Lange Haare (Gesellschaft)

Lange Haare (Gesellschaft)

Hi,
ich habe vor, meine Haare bis zu den Hüften wachsen zu lassen! Ich finde das so schön, aber es dauert echt so ewig, denn Haare wachsen ja nur ca. 1 cm pro Monat...
Wollte mal fragen, ob hier jemand so lange Haare hat und mir Tipps geben kann, wie ich Spliss und trockene Haare vermeiden kann etc.

Für alle anderen, die keine Tipps haben, stell ich die Frage:
Wie findet ihr so richtig lange Haare?
Hallo Aquarella,
ich persönlich finde einen Kurzhaarschnitt bei Frauen schöner. Doch bewunderswert finde ich es schon, wenn jemand so lange Haare hat, denn ich selbst habe sehr kurze und halte es nicht aus, einen Monat nicht zu einem Frisör zu gehen.
Hi,
Ich finde lange Haare an Frauen schöner;
jedoch sind diese Haare auch sehr pflegeaufwendig, weshalb ich es auch verstehe, wenn jemand kurze Haare hat;

Wie lange sind deine Haare denn momentan?
Gibt nichts schöneres. Sowohl bei Männern als auch bei Frauen =) Obwohl bei Männern irgendwann Schluss ist, also über die Hüfte find ich nicht mehr schön, das gruselt mich dann sogar. Ich hab selber auch Haare bis zur Hüfte. Zum Glück wachsen sie schnell, deshalb kann ich öfter mal ein Stück abschneiden, ohne dass es auffällt. Sind aber leider auch ziemlich angegriffen. Also Spülung hilft auf alle Fälle, ich schwör ja auf die lilane Spülung 'Fruit Fusions' von Herbal Essences *g* Und dieses Gliss Kur Zeug ist auch gut. Fönen solltest du auch lieber bleiben lassen, das trocknet die Haare nur aus. Dann öfter mal schneiden und sie sollten schon nicht mehr so kaputt aussehen.
Hallo Aquarealla,
meine Haare gehen bis zur Hüfte und ich kann sagen, sobald Du über die Schulterlänge hinaus bist, hast du das schwierigste geschafft, denn wenn sie Schulterlänge erreichen, reiben sie sich ständig an der Kleidung etc und splissen schnell.
In der Zeit würde ich sie dann also lieber häufiger hoch stecken.
Ansonsten nicht zu exzessiv färben, nicht zu häufig fönen...und vor allem GEDULD haben!
Spitzenfluid find eich von Gliss kur ganz gut, das kann man ziwschendurch mal reinmachen, damit die Spitzen nicht zu trocken werden.
Shampoos wechsel ich immer mal wieder, finde aber das Antihaarbruchshampoo von Loreál ganz okay, kommt aber immemr auch auf die Bedürfnisse deiner Haare an.

Ich selber finds toll so lange Haare zu haben, es bedeutet zwar viel Pflegeaufwand, aber ich mache es gerne.
Ich kan die Haare stest anders tragen und vor allem ist es echt ein Blickfang und kommt auch sonst ziemlich gut bei anderen Leuten an.
Schulterlang und ne bissl länger finde ich ideal :)
Als Mann kann ich mir noch schlechter vorstellen, wie man mit so langen Haaren zurechtkommt, man lernt wohl sie zu handhaben ;)
ich habe auch haare, die bis zu den hüften gehen, und ich liebe meine haare, auch wenn sie mich manchmal tierisch nerven. ich schließe mich annainfinitys meinung und ratschlägen an.
ich habe das problem, daß ich gegen die meisten kuren und shampoos allergisch bin, deshalb hab ich nen anderen tip, wie man die haare vor spliss und haarbruch schützen kann: 1mal im monat großzügig feuchtigkeitslotion rein. einwirken lassen, gut (!) ausspülen, lufttrocknen.
in regelmäßigen abständen die spitzen schneiden, dann kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.
und wie schnell die haare wachsen... vor etwa vier jahren hatte ich noch kurze haare, heute kitzeln sie mich am po....

