Was haltet/oder wisst über punk? (Gesellschaft)

Was haltet/oder wisst über punk? (Gesellschaft)

also ich bin punk
und sehr häufig werde ich von
leuten als junkie bezeichnet
weil die einfach keine ahnung
haben oder ausländer hauen mir
ohne grund auf die fresse obwohl ich nazis
auf die fresse hau darüber
sollten die sich lieber freuen
aber ich glaub das ihr ganzen hopper und spiesser einfach keine ahnung habt
quote: "aber ich glaub das ihr ganzen hopper und spiesser einfach keine ahnung habt"

was soll denn das heißen?!
das soll heissen das ihr keine ahnung vom punk habt
Ich hab nix gegen Punks.Ich hab eigentlich gegen gar niemanden wat.Weder gegen farbige noch Sandler,solange sie nicht agressiv werden
Was haben Punks eigentlich gegen Hopper?
punks haben generell was gegen spießbürgertum. da passen hopper nicht ins "punkweltbild". ich bin goth und habe deshalb (zwangsläufig) auch mit punks zu tun, die schienen liegen oft nah beieinander. was ich an vielen punks nicht leiden kann, ist diese einstellung, die sie zum gesocks macht: viele sind einfach stolz, parasiten zu sein. das wirft ein echt mieses bild auf die punks, die sauber sind, arbeiten und nicht den ganzen tag saufen. es gibt solche und solche. leider überwiegt oft die negative seite, zumindest hier im frankfurter raum...
die sollten nicht so vorlaut sein, dann würden sie auch nichts aufs maul bekommen
ui echt auslaender hauen dich zam :P?`? ui schlimm
"oder ausländer hauen mir
ohne grund auf die fresse obwohl ich nazis
auf die fresse hau darüber
sollten die sich lieber freuen
aber ich glaub das ihr ganzen hopper und spiesser einfach keine ahnung habt"

Du haust also "grundlos" Jemand auf die Fresse, und bekommst wieder "grundlos" eine geknallt...

Aktion = Reaktion

Ich finde die Rechnung geht wiedermal auf, oder?
Punks sind rein politisch orientier , sie verfolgen die Anarchie , also frei von jeglicher Art von Machansprüchen !
Ich halte von ihnen nicht viel , denn eien Anarchie hat keine zukunft , sie ist nur von kurzer Dauer , denn irgendwer polarisiert sich nach einer zeit immer heraus , denn menschen brauchen immer einen Führer , das ist so und wir ersteinmal auch so bleiben , wenn nich sogar immer !
Es gibt aber auch Punks , das sind meistens die , die sich so "pennerhaft" kleiden , sie wollen meist nur Aufmerksamkeit oder suchen Streit auch langer Weile oft mit NAzis , welche nahezu ihr Gegenstück zu sein scheinen !
Hmmmm das wars ersteinmal dazu ....
@ChaosPunk: Du selbst haust Nazis, aber wunderst Dich, warum Ausländer Dich hauen? Aus den gleichen Prinzipien heraus: Vorurteile. Anderen in die Schuhe zu schieben, keien Ahnung zu haben, zeigt doch, dass Du genauso wenig hast!
Ich hab nichts gegen punk!

nichts was wirkt
1:0 für Snoop.
ich finde jede form von fnatismus und radikalität bescheuert, obs nun linke, rechte oder sonst welche verblendeten deppen sind. in amerika ist punk ein schimpfwort und das sollte es hier auch sein. meine meinung: punks nerven genauso wie nazis oder möchtegern gangstas. kann eure einstelung echt nicht nachvollziehen.
Die meisten meiner Freunde sind Punks und ich stimm Nai zu es gibt immer solche und solche.Die die ich kenn sind beispielsweise echt net aggressiv oder so.Aber ich sag auch nicht dass es keine gibt die so sind.Nur pissts mich halt extrem an dass die meisten Leute (die oft auch wirklich keine Ahnung haben) sagen,dass alle Punks nutzlose Penner sind oder so.
punk ist nicht gleich punk wie ja schon gesagt wurde.
nicht alle punks besaufen sich den ganzen tag oder schlagen andere zusammen...
auch wenn es so hingeststellt wird...
die leute die alle punks gleichstellen und als penner und so hinstellen wollen nicht wissen was punk wirklich ist und bezeichnen es von anfang an als schlecht.

