Harvest Moon-Ein Mädchenspiel?! (* Harvest Moon)

Harvest Moon-Ein Mädchenspiel?! (* Harvest Moon)

Mein Kumpel sagt Harvest Moon sei ein reines Mädchenspiel und totaler Schwachsinn! Und so wie dass hier aussieht geistern großteils Mädchen hier rum(z.B.mik,Wild-Child,janosch,ich...).Was denkt ihr darüber?
schwachsinn! ist ein spiel für beide geschlechter. ich kenne niemand weibliches, der dieses game zockt, sondern in meinem umfeld nur noch 2 weitere junge männer. (21 und 26)
21 und 26!?!
jup
und ich 19
wie alt bist du?
Du bist 19!Er ist 19!Ich wette 5 Jahre mehr als du glaubst!
(bitte uns nicht sperren)
Also ich bin mädel,20 jahre alt und spiele es schon einige jahre..meine brüder (18 und 22) meinen aber,das wäre ein scheiß spiel,meine schwester (24) spielt es auch gerne,ihr mann findet es langweilig...

also ich glaube,das mehr mädels das spielen und weniger jungs,is wahrscheinlich zuwenig aktion drin und zuviel liebesgedüsel (man knuddelt die tiere und killt sie net) das mögen wahrscheinlich die meisten kerle net so,die wollen ja hart sein und wenn sie dann sagen,sie zocken harvest moon,kann es ja passieren,das sie bei ihren "coolen" kumpels unten durch sind...
also ich bin ein junge und fast alle aus meinem freundeskreis spielens.
stimmt genau, das haben meine kumpels auch gesagt. zum spaß haben sie dann beide mal nen hm-tag damit verbracht, alles zu zerstören was ich aufgebaut habe. nach ca. 1 woche war ich gerade am hm spielen, während einer von ihnen an meinem pc saß. ich bekam einen anruf und er musste "gezwungenermaßen" kurz hm übernehmen. das war der erste richtige einstieg und im endeffekt kam derjenige dann gar nicht mehr davon los, da die sucht in ihm geweckt wurde. bei dem anderen typen sah es so aus, dass er sich mal paar ps-spiele von mir ausgeliehen hat und hm zufällig dabei war. zwei tage machte er natürlich, da der vorspann von btn schon so viel zeit vergeudete. jetzt spielen es beide begeistert, während mich das inzwischen deswegen langsam bloß ärgert und ich nach ner neueren version ausschau halte.
fazit: hm ist zwar langweilig, jedoch ein suchtspiel - welches jeden fesseln kann. man hat zwar keine lust es nach ner weile zu spielen, aber da ist so ein drang in einem... *g*
kacke! Wie alt ihr seid! Ich bin 12........
hähähähä...*gesichtverzieh* *peinlich*
Wieso peinlich,mein 8-jährige Kusine spielt HM.
ich denke auch nicht das HM nur was für Mädchen ist ich bin ein Junge und die meisten Jungs meiner Klasse spielen HM (Mädchen weniger).
nein! net weil ich hm spiel, sondern weil die alle so alt sind!
ich bin noch jünger als du,Wild-Child
ich bin 12, aber wenn du dir mal die einträge der angemeldeten anguckst, würdest du wissen das einige sogar 15 sind.
Jo,und andere 19,nicht war Randy?
jo, was dagegen?
OMG, so ein schwachsinn hört man wirklich selten ... -_-

1)
Harvest Moon ist nicht umsonst in Jungen und Mädchen version unterteilt wurden

2)
Harvest Moon Erfordert halbwegs Taktisches Denken

3)
Es kaufen mehr Jungs als Mädchen die Harvest Moon Games (glaubt mir ist wirklich so)

4)
Jeder der behauptet das das Spiel nur für Mädchen ist kommt mit dem SPiel an sich nicht klar (steuerung, geschenisse usw.)

