Lehrer zwingt schüler nackt zu Duschen - frechheit (Schule)

Lehrer zwingt schüler nackt zu Duschen - frechheit (Schule)

Es ist echt eine frechheit ich bin seit 8 September in einer neuen schule , die mir besonders wirklich sehr gut gefällt und die anderen kinder sind auch voll nett (was ich von meiner alten schule nicht behaupten konnte) und gestern kam unser turnlehrer so daher und fing an: mann muss turnzeug , sportschuhe und WICHTIG seife,handtuch und duschgel mitnehmen !
Er sagte auch , dass er keine ausrede hören wolle das er nicht duschen kann denn das ist für ihn Plicht und trägt zur sportnote bei! Badehose oder sonst was die scharmbereiche bedeckt ist verboten denn so etwas ist ja unhygienisch gefährlich.
Ich dachte mir das es so kabinen gibt wo sich jeder umkleiden kann und auch alleine duschen kann aber als ich einen Rundgang durch die schule machte sah ich keine duschkabinen sondern offene duschraüme wo sich locker die hälfte der klasse duschen kann!
Ich habe wiklich ein sehr grossescarmgefühl und das schon seit kleinkind und ich habe mich noch nie vor jemanden ausgezogen und nun soll ich mich vor halbfremden ausziehen - nicht mit mir so was lass ich mir ganz bestimmt nicht gefallen !

Daraufhin bin ich zur meiner Ärztin gegangen und habe ihr alles erzählt und sie gebeten mir irgendeneine Entschuldigung geben aber sie darf leider keine falsche diagnose machen deshalb schrieb sie mir so eine empfehlung häufiges duschen zu vermeiden !
Am nächsten tag ging ich mit der entschuldigung zu diesem turnlehrer doch der sagte mir das wenn ich schwitze dann für andere zum stinken anfange und das könnte ziemlich ihm und anderen unahngenem werden und es steht ja eh nur das ich häufiges duschen vermeiden sollte und wenn ich mich ja nur einmal hier am tag dusche dann wird mir auch nicht gleich die haut abfallen !!!

als ich das hörte kriegte ich zuerst einen schock aber trotzdem ich lass mich ganz bestimmt nicht unterkriegen weil mir so ein fremder sagt das ich mich ausziehen soll ihm ist es völlig egal wie groß dein charmgefühl ist hauptsache du duschst dich !
Und nun weiß ich nicht was ich tun soll , würd ihm ja meine mutter am hals schicken aber die arbeitet und kann auch möglicherweise auch nicht anrufen !!!
Nun weiß ich auch nicht was ich so recht machen soll aber ich weiß das ich mich ganz bestimmt nicht ausziehen werde , er wird es zwar bestimmt von mir verlangen aber ich werde es nicht tun schließlich kann er mir ja nicht die hose runterziehen !!!!!!!!!!

Und nun hab ich zwar ne frage ich weiß das es etwas spät aber wisst ihr nicht etwas wie mann ihn umstimmen kann ???
sorry das ich ,mich ein paar mal verschrieben habe aber leider ist meine tastatur so pickig und kann nicht so ordentlich schreiben ! STATT Er sagte auch , dass er keine ausrede hören wolle das er nicht duschen kann denn das ist für ihn Plicht und trägt zur sportnote bei!
MEINTE ICH

Er sagte auch , dass er keine ausrede hören wolle das mann (also wir ) nicht duschen kann denn das ist für ihn Plicht und trägt zur sportnote bei!

Und statt carmgefühl meinte ich Charmgefühl
Hm, an welche Schule gehst du denn?

Wir hatten in Bayreuth an unserer Realschule damals das gleiche Prob. gehabt;

Es hatte zwar keiner ein zu großes Scharmgefühl, aber es gab ein paar Leute bei uns (z.B. ich) die uns dafür einfach zu fein waren, uns auf das verlangen anderer hin auszuziehen,

Es kann dich auch keiner dazu zwingen dich vor anderen auszuziehen,

Unser Sportlehrer hatte übrigens den Namen : Maier (oder Mayer? ach egal)
umstimmen kannst du ihn wohl nicht, aber mit der entscheidung, dich auf gar keinen fall unterkriegen zu lassen, liegst du schon goldrichtig :)
sportnoten sind eh immer ungerecht, weil jeder lehrer anders bewertet (einer nach können, der andere danach, wieviel mühe man sich gibt, der dritte nach fairness...), also, nimm die note nicht so wichtig und bleib dabei, dir von ihm sowas nicht vorschreiben zu lassen, wenn dein schamgefühl da nicht mitmacht.
wir hatten damals ja noch schwimmen, da mocht ich's zuerst auch überhaupt nicht, mich mit allen anderen mädels zusammen umzuziehen und zu duschen, irgendwann hab ich mich halt abgefunden damit und irgendwann war's dann selbstverständlich... hätt ich im nachhinein aber vielleicht nicht machen sollen :]
hi

der kann dich dazu nicht zwingen.
an deiner stelle würde ich auch nicht nachgeben und wenn der dir deswegen ne schlechtere note gibt würde ich zum schulleiter...

ein sportlehrer an unserer schule wollte auch das sich alle duschen, der hat das auch immer schön kontrolliert und ist in die umkleide....(zum glück hatte ich bei dem kein sport...)
der ist mittlerweile geflogen.....

also lass dich nicht unterkriegen...sind bei dir in der klasse nicht noch mehr dagegen, denn mit mehr leuten kann man immer leichter was erreichen.
Ich gehe auf eine polyteschnische schule in wien und ich sags nur er läst sich nichts sagen aber absulut gar nichts ich finde solche menschen sind wahrscheinlich ohne charmgefühl aufgewachsen oder vielleicht ist er ein Pädofiler den ihm das befriedigt !
Ich weiß zwar nicht was ich tun soll aber ich hab erst morgen meine erste sportstunde oder soll ich es wohl eher duschstunde nennen - keine ahnung aber was von dem beiden trifft zu hauptsache ich schlaf mal ne nacht drüber und dann schaue ich weiter was ich ihm sagen könnte oder machen werde !
Mach einfach deinensportunterricht;
gehe danach zur umkleide, lass dir beim umziehen Zeit;
und gehe wirklich erst dann, wenn die Stunde beendet ist :-)
(ein Deo würde ich mir aber mitnehmen :-))

Wenn er etwas sagt, versuche es ihm nochmals zu erklären;

er kann dir nicht tuhen;
er kann dir weder eine schlechte Note geben; noch kann er dir einen Verweis oder eine Nacharbeit androhen,
Schamgefühl. :)

Wie alt bist Du - und bist Du männlich oder weiblich?

Wie das rechtlich ist, weiß ich nicht.

Ich kann Dir nur einen Rat geben: Dusch mit.

Es ist in der Tat hygienischer, Du vermeidest, von den Klassenkameraden gehänselt zu werden und ersparst Dir Ärger mit dem Lehrer. Und es ist eine gute Gelegenheit, das Schamgefühl loszuwerden.

Es ist für Menschen natürlich, sich in Bädern u.a. nackt zu duschen. Wir hatten früher zwar keine Dusche für den Sportunterricht, aber im Ferienlager, zur Klassenfahrt und zu ähnlichen Anlässen gab es nur Gemeinschaftsduschen. Und sicher wirst Du noch öfters mit Freunden und Klassenkameraden baden fahren. Und irgendwann kommt es zu intimen Beziehungen ...

Freilich kannst Du Dein Leben lang solche Situationen meiden, aber ich empfehle Dir zu versuchen, das - übertriebene - Schamgefühl abzulegen. Morgen ist eine gute Gelegenheit - Deine Klassenkameraden werden ja auch alle nackt sein, und Du fällst nicht auf. Frag Dich einfach, weshalb Du Dich schämst. Vielleicht ist die Überwindung gar nicht so groß?
hoffentlich hast du recht aber das schlimmste ist wird haben den sportunterricht in der lezten stunde und wozu bitte sollen wir uns dann duschen , ich meine wenn wir wenigstens früher sprt hätten aber in der letzten stunde wo wir nach hause gehen sollen wir uns duschen ! - also das gibt mir echt etwas zum nachdenken
Bin mänlich und 15 und so ziemlich in der pubertät !
@rene
das meinst du doch nich im ernst?
Er hat eigentlich recht, aber des ändert nix an der tatsache, dass man des nicht machen muss;
Also in unserer Turnhalle gibt es auch Duschen.Diese werden aber nur von den Sport-Vereinen und den Sport-AGs benutzt.Sie werden von den Schülern primär desshalb nicht genutzt,da kaum Zeit dafür Vorhanden ist.

Was daran so schlimm sein soll, kann ich nicht verstehen.Es ist vielleicht für jemanden der neu an der Schule ist etwas ungewohnt und am Anfang auch unangenehm,weil man die Klassenkammeraden noch nicht so gut kennt und einschätzen kann.Für deine Klassenkammeraden wird das gemeinsame duschen wohl relativ normal sein,Oder haben sie alle so ein Problen damit wie du?

