Hi Leute! Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Wenn nicht dann entschuldige ich mich. Also ich müsste wissen was eine Prosastudie ist.
Prosa bedeutet: "geradeaus gerichtete (= schlichte) Rede"
Studie bedeutet: "Entwurf, kurze [skizzenhafte] Darstellung"
Duden
Studie bedeutet: "Entwurf, kurze [skizzenhafte] Darstellung"
Duden
Das ist eine Studie, also eine Untersuchung eines normalen Textes, eines Prosatextes. Prosa ist "Rede oder Schrift in ungebundener Form im Gegensatz zur Poesie", also im gegensatz zu Gedichten: Prosa als Gegesatz zu Poesie!
Jeder Aufsatz, jedes Buch ist in Prosa geschrieben. Das ist nur ein anderes Wort für normale Rede und normale Texte - in ungereimter Form. Sprichst oder schreibst du in gereimter Form, so handelt es sich NICHT um Prosa, sondern um Poesie! Klaro?
Jeder Aufsatz, jedes Buch ist in Prosa geschrieben. Das ist nur ein anderes Wort für normale Rede und normale Texte - in ungereimter Form. Sprichst oder schreibst du in gereimter Form, so handelt es sich NICHT um Prosa, sondern um Poesie! Klaro?
Hey Klasse. Du hast ganz schön was auf zag. Man merkt das de ins GY gehst. Geh ich auch aber erst in die 7.
:) :) :) Danke! :) :) :)
(Hoffentlich war das an mich gerichtet^^)
(Hoffentlich war das an mich gerichtet^^)
@Shinichi Kudo
Ganz sicher war das an Dich gerichtet..! ^^
Ich hätte es zwar auch ohne Duden irgendwie gewusst, aber nicht so schön erklären können wie Du das gemacht hast.. :-)
Ganz sicher war das an Dich gerichtet..! ^^
Ich hätte es zwar auch ohne Duden irgendwie gewusst, aber nicht so schön erklären können wie Du das gemacht hast.. :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.