5)
Ich ahbe eher die Vermutung das mehr Männer/Jungs dieses Forum aufsuchen bzw. auf gesucht haben! und

6)
HM gehört mit zu den meist verkauftesten spielen von Natsume, also kann es kein reines Mädchen Spiel sein

Mein Fazit:
Die Personen, die dieses Spiel schlecht machen ahben dieses Spiel entweder nciht gespielt, oder sind einfach nur GF (Grafikfetischisten) die keine Ahnung haben was ihnen mit diesem Spiel entgeht

PS: Ich kenne nur Männer/Jungs die Harvest Moon Spiele besitzen!
ich stimme dir vollkommen zu chaos x! und meiner meinung nach erzeugt dieses spiel wirklich ein suchtgefühl, sobald man den dreh raus hat. (PS: das gilt für beide geschlechter) denn man will doch immer mehr im leben erreichen und kohle scheffeln - HM ist leben!
www.happy tree friends.com
? ä www.happy three friends.de
wieso geth das nicht?

www.happy three frieds.com - watch episodes
nicht klicken bitte ich wollte happy tree friens seite schreiben!

aber es kommt nur die happy site sorrz
Sagt mal 19, 20, 22 Jahre ist das Spiel dafür nicht ein bisschen zu kindisch?
nö, solange es einem spaß macht ist das alter oder geschlecht sowieso scheißegal!
ich spiels ja eh nur,weil ich da ja nichts schweres machen muss hihihi
ich spiele es meistens nur wenn ich irgendwelche probleme hab. bei hm kann man wunderbar nachdenken, da das spiel einem nichts abverlangt
Ich bin fast 25 (noch knapp 2 Monate), am Namen ersichtlich weiblich, und ich habe das Spiel mit 22 durch meine Freundin (ist so alt wie ich) entdeckt, sie wiederrum ist durch ihre damals 14 jährige Schwester darauf gekommen.
Das Spiel hat (sehr zur Missgunst meines Freundes) wirklich einen gewissen Suchtfaktor, jedenfalls die erste Zeit. Wenn ich daran denke 20 kühe und schafe bürsten zu müssen überleg ich mir dann doch ob ich noch einen Tag spiele, gehe aber am nächsten Tag wieder ran. Ich finde es einfach angenehm nach Feierabend zu spielen um meinen Kopf abzuschalten...
Und ich kenne auch fast nur Frauen/Mädchen die das Spielen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es auch Männer/Jungs gibt die das gerne spielen. Vielleicht auch mal zum abschalten?!
Hach ich bin auch erst 10 und spiele es schon acht Monaten. Aber selber hätte ich es NIE gekauft. Mein Cousin (hoffe ich schreib es richtig)hat es mir mal ausgeliehen und ich fand es richtig TOLL! âber nach einer weile (etwa 1 Monat) ging es mir total auf den Sack (sorry ich kanns nicht anders ausdrücken). Aber seit ein zwei Wochen bin ich wieder voll dran und spiele und spiele nach der Schule. Bin im Moment auch TOTAL gut dran( ich hab übrigens AWL). Mir wird einfach nie langweilig. Zwar mach ich jeden Tag dasselbe (im spiel) aber es ist doch immmer wieder neu für mich!

Das war meine erste tolle Rede mit 10!
Ich habe mir anfangs HM 2 von meinem Bruder geliehen(was heißt geliehen,er wusste davon nix),und er besitzt das Spiel zwar,hat aber nur 18 Spieltage in den ganzen Jahren gemacht
Ich bin auch weiblich und süchtig nach dem Spiel. Habe die ersten Tage nichts anderes gemacht als zu spielen (in meiner Freizeit)... Jetzt habe ich mich etwas auf Entzug gesetzt, um mein Leben nicht zu sehr zu vernachlässigen...
Ich kenne leider keine anderen Leute die das spielen (weder männlich noch weiblich). Mag aber daran liegen, dass ich schon 32 bin, und die Leute, die ich so kenne, sind entweder weniger kindisch als ich <grins> oder spielen nur PC-Spiele.
Hallo Harvest-Ann!
Die Mutter von o.g. Freundin spielt das wohl auch ab und an mal. Sie wird 50. Aber ich kenne außer meiner Freundin + Anhang sonst auch niemanden der das spielt, obwohl es ja wohl unmengen an leuten geben muss wie dieses Forum zeigt....
Ich bin 30 mänll.und könnte hm Jahrfürjahr,wochefürwoche,tagfürtag,sekundefürsekunde,milisekundefürmilisekundespielen.Daher sach ick ma dat is nick nur für jungeleude
Ich bin sprachlos
öööhm...ich bin 13 und spiel das game auch!ich fänds komisch wenn es ein MÄDCHENSPIEL sein soll schließlich ist man ja immer ein junge und muss sich an die mädels ranmachen!
mein kleiner bruder spielt auch hm und ist erst 11!
ich finds echt toll wenn auch...öhm...ältere..also nich ältere,nur älter als..ähm...18 zum bleistift das auch noch spielen!
Ja aber sprachlos bin ich trotzdem.
ich habe ein koleg der ist 8 und der grosse bruder ist 16 und die spielens auch
also ich bin 13 3/4 und spiele harvest moon irre gerne,hatte das spiel auf super nintendo,nun auf playstation und auf GC und bald aur GBC.in
meinem freudeskreis spielen auch alle das spiel( jungen und mädels)
Mein (anderer)Bruder hat immer gesagt,dass HM total sch**** sei,da hab ich es ihm geliehen und als ich ihn heute holen wollte hat er gesagt:"Verschwinde,ich muss Kartoffeln anbauen!"^^
*lach*
das klingt cooltiviert!
ich Habe die Blauefeder kekauft und ich habe sie Mary aber sie will den antrak nicht anemen sie sagt dan
immer (das ist eine blaue feder mit den man einen antrak macht)wie lange duert es bis sie den antrak an nimmt?
bitte antwortet schnell
@isdochegal:Die Aussage wurde natürlich ein klein wenlg zensiert,sonst hät ich hier nur Ärger bekommen ;)
ja ich meinte ja das "verschwinde,ich muss kartoffeln anbauen!"
das klingt lustig!
zu dem wort "cooltiviert":
eine idee meiner besten freundin.sie will sich abgewöhnen dauernd "cool"(tiviert^^) zu sagen deshalb hängt sie dann immer "tiviert" dran und dann wird daraus cooltiviert.bei mir ist es das gleiche mit F***.ich sag immer Fakultät!^^
Das gefällt mir^^
ja,mir auch...^^
ich musste halt ma ein bisschen auf meine ausdrucksweise aufpassen!
Ich kenne Mädchen die spielen lieber Counter Strike, andere Spiele sind denen zu "langweilig".