@23skidoo stell' nazis und punks nicht auf die gleiche stufe.ok?
mag sein das dich beide nerven aber das auch nur in irgendeiner weise zu vergleichen ist sowas von scheiße.
nazis sind scheiße(mag sein das das genauso rüberkommt wie wenn andere sagen alle punks sind scheiße)
aber wenn leute hingehen und das toll finden was hitler gemacht hat und es toll finden das millionen von juden getötet wurden(und nicht einfach nur getötet...) und sowas dann weitermachen wollen, da sind meiner meinung nach alle scheiße die das so sehen...
wobei es bei punk sein weit aus größere unterschiede gibt.
mag sein das es die bei nazis auch gibt, aber leute die das toll finden davon ist für mich keiner normal....

sorry bin grad was vom thema abgekommen..wollte das nur mal so gesagt haben...
"nicht alle punks besaufen sich den ganzen tag oder schlagen andere zusammen..."

Wieso? Der einzige der ja "offensichtlich Ahnung hat" (ChaosPunk) meint das wäre so... ¬.¬
Er wird's ja wissen... Smiley (lol)
Für mich sind es Asoziale.
Nicht sauer werden, aber: Punks können mehrheitlich nicht singen. Hört mal so eine Ärzte-Life-CD, und achtet mal auf die Stellen, wo die Fanns alleine "singen" (grölen?). Das klappt bei allen mir bekannten Gruppen besser.
mag sein das "chaospunk" so einer ist.hat er ja auch selbst gesagt und genau durch solche leute entsteht dieses bild von punks.es gibt viele die so sind.aber nicht alle.es sind auch viele die nazis oder so zusammenschlagen.aber es sind auch manche die nazis einfach hassen, aber nicht einfach so hingehen die suchen um sie dann zusammenschlagen.

@dj4 hast du dafür auch ne begründung?
einfach nur leere aussagen sind hier überhaupt nicht sinnvoll...
@syrah klar punk ist vom gesang her nicht so anspruchsvoll wie so ein popstar scheiß....aber auch da gibt es sehr große unterschiede...
auch die akkorde sind nicht so anspruchsvoll und nicht unglaublich schwer zu spielen.
aber wenn man sich die texte anguckt sind die meiner meinung nach viel aussagekräftiger wie von andren gruppen...
@ ChaosPunk - noma zum anfang des threads... woher nimmst du dir eigentlich das recht zu behaupten wir ham von nix ne ahnung und sind spießer? bist du der allwissende? was soll der müll? außerdem brauchst du dich nich wundern wenn dir eine aufe fresse schlägt schließlich bringst du es zu stande selber schon unterstellungen (und auch beleidigungen) in dein mini pupsi posting zu quetschen

und übrigens: ich glaub dass du obertoller pseudo punk einfach keine ahnung hast
naja , wer von sich selber behauptet er sei ein punk ist es in meinen augen nicht .
so passt mal auf ich bin garantiert kein pseudofür mich sind pseudos die die sich schwarze stiefel
nen nietengürtel und nen punks not dead aufnäher und denken sie sein obercoole punks
es gibt drei gruppen von punks
die asozialen penner punks die wirklich nur saufen und dreckig sind
und sagen alles ist scheisse dann gibts die zecken
die ziemlich links politisch sind und nazis auf die fresse haun und die oi punks die voll unpolitisch sind
die haben natürlich auch was gegen rechte aber den ist politik eigentlich scheissegal mit dem beitrag
ihr habt alle keine ahnung wollte ich nicht sagen ihr seid alle scheisse das tut mir leid aber bei uns gibts son paar proleten die haben einfach keine ahnung
und noch was ich seh ärzte nicht wirklich als punkband
das was die machen ist garantiert kein richtiger punk
richtige punkbands sindz.b. slime schleimkeim
ss-kaliert rasta knast sik usw.
@jesus
aha, wer von sich selbst sagt, er sei "bla", is keiner, ja? okay - ich bin gothic, ich bezeichne mich so. was bin ich dann in deinen augen? ein keks? ein kugelschreiber? alles braucht eine bezeichnung. wenn man sagt, daß man sich mit etwas identifiziert, wieso bitte ist man dann in deinen augen etwas völlig anderes?