Warst du eigentlich noch nie auf Klassenfahrt oder etwas ähnlichem?Oder in einem Sportverein etc.
ach sein Charmgefühl kann man übrigens abtrainieren; :)
"denn das ist für ihn Plicht und trägt zur sportnote bei!"

das darf er nicht. ein lehrer darf nur wegen schlechter leistungen schlechte noten geben. ob jemand sich weigert, nach dem unterricht zu duschen DARF nicht in die note eingehen. in eine note wie sozialverhalten ja, nicht ber in die note des fachs, das ist nicht erlaubt. schließlich gibt er keine noten dafür, wie sportlich man sich unter der dusche anstellt.

ich kann schon verstehen, daß du dich genierst. man sollte nicht dazu gezwungen werden, sich vor fremden ausziehen zu müssen, finde ich.
aber trotzdem:
ich kann rené verstehen und du solltest versuchen über deinen schatten zu springen und seinen rat beherzigen. dir wird schon keiner was weggucken - denn wenn alle im duschraum unterm wasserstrahl stehen, wird keiner sonderlich auf die anderen achten. ich denke, viele beeilen sich so sehr sie können, weil sie selbst so schnell wie möglich raus wollen ^^
In Deutschland darf man nicht wegen Duschen schlechte Noten geben, aber wie das in Wien ist, weiß ich nicht.

Wenn Du ein Attest brauchst, geh nicht zum Arzt, geh zum Psychologen. Da Duschen laut Aussage des Lehrers Teil des Sportunterrichts ist, Dir das gemeinschaftliche Duschen aber unangenehm ist, wäre es möglich, dass Du dort ein Attest bekommen kannst, dass Dich komplett vom Sportunterricht befreit. Dafür muss es aber mehr als unangenehm sein, nämlich unzumutbar.

@Rene: Tendenziell sehe ich das so wie Du, aber es gibt Möglichkeiten, bei denen ich es als unzumutbar empfinden würde, jemanden mit anderen nackt duschen zu lassen. Auch wenn das eigentlich eher Mädchen betrifft, kann ich es bei Jungen nicht ausschließen.

Und @Naj: Mein Freund sagt, unter der Dusche nach dem Sportunterricht wird geglotzt was das Zeug hält - Längenvergleich. Bad Luck.
Ist es dir nicht peinlich wenn du als einziger mit Badehose duschen würdest?
..und René gibt mal wieder den Ratschlag, von dem das Opfer tendenziell nichts wissen will.

Ich rate dir einfach auf den Putz zu haun. Du bist in der Schule und nicht im Knast. Und Körperhygiene, egal ob gut oder schlecht, hat mit der Note rein überhaupt garnichts zu tun.
is zwar etwas zu spät aber:
wenn du partout net duschen gehen willst, solltest du mit dem schulleiter/vertrsauenslehrer reden, denn der wird der sache dann nachgehen.
Meine Erfahrung:
Ich habe noch nie gesehen, dass in irgendeiner Schule sich irgendjemand je geduscht hat.

Mein Wissen:
Der Lehrer darf dich auf überhaupt keinen Fall dazu zwingen. Er darf dich noch nicht einmal zwingen, dein T-Shirt auszuziehen, wenn du das nicht willst.

Meine Vermutung:
Wenn das wirklich stimmt, was du sagst ("nichts darf den Schambereich bedecken" usw.), nehme ich schwer an, dass dein Lehrer homosexuell, pädophil und notgeil ist.

Mein Rat:
Sicher gibt es mehr als dich in der Klasse, die damit nicht einverstanden sind. Dass das in die Note eingeht, darf er gar nicht behaupten! Ihr solltet auf dem schnellsten Weg mit dem Direktor darüber sprechen, dann habt ihr schnell einen neuen Lehrer.
Auf jedem Fall darfst du ihm sagen, wenn er dich anbrüllt: "Wenn Sie mich noch einmal zu irgendwas zwingen, gehe ich zum Direktor."

Wie macht er das aber mit den Mädchen? Sicher lässt er die aus zwei guten Gründen in Ruhe, aber die schwitzen doch auch. Sag ihm das.
wie krank ! das kann ich gar nich glauben ! das verstößt gegen das grundgesetz : die würde des menschen ist unantastbar ( naja , man kanns auslegen wie mans will).
wie ist gelaufen?
Nachdem ich jetzt alles gelesen habe:

René, das ist wohl wahr. Doch jeder Mensch hat andere Erfahrungen gemacht, eine andere Erziehung vom Elternhaus, wurde (im Vergleich zu dir z.B.) in einer anderen Zeit geboren und ist auch unterschiedlich alt. Mit der Zeit wird sich das Schamgefühl schon etwas zurückbilden, aber gerade in der Pubertät ist es so hoch wie sonst nie wieder danach. Jeder muss für sich rausfinden, wie weit er gehen will und wird, da helfen gutgemeinte Ratschläge gar nichts, zumal der Lehrer da richtig Druck auszuüben scheint.
Und ob er intime Beziehungen pflegt, hat ja gar nichts damit zu tun, dass er seinen Dödel in der Öffentlichkeit herumpräsentiert.

Dj 4, was hat das Einschätzen-Können der Mitschüler denn mit dem Schamgefühl zu tun? Da musst du deine Mitschüler aber schon wirklich sehr intim kennen, wenn du mit 10 Mann nackt herumspringst. Ich würde das auch nicht wollen, obwohl ich viele gute Freunde in der Klasse habe.
Wahrscheinlich unterrichtet der Lehrer gar keine Mädchen im Fach Sport. Wäre jedenfalls in Deutschland so. Solange nix vorfällt, kann man den nicht entlassen, und jede Schule will ihres Rufes wegen peinlichst vermeiden, DASS etwas vorfällt. (Da sollte man sich fragen, inwieweit das in Relation steht mit anderen, die aus dem Schuldienst entlassen werden, aber das würde etwas weit ab führen).

Sind Eure Lehrer verbeamtet und können nicht (ohne weiteres) entlassen werden?
Wenn du aus Deutschland wärst dann würde ich es wie folgt machen: Warte bis die Stunde regulär zu ende ist. Danach hat dir der Lehrer so wenig zu sagen wie irgendeine Person auf der Straße...
Oder geh einfach, wenn er dich aufhält (mit körperlichem Einsatz) ist er seine Stelle los und du wärest (zumindest an meiner Schule) ein Held.
ALso , zuerst möchte ich euch allen danken das ihr mir gute ratschläge gibt auch das ich mich überwinden soll aber so weit bin ich halb eben noch nicht !
Ich habe gestern abend vorm schlafen gehen noch mal mit meiner mutter darüber geredet und heute in der früh auch noch mal sie kam zu dem schluss das sie trotz ihrer arbeit in der schule anrufen musste! Sie versparch es mir lediglich aber ich wusste das sie das wegen ihrer arbeit nicht wirklich irgendwie erledigen konnte!

Aber zum glück haltete sie ihr versprechen und ruf doch noch irgendwie an , sie sprach zuerst mit meinem klassenvorstand (übrigens ist sie eine frau ) und die holte diesen sportlerehr ans telefon , sie redeten so cirka 6 bis 8 minuten lang (weil die pause nur 10 min dauerte) sie erzählte ihm das wenn ich mich dusche meine haut stark austrocknet sie fängt dann auch zum schuppen an ........... (weil die pause nur 10 min dauerte ) er hatte auch so dinge zum sagen wie :Es steht aber nur drauf das beim häufigen waschen so etwas passiert und blablablabla aber es zeigte wirkung und dieser lehrer gab nach doch als wird dann in der letzten stunde diesen sportunterricht hatten kam er so zu mir und sagte , dass was ich habe ,ist nur bestimmt vareiirt (also so begrenzt) , er fragte mich auch sehr aus wie lange ich das schon so habe ...... (halb eben lauter so zeug) , ich sagte einfach ja das war schon fast immer so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern!
Und ich soll im so eine Ärztliche bestätigung bringen und keine empfehlung wie ich es beim letzen mal gemacht als ich ihn gesehen habe !
Zwar wurde ich heute gott sei dank vom Duschunterricht(kleine bemerkung am rande) ausgeschlossen aber trozdem bin ich etwas erschüttert das es solche menschen gib und dann tun mir auch noch die ganzen ausländer leid die halb eben kein deutsch verstehen nicht einmal ordenlich englisch , ihr müsst wissen das fast in jeder klasse in dieser schule zumindestens von cirka 28 schülern fast die hälfte davon aus dem ausland kommt also aus portugal ,iran , türkei italien ......und viele sind nicht einmal eu - bürger , zb sitzt neben mir ein mädchen das kommt aus kanada aber kann auch irgendwie serbo-kroatisch aber leider nur bruchteilweise deutsch und dieser lehrer ist LEIDER in vielen klassen eingeteilt im sportunterricht und wenn ich so an die anderen kinder denke die nicht deutsch können wie sich wohl die wehren werden also ich werde den kindern aus meiner klasse schon irgendwie helfen !
Sag ihm, er soll mitduschen! Schließlich hat er ja als aktiver Sportlehrer auch geschwitzt...

