panik! konfus-fahrt (Gesellschaft)

panik! konfus-fahrt (Gesellschaft)

dies ist ein hilferuf an alle menschen die dies lesen ! bitte helft mir . wir fahren freitag auf konfus-fahrt , 3 tage lang auf eine insel ohne strom ( gerade mal fließend wasser , aber da bin ich mir nicht ganz sicher ) wir dürfen keinen alk mitnehemn . keine discmans,handys,gameboys,...... . diese insel ist verdammt klein ( 2 kilometer lang glaub ich ) . aber das schlimmste ist ..... auf der anmeldung stand .....nehmt eure bibel und euer gesangbuch mit !!! *panik* !!! fassen wir mal zusammen ich bin auf einer insel gefangen , mit nichts außer einer bibel , einem gesangbuch , ein paar freunden die genauso niedergesclagen sind wie ich und einem pastor . drei tage lang . was in gottes namen sollen wir machen ?!?!?! oder was würdet ihr tun ?!!?
klingt doch herrlich... bis auf die bibel, das gesangbuch und vor allem den pastor *lach*
die drei tage wirst du schon überleben, keine sorge...
Den Pastor in den Wahsinn treiben oder eine Party^^
Ich hab keine ahnung ich sag nur"Gemeinsam sind wir stark alleine gehen wir unter":o
Viel Glück
nein , sicher nicht . ahhhhhhh , *mit kopf gegen die wand renn*
Wo ist die Insel neben den Oster Inseln oder vielleicht Haiti?
nein , wir fahren nach hallig hoge ( an der nordsee ,gleich bei mir um die ecke )
ich schwöre das ich mir diesen satz nicht selbst ausgedacht habe sonder aus nem reiseführer : zitat " Flaches Land, Möwen, Wasser - und auf kleinen Hügeln, den Warften, ein paar vereinzelte Häuser - weltvergessen und einsam wirkt das. "
Sind Mädchen dabei?
wenn dir die aussicht wirklich panik macht würd ich mir gedanken machen an deiner stelle... ehrlich :\
du armer kerl. du aaaaaaaaaaaarmer kerl.... boah tust du mir leid.....

edit: wobei mir das mit der bibel und dem pastor eher einen schauer über den rücken jadt als die insel an sich...
danke nai ^^ . aber darüber das mädels dabei sind hab ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht , da meine kumpels mit sind . und immer wenn ich mal einem mädchen näher komme die sofort antanzen würden.
jesus, wenn du überleben willst, bleib nah an der Küste. In der Mitte sind die großen Fleischfresser. :)
Und gegen die Langeweile, bringe deinen Freunden Battle Royal bei.
da giebs doch kühe darauf könnt ihr ja mal reiten oder was löl is bestimmt lustig gg oder ihr geht schwimmen sport is auch mal was anderes viel spass dennn da
nein da gibts keine kühe . nur bullen und das is nich so lustig die zu reiten ^^ , glaub mir ( achja und die sind nicht eingezäunt , ohne mist^^ )
Das härteste ist ja wohl das Alkverbot, weil damit könnte man sich die Insel schön saufen^^ Warum fährst du überhaupt mit?
schisser.

das ist doch geil und macht bestimmt voll spaß.

und wenn nich, dann nimm eben doch alkohol mit...
is pflicht , sonst werd ich nich konfirmirt , ( dabei entgehen mit vielleicht 2000 euro^^ )
ok. dann eben doch nich.
ich *hasse* menschen, die sich *nur* wegen des geldes konfirmieren lassen.
ich hab zwischendurch abgebrochen, weil ich den ganzen quark nicht vertreten konnte...