@chaospunk
du mußt hier echt keine bands aufzählen, das bringt nix, die kennt nämlich eh keiner ^^ aber ärzte sind keine punks, da geb ich dir recht. was du über pseudos sagst kenn ich nur zu gut, bei meiner schiene ist es das gleiche und das kotzt einen übelst an. aber du hast hier immerhin nach einer meinung gefragt, da solltest du dich über vorurteile oder meinungen von stinos echt nicht wundern. ist völlig klar, daß die meisten hier keine ahnung haben - warum/wie auch? ich find das nicht tragisch.
(@ nai - sry wer hat wann gesagt er ist "bla"? hab da wohl was überlesen und finds nich..)
grufties sind jetzt kugelschreiber? KULIS AN DIE FRONT ;o)

mich störts ziemlich dass er einfach mal behauptet hier hätten alle keine ahnung. (wieso denn nich?)
un dann schön noch beschimpfungen einbaun find ich ziemlich daneben.

und klar..überall gibt es pseudos und viele werden einfach von den "alteingesessenen" als solche abgestempelt - auch wenn sie die selben ...gründe bzw rechte dazu haben und sich nich nur in pimkie jetzt obermodern schwarz einkleiden weils cool is
aber eben diese alteingessenen die sich für die tollsten halten kotzen mich einfach nur an. und so kamst du ChaosPunk rüber in meinen augen.
um das zu vermeiden könntest du dich ja einfach bissl....freundlicher? ist das das wort was ich suche? ich glaube schon....benehmen
"du mußt hier echt keine bands aufzählen, das bringt nix, die kennt nämlich eh keiner ^^"

Naja... Als ob Punks zu Punks würden um Musik machen zu dürfen...
...ich finde es absolut "billig" wenn man Bands aufzählen will. Den letzten richtigen Punksong der mir auffiehl war "Un-american" (oder so), alles andere ist bloss Komerz. (für Typen die bloss Bands aufzählen, lol)
mich kotzt dieses kommerz gebabel an
wenn man hauptberuflich musiker sein will um sich komplett mit seinem talent zu befassen
natürlich will man dann gewinn machen! oder wer ist so uneigennützig macht klasse musik bringt das unter leute und hat nichts zum essen?!?!?!
aber das mit dem bands afuzählen fand ich auch ziemlich unangebracht ^^
klar wenn man hauptberuflich musik machen will geht's nicht anders.
Aber manche wollen das auch gar nicht und machen für sich musik oder spielen eventuell auf konzerten in der punkszene selbst....kann man dann zwar nicht von leben aber ist auch nicht unbedingt sinn der sache
Also ich hab nichts gegen Punks, was wahrscheinklich daran liegt dass ich selber mehr oder wenieger eine Zecke bin.
Ok es gibt wirklich ein paar gruppen von Punks die ich auch nicht ab kann, aber wo gibt's dass nicht, es hat immer solche und solche. Wenn jetzt n paar herkommen und einfach nur kloppen wollen, habe ich echt was dagegen.
Punks benutzen die Musik ja eigentlich als Mittel zum Zweck...

...um auf aktuellen politischen Schwachsinn (siehe Irak Krieg und das "Un-American" Beispiel) hinzuweisen.

---> Punkmusik hauptberuflich ist kein richtiger Punk mehr, sondern bloss komerz. (was nicht heisst das es schlecht klingt oder so)

---
PS: Bin übrigens kein Punk oder so... "Bloss" Musikliebhaber! Smiley
@ Obake ich geb dir teilweise recht...

hauptberuflich ist es kein "wirklicher" punk mehr...

aber es ist auch nicht NUR wie du beschrieben hast...

Ich bin nicht wirklich ein Punk mache zwar Punkmusik und kenne auch ein paar Leute aus der Punkszene und habe auch so ein paar "punkelemente" aber wirklicher punk bin ich glaub ich nicht...
weiß nur das sie mich mögen XP
@totaal uninteressant
ich habe mich auf jesus bezogen, der meinte, wer sagt er sei punk, sei keiner. da ich kein punk bin sondern goth, was aber nicht immer so wit auseinanderliegt, habe ich das eben durch ein "bla" ersetzt, damits für beide gruppen passt.
achso, danke
Mit Zwölf bis dreizehn war ich auch ein Punk (sogar mit rotblond bunt gefärbtem langen Schwänzchen in der Frisur)
Danach war ich kurz mal Popper und zog mir sogar diese Karierten Jeanshosen an und lies mir mein Haarschwänzchen abschneiden..
Mit 15 lies ich mir meiner Haare wieder lang wachsen und fühlte mich mehr der Rockerszene zugetan (..Freunde nannten mich zu der Zeit "getarnter Skinnhead").
Rocker-Light blieb ich dann bis ich 24 Jahre alt geworden bin...
Nebenbei war ich auch bisschen in richtung Gothik abgeschweift, wobei ich mich aber nie entsprechend kleidete, aber die Musik aus der Richtung finde ich heute noch teilweise recht gut!
Heute bin ich einfach ICH, ich brauche keine Gruppen mehr denen ich mich anschliesen müsste...
Ich hab zu jeder der bereits genannten Gruppen recht gute und freundliche Kontakte und komme mit allen gut aus ohne das ich mich selbst in eine Schublade stecken müsste!