Aber du hast recht, er kann dich zu nichts zwingen. Wende dich an den Beratungslehrer, wenn deine Eltern keine Zeit haben. Ich dusche übrigens auch am liebsten zu Hause. Aber wenns net anders geht, Augen zu und durch! Es gibt Schlimmeres, als das.
^^naja, vorm sportlehrer duschen ist wohl auch nicht gerade angnehm(vorallem wenn er homosexuell etc. ist)...
war auch eher Galgenhumor.
Um seine Latte zu verbergen würde er ohnehin entgegnen: "Dann müsste ich viermal am Tag duschen, wenn ich acht Stunden Unterricht gebe."

In unserem alten Duschraum war mal ein Loch in der Wand zur Mädchenumkleide. Geduscht haben wir zwar nicht, aber trotzdem waren immer so vier Leute in dem Raum. ;)
Hm, ich halte es für keine gute Idee, den Lehrer anzulügen;
Irgend wann kommt er doch eh dahinter;

rede wirklich entweder mit deinem Vertrauenslehrer, oder wende dich an eueren schulleiter;
spanner;)
ich denke auch, dass deine lösung mit der lüge nicht dei optimalste ist. :/
Schließ einfach die Umkleide ab, oder lehne einen Besen unter die Türklinke ;-)
Also mir wäre egal, was der Sportlehrer für Ansichten hat. Ich würde mich mit dem anlegen. Wenn ich nicht duschen will, dann will ich eben nicht. Punkt aus! Und wenn ich auf'm Zeugnis in Sport ne 5 hätte, wäre mir das auch egal (gewesen).
nimm halt ein starkes deo, wie wir immer nach sport
Ich bin früher beim Schwimmen auch nicht mitgeschwommen.Ich hatte zwar ne 4,aber ich hatte auch niemanden der sich darüber ärgert.Wie wärs,wenn du dich einfach heimlich aus dem Schwimmbad schleichst?Oder sag deiner Mutter,dass sie ihm sagen soll das du eben nicht willst.Er kann dich nicht zwingen.Wenn das nicht klappt,such dir einen Anwalt SmileyTut mir leid,das ist ein echtes Problem Smiley
Was für ein schrecklicher Lehrer.... wir hatten damals einen Sportlehrer, der immer in die Umkleidekabine von uns Mädels kam und dann so : Ohhh, ich hab mich in der Tür geirrt!
Tja, nur seltsam, das ihm das immer wieder passiert ist...
Zu deinem Problem:
Du könntest auch sagen, dass du am gleichen Tag eh noch anderen Sport machst und dann später sowieso nochmal duschen musst und deshalb erstmal dein deo reicht, bis du dann abends nach dem zweitan mal sport duscht und zuviel duschen trocknet ja eben die Haut aus. Kann jeder Hautarzt betätigen! Außerdem kann er ja bei den Mädchen auch nicht überprüfen, ob sie duschen( denn in die Umkleid darf er keinesfalls) und somit könnte er auch nicht gerecht beurteilen, wenn er meint das das duschen mit in die Note einfliesst. Oder ist es an eurer Schule so, dass Mädchen und Jungen getrennt Sportunterricht haben?
Falls ihr zusammen Sport habt, dann ist das doch echt ein Argument, denn er kann ja echt nicht prüfen, ob die Mädels duschen.
Ich tippe echt auch darauf, das dein lehrer stark gestört ist... denn so ein Verhalten ist echt unmöglich.
Im Sport darf er nur die sportliche Leistung benoten und nicht, ob jemand duscht oder nicht.
Zwingen kann er dich auf jeden Fall nicht, denn jeder Mensch hat das Recht auf Unantastbarkeit!
Wünsce Dir viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden, wie es läuft und was so passiert.
Liebe Grüße,
Anna
Nach genauerer Betrachtung ist es echt unglaublich, was für einen geistigen Dünnpfiff René zu dem Thema abgegeben hat.

Ein Sportlehrer, mit Notenverschlechterung droht, wenn man sich nach dem Sport nicht duscht. Das grenzt doch ziemlich an Pedophälie.

Die eigene Hygiene ist für die Schule völlig irrelevant, solange sie das LernUmfeld nicht beeinträchtigt. Und ein bisschen Schweiss tut das nicht. Es gibt Leute, die stinken auch geduscht noch, wenn dreckige Kleider tragen aber eine Waschmaschine gibt es deiner schule bestimmt nicht in jedem Klassenraum.
Ich finde duschen schon ein bisschen krass, obwohl es mir nicht peinlich wäre. Ich finde es reicht sein Oberkörper und Gesicht waschen okay,aber es ist bei mädchen ein bisschen problematisch.
wieso ist das bei mädchen porblematisch?
@sheeby
weil kerle oben ohne und mädels oben ohne immernoch ein unterschied ist.
Dafür ist es bei Jungen unten ohne schlimmer als bei Mädchen unten ohne. Ausgleichende Gerechtigkeit. :)
Wir hatten in unserer Schule getrennte Duschen und es bestand auch keine Duschpflicht! Kommst du aus Österreich? Find' die Geschichte ziemlich arg! >_>
LOL habe genau das gleiche problem!
bin auch erst in eine neue schule gekommen.
aber unser lehrer zwingt uns zum glück nicht!

ist mri aber egal. weisst du wie ich es mache?
ich nehm mir ein axe mit und sprüh mich odentliche ein, dan mache ich mir die haare nass und wasche mir wenigstens das gesicht.

ich bin doch nicht schwul?!
der lehrer is ja echt schlimm. wenn man sich nich duschen will, dann will man das eben nicht! ich brauche in meiner schule nicht zu duschen, denn ich hab ja mein deo. und außerdem hätten wir zu wenig zeit. und WENN wir duschen sollten, nur über meine leiche! >.< die mädels bei mir von heute gucken sonst wo hin. *würg* sone dämlichen weiber.
@ 3DKing:

Das sind eben diese typischen Ratschläge, die Eltern normalerweise geben und mit denen man sich nie anfreunden kann ;-)
meoner meinung nach: fake
Äh,spinnt ihr eigentlich?Ist es denn so schlimm wenn man sich nach dem Turnen duschen geht?Wie alt seit ihr eigentlich?10?8?
ich bin 17 aber es ändert sich bei mir trotzdem nichts mit diesen weibern aus meiner schule zu duschen.
wir haben in der schule duschen...hab aber noch nie einen gesehn der die genutzt hat oder mal erzählt hat dass er/sie sich da ma geduscht hat...

mir würdes nichts ausmachen wenn ich mich duschen müsste bis auf die tatsache dass die zeit nich reicht um zum nächsten unterricht zu kommen
aber dass man gezwungen wird dazu is krank. ich würd auch schulleitung empfehlen wenn ich das nich wöllte.

@ dranzer - lies am besten mal alle posts in dem thread dann merkst du dass hier keiner spinnt un es außerdem nich um die tatsache geht "wer sich duscht" sondern darum dass die schüler dazu gezwungen werden von lehrern die dazu kein recht ham~
Was ich nicht verstehe, wieso ist das so ein große problem für dich von andere jungs zu duschen? Würde ich verstehen, wenn du mit die mädels zusammen muss, oder mit der lehrer. Andere jungs haben schießlich das selbe was du hast.
@DRANZER: Du hast recht. Ich könnte auch nicht aushalten nach dem turnen nicht duschen zu können.Ein deo ist doch kein lösung.
Kai22, manche Leute haben ein Schamgefühl, andere nicht.
Manche Leute besuchen Saunen, andere baden gerne nackt und wieder andere entblößen ihr Ding in aller Öffentlichkeit, manche strippen. Es gibt aber auch Leute, die sich schämen, wenn man ihre nackten Beine sieht. Das kannst du aber niemandem vorwerfen, da das soviele Ursachen als Grundlage hat.