edit:
lange haare bei männern finde ich auch klasse: ein bekannter von mir hat traumhafte haare, allerdings sind sie gelockt, wenn sie naß sind sind sie so lang wie meine ^^
Ich finde lange Haare schön, solange sie gepflegt sind. Also - Respekt, dass du so lange Haare hast! (Können wir nicht tauschen? ;) )
Bei Männern sind lange Haare teilweise auch recht nett anzusehen. Aber der restliche Mann sollte schon auch stimmen! ;)
Ich hatte mal schulterlange Haare. Wenn ich Fotos aus der Zeit sehe kann ich nur noch lachen.
Aus Spaß hatte ich mal eine Parücke drauf mit blauschwarzen langen Haaren. Hätte nicht gedacht daß mir das steht. Aber jetzt extra wachsen lassen...ick weeß nich.
jo , lange haare schocken ^^ ( ich 16/m ) hab auch lange haare , lass sie mir jetzt schon 3-4 jahre wachsen.aber bis zur hüfte finde ich bei einem jungen zu extrem.
Irgendwie versuche ich mir gerade vorzustellen mit so langen Haaren auf dem Klo zu sitzen. :)
Ich finde lange Haare gut aber es kommt auch drauf an wie jemand so aussieht.
natürlich. einigen leuten stehen einfach keine langen haare, anderen keine kurzen... ich finde ich seh mit kurzen haaren dodal schlimm aus.
naja, lange haare sind schon manchmal nervig. ihr kennt das doch, wenn man aus der dusche kommt und die haare sind naß und kalt und man friert und tropft sich und alles voll? das ist mit langen haaren nicht grad spaßig.
ich trage die haare meistens zusammengesteckt, denn mit offenen haaren kann ich nicht lesen, kochen, am pc sitzen etc, denn immer fallen einem die haare ins gesicht.

und was andere ganz kirre macht: wenn ich neben jemandem am tisch sitze mit offenen haaren und derjenige stützt sich mit den ellebogen auf, klemmt der entweder meine haare in der armbeuge ein oder zwischen tisch und ellebogen. ewiges mysterium, keine ahnung wieso, aber es passiert immer ^^

aber NIEMALS würde ich wieder kürzere haare haben wollen ...
ich fühle mit dir nai^^ . das passiert mir auch immer^^. aber ich finde an das duschen gewöhnt man sich
man gewöhnt sich an alles. zeit hat man ja genug ^^ aber die nassen haare find ich trotzdem unangenehm...
mädchen/frauen mit ganz kurzen haaren gefallen mir überhaupt nicht
Hatte mal eine Frau mit Glatze gesehen die so richtig bildhübsch war. Hört sich bescheuert an. Konnte mir vorher nie vorstellen das mir ne Frau mit Glatze so dermaßen gefallen würde.
Kann ich mir gar nicht vorstellen!
Aber auf jeden Fall stehen einigen Frauen kürzere Haare besser als lange!
Bei Männern find ich kurze Haare super sexy! Aber auch da muss es zum Gesicht passen!
Einige sehen auch mit langen Haaren süß aus!
Also ich selber mag mich mit den langen Haaren echt am liebsten,auch wenn es echt ab und zu mal nervt!
@Nai: Ich kenn das mit den nassen Haaren auch *schauder*
Sag mal, nimmst du da ganz normale Bodylotion?
Spülst du aber dann mit Shampoo aus oder?
Ich mache manchmal Olivenöl in die Haare (Längen und Spitzen), lass es einwirken und spül es dann auch gut aus mit nem milden Shampoo!
Könnte ich mir bis heute auch nicht vorstellen.
War ja nicht die erste Frau mit Glatze, die mir übern Weg gelaufen ist. Nur bei den anderen sah es einfach mal nur schei.. aus.
Aber bei der einen hätte ich auf jeden Fall ne Ausnahme gemacht :)
Sagt mal, ihr sprecht alle so von euren schönen langen Haaren, aber niemand hat ein Foto im Profil...
Ich weiß, hab auch keins. Aber hab ja auch keine schönen lange Haare :)
Ich finde Frauen mit langen Haaren hübscher. Ich ginde viel zu wenig Jungen haben lange Haare...alle reden mich blöd an weil meine so lang sind...:/
@annainfinity
ja, normale bodylotion. machen das haar glatter und glänzender. und dann mit shampoo raus.
das mit dem olivenöl habe ich noch nie ausprobiert, hab aber des öfteren davon gehört. geht der geruch dann problemlos wieder raus?

