Auf dem Merkur könnte es vielleicht gehen, oder. Ein Jahr ist ja nur ein Viertel Erdenjahr...
Kommt auch drauf an, was man ist :D so ein Affenbrotbaum soll schonmal 2000 Jahre alt werden.
Ich denke mal, es geht darum, dass sich Zeit relativitstisch verkürzt bei hohen Geschwindigkeiten. in einem genügend schnellen Objekt vergeht die Zeit subjektiv langsamer.
Problem eins: Ich muss auch dann meine subjektive Zeit zählen und nicht die Zeit "draußen".
Problem zwei: solche Geschwindigkeiten sind mit derzeitigen technischen Mitteln nicht zu erreichen. Ergo lautet die Antwort auf die frage: als Affenbrotbaum. Oder gar nicht. Ihr habt die Wahl. :D
Ich denke mal, es geht darum, dass sich Zeit relativitstisch verkürzt bei hohen Geschwindigkeiten. in einem genügend schnellen Objekt vergeht die Zeit subjektiv langsamer.
Problem eins: Ich muss auch dann meine subjektive Zeit zählen und nicht die Zeit "draußen".
Problem zwei: solche Geschwindigkeiten sind mit derzeitigen technischen Mitteln nicht zu erreichen. Ergo lautet die Antwort auf die frage: als Affenbrotbaum. Oder gar nicht. Ihr habt die Wahl. :D
die frage ist mir nun doch etwas zu ungenau gestellt, als dass ich drauf antworten könnte... :\
wer ist 'man', was für ein jahr meinst du, was genau ist 'alt werden' (zählt eben als mumie weiterexistieren auch dazu) usw...
aber nach der überschrift würd ich auch auf irgendwas geschwindigkeitsartiges tippen, aber da kenn ich mich kein stück aus =)
wer ist 'man', was für ein jahr meinst du, was genau ist 'alt werden' (zählt eben als mumie weiterexistieren auch dazu) usw...
aber nach der überschrift würd ich auch auf irgendwas geschwindigkeitsartiges tippen, aber da kenn ich mich kein stück aus =)
loesung einer hat es schon ein bischen erklaert:wenn man 94,4%der LIchtgeschwindigkeit fliegt denn wird man mit einer hohen beschleunigung ausgesetzt wird
aber das wird nicht sein weil wenn das raumschift mit Lichtgeschwindigkeit fliegt stiegt die masse
z.B.rund 80% der lichtgeschwindigkeit fliegt ist die masse z.B.7,1tonnen schwer und wenn man mit99,999% der lichtgeschwindigkeit fliegt den ist die masse224tonnen schwer
aber das wird nicht sein weil wenn das raumschift mit Lichtgeschwindigkeit fliegt stiegt die masse
z.B.rund 80% der lichtgeschwindigkeit fliegt ist die masse z.B.7,1tonnen schwer und wenn man mit99,999% der lichtgeschwindigkeit fliegt den ist die masse224tonnen schwer
Ja, vorausgesetzt das Raumschiff wöge nur wenige Hundertstel Gramm.
Vielleicht, aber wir denken uns nicht einfach irgendwelche unrealistischen Zahlen aus, um mit dem Wissen zu protzen.
Ganz einfach, man muss nur zwei Regeln befolgen:
1) Man sagt nur noch die Wahrheit.
2) Jeden Mittag sagt man 'Morgen Mittag werde ich das selbe sagen.'
Wenn man diese Regeln immer befolgt, lebt man locker 2000 Jahre und mehr. Funktioniert natürlich nur, solang man sich streng an die Regeln hält, bricht man sie auch nur ein einziges Mal gehts nicht mehr und alles war umsonst.
1) Man sagt nur noch die Wahrheit.
2) Jeden Mittag sagt man 'Morgen Mittag werde ich das selbe sagen.'
Wenn man diese Regeln immer befolgt, lebt man locker 2000 Jahre und mehr. Funktioniert natürlich nur, solang man sich streng an die Regeln hält, bricht man sie auch nur ein einziges Mal gehts nicht mehr und alles war umsonst.