Und nicht jeder hat das, was die anderen auch haben. Manche sind, wenn ich das so sagen darf, von der Natur im Stich gelassen. Würdest du es toll finden, wenn dann auf dem Schulhof jeder mit jedem tuschelt: "Ih, das ist der mit den ekligen Muttermalen" oder "Der ist so eklig, der hat blonde Schamhaare" oder "Ich glaub', der is ne Frau." - Jeder hat ein Recht darauf, sich nicht blamieren lassen zu müssen.
@Lee:
Danke dir, aber was ich vorher geschrieben habe war nicht böse oder lustig gemeint. Trotzdem er wird noch 4 jahre in die selbe klasse gehen, wenn ich mich gut errinern kann, und man kann sich nicht 4 jahre lang von diese problem "raus zu lügen". Da muss jede einmal durch, wenn nicht in die schule, dann später in job vielleict, oder wer weiß, in ein urlaub, usw...
Und das recht hat natürlich jede sich nicht blamieren zu lassen, nur mann muss dazu stehen, und nichts von haut krankheiten erzählen für der lehrer. Und darauf hätte er am anfang denken müssen, weil jetzt seine meinung zu sagen wird ein bischen blöd.
Und noch was, ich tue für niemanden was vorwerfen, ich weiß das jede anderes ist, und deswegen halt auch meine meinung anderes ist und nicht unbedingt vorwerfend.
Ja, nur hattest du das in deinem ersten Beitrag nicht so geschrieben.
Das ist ein Scheiß Lehrer von dem würde ich mir nichts gefallen lassen ich würde das mal der Schulleitung melden.Oder du sagst das Abends deiner Mutter.
@Fritz: seine mutter hat keine zeit die sache zu erledigen, steht ja ganz am anfang.
Es gibt an jeder Schule einen "Vertrauenslehrer" an den könntest du dich einfach mal wenden und ihm/ihr die Fragen stellen ob du überhaupt duschen musst usw.
(Bei uns war´s der Sportlehrer X) - war aber nicht so einer)

Allerdings kann ich dir auch nur raten mit zu duschen. Früher oder später hast du keine Ausrede mehr parat oder der Lehrer erwischt dich beim „nicht-duschen“.
Früher oder später (18) wird dir dein Schamgefühl noch Probleme bereiten. Also schau zu das du mit deinen Kumpels duscht oder warte etwas, bis nicht mehr so viele anwesend sind. Wenn du später einmal auf Klassenfart oder in einen Sportverein willst wird dir nix anderes übrig bleiben. Und auf so etwas willst du doch nicht verzichten oder? Deshalb fang am besten jetzt schon damit an... später wird es nur noch schwerer.
Wende dich an den Rektor und sonst an die Presse. Und wenn das alles nicht hilft dann wende dich an alle die du kennst...
"Badehose oder sonst was die scharmbereiche bedeckt ist verboten."
Wenn er sowas gesagt hat ist er mit ziemlicher sicherheit geisteskrank.
Gib deinem Sportlehrer die Internetadresse, die direkt zu diesem Thread führt ;)
Schau auch nach ob alle Auflagen für eine öffentliche Duschanlage eingehalten werden. Mal auf einem Amt danach erkundigen und dann die Nachweise vom Sportlehrer fordern. Interessant ist auch der Lehrplan im Unterrichtsfach Sport. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dort etwas von einer "Duschnote" steht... ;)
Dusch MIT! Wieso Schamgefühl? Gehste hald duschen wenn die Anderen schon weg sind ^^.... löl
Oder du lässt dir den Schwanz vergrösserns falls das geht und du wegen dem Schamgefühle hast loool ne scherz.... aber er kann euch ned zwingen! Und nix mit Noten drohen!¨
§ Art. 312 Abs. 4 ZKB
(schweiz) hehe
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Schule und die Eltern vereinbaren müssen, wie das mit dem Duschen ist. Darum würde ich mit den Elternvertretern den Direktor aufsuchen. Wie kontrolliert der Lehrer eigentlich, ob ihr geduscht habt? Wie ist es bei den Mädchen?
Was?

Ich würde das niemals mitmachen. Ich hätte mich strikt geweigert, ich wäre mir auch, wie jemand anders es schon erwähnt hat, zu fein dafür. Außerdem hat kein Mensch der Welt außer mir über meinen Scharmbereich zu bestimmen!

Geh zur Schulleitung und beschwer dich. Ich würde es darauf ankommen lassen, ich hätte den Lehrer blöd angemacht, der spinnt doch! Wenn ich sowas höre werd ich wütend.
Ich hab meiner Mutter mal von deinen Problem erzählt, auch die hätte da nicht mitgemacht, und als pupertierender Junge erstrecht nicht!
Also ich hätte eine Entschuldigung bekommen das es mir überlassen ist wann, wo und wem ich etwas offenbare.
ahm... kann es sein das euer sportlehrer entweder
a) schwul ist oder
b) ein perverser wo auf nackte jungs steht und schon ein paar gefi**t hat

mich würds echt mal interesieren ob und wie der des bei den mädels macht
Ich sag mal geh zum Schulaufsichtsamt! Wenn du nicht nackt duschen m,öchtest dann muss dás respektiert werden! Dämals einer meiner Schule mussten wir auch duschen aber mit Badehose!
@HöhereMacht:
Hast schon lange nichts rein geschrieben zum deine eigene thema. Möchte mal gerne wissen wie die ganze sache ausgegangen ist?
Find ich auch!
also der turnlehrer ist ja voll krank!
hmhm!ich stimme dir zu!
Ich habe mir das jetzt alles durchgelesen, da es mich wahrscheinlich selber betreffen WÜRDE, wenn wir duschen müssten...

Warte nun auf eine Antwort von HöhereMacht, wenn er's nämlich ernst meint und so, dann würde er auch öfters hier gucken... Irgendwie juckt mich das nun ô.Ô
Ich denke HöhereMacht hat keine interesse mehr. Was ich nicht verstehe, weil er so verzweifelt am anfang war.
jo, er hatt schon seit fast einem monat net mehr geschriebe
Und nun hab ich ihn grade in einen anderen Thread schreiben gesehen^^ Also dass er da was geschrieben hat...Anstatt hier was zu schreibene...
Ich hab auch schon lange keine Interesse mehr an meinen thread "Glaubt ihr an Übernatürliches?", eigene Threads werden meist mit der Zeit langweilig.

Aber bei HöhereMacht ist das ja noch was anderes, denn bei ihm ist das ein Problem, bei mir nur eine Umfrage.
Ich bin selbst Sportlehrer und habe beim Stöbern auf dieser Homepage eben dieses wirklich interessante Thema gefunden. Einige Sprachen hier von der Lehrer könne nichts tun, "Höhere Macht" soll durchhalten und nicht duschen, er soll sich weiter mit dem Atest durchmogeln. Ich bin komplett dagegen, ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich bin selbst Sportlehrer der auf das Duschen danach wert legt. Ich hätte das mit dem Atest nicht durchgehen lassen. Einer gab den Tipp einfach warten bis die Stunde um ist und dann sagen "Nein, ich dusche nicht. Es ist nach dem Unterricht sie können mir nichts mehr sagen." - Das finde ich ganz schlecht. Er kann! Und er kann die Note schlechter machen für die Stunden! Er kann auch sagen das Badehosen und anderes verboten sind. Ich hätte mich an deiner Stelle auch nicht dagegen gestellt, mit diesem Atest denke ich hast du dir schön was eingebrockt. Wenn es dir peinlich ist warte einfach bis die anderen weg sind und wenn er beim Duschen zuguckt dann kannst du was machen! Ihr habt auch alle Recht wenn ihr sagt er kann das Duschen nicht benoten, nur leider kann er die "normalen" Noten runtermachen und besonders auf Bewerbungszeugnissen sind Sport-, Musik- und Kunstnoten von großer Bedeutung. Jeder Arbeitsgeber weiß was hinter einer 5 in Sport steht; nicht Teamfähig. Das trifft hier zwar nicht zu, weiß der spätere Chef aber nicht. Ich gehe davon aus das mein Eintrag nicht sehr gut ankommen wird, aber ist halt so :-) Ich würde mit der Sportnote halt nicht so spielen und mir die Sache mit dem Lehrer nicht verscherzen und im Grunde ist ER im Recht.

Für alle Vernatiker der deutschen Rechtschreibung entschuldige ich mich jetzt noch für alle Tipp- und Rechtschreibfehler. Ich bin halt Sport- und Mathelehrer, kein Deutschlehrer und außerdem ist es spät in der Nacht, früh am Morgen!
Was für eine dumme Ausrede mit dem Rechtschreibfehlern "Es ist spät in der Nacht, früh am Morgen".
Auf dem ersten Blick habe ich allerdings keine gefunden. >.<
Ich finde es ist trotzdme eine Frechheit, er soll sich doch mal in seiner Lage hineinversetzen, dann würde er auch kein Bock haben sich da in "aller Öffentlichkeit" zu duschen.
@lehrer
Duschst du nach dem Ende des Schultags in den Duschen der Schule?!? Oder fährst du erst nach Hause, und duschst dort?

Den meisten Arbeitgebern ist es übrigens am liebsten, wenn ihre Arbeitnehmer keinen Sport betreiben. Sport birgt nämlich das Risiko einer Verletzung! Und der arbeiter nutzt nichts, wenn er mit gebrochenen Beinen im krankenhaus liegt. Das man ohne Sport genauso arbeitsunfähig werden kann, sehen die nämlich nicht gleich auf Anhieb!