@dr puffensen
najaaaa ich habe nur ein aktuelles foto, aber da sieht man meine haare kaum ^^
Ich denke das Foto wäre auf jeden Fall intressanter als der Perser in deinen Profil.
Hab übrigens auch ein weißen Perser :)
@Nai:
Ja, also ich finde, der Geruch geht problemlos wieder raus. Ich mache es dann oft so, dass ich z.B am Sonntag nach dem ausschlafen Olivenöl ins Haar gebe, aber wirklich eher in die Längen und Spitzen(also dort wo sie etwas trockener sind), dann die Haare zusammenstecke oder mit ner Klammer festhalte und dann den ganzen Tag über einwirken lasse. Abends spüle ich es dann aus mit milden Shampoo gründlich aus und das geht dann problemlos raus, dann nochmal mit kaltem wasser abschliessen *bibber* /schlöiesst die Schuppenschicht und anchliessend sind die Haare schön glänzend und weich und riechen höchstens nach dem Shampoo.
So ist es jedenfalls bei mir :-)
Kannst du ja mal ausprobieren. Das schlimmste, was passieren kann ist eben, dass es doch noch nach Olivenöl riecht, aber es schädigt auf jeden Fall nicht oder so.
lol da wird mein mann sich gar net freuen wenn ich den ganzen tag mit olivenöl im haar rumlaufe. er hasst den geruch ^^
aber danke für den tip, ich werds bei gelegenheit mal ausprobieren!

@dr puffensen
so, nun zufrieden? *aufsprofilzeig*
Ja :)
@Nai: du kannst auch jedes andere Öl nehmen z.B Jojobaöl, das riecht ganz gut, ist aber ziemlich teuer!
Ich lasse jetzt meine Haare seit ungefähr 10 Jahren wachsen und ich könnte mich niemals davon trennen. Gut die ganze Pflegerei ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber es lohnt sich auf jeden Fall.
@Rape1980: Bis wohin gehen sie dir?
Wie pflegst du sie?
@ Annainfinity

Meine Haare reichen mir fast bis zum Po. Natürlich wären sie länger aber ich schneide so alle 2-3 Monate
meine Spitzen.
So großartige Dinge mache ich nicht um sie zu pflegen-
Halt mehrmals am Tag durchkämmen, beim Duschen eine
Spülung benutzen, nicht föhnen und das wars dann auch schon.
Alles klar!
Manche haben auch echt Glück,wenn ihre haare nicht so anfällig sind.
Ich muss echt aufpassen,dass die nicht zu trocken werden. Darum muss ich immer drauf achten, sie gut zu pflegen (Kur, Spitzenfluid etc.)
@ Annainfinity

Das würde mich glaube ich auch stressen wenn ich noch mehr für meine Haare tun müsste. Aber so sind sie einigermaßen pflegeleicht.
Könntest du dir vorstellen deine Haare mal abzuschneiden ?
ja,also ich habe sehr sehr lange haare.aba die sind am rücken.die sind genau 20 cm lang.und ich muss regelmäßig sie mir abschneiden lassen,weil sie wie im urwald wachsen.
das ist aba nur so,weil ich hormonelle probleme habe.
tja,das leben ist schon manchmal hart....
schöne grüße und setzt euch für die behinderten ein!
peace and luv
behindi(kein scherz)(ich hab mein auge am bauchnabel...)
Ich glaub das ist der erste Thread in dem ich mehr Frauen als Männer sehe :)
@Rape1980:

