Rome total war system anforderungen (PC: Strategie und Wirtschaft)

Rome total war system anforderungen (PC: Strategie und Wirtschaft)

Hi leuts
ich freue mich schon wahnsinig auf das Spiel Rome Total War!!!!
ich dieses system:
AMD Athlon 1800+(tm)xp
Geforce 4 Ti 4200

Wird das spiel auf meinen PC laufen und das ruckelferei???????????????????
Weiß einer wo die mindesanforderungen stehen???
Bei der Demo oder so??
wissen tu ichs ned aber probier doch die demo dann weisst du es
Wieviel Ram hast du?
Eigendlich ist dein System pasabel für ROME - auch wenn du es nicht in high-end-auflösung spielen werden kannst.
also kein ruckeln auf minimalen details?
512 MB RAM
Nene - wenn du einen Auflösung von 1024*768 wählst sollte alles gehen. Zumindes sollten die Missionen gehen.
Ob ein Multiplayerspiel mit 8 Leuten á 1500 Mann flüssig läuft...?
Wenn du die möglichkeit hast spiel doch die demo :)
ich hab die demo und das ist jetzt alles viel ralistischer voll geil
toll ich habe nen 56k modem!
GEIL!
das spiel läuft besser als medievl auf meinem PC!
ey jungs ixh hab ne GeForce4 MX 420 wird das spiel bei mir flüssig laufen? auch wenn mal paar mehr einheiten auf dem schlachtfeld sind?
das spiel wird gar nicht starten
stimmt nicht es läuft ohne zu stottern zwar auf der schlechtesten grafik aber das stört mich nicht
sorry aber in der game star steht das das nicht möglich oder nicht spielbar ist!
ich freue mich auf jeden fall für dich das es bei dir läuft!
gibt es eigentlich cheats für das spiel?
gebäude sofort fertig oder so?
ne gibts nicht aber ich empfehle euch mal die .txt dateien im ordner data von rome anzuschauen =)
da kann man sehr viel ändern z.b. als julii römer karthager elefanten zu rekrutieren und das vielleicht schon im dorfstatus einer stadt. man kann da ebenfalls die bauzeit aller gebäude auf z.b. 1ne runde setzen

das einzige was ich noch nicht rausgefunden habe ist wie man die rekrutierungszeit der einheiten auf 1 stellt denn die pretorianer kohorten dauern ja z.b. 2 runden.

falls jemand interesse an meinen .txt dateien hatt ich geb sie gerne weiter aber sie funzen hauptsächlich für die juliier römer (auch bei schon bestehenden spielständen). ich habe nur wenige gebäude haupsächlich die weiterentwicklungs gebäude für die stadtgröße und wenige ausbildungsstädten geändert unteranderem einen 40% wachstums bonus ^^

ich wollte eigentlich noch viel mehr ändern nur dauert sowas auch recht lang und ich möchte das spiel ja auch mal spielen ^^
schade!
eigentlich fuchtel ich nicht gerne in programm datein rum!
Na ja, man kann´s ja auch ganz normal spielen. Es ist ja nicht so, dass es unmöglich schwer ist...
das nicht. nur habe ich gerne die möglichkeit alle einheiten bauen zu können ^^
Das ist ja der Sinn des Spiels, das man das nicht mit einem Volk machen kann.
@Kuchenaxt

In welcher Textdatei kann man die Bauzeit auf 1. Runde stellen? Hab nach längerem suchen zwar viel gefunden, aber leider nicht alles ;). Danke.

MFG
Mister_Hanky
also am interesantesten sind die folgenden dateien im data ordner:

export_descr_buildings.txt

da kann man effekte, verfügbarkeit, bauzeit und noch vieles mehr von den gebäuden ändern.
die bauzeit ist z.b. der punkt: construction x

export_descr_character_traits.txt

hier kann man die eigenschaften die die generäle mit der zeit erwerben können editieren (z.b. eigenschaften die nachteile bringen so ändern das sie vorteile bringen)

und als letztes export_descr_unit.txt

dort kann man alles an den einheiten editieren ich habe vorkurzem auch gefunden wo die bauzeit festgehalten wird: stat_cost 2, 930, 110, 100, 140, 930

die fett geschriebene 2 ist in diesem fall die bauzeit.

viel spaß beim editieren =)
Danke nochmal, hat alles bestens funktioniert ;).
Hab gleich mal als Römischer Senat, die anderen Familien ausradiert :D. Nur leider kann man mit den normalerweise nicht spielbaren Fraktionen nicht gewinnen. Ist aber eigentlich egal, sobald man alles erobert hat, kommt das einen Sieg gleich ;).