@Psy-Master
Vernatiker=Fanatiker
nach den Ferien zeig ich den Artikel mal meinem Deutschlehrer, mal sehen was der dazu sagt, dass man als Sportlehrer nicht unbedingt schreiben können muss... lol
@ lehrer
komisch das dein erster beitrag genau der hier ist!also du bist kein neuer user sondern bist......!und deine ausrede von spät in der nacht ist nichts weiter als eine sehr billige ausrede!
@ Käpt´n LeChuck
Tja... gerade das Wort habe ich übersehen. Aber Danke für die Verbesserung!
Außerdem: Natürlich muss man nicht schreiben können, wenn man doch gar kein Lehrer ist...
----
@ keifel
Jo, fällt mir auch gerade auf!
Ziehmlich seltsam...
Wenn er noch weiß, wie man den PC anmachen kann, muss er auch noch "spät in der Nacht" schreiben können...

Ich habe viele Kommafehler gesehen und auch manchmal das/dass. Auf jeden Fall bist du KEIN (Sport-)Lehrer!
Weil wer so mieserabel in Rechtschreiben ist, der würde nie ein Lehrer werden, auch wenn's nur ein Sportlehrer ist!

Das ist meine Meinung ^.~
Doch, er ist einer, ein ganz besonderer, ein Möchtegern-Mathe-und-Sportlehrer.
Mal sehen ob er irgendwann mal antwortet... was ich allerdings bezweifle...
Also wie ich sehe wollt ihr wirklich wissen wie es nun weiergegangen ist und weitergeht - dazu hab ihr ja auch recht !
Zuerst möchte ich mich entschuldigen das ich hier lange nichts geposted habe um euch zu informieren das kommt davon weil ich in letzter zeit nicht mehr so viel zeit habe !
Also zurück zum thema , meine Mutter und mein Klassenvorstand haben mit ihm gesprochen und ihm halb eben die wahrheit erzähl (manchmal ist es doch am besten die wahrheit zu sagen ), und er hat es nun mal GOTT SEI DANK akzeptiert das ich mich doch nicht duschen werde ! - und glaub mir das hat lange gedauert , fast 45 min lang ! (sagte mein mutter - war beim gespräch nämlich in der klasse )
Ich mag jetzt nicht auf gespräch eingehen aber ich weiß das es nicht so leicht war in zu überreden .
Wenn wir jetzt eine turnstunde haben , muss ich halb bene deos benutzen und ziehe auch t-shirts an wo ich nicht so stark schwitze .
Zwar fragen mich die anderen warum ich nicht mit ihnen duche , (natürlich habe ich ihnen nicht die wahrheit erzählt) aber darauf hab ich gute glaubwürdige antworten auf ihre fragen
zb. das meine haut ur stark zum schuppen anfängt und ...... . Manche haben sich auch schon über mich lustig gemacht(LEIDER), aber am nächsten tag war das auch schon vergessen !
Zwar schaut mein sportlehrer meistens weg wenn ich das erzähle aber besser als zu DUSCHEN !

Wie ihr sehen könnt hat das allmählich ein ende genommen was wirklich nicht sehr oft passiert aber diesesmal zhate ich einfach nur pures glück - ach ja das gespräch zischen meinem lehrer und meiner mutter und meinem klassenvorstand hat schon lange statt gefunden cirka so vor einem monat ! oder vielleicht sogar mehr - weiß ich jetzt wirklich nicht mehr so genau !

Jetzt kann ich nur noch hoffen das mich wegen der sage nicht die anderen kinder mopsen aber bis jetzt habe ich mich mit denen ziemlich gut angefreudet so dass sich mich mögen auch wenn ich nicht mit ihnen DUSCHEN gehe !

Ich hoffe das wäre jetzt geklärt wenn ih fragen habt könnt ihr sie ruhig stellen !
Ich bin wirklich (fast) Sportlehrer (Referendar), allerdings in Deutschland. Hier hergekommen bin ich auf der Suche nach einem Sportlehrerforum und finden den Thread nur faszinierend. Was genau nun wahr oder nicht wahr ist, kann ich schlecht beurteilen, ABER:

So ganz sauber klingt der Sportlehrer wirklich nicht, wobei man mit solchen Verdächtigungen sehr vorsichtig sein sollte, schnell ist einem Unschuldigen sein Leben kaputt gemacht.

Was ich wirklich niedlich finde sind Argumente wie "ich brauch nicht duschen, ich hab ja mein Deo". Leute, das kann nicht euer Ernst sein!? Ich hoffe, ich muss nicht wirklich erklären, warum es sinnvoll ist, DIREKT nach dem Sport(unterricht) zu duschen (Hygiene, Gesundheit, Regeneration etc.), und dass dies KEINESFALLS durch ein DEO zu ersetzen ist.

Selbstverständlich dusche ich mich auch nach dem Sport noch in der Schule (natürlich nicht nach jeder Stunde), allerdings habe ich einen eigenen Raum mit privater Dusche. Mir würde es aber auch nichts ausmachen, mit den Schülern zu duschen, aber das würde mich wohl sehr schnell in einen ähnlichen Ruf bringen, also denke ich da im Traum nicht mal dran.

Ganz ehrlich: Ich bin gerade mal Mitte Zwanzig, aber viele von den heutigen Jugendlichen haben einen echten Schuss für mich. Einerseits seid ihr die Coolsten und Hippsten und Besten, habt alles drauf, alles immer unter Kontrolle, andererseits geht euch voll die Düse, wenn ihr gemeinsam Duschen sollt (was, wie gesagt, absolut sinnvoll ist)? Die heutige Generation, so habe ich manchmal den Eindruck, ist nur oberflächlich aufgeklärter und offener, eigentlich seid "ihr" ganz schön prüde und verklemmt!

Ich denke eigentlich, dass es ab der Grundschule selbstverständlich für alle Schüler sein sollte nach dem Sport zu duschen, dann bekäme man solche Probleme in Sek I und Sek II erst gar nicht. Um ehrlich zu sein, ich hab mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht, ob und wie ich das Duschen mit meinen Klassen einmal halten will, und ob es überhaupt Mittel gibt, die Schüler dazu zu "zwingen" (man wird zu so vielem im Leben gewzungen...). Ich denke aber, dass ich es eher nur "stark empfehlen" werde, aber es nicht in Notengebung einfließen lassen werde (vorausgesetzt, das ist überhaupt möglich).

Denkt mal darüber nach...
Also ich schwitze schon sehr doll, auch wenn ich mich nicht viel betätige, aber es ist für mich kein Grund, so nassgeschwitzt wie ich bin, nach dem Sportunterricht zu duschen! Ich stinke nicht und das Deo reicht echt! Habe noch nie jemaden nach dem Sportunterricht stinken bemerkt, weil er/sie nicht geduscht war. Okay, wir müssen auch nicht duschen und haben auch keine Zeit dazu, aber ich finde, wo ich so stark schwitze, dass man nicht unbedingt nach dem Sportunterricht duschen muss.
Diese Lehrer,die hier rein schreiben,sind wirklich echte Spezialisten und haben tolle Ratschläge.
Habe ich mir auch gedacht...

Besonders, dass es Unglaublich niedlich findet, dass Deos das Duschen ersetzen ^.~
Also ich finde nicht wirklich das die meisten jugendlichen hippiger und dreißter sind als früher ,
meiner meinung nach trifft das genau gegenteil ein und überhaupt kommt es auf dir erziehung an wie ein kind ist , denn wenn eltern ihre kinder mit gewalt erziehen dann darf mann sich nicht wundern das die kinder im ihren späteren leben so viele straftaten ausüben !

Also , die wahre schuld liegt eigentlich bei den eltern !
Ach ja und ich will mich noch bei euch bedanken das ihr mir wirklich gute ratschläge gegeben habt , manche von euch haben mich gewarnt das man sich über mich lustig machen könnte - naja ihr habt wohl recht geghabt aber egal abe rwie gesagt ich kann mich gut mit menschen auseinander setzen und die jugendlichen in meiner klasser sind auch viel erwachsner als sonst irgednwelche jugendliche im meinem alter - zwar nicht wriklich alle aber viele !

ABER TROTZDEM , DANKE DANKE DANKE !
@urlaub
du bist schummellehrer nummer2!also..... hör auf dich als lehrer auszugeben!
@ keifel
Wer nennt sich denn hier "urlaub"?
Könntest du mir bitte einen Link zu dem Beitrag geben?
Ich habe hier nur einen 2. Lehrer entdeckt der sich "Unglaublich..." nennt.
----
Ich finde "Unglaublich..."´s Beitrag wesentlich glaubwürdiger als den von "Lehrer"...
Deutschland -> Recht auf Intimsphäre (oder wie man das genau schreibt)
Deutschland -> Schule -> Benotung der Leistung, nicht der Körperhygiene.

Es gibt keinen Lehrer, in keiner Schulform in Deutschland der einem Schüler Hygiene in irgendeiner Form aufzwingen darf/kann.