Was ich damit sagen will:
Ist eigentlich alles nur Show und Wichtigmacherei...
Ich kann mich keiner Gruppe mehr zuordnen weil ich einfach an jeder was Schlechtes, aber auch was Gutes finde, ich bleib einfach ICH und dann ist das gut so..!
http://www.beepworld.de/members57/harald_65/
soviel dazu das die Ärzte keine Punks sind...
das ist eine FANpage. natürlich sagen fans daß das punk sei. aber das isses net.
genauso wie britney spears-fans sagen daß sie jungfrau ist. isse aber net. verstehst?
LOL, die Ärzte sagen ja selbst sie hätten keinen eigentlichen Stil, da sie auch Rock und so machen. (sogar 'ne Ballade ist mit dabei).
Ich mag weder Nazis noch Punks, verachte sie vielmehr. Ich stell mich auch nicht groß auf die Straße und sage ich sei der große Nazi-und-Punk-Hasser, ich bin das eher still für mich und politisch gesehen eher neutral. Ich sehe mich in der Welt um und suche mir die Position aus, die mir am vernünftigsten erscheint und das ist nunmal die demokratische Mitte, frei von großen rechten und linken Ansichten, spaziere ich durch die Welt und denke still über die Missstände und ihre möglichen Lösungen nach, bevor ich groß etwas publiziere.
Ich wundere mich sowieso, warum es sowas wie Gewalt gibt, und warum sie wer wie einsetzt, das bekomme ich immernoch nicht ganz hin. Allein, was man auf der Straße schon für Drohungen hört, ob nun als Beteiligter oder Passant, wundert es mich doch schon manchmal.

Klärt mich auf: Warum müsst ihr unbedingt einer gewissen Gruppe angehören, um etwas zu sein? rechts-links, Nazi-Punk, Befehlshaber-Ausführender, schwarz.gekleidet-bunt, Springerstiefel.mit.roten.Schnürsenkeln-Springersiefel.mit.weißen.Schnürsenkeln

Warum können nicht einfach alle freundlich miteinander umgehen? Nicht das ich soein Blümchen-Mensch wäre, aber es ist mir unbegreiflich, wie schnell Leute von einerm normalen Gespräch zur Schlägerei wandern, größtenteils auch ohne sie zu erreichen. Oder warum manche nur mit ihrengleicen können und andersdenkende sofrt eliminieren wollen...
@rackergen
du willst wissen warum man einer gruppe angehören muß um etwas zu sein? muß man nicht. ich sage das, obwohl ich einer gruppe angehöre - aber nicht, damit ich "etwas bin", und zwar goth. im gegenteil, ich habe den kontakt zur szene seit etwa einem jahr gemieden und habe mich höchstens dreimal in meinem früheren stammclub blicken lassen. ich bin so, aber nicht für die sondern für mich weil ich es mag, es schön finde, weil es mir gefällt und weil es ein maß an trotz, widerspenstigkeit und andersartigkeit zum ausdruck bringt, das mir gefällt. ich mag die musik, die literatur und die kunst, die mit dieser gruppe einhergeht und identifiziere mich damit. ich falle gern auf. noch ein vorteil für mich ^^ und wenn ich unterwegs bin, machen die leute eher einen bogen um mich, ich habe meine ruhe und mir rücken nicht so viele spasten auf den leib wie es sonst in großstädten normal ist.
aber was hat das damit zu tun zu einer gruppe zu gehören um etwas zu sein? ich bin so und nicht anders. das hat mit den leuten nichts zu tu, nur mit dem stil.
Punk ist eine Weltanschauung. Mehr weiß ich eigentlich nicht darüber.

HARDCORE RULEZZZZ!
@Nai
mich tät mal interessieren welche untergruppe der ,,schwarzen" du angehörst/verkörperst(gesinnung wie äuserlich).(mittelalter,neo(eher nich denke ich),...,)
danke
Nai, welcher Club war denn dein Stammclub? Ist der in FFM?
@hesse
ja, das cave war mein stammclub.

