber wirklich so.

@ Rinoa

Keine Sorge............;)
an YunchenB1: PS3?...wollt schon sagen....ich hab schon gedacht, ich hab was verpasst!aber das alles gute immer so schnell in Japan draußen ist, war ja klar!^o^
@yunchen: nee, sie heißt doch psx? oder liege ich malwieder falsch?Smiley
jedenfalls soll sie weiß sein und irre viel geld kosten! innerhalb eines jahres kommt sie hier raus!
es kommt sowieso erstmal die PSX raus, die so ne art allround entertainment system darstellt. aber die PS3 ist auch in entwicklung.....
woher wisst ihr das immer gleich?...ich hätte davon erst in 5 jahren was mitbekommenSmiley...hm neue PS, heißt das vielleicht ne laaaaaange fortsetzung der ff-reihe?*freu*
PSX? Wurde nich schon die PS1 so genannt?

Und die PS3 kommt VORRAUSSICHTLICH 2006 nach Europa.

Das gehört hier aber nicht hin und deshalb lassen wir dieses Thema jetz ok?
Danke~ ^^
Die PSX ist in Japan schon seit einem Jahr auf dem Markt und kommt in Europa noch vor Weihnachten. Sie kann aber nicht viel, und wer schon eine PS2 hat kann sich die sicherlich sparen. Die PS3 kommt in Japan irgendwann im nächsten Jahr und in Europa wohl leider erst 2007. Aber das steht noch nicht fest, außerdem hab ich in Erfahrung gebracht das Gerüchten zufolge Square an einem Final Fantasy 7 Remake oder einem FFX-3 für den PS3 Release arbeitet.
Sind aber nur Gerüchte, genau so wie das Gerücht das es keinen 13. FF-Teil geben soll weil die Entwickler abergläubisch sind.
oder dass es FF8 für PS2 geben soll XD
.
.
.
okay sorry laguna. das war der letzte^^ *au* jetzt schlag mich doch nicht!

aber es kommt ja wphl auch drauf an wie die nächsten spiele werden. nahmen wir an teil 12 wird von ähnlichen enttäuschungen und misserfolgen geprägt wie X-2 könnte das einfach einen interessenrückgang bedeuten.

kurz: man wird die schnauze voll von FF haben und keiner kauft die restlichen teile. square meldet konkurs - pleite X_X
ja klar,,sehr" realitisch!...als würden 1. die leute vergessen, wie hamma geil die anderen teile waren und 2.wird Square wohl kaum von heute auf morgen pleite gehen!Smiley
2.wird Square wohl kaum von heute auf morgen pleite gehen!
--------------------
Jetzte wo FFx-2 draussen ist schon *rofl*
Aba im ernst! Ich meine FFXI wird vermutlich schon wegen den umständen und dem Preis ein Flop(wie ich befürchte). Auf diese weise könnte Square sich sein Grab durchaus selber schaufeln
ach man wird doch nicht in einer nacht vom milliadär zum penner!kann ich mir net vorstellen!
Ich auch nicht wirklich.........Smiley

@ Ciferoth

Lassen wirs gut sein ja? ^^
gjghjgjhgj
zerbrecht euch mal da net den kopp, square hat schon soviel geld aus final fantasy rausgeschöpft, dass sie sich den ein (ffx-2) oder anderen flopp leisten können. wie so ziemlich jeder weiß und womöglich auch gesehen und gelesen hat, dürfte ffXII wieder übelst einschlagen und square demnach zu folge wieder einiges an geld abschöpfen. also, bevor square pleite geht kommt eden und macht uns alle platt *g* ...
ja genau, das wirds sein!Smiley
@LagLag
der drang besteht weiterhin, aber okay Smiley

@rinoa
gerade das kann ja das gefährliche sein. wenn man an die früheren guten teile denkt merkt man schnell wie langweilig neue eventuell werden und schon hat man keinen bock mehr.....lol Smiley

*mensch, gleich zwei mal dieser smiley Smiley 3 mal*
@ CifCif

*lol* ^^
gott jungs was is mit euch los?Smileyich seh bei euch nicht mehr durchSmiley*grins*

achja Ciferoth,vergiss nicht was beim letzten mal passiert als du den smiley gemacht hast^^
ja mag ja sein, dass das stimmt mit den besseren älteren teilen,...fragt sich dann bloß, warum die ,,neuen" schlechter werden?
ist doch so. FFX kam nicht im entferntesten an FF8 und FF7 ran und X-2... ich bitte dich!

und zu den smileys: das war weil die jeder gemacht hat. hinterher war das nur noch ein spam-thread.....
FFX kam nicht im entferntesten an FF8 und FF7 ran und X-2... ich bitte dich!

Ciferoth, das ist nunmal Ansichtssache - wie du auch weißt ;)
FFX kommt bei mir persönlich noch vor 8, aber unabhängig davon waren die Umsätze der Spiele relativ gleich.