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen im Moment, weil es so lange gedauert hat, sie so lang zu bekommen.
Außerdem mache ich so viel mit den Haaren (immer anders hochstecken,flechten etc) Das würde mir dann total fehlen!
Kannst du es Dir vorstellen?
Auf keinen Fall schneide ich mir meine Haare ab. Ich werde noch mit 80 Jahren ( wenn bís dahin noch was wächst )lange Haare haben. Zudem würde mich ja keiner mehr erkennen wenn ich kurze Haare hätte.
Also ich finde lange Haare immer schöner. Selbst lass ich sie mir auch gerade wachsen, dass Problem is nur, dass ich locken bekommen habe, seit dem sie wachsen und deshalb sehen sie immer noch so kurz aus. Da ich ja n Junge bin finden n paar aus meiner klasse, dass das scheiße aussieht, aber ich bin mir sicher das sie, wenn sie erst mal länger sind (im moment 15 cm, kommt aber wie 5) das es viel besser aussieht. Schließlich finde ich es bei Frauchen auch 1000 mal bsser wie kurze Haare.
Kommt drauf an ob das zu einem passt finde ich!
das mit den Locken ist echt gemein, denn die sehen immer kürzer aus,a ls sie in wahrheit sind!
Aber wenn sie dann mal lang genug sind wird sicher gut aussehen, denn viele wünschen sich lange gelockte Haare.
Wie lang willst du sie dir denn wachsen lassen?
Weiß nicht kommt darauf an wie die frisur wird, aber auf keinen fall mehr wie schulterblatt
Ich war gestern bei ner Friseurin um die Spitzen schneiden zu lassen....
Ich bin total entsetzt, denn die war echt sehr rabiat, hat total wild durch gebürstet und auch voll beim fönen rumgerissen und dann meinte sie: ganz schön viele Haare in der Bürste. Du hast Haarausfall!

So eine Spinnerin! Kein Wunder, dass Haare ausfallen,w enn die da so rumreisst.
Ich selber kämme meine Haare immer total vorsichtig und nur mit einem grobzinkigem Kamm und da fallen nie übermäßig viele aus.
Naja ist mir eine Lehre! ich geh wenn überhaupt nur noch zu nem Frisör, der auf lange Haare spezialisiert ist.
Wie macht ihr das denn?
Schneidet ihr selber(man kann ja Frisörscheren kaufen und selber regelmässig) den Spliss rausschneiden oder lasst ihr sie euch schneiden?
neh..ich geh zum frisör, und dann einfach AAAAAAAAAAAU! schreien, wenn die so rumziehen
ichschneide die spitzen selbst. hab sonstangst, daß die mir zuviel anbäbeln.
Hast du eine Frisörschere oder nimmst du eine ganz normale? Soll ja nicht so gut sein, hab ich gelesen(also eine normale Nagelschere oder so)!
Ich find Frauen/Mädchen mit langen Haaren wesehntlich attraktiver. Muss jetzt nicht bis zu den Hüften gehen, aber schon über die Schultern hinausgehen.
Für mein Geschlecht, habe ich auch schon etwas längere Haare. Nicht so richtig lang, aber immerhin ;). Finds einfach schöner.
lol, was hab ich denn da fürn mist geschrieben? so siehts aus, wenn man mit ner kaputten tastatur schreibt... das sollte "absäbeln" heißen. und leerstellen gehören dazu. na egal.
ich hab ne frisörschere, allerdings kann man auch andre benutzen, zum beispiel nähscheren sind sehr scharf, da splisst das haar nicht.
Ich hatte auch mal hüftlange Haare. Das einzige was man da machen kann ist: bloß nicht die Haare brechen oder überanstrengen. Dazu noch wöchentlich mal alle Haare durchgucken ob ishc Spliss gebildet hat und den dann rausschneiden. Gegen trockenes Haar lässt sich leider ohne Shampoo gar nichts tun.
Wär mir alles viel zu stressig.
Richtig lange Haare finde ich absolut geil!
Ich bin zwar eigentlich sehr flexiebel was das Ausseheh betrifft, aber insgeheim schwärme ich dann doch eher in Richtung "Lucy Liu" vom Typ her..
Lange glatte dunkle Haare die seidig glänzen, und dazu große dunkle Mandelaugen... wer kann da wiederstehen... *träum* :-)

