Hyperthreading in der BIOS deaktivieren. (Hard- und Software)

Hyperthreading in der BIOS deaktivieren. (Hard- und Software)

Nun ich habe mal versucht ins Bios zu kommen. Gut - hatte ich geschafft.
Das hyperthreading sollte eigentlich dort stehen, tut es aber nicht. Wisst ihr wie ich es finden kann und deaktiviere.
(Falls ihr diese Information braucht:
Ich habe Windows xp)
Warum willst du HT deaktivieren?
Ja, warum eigentlich? Das bringt doch eigentlich Vorteile!

Mach dich hier mal kundig:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2002/was_hyper-threading/1/

Zum aktivieren oder deaktivieren findest du es auf den meisten Computern im (Bios) Menü »Advanced« unter »CPU-Konfiguration« als »Hyper Threading Technology«.
Enable » Aktivieren / Disable » Deaktivieren.
Ja, ich habe es eben versucht,aber icha habe keine "cpu-configuration" und 2Hyper Threading Technology" gefunden. Was nun?
Bist du dir sicher, dass deine CPU überhaupt HT unterstützt? =)

Und nochmal, warum willst du es deaktivieren?
Weil ich es machen muss!
Es ist die einzige Lösung, die ich noch gefunden habe, um Sims 2 spielen zu können. (Möglichkeit stand im Liesmich!)
Sims 2 stürzt immer ab, wenn ich es starte.
Aber meine Grafikkarte ist diese: GeForce 4 Ti 2400!
nun, was soll ich machen. Mein PC hat 1600 Megaherz.
Es liegt also auch nicht an der Schelligkeit...
Ich glaub P4 1,6 hat noch kein HT oda?
Hm, aktuelle Grafiktreiber hast du drauf?
Weißt du denn welchen Sockel dein Pentium4 hat?
Das kommt nicht auf den Sockel das kommt auf deinen Chipsatz an...

Trotzdem ist es schwachsinnig Hyperthreading abzuschalten das würde zwar deinen Prozessor entlasten aber mit 80% Wahrscheinlichkeit nix gegen den Absturz helfen

Wie stürtzt der ab Bluescreen oder Abbruch ruch Error Handler (also Rückkehr auf den Desktop mit Infobox)
Wat steht da drin?
Ein P4 mit 1,6 GHz hat noch gar kein HT. Das kommt erst ab 3,06 GHz.

Aber wie King bereits gesagt hat, was steht denn da für eine Meldung, fals überhaupt eine kommt?
Also ich muß sagen, das ich es nicht bestätigen kann das es Hyper-Threading erst ab einen P4 3,06Ghz gibt(mit diesem wurde HT eingeführt).Aber das gibt es schon vor diesem!
Dann war die Frage (von mir) nach dem Sockeltyp und zwar deshalb, weil es für ein P4 1,6Ghz zwei Sockel gibt. Den 423 und den 478!
Beide Prozessoren sind unterschiedlich und beide können verschiedene Fehler hervorrufen.
Richtig ist aber, das ein P4 1,6Ghz kein HT hat!
Ich habe 2,8GHz, auch HT!
Von mir aus, dann hast du halt HT ^^ Aber eine 1,6 CPU hat keins, darum gehts grad!
Nun, immer wenn ich die Sims 2 starte, dann kommt einfach die Meldung:
"Sims ist abgestürzt und wird nun beendet."
- Na toll!
Nun bekomme ich nur unter wwww.nvidia.com den neuen Grafiktreiber für die Grafikkarte GeForce 4 Ti 4200?
Ich war schon drauf und hatte den neuen Treiber installiert (falls er der richige ist, hehe), aber ich brauche einen mit WHQL-Logo. Nun, woher denn?
www.nvidia.de

Die haben immer WHQL.

Aber ich würd bei ner GF4 Ti 4200 eh nen Omegatrieber empfehlen.
Aber der is nur für erfahrene PC User.
Hallo,An was es liegt kann ich nicht sagen-nur an was nicht.Habe Gf4 Ti 4200,fx5200,fx mob 5700,gf3ti200 und eigendlich auf allen rechner unterschiedliche treiber,desweiteren celeron 2400,p4 mit HT 2,4 und 2,8 GHz-übrigens ist der 2,4 GHz P4 FSB 800 Ht der kleinste p4 mit HT. Sims läuft überall-hab aber alle versionen mit aktuellstem Update. einfach mal nach dem neuesten patch auf der Sims seite gucken.es gab mal irgendein spiel das brauchte nen patch wenn ne creative Audigy drinnsteckte-nich im spiel sondern im PC.
hi wollte mal fragen woran es liegen könnte das sich mein PC einfach neustartet wenn ich meinen neuen Sim speichern will?`
weil mit den vorgegebenen wollte ich eigendlich nciht spielen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.