MFG
Mister_Hanky
Genau wann kann man eigentlich Rom stürmen und die anderen Häusewr vernichten?
Jederzeit ;).
Wenn du dich stark genug fühlst. Einfach angreifen.

MFG
Mister_Hanky
Hahahahahhah!
Man ich setze ne volle armee auf Rom und der Pc sagt das ich nicht genug unterstützung habe!
Hmm. Ok hab ich vergessen zu erwähnen :D. Wie gesagt ich habe bis jetzt nur mit den Römischen Senat, die anderen Familien angegriffen, dazu brauchst du keine Unterstützung.
Mit einer der Familien kannst du den Römischen Senat erst dann Angreifen, wenn dich dein Volk unterstützt. Müsste aber sowieso im Handbuch stehen.

MFG
Mister_Hanky
Man bekommt eine Meldung in der steht, dass an genug unterstützung vom Volke hat und nicht mehr auf den Senat angewiesen sei.
Bei mir war es dann so, dass der Senat alle 3 aus Rom "rausgeschmissen" hat. Wir haben uns dann gegenseitig bekämmpft bis ich dann mit 51 Provinzen Rom angegriffen hatte und gesiegt hatte...
Ey leute ich hab die bruti und das spiel lief ziemlich gut hab immer so 18000 - 25000 pro runde bekommen aber auf einmal sinkt alles bei mir ab gibt es irgentwas wo ich drauf achten muss ? meine städte werden auch unzufrieden obwohl ich schon alles gebaut hab! und ich kann auch keine Tararier (die guten speerträger) bauen ! woran liegt das bitte helft mir!
mhhh das deine städte nich mehr viel einbringen könnte daran liegen das du mit jemanden in krieg geraten bist mit dem du vorher ein handelsabkommen hattest. die unzufriedenheit könnte an überbevölkerung liegen. wenn du wirklich schon alle gebäude wie kanalisation, tempel und arena (und die ausbaustufen davon) gebaut hast musste halt entweder versuchen so klar zu kommen oder du editierst ein paar gebäude das sie mehr gesundtheit und freude für die bevölkerung bringen.
und die triarier kann man nur bis zu den marian reformen ausbilden (marian_reforms steht in den txt dateien weiss jetzt nicht wie das richtig heißt ^^)
was meinst du mit gegäude editiren? und mit Marian reformen?
lies einfach mal den thread hier. weiter oben stehen die dateien welche fürs gebäude editieren interessant sind.

zu den marian reformen: ich weiss nicht genau aber so steht das in den txt dateien in der deutschen version heißt die reform glaube ich anders. irgendwann bekommt man doch ne naricht das es einen neuen in der armee gibt (ich glaub markus irgendwie) der einige änderungen für die römische armee bringt und ab den zeitpunkt kann man keine triarier mehr ausbilden. man bekommt aber auch neue einheiten wie hilfsbogenschützen dazu.

mmmhhh wenn dir aber viel an den triariern liegt könnte man die txt dateien so ändern das diese reform keinen einfluss auf die triarier hat.
Hallo, sagt mal wenn ich eine Einheit habe und die Größe ist auf 20 gesunken wie kann ich sie wieder auf normale einheiten stärke bringen?
danke Kuchenaxt
@ corona
Entweder du machst per Drag & Drop auf der Strategiekarte 2 angeschlagene Einheiten zu einer. Oder du gehst in eine deiner Städte und läst deine Einheiten dort "Fortbilden". Die Stadt muss natürlich auch die Einheiten selber bauen können sonst geht’s net.
HIi :)