@perseus
musikalisch electro, ma, blackmetal
optisch gehör ich zur lack-/zerrissenes netz-/ketten- und riemenfraktion. gesinnung: bloß nicht dieser schwarz-romantische quatsch.^^

aber das alles gehört eigentlich hier nicht zum thema, leute...
Na ja, es gibt Punker die sind richtig assi aber es gibt auch andere punker, die die welt verbessern wollen. Punk ist nicht immer die gruppe die man unter den teppich kehren sollte. Ich hätte da einen ganz tollen text, den ich mal poaste (weiß nicht ob ich das darf, tu es aber) und zwar ist das "Der dicke polizist -- punkrocksong"
ich weiß das ich kein weltverbesserer bin nur weil ich meine lieder sing da will ich garkein blender sein doch musik kann auch die welt verändern wie ihr alle wisst und dafür gibt´s den dicken polizist du sagst ich würde nichts verändern wenn ich nur vor euch steh und die welt hätte ganz sicher was besseres als mich verdient trotzdem glaub ich das gewalt keine lösung ist und deshalb bleib ich pazifist du wirst mich sicherlich nie sehn mit einem brandsatz in der hand auch wenn man´s noch so provoziert ich handle lieber mit verstand ich weiß genau das dieser weg der beste ist als punkrockgitarrist
Ich hab ja persönlich nix gegen Punks, bin selber n halber *g*, und in meinem Bekanntenkreis gibts ein paar.
Gegen Punkrock hab ich nix einzuwenden, auch e´wenn ich lieber Darkwave oder Metal hör.
Ich hätte aber auch noch nie erlebt, dass jemand angepöbelt wurde, nur weil er Punk is...wer das macht, hat keine Ahnung!
Also,ich bin auch Punk,aba erst 14.Ich geh in die Schule,saufe nich,kiffe nich,rauche nich-das hat doch eh nichts damit zu tun was du für ne Mukke hörst!
Um auf die Hopper zu kommen,ich hab nix gegen die weil ich das früher auch gehört habe und außerdem sind fast alle meine Friendz Hopper.Trotzdem verstehn wir uns.Wobei mir die Punks ,die nich den ganzen Tag saufen und so, deutlich lieber sind!:-)
@Obake die Ärzte sagen auch Bela und Farin würden sich gegenseitig in den Arsch Ficken und das auf Rod's Stirn währe Arschsaft und sie haben Geschwisterliebe geschrieben.Was ja wohl auch nicht ernst zu nehem ist.
Ach Melli, sag mir doch mal was dich als Punk auszeichnet. Interessiert mich jetzt mal.

...Jetzt will ich aber nochmal auf die Punkmucke zusprechen kommen, ich sag nur grausam. Ein Kumpel hört das, ich kann mich damit echt nicht anfreunden.
Bleib ich lieber bei EBM und Darkwave, da fühl ich mich wohl ;)
Selber..hm, naja man würde mich wohl als Goth bezeichnen. Soll mir recht sein, viel Wert lege ich auf dieses Gruppieren nicht.
und was willst du mir mit diesem nichtfunktionierendem link sagen?
Hm, bei mir funktioniert er. Ist über die Ärzte, also nicht sooo interessant ;)
der link ja. aber nicht die weiterführung von wegen mp3s. aber egal, wenn keine erklärung kommt, ignorier ichs.
Wenn eine band songs wie Polizei SA SS schreibt kann sie sich doch wokl mit recht als Punkband bezeichnen.
punks sind für mich das gegenstück zu den nazis; gleich extrem, gleich gewaltbereit und rechtfertigen dies mit irgenwelchen idiologien......verändern, verbessern oder irgendwas bringen tun beide nicht, sie sorgen nur dafür, dass gewalt immer noch ein tema unserer gesellschaft ist.

ich bin gegen jede art von extremismus, von daher schmeiss ich, tolkühn wie ich bin *LOL*, beide in ein und den selben topf!
wo ist der unterschied zwischen Tollkühn und engstirnig?
In der Geschwindigkeit des Erfolges... -.-
letzendlich ist es Doch ziehmlich dumm Linke und rechte in einen topf zu werfen,alles was es nicht in die Spiesigen Welt eines FDP wählers passt ist das gleich oder wie?
Wer Leute immer nur nach Äußerlichkeiten beurteilt und sie dann in irgendeine Schublade steckt, hat keine Ahnung. Ich persönlich hab ne Allergie gegen Leute, die dauernd fragen, ob man nun Hopper, Goth, Metaler, Punk oder sonsterwas is...
@menel "richtiger" punk wobei punk eigentlich gar nicht definirbar ist hat nichts mit linksextremismus
zutun das sind alles diese typischen "klischeepunks"
die meinen "ich hasse alle nazis ich hasse diesen staat"
und meinen weil sie einen gegen nazis auf näher haben und nen anarchie aufnäher und nen nietengürtel sie sind punks
punks haben aber nix mit ertremismus zum tun !
zecken sind die linksradikalen !

