laggy (* Die Sims 2)

laggy (* Die Sims 2)

Hallo

ich wollte fragen ob bei euch dass game auch so laggy ist?
also doom3 kann ich auf 1280*1024 und deatils auf ULTRA HIGH flüssig spielen.

Die Sims 2 allerdings macht probleme. z.B. wenn ich dass ganze haus sehe (nen schönes großes...) und dann die cursor tasten nach links oder rechts drücke braucht er ca. 3-5 sekunden bis dass bild dann wieder ruhig steht etc...
ihr wisst schon was ich meine ;)
eben wenig fps (frames per second / bilder pro sekunde )

wie kann ich es flüssiger spielen?
details möchte ich allerdings natürlich hochlassen, auch wenn ich schon auf 1024*768 runtergestiegen bin, ändert sich nur minimal etwas.

mein system:
Grafikkarte: ASUS V9880Ultra GeForce FX 5950Ultra, 256MB
Festplatte: SEAGATE Baracuda 160GB, Serial ATA
RAM: 1024MB DDR (2x512MB), CORSAIR XMS3200 CL2 PC400
CPU: AMD Athlon64 3400+ 1024KB L2 Cache Boxed
Mainboard: ASUS K8V-SE Deluxe (Via KT800)

is also nagelneu und eigentlich ziemlich top. macht auch wie oben gesagt in spielen wie doom 3 oder cs source etc.. keinerlei porlbeme...

hmm wisst ihr was?
Ja es hackelt auch bei mir. Und wie ;) also keine Sorge. Das frisst mehr als Doom 3 !

Sims 2 hat sogar meinen Rechner schon abstürzen lassen...

Me hat:

AMD 3200+ 64Bit um 10% übertaktet
1 GB Ram
Geforce 5 FX 5900
hmm ok

aber weiss keiner was?
irgendwie an den ini dateien cache size oder so erhöhen?

hmm
kA ... bei mir ists auch Laggy. Sogar der erste Teil war schon immer ruckelig; Egal welchen PC man hatte

Mein System:
-P4 2,4Ghz
-ATi Radeon 9800Pro
-1024mb ddr-Ram
@Hausmeista : Ich glaube da kannst du nix dran machen. Normalerweise müsste das bei deinem super System düfte da eigentlich gar nix ruckeln oder laggen.
Ich denke einfach das es vielleicht auch am Spiel liegen kann. Nur was man da ändern muss... keine Ahnung.
Auch wenns nun wiedersprüchlich klingt, aber hast du mal an der Einstellung des Spieles was verändert? Also niedrigere Auflösung usw.?!
Versuchs mal mit
Strg SHift C
dann
gebe ein: Vsync [off]

das könnte einige Grafikproblems geben aber es läuft flüssig, jedenfalls bei mir:

AMD 1800
512 Mb Ram ...
Ich hatte das gleiche Problem. Dabei ist mein Rechner auch sehr neu (System: siehe Profil). Also habe ich mal meine Festplatte ein bisschen aufgeräumt und nur noch die wichtigsten Spiele und Videos drauf gelassen. (auch wenn man ein Spiel deinstalliert, bleiben die ganzen Unterordner noch drauf) Danach habe ich noch defragmentiert und siehe da: Alles läuft wie geschmiert! (auch auf hohen Details)

Kannst du ja auch mal probieren.

monk
wie bitte noch mal
@supersim
Deinstalliere die Programme und Spiele, die du nicht mehr brauchst.
Danach gehe auf den Arbeitsplatz. Klicke rechts auf deine Festplatte und wähle Eigenschaften.
Oben befindet sich ein sogenannter "Reiter", mit der Beschriftung "Extras"
In der Mitte siehst du nun ein Feld "defragmentieren"
Klicke auf "Jetzt fragmentieren" und lasse die Maschiene arbeiten, am besten über Nacht, da die Neusortierung der Daten je nach Größe der Festplatte sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.