Ja, wie bekomme ich heraus, welches Gerät sich hinter der Kennung verbirgt?
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz.
Zeigt dir das Bios beim Starten nicht diese Geräte an? (bei mir ist das so)
Eigentlich sind (fast) alle Hardwarekomponenten mit P&P ausgestattet.
Zeigt dir das Bios beim Starten nicht diese Geräte an? (bei mir ist das so)
Eigentlich sind (fast) alle Hardwarekomponenten mit P&P ausgestattet.
Genau das tut sie nicht. Sonst wüßte ich was hinter:
Unterstützung für Advanced Power Management ROOT\*PNP0C05\0000 22
steckt, oder?
Unterstützung für Advanced Power Management ROOT\*PNP0C05\0000 22
steckt, oder?
Da bin ich überfragt. A P M? Alles was mit Strom zu tun hat. z.B. Bildschirm. Nein keine Ahnung. Ist denn was defekt? Zeigt Dir der Gerätemanager das an? Hä?
Ich weiß auch nichts genaues,
aber ich würde mal ins Bios gucken und wenn da nichts
aufschlußreiches steht, dann mal in ein Programm
wie SiSoft Sandra gucken, vieleicht hilft das.
aber ich würde mal ins Bios gucken und wenn da nichts
aufschlußreiches steht, dann mal in ein Programm
wie SiSoft Sandra gucken, vieleicht hilft das.
Wo liegt denn jetzt das Problem, im BIOS oder im Betriebssystem?
Doctor ;-)
Doctor ;-)
Aufgrund eben dieses Hardware-Konfliktes, schaltet meine lieber Rechner nicht auf Stand-by.
Ja wie jetzt (red' ich Kisuaheli?), beim Starten oder im Betrieb? *haarerauf*
Wie kannst Du Hilfe erwarten, wenn Du in Rätseln sprichst?
Nimm eine Suchmaschine und gib >PNP0C05< als Suchbegriff ein. Du wirst totgeschmissen mit Antworten bezüglich AdvancedPowerManagement; nur ist es das Problem, ob das Betriebssystem die BIOS-Konfiguration übernimmt, oder neu definiert. Also: Wann und wo tritt das Problem auf?
El Dotore
Wie kannst Du Hilfe erwarten, wenn Du in Rätseln sprichst?
Nimm eine Suchmaschine und gib >PNP0C05< als Suchbegriff ein. Du wirst totgeschmissen mit Antworten bezüglich AdvancedPowerManagement; nur ist es das Problem, ob das Betriebssystem die BIOS-Konfiguration übernimmt, oder neu definiert. Also: Wann und wo tritt das Problem auf?
El Dotore
Es geht bestimmt um den Stromsparmodus. Hab ich richtig geraten? Du willst das Dein Rechner nach einiger Zeit in Standby-Modus geht und dann kommt er aus diesen Modus nicht mehr raus. Richtig?
was ist *bg* nicht mehr rein? Baldur's Gate läuft jetzt nicht mehr im Stromsparmodus? Hä? Willste geholfen werden oder willst Du mich nur verwirren?
Da reden ja zwei aneinander vorbei :)
Frage von Lord Vega: "...in Standby-Modus geht und dann kommt er aus diesen Modus nicht mehr raus. Richtig?"
Antwort von Lazy: "Nein, nicht mehr rein."
(*bg* mit Absicht weggelassen ;-)
Gruß
Katja, die Aufklärerin :-)
Frage von Lord Vega: "...in Standby-Modus geht und dann kommt er aus diesen Modus nicht mehr raus. Richtig?"
Antwort von Lazy: "Nein, nicht mehr rein."
(*bg* mit Absicht weggelassen ;-)
Gruß
Katja, die Aufklärerin :-)
Ja gut, also ganz sachlich: Aufgrund eines Hardware-Konflikts mit besagtem PMP0C05 ist es mir nicht möglich, meine Kiste in Stand-by Modus zu versetzen. Wie bekomme ich nun heraus, welches Gerät damit gemeint ist?