richtige punks sind die die auf da straße leben ( oder nur eine heruntergekommene Hütte ) und den ganzen tag auch nix tun !
ich kenn auch richtige punks die sind mit 13 von zuhause weggrent und leben seither in gruppen auf der straße ! und die sind alles andere als gewalttätig oder sonst was !

möchtergern punks sind die voll idioten die am Pullover oder am rucksack Punks not dead oder anarchi stehen aben und daher denken sie wären cool oder sie wären punks !

das is da unterschied zwischen den punks und möchtegern punks !

richtige punks würden sich nie am pulli punks not dead schreiben !
Ich kenn Dracula Persönlich den müsst ihr einfach ignorieren der hält sich sich für den überpunk dabei is er nur dick dumm und n einzelkind ohne freunde der denkt die bösen onkels wären ne punk band
@ONKELKICKER: Was ist bitte daran so schlimm, wenn man solche aufnäher pder Pullover hat, nur um seine meinung zu vertreten? Allgemein ist es irgenwie ziemlich bescheuert, zu sagen, das nur die richtige Punks sein solln, die auf der Straße leben, und ihr Leben mehr oder weniger wegschmeißen. Und nnih zu arbeiten bringts ja irgendwie auch nich weiter.
@punkgirl: weil sowas einfach nur scheise is !
so was machen nur pseudo punkts die net wissen was ein punk eigendlich ist und was einen punk ausdrückt
was drückt denn ein punk deiner meinung nach aus?
ein richtiger punk drückt gar nichts aus !
punk is eine lebenseinstellung !
Klar... Und eine Lebenseinstellung drückt ja nichts aus...

Smiley
viele punks haben schnell vorurteile gegenüber anderen wenn mal jemand in den ausgang ein hemd anhat wird er gleich als spiesser bezeichnet
über hip hopper will ich lieber nicht reden das kommt nicht gut kann die ned leiden.....
die meisten jedenfals.....
@ONKELFICKER: ich würde ja mal sagen, das leute, die sagen, das punk ne lebenseinstellung is, eher die möchtegernpunks sind einafch nur an irgendwas schlecht finden, aber auch nix ändern wolln.
@Dark Rule Hector: ich kenn auch hip hopper, die total bescheuert sind, aber die meisten sind eigentlich ganz on ordnung.
@ punkgirl ! ob jetzt Leute in Ordnung sind hat überhaupt nix damit zum tun was sie für musik hört !

is ja scheis egal ob ma rave , hardcore, punk odea hip hop hört !
@ONKELFICKER: Ich hab's ja auch nicht auf die Musik bezogen, sondern im allgemeinen auf Leute die hip Hopper sind. Es ist mir echt scheißegal, was die für Musik hören.
Ich bin selber Hip-Hoper Style also die anderen nennen mich ( Ganster ) Und es hat eben auch punks in meiner schule , die gerne hip-hoper verschlagen. Ich hatte gestern mir einem punk eine schlegerei . die ging krass aus aber was solls er hat meine mutter beleidigt und solche sachen . Aber ich habe sonst eigentlich nichts gegen punks.

Dealer
Ich mag die Hip-Hop szenetypische Missachtung der klaren Aussprache nicht. Man kann die "Musik" mögen sowie sich übermäßig "lässig" anziehen, aber das ist kein Grund aus "ch" ein "sch" zu machen, die Grammatik zu ignorieren und zu reden, als sei man zugewandert und kann kaum einen Satz Deutsch geradeaus sprechen.

Auch ist die Bezeichnung "Gangster" mir arg zuwieder. Sowas sollte viel mehr Gesellschaftlich geächtet werden. Man kann sich mit einer Haltung oder Einstellung zu etwas idnetifizieren, sehr gerne, aber bitte nicht mit Kriminellen. Sowas ist schlichtweg bescheuert. Und genau diese Dinge sind es, die das schlechte Licht auf HipHop werfen. Sowas wie Dealer-Carl würde aber ein schlechtes Licht auf jede Art von Szene werfen.
Ich bin auch HIP-HOPER und ich benehme mich nicht (@ mogelpower: sorry für den beleidigenden Ausdruck) wie ein Zaubertinte: [wie ein, naja wie ein agressiven Serb und spreche auch nicht so , ich gebe zu ab und zu verschlage ich ein paar die mich nerven aber ich sprich nicht so: ey mann schläge oder was]

echt sorry an alle Serben

Carls
Punks, wie soll ich sagen ich bin noch ein Kind und habe keine gute Erfahrungen gemacht z.B. Ich wurde mal von Erwachsenen Punks - die wahren glaub ich besoffen -
zusammengeschlagen nur weil ich einen angeschaut habe Punks aber ich bin mit den meisten von denen befreundet. Also kurz gesagt: Erwachsene Punks die manch mal besoffenm sind kann ich nicht leiden (chaos punk sorry) und jugendlich find ich o.k. solange sie nicht agressiv werden.