Hab gestern Abend deine sehr hilfreichen Cheats zu ROme entdeckt(Die mit den Txt.FIles editieren auf MogelPower.de,ich war begeistert *gg*

Solche beispiele wie:
export_descr_buildings.txt
da kann man effekte, verfügbarkeit, bauzeit und noch vieles mehr von den gebäuden ändern.
die bauzeit ist z.b. der punkt: construction x

oder

export_descr_unit.txt
Dort kann man alles an den einheiten editieren ich habe vorkurzem auch gefunden wo die bauzeit festgehalten wird: stat_cost 2, 930, 110, 100, 140, 930
die fett geschriebene 2 ist in diesem fall die bauzeit.

Diese Beispiele sind nahezu hervorragend erläutert :) Danke !

ich hab mir jetzt mal die Text Dateien angeguckt kann aber die meisten Werte die man verändern kann nicht genau einschätzen und bin mir auch nie genau deren bedeutung sicher :/

Könntest di die obenstehenden Beispiele noch etwas erläutern ?
Das wäre echt supernett von dir :)

Ahso,ja ich hab da noch andere Cheats gefunden die ich aber auch nicht richtig benutzen kann(Bekomme immer diese Fehlermeldung das der Kommandoparameter in der Spiel Konsole nicht richtig ist?)
Was heißt X,Y,Z ? siehe Unten... vieleicht hilft es dir weiter..
Alle Sachen in einer Stadt in einer Runde bauen wäre sehr nützlich...

Um die Konsole zu öffnen drücke [^] im Spiel, dann gib ein:

toggle_fow Kriegsnebel AN/AUS
add_population xyz x Einwohnerzahl in Stadt xyz um x erhöhen
capture_settlement xyz Stadt xyz übernehmen
process_cq xyz Alle Bauwerke in Stadt xyz fertigstellen
process_rc xyz Alle Militär-Einheiten in Stadt xyz fertigstellen
auto_win attacker Angreifer gewinnt im nächsten Auto-Kampf
auto_win defender Verteidiger gewinnt im nächsten Auto-Kampf
invulnerable_general xyz General xyz wird unverwundbar im Kampf
bestbuy Einheiten sind 10% günstiger
add_money X Fügt Geld hinzu, wobei X die Geldsumme ist
move_character Z X,Y Bewegt Charakter zu bestimmten Punkt, wobei Z der Charaktername ist, X und Y stehen für die Koordinaten
process_cq settlement Schnelles bauen
force_diplomacy accept/decline/off Zwingt Gegner diplomatischen Vorschlag auf
date year Datum verändern
kill_character charactername Töte den ausgewählten Charakter
season summer/winter Jahreszeit festlegen
oliphaunt Du bekommst riesige Elefanten
list_traits Listet alle Charaktereigenschaften auf
give_trait_points charactername traitname points - Gibt einem Charakter Punkte für eine Eigenschaft
give_trait characternname traitname level - Gibt dem ausgewählten Charakter die Charaktereigenschaft im gewünschten Level

gamestop während Kampagne 10% günstigere Einheiten oliphaunt während Kampagne 40% größere Elefanten jericho Mauern fallen bei Belagerung im Battle-Modus add_money 20000 20.000 Geld erhalten. Funktioniert nur einmal im Spiel und auch nur bei der Kampagne. bestbuy Enheiten billiger anwerben add_population Bevölkerungszuwachs auto_win nächste Schlacht gewinnen toggle_fow komplette Karte sehen puppify_my_love überall Welpen toggle_restrictcam freie Kamera an/aus process_cq alles in Bau wird sofort fertig

Gruß aus Hannover

Smoove

Smoovner23@yahoo.de
Ich denke alle Einzelheiten dieser Dateien genauer zu erklären wäre ein bissl viel "Arbeit" ^^
und da ich auch nicht weiss was du genau bearbeiten willst könnte es sein das ich auf deine Probleme mit den Dateien gar nicht eingehe.

Deshalb wär es doch sicher einfacher mich auf ICQ anzuschreiben. Meine Nummer findest du in meinem Profil
Ok ich werd das mal machen danke :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.