kein Sound/ton (Hard- und Software)

kein Sound/ton (Hard- und Software)

Hilfe ich hab keine Sound mehr, sowas hatte ich noch nie!! ich hör absolut garnichts, noch nichtmal beim hochfahren diese "hochfahrmusik". Mein system
Athlon 2600+
512MB Ram
Windows XP Pro
Soundkarte: Audigy 2 ZS
Soundsystem: Creative inspire T7700 (7.1 Soundsystem)
Bitte helft mir, bin für jeden Ratschlag dankbar.
erstmal vorweg sind die boxen an? :)
ja, alles voll aufgedreht! (damit ich selbst den kleinsten laut hör, aber da kommt einfach nichts!)
hast du schonma neu gestartet?
bei mir is das manchma passiert aber nach nem neustart war der sound meist wieder voll da.

in nem anderen thread hat eine dll datei gefehlt.
ich check den pc immer mit norton systemworks und wenn er mir ne fehlende dll datei meldet lad ich sie mir im i-net runter. Z.B. unter:

www.dll-files.com
www.fox-box.de/dll

namen der file angeben und dann suchen und runterladen.
allerdings brauchst du da logischerweise den namen der file.
is norton systemworks kostenlos? oder wo gibt es das denn? ich hab Norton Antivirus 2004 geht das damit auch?
norton is net kostenlos
(es sei denn du holst es dir mit so progs wie kazaa...)

das gibt es im handel (z.b. bei media markt, saturn,...).

antivirus kann das nicht. dazu brauchst du systemcheck bzw. windoctor. das is (soweit ich weiss) nur bei systemworks dabei.
habt ihr noch andere ideen woran das liegen könnte?
deine Karte wird aber erkannt und so?
Spiel doch mal den neuesten Soundkartentreiber auf.
Gibts hier.
Klick doch mal rechts unten das Lautstärke-Symbol an. Ist ein Haken bei "Ton aus"? :)

Ansonsten - schau in der Systemsteuerung nach, ob die Soundkarte ordnungsgemäßg installiert ist und ob es Konflikte gibt.
ne, haken bei ton aus ist nich an. wo kann ich das sehen das die karte ordnungsgemäß installiert ist? (also so wo muß man in der systemsteurung klicken?) aber falls du das mit dem Geräte Manager meinst der zeigt nichts an, nur das mein Onbord sound deaktiviert ist.

P.S. falls es was nützt die karte is ja nicht neu eingebaut oderso, ich hab sie schon ca. 1 jahr und es lief alles perfekt.

welche Dll dateien sind den wichtig zum abspielen von musik usw.? also gibts da bestimmte oder sind alle wichtig?
Was ist den passiert, dass es nicht mehr geht?

Schau mal unter der THX Option ob du die richtige Einstellung hast. Also ob auf Analog- oder auf Digitalsound gestellt ist. Einfach mal ändern. Ich nehm stark an, dass es auf Digital steht und du Analogstecker verwendest.
alle dll dateien sind eigentlich wichtig aber ich könnt net sagen welche genau man für sound braucht.
also ich hab jetzt eine systemwiederherstellung gemacht zu einem zeitpunkt als der Ton noch ging. wenn ich jetzt links unten auf das lautenstärken symbol klicke kommt folgende fehlermeldung:

(oben) CTThme

An invalid language ID is being set.

Caller: Console
Language ID: 1031

weiß irgentein IT profi was das heißt? und noch viel wichtiger wie ich es beheben kann?
Dann würde ich doch mal die ganze Software mit Treiber deinstallieren und danach frisch wieder aufspielen.
Auch mal in die registry schauen ob da auch alles dannach "clean" ist ;)
Die neuen Treiber bekommst du ja schnell über das autoupdate der Creative-HP.
ich hab jetzt mal mein problem einem guten kumpel geschrieben der sich mit PC's auskennt. ich hba ihm mein problem geschrieben und darauf hin hat er mir diese e-mail zurück geschrieben:

Heiy :-)
Tut mir ja wirklich leid mit deinem Sound.

Das Sinnvollste ist, erstmal jede einzel Komponente zu Prüfen.
Anlage.
Karte im Sockel.
Kabel.
Ausgang.
Softwareseitiges.

Scheinbar hast du da nicht gerade das 0815 Stereo-Soundsystem zum stehen.
Könnte sein, dass das ganze mit einem Extra soundserver lokal auf deinem
Rechner läuft.
Vielleicht hast du da einen neue Firewall....?
Ansonsten versuchen über msdos eingabeaufforderung dein programm zu starten
und auf eine detailierte fehler ausgabe hoffen.

Wenn es dann doch mal wieder klappt und dann wieder nicht ist das was du
brauchst: Reproduzierbarkeit!
Leider ist die bei MSwindows nicht immer gegeben, weswegen ich schon seit
längerem und *nix systemen unterwegs bin und dir relativ wenig helfen kann.
gruß
bade
--
Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Leuten Word-Dokumente zu schicken hat schädliche Auswirkungen,
weil es Druck auf die Empfänger ausübt, Microsoft-Software
zu benutzen.

nur kann ich mit einigen dingen nicht viel anfangen. was meint er z.b. mit "Ansonsten versuchen über msdos eingabeaufforderung dein programm zu starten
und auf eine detailierte fehler ausgabe hoffen." also wie geht das genau? und was meint er mit "Könnte sein, dass das ganze mit einem Extra soundserver lokal auf deinem
Rechner läuft." hoffe ihr könnt helfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.