Man muss einen Kopfstand machen und sich dabei ins Ohr beissen. Dann könnte es klappen!
man lässt sich einfrieren und hofft, dass die technik in 2000 jahren weit entwickelt genug ist um wieder aufgetaut zu werden. nächste frage bitte :)
OMG wenn jeder 2000 Jahte alt wäre...wie überbefölkert würde under jetzt schon überbefölkerte Planet denn dann aussehen? Und was wäre mit den Rentenkassen?
Meine meinung:verecke für die leute von morgen! (natürlich nur wenn man auf natürlichem Tode stirbt und ein angemessenes alter hat...^^)
Aber mal im ernst wer will so alt sein?
Meine meinung:verecke für die leute von morgen! (natürlich nur wenn man auf natürlichem Tode stirbt und ein angemessenes alter hat...^^)
Aber mal im ernst wer will so alt sein?
Wenn man 2000 Jahre alt wird und trotzdem mit 65 in Rente geht, stünde es natürlich schlecht um die Rentenkasse :)
masse kann man nicht auf lichtgeschwindigkeit beschleunigen, aber man könnte es so machen wie in star trek und ein energieschild um das raumschiff legen....energie kann auf lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden.
"masse kann man nicht auf lichtgeschwindigkeit beschleunigen"
Alleine dadurch, dass ich diesen Beitrag SEHEN kann, widerlegt das. Licht ist durchaus Masse. Es gibt da nämlich etwas, was man Welle-Teilchen-Dualismus nennt.
Zwar breitet sich Licht wellenförmig aus, jedoch kann man wiederum nachweisen, dass Licht aus kleinen Teilchen, den sogenannten Photonen besteht.
Photonen besitzen eine Masse.
Alleine dadurch, dass ich diesen Beitrag SEHEN kann, widerlegt das. Licht ist durchaus Masse. Es gibt da nämlich etwas, was man Welle-Teilchen-Dualismus nennt.
Zwar breitet sich Licht wellenförmig aus, jedoch kann man wiederum nachweisen, dass Licht aus kleinen Teilchen, den sogenannten Photonen besteht.
Photonen besitzen eine Masse.
es gab doch so versuche, bei denen man zwillinge getrennt und einen ins all geschossen hat. dieser kam dann jung zurück, während sein bruder, der auf der erde gelebt hatte alt geworden war.
ich weiss leider nicht mehr genau, wie das experiment ablief und kann die quelle auch nicht mehr finden.
ich weiss leider nicht mehr genau, wie das experiment ablief und kann die quelle auch nicht mehr finden.
Da Licht auch als Materie angesehen werden kann, reagiert es auch auf die Newton'schen Gesetze! Aber besser funktioniert es mit der Relativitäts Theorie:
Zuerst einmal kann man sich vorstellen, dass man sich stets mit Lichtgeschwindigkeit bewegt?
Zuerst einmal kann man sich vorstellen, dass man sich stets mit Lichtgeschwindigkeit bewegt?
@ Adamant
Das mit den Zwillingen das glaubst du doch nicht wirklich oder?
Das mit den Zwillingen das glaubst du doch nicht wirklich oder?
Fäbsel, das ist ein ganz bekanntes beispiel... zwar ist der auf der erde gebliebene zwilling darin nur um einige sekunden älter als der bruder, aber immerhin :)
allerdings, so ein experiment ist in wirklichkeit nicht gemacht worden. ist eben nur eine theoretische überlegung, wie vieles auf dem gebiet.
allerdings, so ein experiment ist in wirklichkeit nicht gemacht worden. ist eben nur eine theoretische überlegung, wie vieles auf dem gebiet.
Auch wenn euch das nicht auffällt:
Die Zeit verfliegt wie im Flug mit naher Lichtgeschwindigkeit, auch wenn es den meisten nicht auffällt!
Auch wenn man Laie der Relativität's Theorie ist, hat man genug Daten um zu verstehen.
Die Zeit verfliegt wie im Flug mit naher Lichtgeschwindigkeit, auch wenn es den meisten nicht auffällt!
Auch wenn man Laie der Relativität's Theorie ist, hat man genug Daten um zu verstehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.