Carls
wieso sorry bin nicht erwachsen :-)
Ich habe einen von denen angeschaut und dan dachte er wahrscheinlich ich lache über ihn und dan kam er und vehaute mich Grundlos Smiley
Ich habe einen Kumpel der ist Gitarrist in einer Punkband,und er hat die selben Probleme wegen seines Aussehens.Er wird allerdings nicht öffentlich angemacht,da die Leute eher schiss haben.Hintenrum fällt den Leuten aber vieeel ein.Ich sage man muß die Leute einfach kennen,um sich ein Urteil zu machen.Ich war auch schon auf Punkkonzerten,und hatte weder Stress noch Probleme.Sicher Ärsche gibt es immer,aber deswegen nicht gleich alle!
@Carls: Wieso findest du erwachsenen Punks scheiße? Weil dich mal einer zusammengeschlagen hat? Ich will das jetzt nicht runterspielen, aber das hätte dir genausogut mit nem sechzehnjährigen Besoffenen passieren können wie mit nem dreißigjährigen. Deswegen sind doch nich alle Punks über zwanzig Idioten und sollten die Lederjacke gegen Karohemd tauschen...
Ich hab nichts gegen Punks, denn viele meiner Freunde sind Punks. Ich habe nur was gegen Radikalität. Ich bin auch Kommunist (=Anti-Faschist) und will trotzdem nicht die DDR zurück, nur den Kommunismus ohne diese totalitären Züge. Anarchy ist dennoch der absolut größte
Mist und von der Musik ganz zu schweigen... Nazis und Punks sind sich sehr ähnlich nur das Punks den richtigen
Weg gehen, halbwegs..., und nicht rotzedumm sind und die NPD wählen obwohl sie gar kein politisches Programm haben
@Anti Zombie , wenn du mich so gut kennst , dan sag mir doch mal wie du heißt.
Kennst du nicht die Pogo partei? Von Punks für Punks so zu sagen
eigentlich ist das "punksein" wie es vom gesellschaftlichen gesehen wird eine einzige Verarsche, alle die so und so aussehen sind punks, aber das wird auch von vielen punks so gesehen(jedenfalls von ein paar die ich kenne) und mit diesen vorschriften und dem ganzen scheiß hat das ganze für mich eh nichts mit "punk" zu tun...

des is im grunde ne gesellschaft wie jede andre auch.
Ich kenne die APPD(Anarchistische Pogo Partei Deutschlands)
@wilfried: ich weiß ja nicht was du für punks kennst, aber die die ich kenne (und ich kenn ne menge) sind ja alles andere nur nicht politisch engagiert; des sind halt einfach so typen die sich die birne zuknallen! ich mein jedem das seine!
Genau APPD !
Also..
ich bin auch punk, aber ich saufe nich, kiffe nich und schlag auchnich grundlos leute zusammen.
ich bin punk, weil ich nich so bin wie die anderen und ich nich mit denen in eine volksgemeinschaft gedrängt werden will, die gar nicht zu mir passt.

aber ich hab auch was gegen solche prollpunks, die nix aus ihrem leben machen und nur biersaufend auf der straße sitzen.
mir wurde auch schonmal von ner nazibande eins aufs maul gegeben, na und?
wenn ich "gegen nazis" und sonst welche parolen auf meinem rucksack stehen hab, muss ich damit rechnen.
ich hab denen auch nich die fresse poliert sondern bin einfach einen tag später zu dem direktor von deren schule gegangen und hab dem das gesagt, worauf die alle durch die durchsageanlage gerufen wurden und sich bei mir entschuldigen mussten.
ihr denkt jetz vllt: guck mal, son pseudo
aber das bin ich nicht, ich ergreife wirksamere maßnahmen als die, die einfach nur reinhaun und nich nachdenken.

mehr hab ich da nich zu zu sagen.