Wer mit Hunde-Kacke unterm Schuh in die Klasse kommt wird gebeten diese zu entfernen oder selbst den Raum zu verlassen, weil es die Arbeitsatmosphäre schwer beeinträchtigt. Deswegen kann aber niemand schlechter benotet werden.

Und auch die beiden Pseudo-Lehrer hier scheinen keinen Plan vom Gesetz zu haben, erschreckend fuerAnwaerter auf den Beamtenstatus.

Ich sage es nochmal und mit Nachdruck: Die Forderung nach erzwungenem Gruppenduschen ist absoluter, totaler, vollkommener Schwachsinn und vor dem Gesetz unrecht.

Punkt. Aus. Basta. Finito.
Ich habe vorher unter "Unglaublich" gepostet, eigentlich wollte ich nur das eine Posting machen, sehe mich aber jetzt doch genötigt, das eine oder andere klarzustellen.

Ich bin kein Lehrer, sondern noch Referendar. Warum sollte ich (ich gehe davon aus, dass ich gemeint war), darüber lügen?

Fangen wir mal hier an:
"Also ich schwitze schon sehr doll, auch wenn ich mich nicht viel betätige, aber es ist für mich kein Grund, so nassgeschwitzt wie ich bin, nach dem Sportunterricht zu duschen! Ich stinke nicht und das Deo reicht echt"
Das ist so einer der Sätze, die mich echt mit dem Kopf schütteln lassen. Natürlich stinkst du, wenn du schwitzt! "es ist kein Grund...so nassgeschwitzt wie ich bin.. zu duschen." Was soll man dazu noch sagen?
Sicherlich nicht, dass es sich dabei um rationelles Argumentieren handelt. Übrigens, den eigenen Gestank riecht man nicht so gut.

3D-King: Erst mal steigert es nicht die eigene Glaubwürdigkeit, sondern senkt sie vielmehr, wenn man seine eigene Argumentation mit "Punkt. Aus. Basta. Finito." zu untermauern versucht. Das hinterlässt den Eindruck eines Kleinkindes, dem man die Sandförmchen wegnimmt ("Ich hababba Räääächt buhuhuuuuu"). Zumal du auch inhaltlich Unrecht hast.

"Deutschland -> Recht auf Intimsphäre"
Stimmt so nicht. Dieses Recht gibt es nicht als universelles Rechtsgut, bitte zeige mit den entsprechenden Passus! Nur ein Gegenbeispiel: Musterung.

"Deutschland -> Schule -> Benotung der Leistung, nicht der Körperhygiene."
Das ist so zwar erst mal richtig, aber es gibt auch Noten für Sozialverhalten etc., darunter kann man sowas durchaus laufen lassen (denn da passt qua Definition eine ganze Menge rein, glaub mir).

"Es gibt keinen Lehrer, in keiner Schulform in Deutschland der einem Schüler Hygiene in irgendeiner Form aufzwingen darf/kann."
Auch wieder völlig falsch. Ich sage nur: Internat. Dort sind Lehrer u.a. auch für die Einhaltung der Körperhygiene verantwortlich (natürlich i.d.R. nicht in dem Sinne, dass sie danebenstehen und es überwachen)

"Wer mit Hunde-Kacke unterm Schuh in die Klasse kommt wird gebeten diese zu entfernen oder selbst den Raum zu verlassen, weil es die Arbeitsatmosphäre schwer beeinträchtigt. Deswegen kann aber niemand schlechter benotet werden."
Völlig korrekt. Dennoch hinkt deine Analogie. Denn was passiert wohl, wenn der Schüler verweigert, die Klasse zu verlassen (duschen zu gehen)? Aha! Sozialverhalten. Wenn du schon eine Analogie anwendest, solltest du den Vergleich auch zu Ende führen.

"Und auch die beiden Pseudo-Lehrer hier scheinen keinen Plan vom Gesetz zu haben, erschreckend fuerAnwaerter auf den Beamtenstatus."
Mich erschreckt bei dem anderen "Lehrer" vielmehr die mangelnde Grammatik und Orthographie, und ich hoffe inständig, dass er wirklich kein Lehrer wird. Beamtenstatus - schön wär´s, das ist heute leider nicht mehr so einfach (auch hier gilt für dich: besser informieren!).

3D-King, dein Beitrag war ein 1a Beispiel für die "Besserwisserei", die ich vorher schon mal angesprochen hatte.

Ich möchte noch mal betonen, dass ich als Lehrer NICHT vorhabe, sowas durchzusetzen (im Sportverein als Trainer schon eher). Einerseits halte ich es für absolut notwendig nach dem Sport zu duschen, andererseits habe ich keine Lust, mich mit einem Haufen sich echauffierender Teenies und deren Eltern auseinanderzusetzen, denn SO wichtig ist mir das Thema dann doch nicht.

Andererseits ist im Zuge der Ganztagsschulreformen und Reaktionen auf die PISA-Studie durchaus damit zu rechnen, dass sich im Bereich "Schule&Gesundheitserziehung&Hygiene" durchaus noch was tun wird. Immer mehr Aufgaben werden auf die Schulen abgewälzt, da immer weniger Elternhäuse in der Lage sind, ihren Kindern fundamentale Dinge wie Zähneputzen oder Frühstücken beizubringen. Wenn man sich Rahmenpläne oder Diskussionen auf Fachsymposien zu Gemüte führt, stellt man fest, dass Punkte wie Hygiene- und Gesundheitserziehung auch heute bereits durchaus schon vorhanden sind, allein an der Umsetzung hapert es. Man kann aufgrund bestehender Richtlinien bereits heute problemlos das Duschen nach dem Sport zum Bestandteil der Sportstunde (und damit auch der Note) machen! Es ist leider nun mal ein Ausdruck veränderter Gesellschaftsformen, dass vieles, was früher selbstverständlich war (gemeinsames Mittagessen als Beispiel) immer mehr auf die Schulen belastet wird, und dazu gehört in steigendem Maße auch die Gesundheits- und Hygieneerziehung. Das heißt aber auch in Zukunft nicht, dass der Lehrer alle Schüler ausziehen und zum Gruppenduschen antreten lässt, vor allem nicht unter so dubiosen Umständen, wie im vorliegenden Fall ("nichts darf den Intimbereich bedecken").

@Grundgesetz, das ja hier auch schon genannt wurde: Sicherlich ist die Würde des Menschen unantastbar, aber diese Würde wird mit eben so großer Sicherheit nicht dadurch verletzt, dass man als Schüler in der Gruppe eine Dusche nimmt (wer gegenteiliges behauptet, verweise bitte auf einen gängigen Jura-Kommentar, und das dürfte ihm sehr schwer fallen).

Tipp - versucht doch mal, euch mit meinen Argumenten auseinanderzusetzen, anstatt einfach nur auf mich "einzuprügeln" und zu sagen, dass ihr nicht duscht, weil ihr ja eh nicth stinkt und obskure Rechtsbehauptungen aufzustellen, von denen ihr offensichtlich keine Ahnung habt, etc.
Ich habe keine "obskure Rechtsbehauptungen" aufgestellt, also fühle ich mich in diesem punkt nicht angesprochen.

Natürlich ersetzt ein Deo nicht das komplette Duschen, aber vorrübergegend finde ich, dass das Deo reicht.
Ich rieche meinen Körpergerucht vielleicht nicht (auch wenn es manchmal der Fall ist, was jetzt aber nicht heißt, dass ich hygienisch bin oder so, da es jeder wahrscheinlich mal erlebt hat, sich selbst zu riechen >.< ), aber deren der anderen, und die stinken nicht, soweit ich es riechen kann. Ich meine immer noch, dass nach einer Sportstunde ein Deo reicht.
Wir pubertierenden Jugendlichen sehen es auch anders, als ihr Erwachsenen.