Tipps zum wachsen lassen:

Wenn die Haare Schulterlang sind, dann lieber hochstecken bis sie darüber hinaus gewachsen sind, weil wenn die ständig anstehen an den Schultern, dann brechen die evtl. ab und werden nicht länger...

Panten Pro V Shampoo gegen Schuppen (vorbeugend weil ich schon mal Schuppen hatte) hat meine Haare nebenbei auch gefestigt und irgendwie dicker und glänzender gemacht, andererseits brennt Panten Pro aber höllisch in den Augen im Gegensatz zu anderen Shampoo's...
ich fnde u lange haare sieht dann auch wieder net schön aus, so bis in die hälfte des rückens geht ja noch bei frauen, aber weiter runter würde ich da nich gehen, kurze haare bei frauen=schesslich mittellang=supersexy
Ich hab langes Haar und muss so um die 40cm sein...Ich find es einfach schöner so^^
Ich finde dass lange haare schön sind, aber nicht wenn sie dünn sind, dann sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich hab Schulterlange Haare und bin total zufrieden. Meine Haare sind auch nicht dünn. Ich finde gestufte Haare voll cool.
Ich hab lange Haare (Locken)! Ich finde lange haare auch schöner!
ist auch gut so!
Ich hab so Wusch haare stehen vom kopf ab wie nen Dreieck kann mir da irgendwer nen Tipp geben wie ich die Bändigen kann?
was? das würde ja voll bekloppt aussehen, bist du m. oder w.? denke jetzt mal w.!
@kirjaval
dreadlocks.
@kirjaval:
Vielleicht solltest du einfach mal ne gute Spülung benutzen, wenn es sich lediglich um Haare handelt, die trocken sind und deshalb abstehen!
Generell:Wenn sie länger werden, können sie nicht mehr so extrem abstehen, da sie mit der zeit einfach zu schwer werden und man sie ja auch zusammenbinden kann etc.
Für die Übergangszeit (wenn du ein Mädel bist) helfen Haarklammern, kleine Haargreifer etc. Sieht ausserdem je nach Typ auch ganz gut aus!
najaaa es gibt halt solche haare und solche. das mit dem abstehen kenn ich sehr gut, und zwar von meinem freund. er hat "afro-haare" und die sind nicht zu bändigen außer er hat dreads. ich finde die abstehenden haare besser ^^
Meine haar sind noch ca. 15cm von der hüfte entfernt ;o)))....bei mir sind sie so lang, weil ich einfach nicht immer zum friseur rennen möchte....also aus faulheit.
Ich pflege sie ganz normal, wasche sie alle 2-3 tage mit shampoo und pflegespülung.
Ich lass sie aber jährlich mit einer heissschere schneiden, so werden die spitzen versigelt und man muss sich wirklich keine sorgen wegen spliss machen.

Menel
Naja... Spliss entsteht ja nicht nur an den Spitzen!
Man kann ihn auch mitten drin bekommen, also in der Länge. Gibt ja auch mehrere Formen von Spliss, einnmal einfach gespalten am Ende des Haares(quasi:y-Form), dann gibt es so wellenartigen Spliss , wenn ein Haar merhfach gesplisst ist (quasi:///- Form), dann gibt es so punktartigen Spliss (helle Punkte mitten im Haar oder am Ende), wo das Haar innen quasi ein Loch hat, aber aussen nichts abgespalten ist!
Also bis jetzt hatte ich nur mit dem spitzen-spliss probleme, als meine haare auf der höhe der schultern waren und dort strapaziert wurden.