Ich kenne kein Mädchen das Harvest Moon spielt, die fragen da nur nach ,Was für´n Müll?´.
Ich kenne nur einen der Harvest Moon spielt außer mir.
hi bin neu und aus meiner Klasse spielen fast alle(Jungen und Mädchen Harvest Moon) Ich bin 12
Im studentenwh sind auch`n Paar hmzocker
N`Kumpel von mir sacht das man irgendwann nen schlachtblock kriegt?Zaubertinte:[glaubichabernich.alsoichhabnurdenneger]ihrkönntdasinmeinemthreadnachlesen.;}
Smiley
Hi leudz könnt ihr mir helfen?Jemand hat sich übernachtan meinem Gamezuschaffengemachtd.h.GELÖSCHT!Smiley
ich hoffe du warst noch nicht all zu weit

hast du soetwas wie ein Action Replay wenn ja dann könnte ich dir vielleicht meinen Spielstand senden "e-mail"
ich bin in herbst des 3.Jahres meine frau heiße elli und wird in den nächsten tagen ein kind bekommen habe 8 Kühe schafe und hühner mehr als goldene sachen geben sie noch nicht die werkzeuge habe ich auch schon aus der miene 2 sind noch verflucht habe fast 7000000 geldeinheiten ein wichtel hat 10 herzen und die anderen nicht weniger als 5
wenn nicht da hilft es einfach nochmal von vorne anfangen
Wär nett ich hab nurn GBaMemorystick Danke im vorraus
Ach ne lass ma mir is grad eingefallen Ich hab nochn Uraltessavegame auf dem stick
menorystick das ist leider nicht das gleiche und diese daten bekommt man glaube nicht auf den pc
Naja muss ma sehen ob ich das eine ding was da mit im set war
finde
action replay ist ein sogenanntes schummelmodul das ist auch nicht alzu billig und es gibt auch nur wenige die man mit dem pc verbinden kann
Aso bei my memorystick war auch son Pcverbindungskabel dabei!Ich finds nich
Smileynoch da?
ja ich bin noch da
das problem ist das muss das gleiche modul sein ansonsten kann das nicht verwenden
shit
Ps sry ich war etwas ungeduldig
Smiley
Smiley
Smiley
SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
@Hellmasta
soll das zu irgendetwas gut sein?*stirnrunzel*
Hey doreen ich mach ma nen neuen Thread auf:HM FoMTDiskusionstisch
ähm ich bin Anlphabet
Is hir jmnd?
ja ich und stell diese frage nich andauernd!
Halt den Sabbel du ZICKE/BOCK!
danke für das kompliment
sry aber ich durfte die ganze Woche keine bad words usen Zaubertinte[/]War ne Wette mit menner Freundin
sry aber ich durfte die ganze Woche keine bad words usen Zaubertinte:[/]War ne Wette mit menner Freundin
Shit mei Pc kackt ab.......
^^
schon vergessen!^^
THX
Ich versteh dich zwar nich aber aus Gefhül sag ich Du hast Recht
Zaubertinte:Zaubertinte: [Aggro-Berlin forever die Sekte]
Wer gesagt hat Harvest Moon ist ein Mädchen Spiel hat es noch nich t probiert!
Genau!
jup
Ich bin selber ein Mädchen und spiels auch..
Ich bin ja auch en Mädchen,ich sag nur das es kein Mädchen-Spiel ist.
Ich als Junge sag nur ........es macht wircklich Spaß und ist kein KEIN Mädchenspiel,es ist für beide Geschlechter,Punkt Schluss aus Ende.
Right !
@randy2004 wo komms du her?
Ich glaube nich das es etwas mit dem alter zu tun hat, leider is das spiel in meinem umkries nich so bekannt aber meine beste freundin spielt es und mein freund auch
bestimmt spielen es mehr mädels aber ich glaube den mädels liegt das organisieren und so mehr im blut^^
weil harvest moon ist ja echt nen spiel wo man nen bissel was nachdenken muss wenn man gut sein will
Richtig,nachdenken können Jungs nicht so gut,hehe
moa das war fies^^
In der Pubertät nicht, da haben sie das wachsen im Kopp und wenn sie erwachsen sind ham se nur Frauen im Kopf, denken können sie schön, nur das falsche Smiley
endlich mal jemand der mir recht gibt ^^
aber ausnamen bestätigen die regel gg
Also, ich bin 12 und an ner Mädchenschule (Beifall) ^^°
Bei mir in der Klasse spielt KEINER (ausser natürlich mir) Harvest Moon >_<