In vielen Punkten gebe ich aber André W. recht, auch wenn nicht in allen.
André W.:
In der Musterung herrschen doch eh ganz andere Gesetze, da kannst du die nicht einfach als Gegenbeispiel benutzen.
Deine Wohnung ist auch nur unverletzlich, solange niemand einen Durchsuchungsbefehl dafür hat. Aber in der Schule gelten die normalen "Spielregeln." Und es ist egal, ob ich dir jetzt einen Link zu einem Artikel zur Schützung der Intimsphäre gebe oder nicht - man kann derartiges so oder so als sexuelle Belästigung auslegen.
Nicht jeder Mensch stinkt außerdem. Natürlich gibt es manche Leute, bei denen alles in der Nähe nach Luft röchelt, aber ich denke doch, dass das die große Ausnahme ist -> Gestank ist relativ.
Für meinen Geschmack stinkt Deo, weshalb ich keines verwende. Ich dusche jeden Tag und es reicht mir. Es hat sich auch sonst noch nie jemand über meinen "Geruch" geäußert.
Mal als Faustregel für dich: Man stinkt erst spürbar für Fremde, wenn man sich selbst riecht und nicht vorher. Und außerdem muss man den anderen ja nicht unbedingt zwischen die Achseln stecken oder was auch immer.
In den Schulen, in denen ich bisher war, gab es bisher immer etwa zwei, drei Leute, die als "stinkend" bekannt waren. Das war aber niemals aufgrund ihres Nicht-Duschens, sondern es lag immer an irgendwelchen schrecklichen Haarshampoos oder Waschmitteln, also ganz im Gegenteil.
Der imaginäre Gestank ist also das schwächste Argument für einen Duschzwang oder hast du etwa mal Erfahrungen gemacht, dass dich jeder mit "Stinker" anredete? Ich nicht.
Die Rechtschreibekenntnisse von "Lehrer" liegen bei Weitem über dem Durchschnitt der Gesamtheit hier, wobei es wirklich einen Rotz ausmacht, ob ein Sportlehrer nun tolle Interpretationen oder 1A Aufsätze schreiben kann. Und genausowenig hat es jetzt auch mit dem Thema zu tun.
Hi noch mal.
Ich hatte ja erwartet das mein Eintrag aufregen erregen würde, aber soetwas habe ich nicht erwartet. Ich dachte meine Meinung wird Streitpunkt, nicht meine Rechtschreibung :-) Ich denke ich erkläre meinen Satz "Spät in der Nacht, früh am Morgen": Das soll soviel heißen das ich nicht so wirklich auf die Rechtschreibung geachtet habe. Ich finde es in so einem Forum auch nicht sehr wichtig. Man kann alles verstehen - das reicht! Wenn ich einen Brief schreibe sieht es garantiert anders aus.
Zu der Frage "Ist der echt?": Ja. Ich bin echt. Und ja ich habe mich wieder gemeldet. Ich bin seit über 20 Jahren Sportlehrer und soetwas habe ich noch nicht erlebt. Es geht hier ums Duschen! Das macht jeder hoffentlich einmal am Tag. Ob man das nun mit mehreren zusammen macht oder alleine.
Viel Spaß noch... :-)
Ich hab was gegen Lehrer wie euch! Ihr meint wir sind Besserwiser ! REICHT EUCH NICHT WENN MAN DEN öberkörper wäscht! Meine Beine schwitzen nicht, wieso sollte ich mein Unterleib waschen? Aüsserdem wasche ich mich jeden Morgen und benutze Deo!
Ihr meint wohl:
SmileyLehrer an die Macht SmileyEs sind die besten und sie stehen zufällig immer auf der Seite der Lehrer.
Jo, habe manchmal wirklich das Gefühl, Lehrer seien Perfekt o.Ô
Jetzt kommen sie sogar noch hierhin und bemängeln unsere Rechtschreibung... Meine lieben Lehrer: Dies ist ein Forum, kein Rechtschreibkurs. Wir kennen hier weder die Kommaregeln, noch können wir die Satzglieder bestimmen, aber das spielt doch keine Rolle ;-)

Gruss SvA

Hehe, endlich darf ich die Wahrheit sagen, ohne dass ich Strafaufgaben kriege :-)
Was?Ihr kennt keine Kommaregeln?Mann seit ihr arm.....So was lernt man doch in der Schule!*kopfschüttel*

Zu dem scheiss Thema dass ja sowieso einfach nur verblödet ist.-.- :Macht doch was ihr wollt!Es kann euch keiner zwingen zu duschen,genauso kann euch keiner zwingen nicht zu duschen!Also:Macht was ihr wollt!
Lol, sicher kenn ich die Kommaregeln, war auch eher sarkastisch gemeint ^^.
Aber was ich hier manchmal so an Posts sehe, könnte man glatt das Gegenteil behaupten ;-)

btw. Wenn du schon andere wegen der Rechtschreibung niedermachst, solltest du's wenigstens selber im Griff haben *g*.
Ich finde es schön das hier darauf angesprochen wird das es hier ein Forum ist und keine Rechtschreibübung. Ich wurde attakiert wegen meiner Rechtschreibfehler! Ich bin selber der Ansicht in einem Forum schreibt man drauf los und denkt nicht, was man als Lehrer sowieso nicht sollte :-)
Ich halte niemanden für einen Besserwisser oder so weil er sich nicht Duschen will. Ich halte Leute für Besserwisser wenn man in einem Forum auf KOMMAS achten soll. Ich bitte meine Schüler auch zum Duschen; noch hat sich niemand beschwert! Ich denke sogar ohne angeben zu wollen das ich der beliebteste Lehrer an der Schule bin.
Ich stehe auch nicht immer auf Seiten anderer Lehrer. Mit meiner "Hilfe" ist letztes Jahr ein Deutschlehrer geflogen weil er Schüler fertig gemacht hat. Wieso sehen einige Schüler das Bild von Lehrern so schlecht? Habt ihr alle so schlechte Lehrer. Wir (ich zu mindest) waren auch mal Schüler!
Also es gibt durchaus gute Lehrer wie mein Mathelehrer (der kennt gute Witze), aber ich persönlich habe mir ja sozusagen einen Ruf erlabert. Ende des letzten Jahres bin ich 3x in einer Woche rausgeflogen. Natürlich beim gleichen Lehrer. Und das nur, weil ich vielleicht drei Worte gesagt habe im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden. Die hacken alle immer auf einem rum, diese Lehrer.

PS: Ich mache keine Rechtschreibfehler.
Kann mich mal jemand über die schweren gesundheitlichen Folgen des Nicht-Duschens aufklären? ich dusche nicht (nach dem Sportunterricht, sonst einmal täglich!), und bin im Jahr vielleicht einmal krank! Auch kann ich nicht behaupten, dass ich sonderlich stinke oder mit meiner Hygiene Probleme hätte. (und es kann auch niemand anders behaupten, der mich kennt Smiley)
was hast du geschrieben?Das trägt auch zur sportnote zu?Was hat denn duschen mit sport zu tun(ok,danach vielleicht,aber es ist doch keine spotliche aktivität!Es kann ihm doch scheiß egal sein,ob ihr euch duscht oder nicht?!Wenn ihr´s nicht dort macht,könnt ihr es doch auch noch zuhause machen?Ich würde damit mal zu eurer oder eurem Klassenlehrer/in gehen,und fragen,ob ihr euch dort duschen müsstIch finde das echt nicht OK,von eurem Sport lehrer,das ihr euch dort duschen müsst!Was hat er denn bitte mit eurer freizeit zu tun?Ihr könnt euch doch auch zuhause duschen(ich wiederhole mich glaub ich)
Jeder muß einmal am Tag duschen - kein Wunder wird das Wasser knapp!
Wir müssen auch duschen, genau so wie du!
Aber eigentlich steht das nicht im Gesetz, ... glaub ich!
Also echt putzig was hier manche von sich lassen :) Ich wollt nur mal fragen, wie des dann mit den Mädels ist. Viele Mädels tragen ja Make-Up. Duschen(ca. 10 Minuten [ja so kurz!]--->Make-Up im Arsch. So also neu auftragen (10 Minuten). Des sind 20 Minuten Unterricht. Woher nehmt ihr den? Ich gehe 10. Klasse Gymnasium. Ich kann froh sein, wenn ich 5 Minuten Unterricht (Sport) Zeit habe zum Umziehen. Wo kommen die anderen 15 her? Ja ich denke man sollte nach dem Sport Duschen. Aber sofort in der Schule? Würde ich auch nicht wollen. Außerdem was ist mit so Dingen wie Kontaktlinsen? Wenn man den Behälter vergisst? Ich finde wir sollten sowohl in deutschen wie vermutlich auch in österreichischen Schulen nicht mit der Hygiene nach dem Sportunterricht anfangen, sondern erstmal anfangen richtig Sport zu machen! Was glaubt ihr weshalb so viele Kinder so fett sind? Die Hygiene kommt danach. Ich persönlich bin ein Mensch, der sich von Lehrern nichts gefallen lässt. Ich würde mir nie von einem Lehrer sagen lassen "geh duschen!". Finde ich ist Unsinn und man sollte das dem Lehrer auch ins Gesicht sagen. Hygiene ist eure Sache Leute. Und es ist eure Haut der ihr Schaden zufügt! Allen Lehrern dieser Welt sollte das am A**** vorbeigehen und das solltet ihr ihnen ruhig auch sagen! Ehrlichkeit währt am längsten!
OK etz hoab i voll viel gschriebn und vermutlich (wie es so meine Art ist) voll viel widersprüchliches gschriebn.. i hoff des macht eich nix aus.