und warum sollte man die bullen einzäunen auf so einer kleinen insel? das ist ganz normal, müsst ihr euch eben ein kleines bisschen zusammenreißen :)
Bibel, Pastor, abgeschnitten von der Zivilisation... hrhr. Du Armer, tust mir Leid ^^ Schmuggel vielleicht doch Handy, Discman oder sonstiges mit, setz dich damit irgendwo ins Grüne, wo der Pastor dich nicht erwischt und sag ihm du meditierst dort *lol*
lol gute idee frag ihn dann doch ob er mit dit mit meditiern will *gg*
jo ; wer ich wohl machen ^^ ,danke
ok :)
aber du wirst gezwungen dahin zufahren also sonst wirst du nicht komfimiert?
was ist das den fürn scheiß
aber etränkt doch den pastor :)
lol ! hahahahahahaha ^^ , das wird auf keinen fall gehen , der wiegt bestimmt weit über 200 kilo ( ohne mist ) , und fett schwimmt ja oben^^
schmuggel alk oder sonst was mit.(kann ja so schwer nicht sein)und nen discman mit boxen und ein paar cd's (am besten punk oder rock oder so, da wird sich der pastor am meisten freuen) und dann drei tage dauer party.

kannst ja später mal berrichten wie es war... *g*
was für einen Zweck hat diese Aktion? Steht etwa in der Bibel etwas, das jeder, der konfirmiert werden will, so einen Blödsinn mitmachen muss?

3 Tage auf einer Insel für 2000€, mhm, das entspricht einem Stundenlohn von ungefähr 27€ pro stunde. Als ich in den Ferien arbeiten war, hab ich nur 3,50€ bekommen für die Stunde. Also, wenn du auf dieser beschissenen kleinen Insel bist, lächle den pastor an und denke an das sanfte Rascheln der Geldscheine, die du von deinen Verwandten zur Konfirmation bekommst!

Lange lebe die Geldgier! SmileySmileySmiley
wow , das is ma eine verdammt gute antwort ^^
im ernst? oder machst du dich über mich lustig?
ich finde das ganze irgendwo schwachsinnig, ich würde da nicht mitmachen auch nicht für 2000euro....(ich hab eh nicht vor mich firmen zu lassen)

und wenn ich mitfahren würde(was eigentlich nie paaieren würde) würde ich den pator bewusst provozieren....für meinen glauben bauche ich nicht auf so ne scheiß insel und für das geld schon gar nicht. da irgendwelchen leuten was vorspielen, na super...naja, wem's gefällt....
nein , im ernst ich fand die antwort echt geil^^ . ich werd mich jetzt jede konfus-stunde drann erinnern das ich 27 euro verdien :D
Naja, streng genommen verdienst du in den konfistunden nichts, sondern nur in der zeit auf der insel. Wenn du meinetwegen 72 Stunden auf der insel bist (3Tage) und 28 Stunden Konfiunterricht hast, verdienst du nur noch 20€ die Stunde. Aber das ist ja immer noch ein guter wert...
aber hallo :D
Ich kann mich arynn nur anschließen. So viele Leute erwerben das Geld unrechtmäßig. :(
Soviele Menschen sollten gar kein Weihnachten feiern dürfen. :(
Wenn ich mir ein Auto kaufen möchte, wird mir auch niemand sagen: Ich schenk's dir, weil du's bist.
Ist ja nicht so schwer, ein paar lebensnotwenidge Gegenstände mitzunehmen.Also: Schmuggel doch Handy, Discman und vor allem Alkohol mit! Andernfalls kann man sowas ja nicht überleben!
Fahr nicht mit. Und wenn Du nicht dran glaubst, lass dich nicht nur der Geschenke wegen konfirmieren.
ähmmmmm...... aso . du würdest dich nicht wegen 2000 euro konfirmieren lassen ? naja , wenn du so viel geld hast das du sowas nich brauchst is das dein ding.
Mit vielen Leuten, die man nicht leiden kann auf einer Insel?

Erinnert an Far Cry!
LOL , genau ! stimmt sogar nur leider hab ich keine schnellfeuerwaffen :D
"ähmmmmm...... aso . du würdest dich nicht wegen 2000 euro konfirmieren lassen ?"

Du hättest hier fragen sollen.
hab ich aber nich
he jesus pass einfach auf das dich der pastor nicht irgendwo anfasst wo die sonne sonst nicht hinscheint und dass er nicht unaufgefordert fotos von euch macht. ansonsten find ich das nicht so schlimm. geniess die ruhe etc.
es wird keine ruhe geben sonst wärs ja ganz ok
Du kannst ja schon mal für die Hallig tranieren. *lol*
was denn ?!?!
Deine Verwandten haben zuviel Geld. Und genau diese Käuflichkeit unter Jugendlichen ist auch der Grund, dass ich zu solchen Anlässen keine Geschenke machen würde.

