Ich hab an einem PC win98 und am anderen win2k. Ich kann aber nur von dem win2k pc auf den anderen zugreifen und nicht umgekehrt. Wenn ich von win98 auf den anderen versuche, dann kommt:
Kann auf \\Kacker nicht zugreifen
Kein zugriffrechte für die ressource
Was kann ich machen???
Kann auf \\Kacker nicht zugreifen
Kein zugriffrechte für die ressource
Was kann ich machen???
Du mußt die NetBEUI-Protokolle für kleine Netzwerke aktivieren. Dann muß mindestens ein anderer als der Administrator als Benutzer eingetragen sein und wenigstens ein Ordner auf Win2k muß freigegeben sein.
Doctor ;-)
Doctor ;-)
Ich glaube, das liegt eher am verschluesselten Passwort. Suche mal im Internet nach "EnablePlainPassword"
Sorry René,
ich hatte meine drei Systeme merkwürdig konfiguriert.
Es geht ohne, aber wenn die Frage nach ...IPC$ kommt, dann hilft Deine Möglichkeit sehr viel weiter!
Doctor ;-)
ich hatte meine drei Systeme merkwürdig konfiguriert.
Es geht ohne, aber wenn die Frage nach ...IPC$ kommt, dann hilft Deine Möglichkeit sehr viel weiter!
Doctor ;-)
Danke erst mal, dass ihr mir soweit geholfen habt, aber ich hab noch ein kleines Problem:
Ich kann zwar ein mal auf den pc zugreiffen, aber wenn ich rausgeh und dann gleich wieder rein, dann kommt wieder die gleiche sch****. Was kann ich da machen???
Ich kann zwar ein mal auf den pc zugreiffen, aber wenn ich rausgeh und dann gleich wieder rein, dann kommt wieder die gleiche sch****. Was kann ich da machen???
Ich habe festgestellt, dass die NTFS-Formatierung erhebliche Schwierigkeiten nach sich zieht, auch wenn das grundsätzlich kein Kommunukationsproblem sein sollte, aber Mocrosoft scheint eh' merkwürdig zu arbeiten. Du wirst eher wahrscheinlich auch Schwiereigkeiten haben, wenn Du eine Verknüpfung zu einem fremden Ordner auf Deinem Rechner erstellst. Aber wie wäre es mit festen IP's?
Doctor ;-)
Doctor ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.