Die neuen Teile werden nicht wirklich schlechter (auch wenn FFX-2...naja), sie bekommen einfach andere Merkmale, die von den alten FF-Zockern oftmals nicht gerne gesehen wird...
an Ciferoth:nun,du weißt,dass ich außer ff7 und 8 noch keinen teil der serie gespielt habe,ne schnucki?^^ deshalb erlaub ich mir in der hinsicht kein urteil!naja aber ich arbeite daran, meinen horizont zu erweitern*grins*also was ist an den ,,neueren"teilen so schlecht?...an der grafik kanns ja wohl kaum liegen.
man kann zum beispiel nich (bei ff10, 10-2) einfach so mit dem flugschiff rumsausen, sondern du gibtst den namen ein, und bist da. ohne worldmap. das is nich soo gut bei den neuen teilen. oder der kampf-styl is anders. jeder kommt der reihe nach dran.
@ Ciferoth

Da muss ich S.T.A.R.S. recht geben. Es liegt im Auge des Betrachters welches Spiel besser ist. Bei mir z.B. kommt FFX auch noch vor FF7.

@ Japan-Girl

Das find ich aber irgendwie besser. Dauert nicht so lange. Mit der Ragnarok hat man ja Stunden gebraucht um zu einem Ort zu gelangen. Smiley
an Japan-Girl:achso, ja das find ich nicht so gut,ich liebe die weltkarten!kampfsystem,...bei FFX kann man doch mit der ganzen gruppe kämpfen, oder?...also mitten im kampf einfach einen chara auswechseln und nen anderen dazuholen,stimmts?

an Laguna:ja stimmt schon, jeder sieht das anders, weil jedem was anderes gut gefällt, oder halt auch nicht!achja,..du hast doch FF7 noch gar net durchgespielt, oder hast du 24 stunden am tag dauerzocken eingelegt?^^
Nö aber FF7 wird FFX bei mir nicht von Platz 2 verdrängen. Das is mir irgendwie jetz schon klar. Soll jetz nicht heißen dass FF7 ein Sch***spiel is aber schon wegen der Grafik hat es nicht so gute Chancen. Und die Story von FFX find ich schon FAST so gut wie die von FF8.
naja, gut zu wissen.....!*hihi*
Die Grafik von 7 war beim Releasedatum relativ sehenswert.
Spiele es erstmal, bevor du ein Statement abgibst Smiley
ich find die grafik ist nicht so~ schlecht!vor allem die videosequenzen sind find ich richtig gut!
@ S.T.A.R.S.

Bin doch schon dabei............Smiley
@rinoa: jep, genau. das find ich gut, mit dem chara-auswechsel. sonst waren ja die charas so im nachlass, aber bei ffX nich so. naja, jeder hat eben einen anderen geschmack!
weiß nicht so genau!ich hab FFX zwar noch nicht gespielt, aber dass man die charas einfach mitten im kampf auswechseln kann find ich nicht so gut!hat zwar vorteile, is aber so rein gar nicht mein ding...irgentwie!^^
den chara wechsel hab ich auch so gut wie nie genutzt weil ich in jedem spiel meine lieblingscharas hab und NUR die trainiere. da brauch ich keinen anderen.

@s.t.a.r.s. und laguna
klar liegt es im sinne des betrachters..... na danke, jetzt weiß ich nicht was ich sagen soll :/ (passiert nicht oft)
heyyyyyyyy Ciferoth,,jetzt weiß ich nicht was ich sagen soll :/ (passiert nicht oft)"...das ist doch mein spruch!
@Ciferoth: Sapperlot nochmal... :>

@Rinoa: Das ist eigentlich genau das, was ich meinte. Du bist das Charawechseln mitten in einem Kampf nicht gewohnt, weil du bislang nur 7 und 8 kennst, also kommt dir die Neuerung in X spanisch vor...war aber bei mir anfangs auch so.
@s.t.a.r.s: hey, kommst du aus münchen?^^

topic: *um ehrlich zu sein* ich benutze auch so gut wie nie den chara-wechsel!^^ am anfang benutzt man den aber oft. am ende ist es jedoch voll egal.
an S.T.A.R.S.:und wie findest du das auswechseln jetzt?
@Japan-Girl: Nein...

@Rinoa: Ganz gut, man gewöhnt sich dran.
naja erstmal ffx haben,bevor ich irgentwas dran kritisiere!*grins* aber allein der gedanke dran gefällt mir,drück ich das mal so aus!Smiley
genau, hols dir einfach, dann sind wir alle glücklich!^^
ich meie gehört zu haben das es mindestens noch bis teil 15 geht
man betone "mindestens"
für mich ehißt das ich kann mich schon auf teil 27 freuen *lol*
hoffen wir einfach drauf!Smiley
Ja sischer sischer. Ich habs echt im Urin dass es noch MINDESTENS bis FFXX (FF20) geht. ^_____^
was du alles im urin hast...^^ *gg*
ich will gar nicht wissen was da alles drin ist...
aber zum thema: ich hätte schon ab meinem 5. spiel schwierigkeiten genug ideen für ein ability system zu entwickeln (wie in FF7 die sache mit den materias oder FF8 koppeln). da fragt man sich, was wohl noch so kommen wird
@ Ciferoth

*lol*

Aber du hast recht. Das würd mich auch mal interessieren was da noch so kommt. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.