Soundkarte spielt nur eine Komponente ab (Hard- und Software)

Soundkarte spielt nur eine Komponente ab (Hard- und Software)

Ich habe an meinem Rechner ein 2.1 Lautsprechersystem angeschlossen, was ohne probleme funktioniert, wegen meiner arbeit mit dj programmen habe ich nun zusätzlich meine normale hifi anlage angeschlossen, um an die ehemaligen lautsprecher kopfhörer anzuschließen um diese dann zum Vorhören zu benutzen. (Die Hifianlage dann als Masterwiedergabe). Jetzt habe ich das Prblem das der Sound nur von einemr Komponente wiedergegeben wird! ich brauche aber beide. Muss ich eventuell unter Windows was konfigurieren, ich weiß nicht weiter.
bitte helft mir
danke
Welche Soundkarte hast du denn?
Wie hast du alles angeschlossen?
Du willst also Sound sowohl auf den Kopfhörern als auch aus der HiFi-Anlage?
Dazu brauchst du einen http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100002059/sid/!18121995/quelle/andereart|Adapterstecker] - jedoch kann ich dir gleich sagen das sich die beiden "Komponenten" die Ausgehende Leistung deiner Soundkarte dann teilen müssen. Das bedeutet, das der Sound leiser und qualitativ nicht mehr so hoch ist!
aha, also ist es aber auch möglich das ich die anlage über soundkarte 1 und kopfhörer über soundkarte 2 (sofern ich eine hätte) Geht das mit 2 sound karten über haupt?

(Mein Jetziges "Anschlusssystem")
() --> Anlage (sound wird wiedergegeben)
() --> Altes Lautsprechersystem mit Kopfhörern
() MIC Ausgang(Eingang) --> unbenutzt
(So sieht das auf der Rückseite meines rechners ungefähr aus) :-)
meine Soundkarte: VIA 97' Enhanced Audio oder so ähnlich
eigentlich müsste ich doch die onboard karte abstellen, wenn ich ne richtige soundkarte installiere, ich weiß auch das ich die onboard im BIOS abstellen muss. wie mach ich das?
Also, über den Onboard Sound geht das nur wie es schon "zocker2150" geschrieben hat!

Zum abschalten musst du im Bios den Eintrag "Audio Device" oder "Onboard Sound" bzw. "Onboard Audio Controller" finden. Diesen stellst du dann auf "Disabled".

Enabled - Aktivieren
Disabled - Deaktivieren

Tipp:
Meistens steht das im Bios unter "Features Setup".
Wenn ich das richtig sehe, hast du 2 Audio-Ausgänge? Dann kannst du Kopfhörer & HiFi dran betreiben - eventuell im Treiber beide Ausgänge aktivieren.

Ich hab nen SoundBlaster 1024, der hat 2 Ausgänge und hab da früher 2 Lautsprecherpaare betrieben (musst man aber auch erst aktivieren).

Oder bei einem Ausgang, gibt es so nen Adapter, der verdoppelt, aber manche (schwache, billige) Soundkarten könnten damit Probleme haben/bekommen (hab ich mal gelesen).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.