Fakt ist: Nicht nur Mädchen spielen Hm

ich (bin ein mädchen)schliesse euch an das das spiel für beide geschlechter ist. dieses spiel macht fun und es ist das einzige spiel wo ich besser bin als meine 4 jahre ältere schwester. (jeah)
wieso der ganze aufstand? jeder soll das spielen, was er mag. allerdings, ich finde auch nicht unbedingt, dass HM ein mädchenspiel ist, aber ich denke, es spielen mehr mädchen.
Das muss nicht unbedingt sein aber ich finde das auch HM ist kein mädchenspiel. Mein Kumpel spielt das auch.
ich kenn viele jungs,die sagen,dass se lieber ballerspiele als bauernhofspiele machen-.-
die ham ja keine ahnung;)
Ich bin 13 und spiele gerne Harvest Moon und da wo ich wohne kenne ich nur einen der außer mir HMBtN spielt: Mein 25jähriger Bruder Andreas (den ich gerne Ente, Dagobert oder Daisy nenne), aber er ist noch lange nicht so weit wie ich und das obwohl er ein Tag nachdem ich BtN gekauft habe mit 'nen Spielstand angefangen hat.
Ich bin 12 Jahre und kenne einen Jungen und ein Mädchen die beide HM spielen.
Ich bin 12 3/4 und spiele es (mädchen)und meine freundinn ist davon besessen.(13)
dieses spiel macht wirklich süchtig i sitz könnte spielen ur lange und obwohls mir dann schon so am arsch geht spiel ich trotzdem weiter !ich weiss nicht warum! letztes mal hat mir meine schwester einfach den gc abgedreht!
es ist sehr gut
ich bin grade mal 11 Jahre(mädchen)alt.Aber sogar meine mutter spielt das Spiel (sie ist 32).eines steht fest:dieses spiel macht süchtig!
ich finde ihr seid voll die fotzenlecker den harvest moon ist;ein verdammter fickscheis kennt ihr SIDO B-TIGHT UND MEIN BLOCK,. der ist geil der kann euch einen blasen ihr fotzenficker,ich kann euch auch ein blasen ihr muschis ich hab gerade nen steifen pimmel weil ich mir gerade einen(RUNTERHOL)das ist wixen falls ihr das kennt.
hey kiku wtten du siehst geil aus du muschi ich stell mich dich gerade nackt vor mann hast du ne geile pflaume pflaume=muschi schreib zurück
An alle girls!Es gibt in japan Harvest Moon friends of mineral town girls dort seid ihr ein girl und müsst nen boy heiraten!Aber sonst unterscheidet sich das Spiel nicht vom Normalen.
Kann man das Spiel eigentlich irgendwo auf Englisch bekommen? (Egal ob Spiel oder Rom)
Im umkreis von 1km spielen nur Jungs HM!
little girl i love you
bitte nicht rausschmeßen is ernst gemein > bitte <
Ditto:Auf english gibt es das nicht nur auf japanisch !du müsstest also nach japan reisen oderim internet bestellen.
Schade. (Will Kai heiraten)
ich glaub dass mancche jungs diese endlos spiele nich mögen. genauso wie bei sims..