Ich hab auch sehr viele und sehr dicke haare, da würde sowas wohl auch nicht so auffallen.....kann also gut sein, dass ich eine der noch genannten splissarten hab und einfach nicht bemerk ;o)
Kennt jemand von euch irgendwelche Internetseiten mit Anleitungen für diverse Frisuren (Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren etc.)? Am besten Schritt für Schritt und mit Bildern.

Ich mache ja sehr gerne etwas mit meinen Haaren, stecke sie immer anders hoch etc, aber ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen für das Frisieren längerer Haare.

Habe selbst schon häufiger gegoogelt,aber leider nie so wirklich tolle Seiten gefunden, meist nur Friseurseiten oder eben nur Bilder etc.

Naja, vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp für eine sehenswerte Seite etc.

Liebe Grüße,
Anna
also ich bin ein mann und ich lass sie mir grad wachsen .ich wills ne net so lang wenn die haare bi zum boden gehen hör ich auf.nein war ein scherz.lange haare find ich sexy natürlich bei frauen.
An alle Langhaarigen:

Was stellt ihr so mit euren Haaren an, bzw wie tragt ihr sie so zu verschiedenen Anlässen?
Wenn sie richtig lang sind stören sie ja oftmals, verheddern sich, bleiben irgendwo hängen etc.

Ich selbst trage sie selten offen (aus u.a eben erwähnten Gründen), mache meistens einen Pferdeschwanz oder flechte sie zum Zopf!

Und ich wiederhole nochmal den Aufruf: Kennt jemand Seiten auf denen Hochsteckfrisuren (oder auch andere Frisuren für langes Haar) Schritt für Schritt erklärt werden, entweder mit Bildern und Text oder nur Text?
Oder habt ihr selber Anleitungen für mögliche Frisuren?
Viele Grüße,
Anna
Das einzige Problem das ich mit meinen Haaren hab' ist, dass ich aufpassen muss, dass ich sie bei der Jacke einklemme XD
ich kann dazu nur sagen:kurzhaarige mädchen sehen geiler aus
Nie im leben -.-
geschmackssache
ich persönlich finde schulterlang am besten
ich bin m und bin dabei sie mir wachsen zu lassen, aber der schei$$ ist, dass ich einen ziemlich starken Haarausfall habe... =(
Das macht mir Sorgen, ich will meine Haare noch behalten...
Wenn du lange Haare hast fällt der ausfall kaum auf XD
Nein, Haarausfall ist das letzte um was du dich sorgen solltest^^
@Evilbone: Bis zu 100 Haare pro Tag sind normal!
Es fällt nur mehr auf, wenn lange Haare ausfallen.
Ich denke auch immer, wenn ich mich z.B am Waschbecken kämme und die darin liegenden Haare anschliessend sehe: Oh nein, das sind viel zu viele!
Aber ich habe die dann mal aufgesammelt und gezählt und soviele waren es dann gar nicht, sah nur nach extrem vielen aus, wegen der Länge!

Ansonsten musst du mal schauen, ob die ausgefallenen wirklich mit Wurzel ausfallen oder ob es vielleicht nur abgebrochene Haare sind.
Falls das der Fall ist, solltest du nicht zu wild bürsten und den Längen und Spitzen viel Pflege zukommen lassen.
Einige Leute nehmen aus Kieselerde in Kapselform ein (soll gut für Haare, Nägel und Haut sein).

