Zombie Filme (Film und Musik)

Zombie Filme (Film und Musik)

Die Welt der Filme ist unendlich groß, wenn man in den Laden oder in die Videothek geht findet man einfach nie gescheite Filme, und das Personal kann einem auch nicht Wirklich weiterhelfen. Also kennt ihr gute Zombie Filme, die nicht zu alt sind und vielleicht auch noch eine gute Handlung haben?
Resident Evil.
Deine Wünsche enden spätestens bei der guten Handlung. ;-)

Neuere Zombie-Filme, die einigermaßen empfehlenswert sind, wären:

- Dawn of the Dead
- Resident Evil
- Resident Evil: Apocalypse (23.09.)
- 28 Days Later

Wobei in 28 Days Later eigentlich keine Zombies vorkommen. Die Infizierten sind mit der "Wut" befallen, dass Ergebnis ist so etwas ähnliches, wie ein Zombie.

Und dann natürlich noch die alten Zombie-Filme von George Romero. Angefangen bei "Night of the Living Dead" von 1968, über "Dawn of the Dead" usw.

Viel mehr fällt mir da jetzt nicht ein...
Night of the Living dead habe ich mir neulich aud DVD gekauft und er ist echt ziemlich geil. Ist zwar schon älter und in schwarz- weiss,aber trotzdem echt geil.
Vor allem war das echt ein Vorreiter für das Genre!

Dawn of the Dead ist oberfett,einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Resident Evil fand ich ganz gut und bin gespannt auf die Fortsetzung!

28 days later ist auch geil!

Mehr kenn ich glaube ich auch nicht.. zumindest keine guten, die ich dir empfehlen würde :-)
Genau. "Night of the Living Death" war in etwa der Begründer der "modernen" Zombies. Frühere (noch frühere) Zombie-Filme drehten sich allesamt um Voodoo, wo der ursprüngliche "Lebende Tote" ja auch herkommt.

Ansonsten fiel mir jetzt noch "Die Nacht der Creeps" ein. Ein drittklassiger Zombie-Film aus den 80zigern mit außerirdischen Egeln.
*g* Colonell O´Neill: Nacht der Creeps kenn ich auch. Den fand ich damals richtig geil und ich hab den sogar noch auf Video :-)
Also schlecht ist er nicht und auch das Ende ist ganz cool,aber herausragen dist er auch nicht...
Kommt aufs Alter an, denk ich :-)
Soll es auch irgendwann Resindent Evil Nemesis geben?
nemesis sicher net weil er doch schon bei apocalypse mitspielt
Annainfinity:

Damals (wohlgemerkt: damals) fand ich ihn eigentlich auch nicht so schlecht. Hatte ihn auch lange Zeit auf Video gehabt, bis ich ihn verliehen habe ... und nie wieder sah... (da hat wohl einem der Film besonders gut gefallen...) :-)

Der Inspector hatte mich damals immer fasziniert. :-)
"city of living dead" ist ganz lustig
aber wird nich zu bekommen sein denk ich
Ich find Zombie Filme langweilig.Alles was man sieht sind Zombies und Blut.Toll.Ich steh mehr auf richtigen Horror, obwohl die Filme so zum alleine gucken schon cool sind.
from dusk till dawn...ah nee, sind ja vampire^^
Ich könnte da auch noch House of the Dead empfehlen aber die meisten Zombi-Filme haben eben keine Handlung und das war eben mein Problem
Hmmmm,
- Night of the Living Dead
- Zombie - Dawn of the Dead (Remake + Original)
- Zombie 2 - Day of the Dead
- Return of the Living Dead
- Resident Evil 1+2
- 28 days later

[www.cyber-pirates.org] <--- die können dir gut helfen und beraten

MFG
gute Adresse. da hats ein paar gescheit Filme dabei.
Danke
Kennt ihr Braindead? Das ist echt der beste Film den es gibt
RE:nemesis ist übrigens der erste.apocalypse der zweite
nemesis is doch net der erste ?

und rvd braindead is so scheisse gemacht das er wiederum lustig ist
"Ayane":

"Resident Evil" Teil 1 hieß ursprünglich "Ground Zero", der Titel wurde aber nach dem 11.09. entfernt. Also hieß er nur noch "Resident Evil".