Tja, tut mir ja leid, aber Baldurs Gate spiele ich nicht und kann mir deshalb nicht vorstellen, wozu das gut sein soll. Es gibt aber wohlmöglich verschiedene Antworten. Zunächst ist zu klären, ob Du überhaupt den Stand-By-Modus verwenden kannst. Also brobierst Du es zunächst über das Betriebssystem, in den Systemsteuerungen. Wenn da nichts richtig funzt, dann müssen wir mit dem BIOS anfangen und die Einstellungen abgleichen!
Doctor ;-)
Doctor ;-)
*bg* steht für "breit grinsen" und was den Stand-by-Mode betrifft, so funktionierte dieser schon. ;)
Oh Doc, das hat sicher Nichts mit einem Spiel zu tun und Baldur's Gate ist schon lang nicht mehr auf meiner Platte. ;)
Na gut, der Standby funzt. Was ist denn dann nun noch das Prob, bzw. wann und wie tritt es auf; oder was'n für 'ne Fehlermeldung nervt Dich, oder gefällt Dir der Standby nicht oder funzt der WOL nicht?
Doctor ;-)
Doctor ;-)
Lösch doch einfach das Gerät, das einen Konflik auslöst und lass es beim wiederhochfahren von Windows installieren. Was hällste davon? Wieso braucht man einen Stanby Modus?
My Lord, wenn ich doch nicht weiß, welches es ist. Darum betreibe ich doch den ganzen Aufwand hier.
Wow, ernste Kommunikationsprobs! *ggg*
Wegen einem Hardware-Konflikt mit dem Gerät PNP0C05, läßt sich meine nette Maschine nicht mehr in den Stand-by setzen.
Ich würde dieses Problem gerne beseitigen, weiß aber leider nicht, welches Gerät PNP0C05 ist.
Wegen einem Hardware-Konflikt mit dem Gerät PNP0C05, läßt sich meine nette Maschine nicht mehr in den Stand-by setzen.
Ich würde dieses Problem gerne beseitigen, weiß aber leider nicht, welches Gerät PNP0C05 ist.
Dieser Text ist fett. Ok. Ich hab schon drei mal Heute in die Tischplatte gebissen. Einmal geht noch.
Du sagtest was von einen Konflikt mit dem Gerät. So, wenn ein Konflikt mit diesem Gerät besteht, dann wird das im GERÄTEMANAGER mit einem " ! " gekennzeichnet. Wenn das der Fall ist, dann lösch es! Las es von Windows wieder installieren.
Du sagtest was von einen Konflikt mit dem Gerät. So, wenn ein Konflikt mit diesem Gerät besteht, dann wird das im GERÄTEMANAGER mit einem " ! " gekennzeichnet. Wenn das der Fall ist, dann lösch es! Las es von Windows wieder installieren.
Las den Computer am besten ganz aus. Da kann man am meisten Strom sparen.
Glaubst Du wirklich, dass ich, wäre es so einfach und der Gerätemanager würde mir den Fehler anzeigen, es nötig hätte, meine Frage hier ins Forum zu stellen?
Sorry, konnte ja nicht wissen das Du etwas Ahnung hast. Dein Geschriebe kam so unverständlich rüber, das ich dachte, dass Du ... (irgendwas, fällt nix ein)
*bg*
Ich hatte Lazy von anfang an verstanden, aber
es ist irgendwie lustig zu sehen wie es weiter läuft
wenn nur eine kleinigkeit mißverstanden wird :)
Sorry Lazy, ich habe nochmal gesucht, aber ich habe
nichts gefunden was dir helfen könnte.
Ich hatte Lazy von anfang an verstanden, aber
es ist irgendwie lustig zu sehen wie es weiter läuft
wenn nur eine kleinigkeit mißverstanden wird :)
Sorry Lazy, ich habe nochmal gesucht, aber ich habe
nichts gefunden was dir helfen könnte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.