MFG b0ThuNt3R
Die meisten Punks wissen einfach nicht mit ihrem Leben anzufangen, geben aleln anderen aber die Schuld daran und so kommt ihre Einstellung gegen so gut wie alles zu sein.
So sind zumindest die Punks hier in meiner Gegend zu sagen wir 90%. Viele von ihnen rennen mit Anarchie Aufnähern etc. rum, wissen jedoch nicht was Anarchie ist, das sagt wohl einiges.
So ist nicht jeder,da sogar viele Studenten Punk sind
Ich bin auch Punk, aber wenn i dir da zuhör, wird mir schwindlig +lol+ sei a bissal netter, vor Allem, weil es sogaaaaar Leute gibt, die Ahnung haben.
Wenn man "Punk" hört, denkt man automatisch an Drogen, Anarchie.... kleine 12-15jährige Kinder haben meist nicht mal Ahnung, was "Anarchie" genau ist, darum sollten gerade die (und ich glaube ChaosPunk gehört da dazu) die Klappe halten...
So, jetzt mal nur ein kleiner test:
Was ist Anarchie?

Will doch mal schauen, wer es weiß!

Links zu Wikipoedia oder anderen i-net seiten sind verboten. Erklärt es mit eigenen Worten!
ich bin auch ein punk und mich machen leute auch immer an :
ihr haltet euch nie an die normen, bla bla bla

die ham echt keine ahnuung
@Käpt'n LeChuck:
Anarchie(Anarchismus) ist eine Gesellschaftsform ohne Herrscher.(nicht gesetzeslos!)
@C4 Keine gesetze, aber Abmachungen, die jeder einhalten sollte
Wie C4 bereits sagte bedeutet Anarchie einfach nur, dass es keine Führung gibt.
Die meisten Zecken wissen des halt net.
Klingt doch gut! warum haben wir nicht schon längst Anarchie?
Weil das wider der menschl. Natur ist. Jeder will mächtiger sein als der andere. Und Staatsorgane funzt das nit.
@Käpt'n LeChuck:
Weil eine Anarchie nicht möglich ist(jedenfalls nicht in dieser Gesellschaft),
weil es immer welche gibt die andere kontroliren wollen und es auch immer genug Mitläufer gibt, die sich kontroliren lassen wollen.
Ihr habt glaube ich gerade Anarchie mit Kommunismus im Endstadium verwechselt...
@Käpt'n LeChuck:
Wiso?
Sag du doch bitte mal wie es denn funktioniren soll.
das würde mich auch interessieren
Was ich drüber weiß? Dass ich mich nicht scheun würde, auf Punker zu schiessen ...
Naja, Kommunismus ist nicht mit Anarchie zu verwechseln. Kommunisten sehen den Staat als Mittel zur Niederhaltung der ausgebeuteten Klasse. Wenn die Gesellschaft so weit entwickelt ist, dass alle Produktionsmittel dem Volk gehören, gibt es niemanden mehr, der den anderen ausbeuten kann und niederhalten muss, also ist der Staat in der jetzigen Form nicht mehr nötig und stirbt ab.

Während in der Anarchie tatsächlich Rechtlosigkeit herrscht und niemand Oberhaupt wird, soll im kommunismus (zumindest theoretisch, praktisch ist es ja ziemlich böse gescheitert, Näheres dazu von dj 4 Smiley) die arbeiterklasse die macht innehaben.
@Illidan Stormrage:
Was ich über dich weiß:
Du solltest dich besser mal über richtige Punks informiren, bevor du solche Sprüche schreibst!
Schon schlimm genug, dass er überhaupt bereit ist, auf andere leute wegen ihrer politischen Überzeugung zu schießen.
weiss nichts von punk, habe generell auch nichts gegen sie ausser wenn sie sich mir gegenüber sche*** benehemen.
ich habe auch was gegen leute, die sich mir gegenüber scheiße benehmen. Dann ist mir ihre Religion, Hautfarbe, Überzeugung... aber egal, wenn ich über sie urteile: "Ich mag dich nicht!"
Wer ist hier der Punk?
PUNKS SIND EINFACH NUR ASOZIAL
und solche posts sind überflüssig und interessieren keinen, peter...
Recht hat er aber ;)
Warum?
könntet ihr euch vieleicht mal angewöhnen auch etwas zu begründen?

das kann doch so schwer nicht sein...

das ist seine meinung, nach SEINER ansicht ist es richtig, aber allgemein gibt es da kein richtig oder flasch....jedem das seine...
Warum zum Sauron sollen Punks alle asozial sein, nur weil sie Punks sind? Es ist doch total egal, ob ich nu Hopser, Punk, Techno oder Metaller bin, solang ich mich nich aufführe wie der letzte A****...sowas finde ich einfach nur idiotisch...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.