Falls es noch immer schlimm ist, solltest du mal zum Hautarzt gehen und auch einen Bluttest machen lassen, vielleicht fehlen dir irgendwelche Nährstoffe, Vitamine oder so...
danke für die tipps =D
100 Haare am Tag ist normal?. Na dann probiert mal das hier aus:
www.glatzen-rechner.de
Ich hatte geschrieben bis zu 100! Du solltest schon genau lesen, ok?
Und das ist auch so, bei einem mehr, bei einem weniger.
Wer kurze Haare hat, dem fält das nicht so auf, aber es ist echt so.
Ich habe das schon sehr oft gelesen und auch bei mir selber ist es so.
Also klar: es sind bestimmt nicht jeden Tag 100,aber wenn ich mich kämme bleiben welche hängen,wenn ich mein Haargummi rausnehme, an meiner Kleidung find ich immer wieder ein paar Haare, die ich abzupfe etc.
Das ist der tägliche Haarverlust bei einem Menschen.
Ich meine, sonst würde ich ja keine Haare mehr auf dem Kopf haben!

Von Haarausfall kann man wohl echt nur sprechen, wenn man sich mehrmals durch die Haare fährt und da jedes Mal Haare hängen bleiben!

Außerdem gibts nunnmal mehrere Faktoren!
Hier nochmal etwas, was ich im Netz (in einem Haarforum) gefunden habe:

"haarausfall ist eigentlich eine ganz natürliche sache. allerdings nur bis zu einem gewissen grad. soweit ich weiss, verliert der mensch pro tag nicht mehr als 100 haare. das ist sicher abhängig davon, wieviele haare ein mensch hat und wie lang sie sind. je länger die haare sind, desto weniger verliert man pro tag (so sagt der Langhaarspezialist George Michael: die haarwurzeln haben durch die bewegung und durch das training eine bessere kondition in den wurzeln und halten somit auch länger in der kopfhaut fest)...

haarausfall gibt es in verschiedenen formen:
- hormonell, z.b. schwangerschaft oder bei männern
- erblich bedingter haarausfall
- kreisrunder haarausfall
- stressbedingter haarausfall
- ernährungsbedingter haarausfall "

Da stehts auch wieder: Nicht mehr als 100 Haare!

Wie nun die Sachlage bei Evilbone ausschaut, kann er wohl selbst am besten einschätzen!
Vielleicht gibt es in seiner Familie Personen die eine Glatze haben, vielleicht sind es auch nur abgebrochene Haare oder es sind gar nicht so viele gewesen, sondern es sah nur nach massig Haaren aus, oder er hat gerade Stress oder sollte sich gesünder ernähren oder oder oder....
@ Annainfinity

Ich kann schon lesen und das sicherlich schon länger als du ;-)
Ich sehe es halt nicht so das 100 Haare normal sind! Was meinst du, warum ich die Webseite angegeben habe? Oder meinst du vielleicht das sie Mist schreiben?

Bis zu meinen ca. 25. Lebensjahr, hatte ich wenn es hoch kam, kaum mehr als 10 Haare am Tag verloren.
Gerd...
sorry,aber anscheinend hast Du immer noch nicht richtig nachgelesen *seufz*
Nochmal: ich habe nicht geschrieben 100 Haare am Tag zu verleiren ist normal, sondern bis zu 100! Verstehst Du?: Bis zu 100 Haare!
Das können also an einem oder mehreren Tag viele sein, die ausgehen und an anderen Tagen eben weniger.

Klar, wenn es kontinuierlich jeden Tag 100 wären, dann solte man sich Gedanken machen und zu solchen Fällen passt auch der Link, den Du gepostet hast.