Achja: Stell Dir vor, Du würdest die Zeit arbeiten. Nein nicht nur während der Fahrt, sondern auch während des Konfi-Unterrichts und den zusätzlich verpflichtenden Gottesdienstzeiten. Über 1.5 Jahre lang. Da bekommste etwa den gleichen Betrag raus UND kannst Dir morgens in den Spiegel gucken.
ähmmmmm.... ich arbeite doch :D . jedes wochenende . und ich bekomm das geld ja nich nur von meinen verwandeten , 80% sind von nachbarn und leuten aus dem dorf oder sonstwelche bekannten .
Als ob das einen Unterschied müche.
Also ich hab das ehrlich gesagt damals auch nur wegen der Kohle gemacht und ich steh dazu!
Ich wollte das absolut nicht machen, diese Konfirmationsscheisse,aber meien Eltern haben mich quasi dazu gezwungen, also hab ichs durchgezogen und ordentlich abkassiert, außerdem bei der feier voll viele Freunde von mir eingeladen und dann haben wir uns vollaufen lassen und als das alles zuEnde war, hatte ich noch ne Menge Knete... was spricht dagegen?
Das Gewissen, falls man eines hat.
Ich habe eins und ich finds anmaßend von Dir, mir zu unterstellen, das ich keines hätte.
Ich glaube an Gott, aber das muss ich nicht am Konfirmandenunterricht bzw an der Konfirmation festmachen. Meiner Meinung nach muss die Instanz Kirche eh mal gründlich überdacht werden (Veränderungen), nicht umsonst werden die Kirchen immer leerer.
Außerdem wollten meine Eltern, das ich das mache!
Darum hab ichs durchgezogen,aber da war wirklich das Geld der Anreiz, denn wenn man an Gott glaubt, muss man nichts machen, was man nicht will!
Ich musste den Quatsch sogar zweimal mitmachen, da ich katholisch getauft wurde.
Da hat man erst Kommunion, und ein paar Jahre später Firmung.
Ich machte da mit weil ich im Grunde eh keine andere Wahl hatte..
Zur Kommunion bekam ich vom Geld her eh nur Kleinbeträge (insgesamt vieleicht 50.-DM Bar und noch was auf´s Sparbuch) und zusätzlich noch ein paar nutzlose Sachen wie Rosenkranz,Heiligenbilder, und so Zeugs...
Bei der Firmung kamen dann schon ein paarhundert Mark (Bar) zusammen und eine schöne Armbanduhr.
Diese ganze Glaubenskram war mir aber schon in der Grundschule mehr lästige Pflicht als sonst irgendwas...
Heute gehe ich nur noch zu Hochzeiten und Beerdigungen in die Kirche, ansonsten hab ich da drin eh nichts verloren..

@Syrah ..zu: "Das Gewissen, falls man eines hat"

Ich empfinde mein Gewissen sogar als die einzig wahre Definition von Gott..!
Das soll aber jetzt nicht irgendwie überheblich klingen, ich meine damit nur, das jeder durch sein eigenes Gewissen auch einen eigenen Gott hat.

Mein "Gott" lobt mich durch Freude, innere Ruhe und Ausgeglichenheit wenn mir mein Gewissen sagt das ich gutes getan habe, andersrum sagt mir mein "Gott" aber auch wenn ich was falsch gemacht habe und bestraft mich mittels Gewissensbissen, Ängsten, usw...

Wenn ich mal einen Fehler mache der mein Gewissen belastet, dann kann ich den auch nur durch Auseinandersetzung mit meinem Gewissen wieder ins Reine bringen, dazu eine Religion vorzuschieben (z.B. Beichten bei einem Pfarrer) wäre meineserachtens geradezu Heuchelei vor meinem Gewissen...!
Ich rede nicht von Leuten, die keine Wahl haben (wobei man die immer hat. erstens, was hätten Deine Eltern machen sollen - Dich totschlagen? Wohl kaum. ZWeitens hat man das Recht, seine Religion ab 14 frei zu wählen und das dürfte sogar vor dem Vormundschaftsgericht einklagbar sein). Aber so klingt der Threadersteller nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.