Der Roman zum 1. Film (der üprigens heute erscheint) heißt "Resident Evil: Genesis".
Wie ist denn die Handlung von Resident Evil Apocalypse?
der Typ, der am Ende des ersten Teils mutiert ist, spiel der auch im 2. Teil mit? Ich überlege nämlich, ob ich mir den 2. Teil im Kino ansehen sollte.
Wieso spiel Nemisis im 2. Teil auch mit? Ich habe gedacht erst im 3. war doch im Spiel auch so, oder? Habe das Spiel nie gespielt, der Titel des 3. Teils lautet "Nemisis", deswegen habe ich vermutet, dass Nemisis auch ins Kino kommt.
Die Handlung von RE: A ganz kurz: Der "T"-Virus tritt aus dem "Hive" aus und infiziert Raccoon City. Alice, Jill und ein paar andere kämpfen in der verseuchten Stadt ums Überleben.

Die Reihenfolge der Spiele und die der Filme hat keinen Zusammenhang. Der erste Film entspricht ja auch nicht dem ersten Spiel.
@Choppy: Deshalb ist er auch so geil. Wie billig der gemacht wurde so richtig übertrieben z.B die Ratte im Zoo, der Papst macht Kung-Fu gegen Zombies. Ich liebe den Film einfach
@Colonel O'Neill: Was iss mit dem Typ, der im ersten Teil mutiert?
Matthew Addison wurde von William Birkin für das "Nemesis-Projekt" benutzt, da er vom RE-3er verletzt und mit dem "T"-Virus infiziert wurde.
"Dawn of the Dead"
würde ich auch weiterempfehlen..!
Die Orginal Version von Dawn of the Dead.
Day of the Dead,obwohl es schwer werden könnte dran zu kommen(verboten in Deutschland da zu Brutal)und ein Zombie hing am Glockenseil
RE 2 ist au net so der Bringer. Das wieder mal offene Ende nervt total. Da hätte man echt abschliessen können. Aber vielleicht wollen se auch einfach wie das Computerspiel ewig viel Teile machen :P. Und ja Nemisis spielt mit. Er wird von so einem typen von Umbrella gesteuert..

Dawn of the Dead ist ganz nett :).

sonst gibts ja ewig viele Zombie Filme..
Demnächst kommt eine Zombie-Komödie ins Kino. Am 04.11.: "Nacht der lebenden Looser"
Imo kommt der Film direkt aus den 80'ern in die heutigen Kinos.
@Moep0r: Sag mal bitte: Ist der 2. Teil von RE besser oder schlechter als der Erste? Ist er brutaler?
Naja besser oder schlechter kann man net sagen. Weis net der erste war net berauschend und der zweite isses auch net. Es kommen zwar schockeffekte vor aber manchmal einfach zu viele und das wird dann so langweilig weil man eigentlich dann immer weis das gleich wieder was kommt. Man erschrickt sich einfach nicht mehr.. Manchmal ist das auch nur ein riesen durcheinander und beim Kampf mit Alice und Nemisis sieht man vor lauter Kameragewackel fast nix.. Brutaler ist er schon aber trotzdem hätte man aus der Reihe viel mehr machen können. Es ist einfach ein Drittklassiker Horrorstreifen ...
Ich habe neulich zum ersten Mal Brain dead gesehen und den fand ich nicht gruselig, sondern einfach nur extrem ekelig! Bäääääääääääääääh
Alos ernst nehmen konnte ich den nicht, weil da auch so viele Slapstick Sachen drin waren, aber eigentlich ist er ja ganz ok aber einfach widerlich.
So kannte ich das Gefühl gar nicht , beim Film schauen mich so zu ekeln. War ne neue Erfahrung!

Mal ne Frage: Im Vospann stand bei Brain dead Peter Jackson als Director... Ist es etwas der Herr der Ringe Jackson?
Ja, ist der selbe Jackson.
Sam Raimi hat ja auch vor Spider-Man, Tanz der Teufel gemacht. Die Typen habens echt drauf!
kann mir einer sagen ab wieviel jahren Resident Evil Apokalypse ist im internet steht keine jugend freigabe aber in jeder fachzeitschrift steht frei ab 16 jahren.
"Keine Jugendfreigabe" bedeutet soviel, wie "ab 18". Er ist "ab 18".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.