Aber wenn ich jetzt an einigen Tagen mal viele Haare in der Bürste habe, dann heisst es nicht gleich das ich an Haarausfall leide und eine Glatze kriege!
Das kann man eben einfach nicht so pauschal sagen, denn :
Bis zu 100 Haare sind normal ;-)
Ok wie du meinst. Aber meine Haare verliere ich eigentlich recht gleichmäßig. Da gibt es nicht mal 20 und dann wieder 100 Haare. Es wurden halt im Laufe der Jahre mehr, blieb aber immer gleichmäßig.
Aber nichts für ungut. Will mich ja mit dir nicht streiten. Smiley ;-)
Ich muß dazu mal sagen daß es auch noch auf die Haarfarbe ankommt. Ich weiß es nicht mehr genau, aber blonde Menschen haben im Schnitt wesentlich mehr Haare als dunkelhaarige z.B., da blonde Haare auch dünner/feiner sind als schwarze Haare. Entsprechend viel kann ein blonder Mensch auch mal verlieren. Bei rothaarigen Menschen sollen es glaube ich sogar noch mehr Haare sein.
Hatte ich irgendwann, irgenwo mal gelesen gehabt.
Vielleicht verliert man ja im Herbst mehr Haare als im Frühling :)
Aber mal ganz abgesehen davon brauchen sich die meisten Frauen wohl weniger Sorgen über Haarverlust machen als die Männer. Je älter desto kahler :)
Bin bis jetzt weitestgehend verschont davon.
Ich finde übrigens überall lange blonde Haare von meiner Frau, aber im Endeffekt werden ihre Haare trotzdem immer länger und ganz bestimmt nicht weniger.
Mich schrecken Hüftlange Haare ab. Wenn sie bis zum Hals gehen, ists ja schön.
Ich denke auch, dass je länger haare sind umso mehr fällt es auf, wenn sie ausfallen.
Hi ich hatte mal Haare bis zu den Schenkeln je öfter du die Spitzen schneidest umso schneller wachsen sie es gibt auch was schlechtes daran zweimal Haare waschen und schon ist das Shampoo leer ich trage jetzt kurze Haare sieht besser aus
@Aquarella

Mir gefallen lange Haare an Frauen d.h. bis in die Mitte des Rückens am besten aber es ist deine Entscheidung wie du deine Haare wachsen lässt.

Grüsse Carls
ich persönlich habe auch lange haare, da ich ein ovales gesicht habe. bei demjenigen, der ein eher rundes gesicht hat, sieht es schöner aus, sie kurz zu tragen.
Ich kenne eine aus meiner Schule, die hat Haare, die ihr bis zum Hintern gehen. Lange Haare können manchmal echt schön sein, aber sie hat viel zu wenige, einen Eierschädel und einen riesen Hintern. Das passt so was von überhaupt nicht zusammen.... Sie wird oft verspottet. z.B. weil sie sich mit ihren Haaren den Hintern putzen kann. Wenn du schönes, dichtes Haar hast, schauts bestimmt super aus - aber so.... Naja, meine Meinung eben.
Ich lasse mir als Junge auch lange Haare wachsen. Als Metalhead muß das sein. Wenn dann erstma die Phase vorbei ist wo man wie ein Beatle aussieht is es doch ok.
@Edwart:
Richtig so!
Über den Beatle bin ich schon hinaus...
Ich lass mir jetz auch meine Haare wachsen.
Ist es eigentlich schädlich für die Haare wenn man sie mit einem Glatteisen glättet?
haarige angelegenheit
@Gerd-
Deinem Glatzenrechner nach werde ich wohl mit etwa 64 Jahren eine Glatze bekommen...
Hab ich also noch Zeit und werde mir noch einige Bürsten kaufen müssen.. ;-)
So, da bin ich auch mal wieder!
Hatte bissche viel zu tun, aber meine Haare wachsen noch immer schön weiter und sind schon so bei der Mitte des Rückens angelangt *freu*

@Lilly-Chan: Wenn du sie zu häufig mit dem Glätteisen glättest, schadet das den Haaren auf jeden Fall.
Nach dem glätten glänzen sie zwar schön,aber durch die Hitze können die Haare schnell porös werden. Von daher solltest du sie anschliessend gut pflegen.

Ich habe jetzt endlich mal gelernt, wie man richtig Haare flechten kann und sie hochsteckt und ich habe gelernt , wie man so einen Zopf macht, wie Legolas in Herr der Ringe. Find ich voll geil, was man alles mit langen Haaren machen kann!
@C4 danke für deine Ermunterung, sonst bekomme ich von den meisten nur abwertende komentare. Ich sehe aber jetz mehr aus wie ein schottischer König ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.