Mit liaben netten Grüßen aus dem wunderschönen Freistaat BAYERN :)

s Jahlinchen
Hab da frage:
(auch auf die Gefahr hin als unwissendes dummerchen dazustehen)
Was heißt pädophil?
Pädophil ist man, wenn man auf kleine Kinder abfährt (sexuell)
bäh
Ich habe mich jetzt mal Schüler genannt :-) Ich bin nämlich Schüler von "Lehrer" ... Er hat Montag mal dieses Forum im Unterricht angesprochen. ICh habe lange gesucht. Ich finde es total unwichtig. Duschen in der Klasse ist doch wohl kein Problem, oder? Wenn ihr einen guten Lehrer habt, so wie ich, kann es sowas wie hänseln oder anderes gar nicht geben. Ich gebe meinem Lehrer recht und sage Danke für die tolle Klassengemeinschaft.
@Schüler
Niemand will dir verbieten, dich freiwillig zu duschen. Aber WIR wollen von nicht gezwungen dazu werden...
@Käpt'n LeChuck:Hab ich was an den Augen oder war dein letzter Satz grammatikalisch nicht ganz korrekt?
Nicht ganz korrekt.

@Topic (das hier sowieso keinen mehr interessiert):Wie soll man sonst duschen, wenn nicht nackt?
mit badehose + bikini
@greg: das darf doch net. die müssen alle nackick duschen.
@little girl
es soll heißen: "wir wollen von niemandem dazu gezwungen werden." Aber ich möchte nicht ausschließen, dass du was im auge hast, schau lieber mal nach...
ich weiß nicht wieso aber das ist einer meiner lieblings-threads; sehr interessant!

also an meiner schule (die is übrigens auch in wien wie die von der höheren macht...) zwingt mich kein lehrer zu duschen. es sind zwar duschen da, aber ich habe in den 4 jahren, an denen ich an der schule war, noch nie irgendjemanden gesehen als er sie benutzte. das komische ist aber, dass der raum mit den duschen immer einen nassen boden hat... ja ok, wahrscheinlich ist den kleinen kindern langweilig und finden keine bessere beschäftugung als mit dem wasser zu spielen.

außerdem finde ich es sehr cool, dass "schüler" ein schüler von "lehrer" ist! ich weiß nicht wieso, irgendwie ist es einfach cool...

NA UND?!?!?!?!
verstehst du es nicht? schüler hat sich den namen genommen weil sein lehrer als "Lehrer" hier eingetragen hat. du musst auch das oben lesen.
als ich dieses Forum gelesen habe war ich schockiert. Niemand darf zu etwas gezwungen werden das er nicht machen möchte. Ich glaube das kann auch strafbar sein.Denke ich zumindest. Am besten spricht man mit den Lehrer darüber wie man sich fühlt wenn man vor allen anderen nackt ist. In 7 von 10 fällen versteht der Lehrer das auch.
In 7 von 10 Fällen? Klingt ziemlich wissenschaftlich, wo hassn das her?
STILL CALLING ME
@krasse sau:

ich glaub du hast da was falsch verstanden, ich versteh es eh! ich finds nur cool hab ich gsagt...

das habe ich geschrieben: außerdem finde ich es sehr cool, dass "schüler" ein schüler von "lehrer" ist
IN AMERICA GÄBE ES DIESE DISKUSIONEN NICHT ...
@ georg w bush: wieso. Fettes ?
weil in amerika sowas wie diskussionen vollkommen unbekannt sind ;)
kannst du eigentlich noch was anderes, als immer auf amerika zu verweisen?
Das kann wirklich nicht angehen, zwingen kann dich niemand! @Höhere Macht LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN!

Wie gesagt Lehrer sind das LETZTE.

Nur so mal nebenbei:
Ich hatte nur schlechte Erfahrung mit Lehrern...
der typ hält sich einfach nur für bush...
Dat ist ja Randalismus Sadismus. Son Lehrer gehört weggesprengt, wie ein sch.. Nationalsozialist !
Zum Glück hab ich eine Lehrerin in Sport!

Danke von Bernie-Böidöi !
Höhere Macht:Willst du jemals Ficken?
Mal ganz abgesehen davon, dass Andre W. hier sich nichtmehr gemeldet hat und auch meinen NAmen konsquenter und unverständlicher weise falsche geschrieben hat:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Die eigene Sexualität ist ein Teil der eigenen Würde. Somit verstößt der Zang nackt zu duschen, nackt in einer Gruppe zu duschen gegen einen der wichtigsten Artikel des Grundgesetzes.

Wer will kann sich das gerne unter www.recht.de bestätigen lassen.

/edit:

Auszug aus dem Deutschen GG:

Artikel 7 [Schulwesen]

(1) Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates.
(4) Das Recht zur Errichtung von privaten Schulen wird gewährleistet. Private Schulen als Ersatz für öffentliche Schulen bedürfen der Genehmigung des Staates und unterstehen den Landesgesetzen. Die Genehmigung ist zu erteilen, wenn die privaten Schulen in ihren Lehrzielen und Einrichtungen sowie in der wissenschaftlichen Ausbildung ihrer Lehrkräfte nicht hinter den öffentlichen Schulen zurückstehen und eine Sonderung der Schüler nach den Besitzverhältnissen der Eltern nicht gefördert wird. Die Genehmigung ist zu versagen, wenn die wirtschaftliche und rechtliche Stellung der Lehrkräfte nicht genügend gesichert ist.
(5) Eine private Volksschule ist nur zuzulassen, wenn die Unterrichtsverwaltung ein besonderes pädagogisches Interesse anerkennt oder, auf Antrag von Erziehungsberechtigten, wenn sie als Gemeinschaftsschule, als Bekenntnis- oder Weltanschauungsschule errichtet werden soll und eine öffentliche Volksschule dieser Art in der Gemeinde nicht besteht.

Damit wäre auch das Thema Privatschulen erledigt.
also ich würde es einfach net tuen,was will der schon machen? zwingen kann der dich ja net und wenn der dir ne miese note geben will,dann muss er diese ja begründen...
muahahaha bin ich froh das ich nie sport mitmachen musste *froi*
(ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen)Wir müssen auch duschen und es steht glaub ich auch in der Schulordnung aber ich bin jetzt in der 8. Klasse und habe mich noch nie in der Schule geduscht und keiner aus meiner Klasse hat da schon mal geduscht. Das ist einfach nur quatsch.
Counter Vecetti:stimm dir voll zu,ich kenn keine Schule wo man das machen muss
unser sportlehrer hat auch einmal in unsere kabine geglotzt während wir uns umgezogen haben (und einige waren auch in dem moment obendrum nackt), um zu überprüfen "ob wir uns auch benehmen".
wir haben das bei der schulleitung gemeldet,
folge: lehrer wurde versetzt ^^
Bei uns gibt es auch so einen Lehrer, der hat früher (als ich noch nicht auf dieser schule war) auch befohlen, das die schüler duschen. Da waren auch viele dagegen und sind zur schulleiterin gegangen, diese hat mit dem lehrer gesprochen und er hat gemeint das viele es wollten das die schüler duschen. Das war natürlich gelogen! Aber das schlimmste war und ist BIS JETZT immer noch: Er fässt die mädchen am Arsch und an den oberteilen von den mädchen an. in der umkleide hat mir jemand erzählt, hat er mal wirklich gefragt, ob er den mädels beim umziehen helfen soll! Dann sind die schüler wieder zur leiterin gegangen und die hat es nicht geglaubt, bis der klassenlehrer einmal in die turnhalle kam und das gesehen hat. Er wurden angezeigt und ist immer noch nicht von der schule, zwar müssen wir und die anderen (ich hab ihn als sportlehrer) duschen aber er tatscht die mädchen immer noch an. So haben wir einen Plan: Ich soll ein video drehen und dem lehrer sagen das ich meine sachen vergessen hab und dann dreh ich heimlich das video. und meine freundin dreht dann, wenn die stunde vorbei ist, in der mädchen-umkleide, ob er reinkommt und die mädchen antatscht. Hoffetlich klappt dies!
Entweder du erzählst eine Geschichte oder ihr ward noch nicht schlau genug euren Eltern bescheid zu sagen.

Hoffentlich nur ersteres. -.-
haben wir auch schon, die eltern haben mit der leiterin gesprochen aber sie haben uns net geglaubt
perverse sau.
naja bei mirwar est fast das selbe nur umgedreht.
wenn die leiterin uns nicht glaubt, dann muss man eben ''Beweise'' bringen
Der Lerehr spint ja,man darf doch nimanden einfach so zwingen one lust zu haben.
Ich sag nur eines! Ich finde es absolut pervers, wenn ein Lehrer von dir verlangt, dass du dich ausziehen musst! Es ist schließlich deine Entscheidung, ob du stinkst oder nicht und ob du mit einer Badehose oder nackt duschen gehst - wenn überhaupt. Weiß denn der Direktor davon? Vielleicht könntest du ihm das erzählen... Und René ´s Einstellung finde ich auch voll daneben... Es ist nicht in allen Bädern üblich, nackt zu duschen. Mann muss niemanden seinen Intimbereich präsentieren. NIEMANDEM!
hey leute, ich find das pervers das das ein lehrer verlangt! ich geh nach sport nie duschen das hab ich auch nie vor und keiner kann mich dazu zwingen! die anderen duschen sich auch nicht! ich find das einfach nur ekelig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.