Man hat eine Strecke mit der Länge x, wobei x beliebig groß sein kann.
Man besitzt ein Fahrzeug, das beliebig schnell fahren kann.
Das erste Drittel der Strecke fährt man mit 100 km/h.
Das zweite Drittel fährt man mit 200 km/h
Wie schnell muss man im dritten Drittel sein, um eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 200 km/h zu erreichen?
Man besitzt ein Fahrzeug, das beliebig schnell fahren kann.
Das erste Drittel der Strecke fährt man mit 100 km/h.
Das zweite Drittel fährt man mit 200 km/h
Wie schnell muss man im dritten Drittel sein, um eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 200 km/h zu erreichen?
Geht glaube ich nicht mehr. Die Zeit, die ich für das erste und das letzte Drittel brauche, um auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 200 Sachen zu kommen, sind schon für das erste Drittel KOMPLETT verbraucht. (Das zweite Drittel lasse ich mal außen vor, da ich dort ja eine Durschschnittsgeschwindigkeit von 200 Sachen hab).
Ich hasse es, wenn ich mühevoll ein Rätsel hier reinschreibe und 26 minuten später kommt irgenein dahergelaufener "Syrah" und schreibt die Lösung rein!
@Syrah: nimm's nicht persönlich! ;-)
@Syrah: nimm's nicht persönlich! ;-)
Stimmt nicht ganz. Nach dem ersten Drittel könnte man es noch schaffen. Da man allerdings im 2. Drittel nur 200km/h fährt reicht die Zeit nicht mehr. Nach dem zweiten Drittel ist die Zeit verbraucht.
Selbst Lichtgeschwindigkeit reicht dann nicht mehr ;-)
Selbst Lichtgeschwindigkeit reicht dann nicht mehr ;-)
aber das auto fährt beliebig schnell! es kann also auch 99999999999999999999999999999999999999mal so schnell wie lichtgeschwindigkeit fahren!
aber ich kapiers immer noch nicht so ganz, warum kann man nicht einfach mit 300 fahren? 100+200+300=600 600/3=200km/h?
aber ich kapiers immer noch nicht so ganz, warum kann man nicht einfach mit 300 fahren? 100+200+300=600 600/3=200km/h?
Da wenn man mit 100 fährt schon nach einem drittel der strecke zwei drittel der zeit die man benötigen darf vebraucht hat! Und Dann noch das eine drittel der zeit bei 200 das macht dann insgesamt 1 also die zeit die man brauchen darf um 200 als durchschnittsgeschwindigkeit zu fahren! => es bleibt keine zeit mehr fürs dritte drittel übrig!
Der Thread is Unsinn da x beliebig groß sein kann. Sagen wir ma x is unendlich.Ich glaub kaum dass mir einer ne Vernünftige Antwort darauf geben kann,wie lang dass erste zweite oder dritte Drittel der Strecke is.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.