aber ausnahmen bestätigen die regel ;)
Ich bin auch ein Mädel,12 Jahre hab Hm Awl einmal aus der Viedeothek ausgeliehen,war so BEGEISTERT und hab´s letztes Jahr zum Geburtstag bekommen.
Zaubertinte: [24.11.92]
hallo ich bin artiom! ich bin 10 jahre alt
Hallo!wie gehts?
Hallo!?Ist hir noch jemand im internet der sich bei mir meldet?
Jetzt ja.
ic finde harvest moon ist für mädchen und jungen. ich selber bin ein mädchen und kenne 2jungs die das spiel harvest-moon besitzen und es gerne spielen und wenn die jungs action wollen können sie ja die tiere mit hammer,sichelu.s.w.angreifen. und die mädchen können sie ärgern indem sie ihnen sache schenken die sie nicht mögen(wenn man verheiratet ist werden sie total sauer). außerdem ist es geschmackssache
ich denke,man kann bei keinem spiel wirklich behaupten,dass es nur für jungs oder nur für mädchen is,weil jeder n anderen geschmack hat...
Hast irgendwie recht isdochegal, wobei ich mich doch etwas wundern würde, wenn ich einen Jungen an einem Barbie PC sehen würde.... Smiley
najaaaaa,das schonXD
aber wenn du zum beispiel so ballerspiele hast,manche mädchen spielen sowas auch...
Stimmt, wobei ich nicht verstehe was da so toll dran ist... Ich habs dann eher mit Simulation und Adventure ala Baphomets Fluch. Da muss man wenigstens seinen Kopf anstrengen und die schwerste Frage ist nicht, mit was ich meinen Gegner als nächstes abballer Smiley
*g*
manchmal reicht mir schon cats und dogs als beschäftigung,sims spiel ich auch gerne,hm,und trotzdem freu ich mich auf meinen geburtstag,weil ich dann endlich jedi knight spielen darf^^
Lach... Mein Freund hat sich das ander Star Wars Spiel (wie heißt'n das?) besorgt... Der könnte das auch Stundenlang daddeln... Wenn es denn laufen würde Smiley
Aber muss ja auch jeder selber wissen... Wie gesagt, für mich ist das nix...
Aber bis zu deinem Geburtstag ist ja nicht mehr so lange Smiley
ja*freu*
das is ja das gute^^
und dann kann ich mir endlich mario party 6 und wcj besorgen;-)
und dann natürlich noch--wie konnte ich das nur vergessen--zelda^^
Es ist schwachsinn zu behaupten Hm sei ein Mädchenspiel. Genauso doof ist es zu sagen es wär ein Jungsspiel. Beide Geschlechte können an dem Spiel gleichviel spass haben. Der einzige Nachteil(?) für Mädchen ist halt, dass sie einen männlichen Character spielen müssen
Ach das is nicht unbedingt n nachteil...die figur in awl is sooooo süß...XD
Ach ja und...dieser freund von mir...ich hab ihm awl ausgeliehen...und jetzt geb ich ihm tipps zur kinder erziehung ;-)
ich bin echt erleichtert.hab mir schon sorgen gemacht, als ich ein paar anderen threads gelesen hab, weil viele die hier rein schreiben so 10 sind. ich bin 17 und hatte schon das allerallererste spiel, damals nur für den gameboycolor, seitdem bin ich auch abhängig, hab aber auch schon 10monate mal nich gespielt oder so, aber jetzt fomt umso mehr.irre
Also, ich (bin ein Mädchen) (15) und mein Bro (14) spielen des spiel auch sau gerne. Und ne freundin von meiner mum (die is 31) hat des spiel ihren söhnen gekauft (9 und 14) und die spielen des auch gerne!
Also das heißt, (wie schon so oft hier gesagt ^^) Harvest Moon, is kein Mädchenspiel, und wird es auch nie nie nie sein ^^
harvest moon ist für jungen und mädchen
Wems Gefelt sols spilen Mia gefels (Junge 17!)
ich hatte früher mal so ein barbiespiel(ist aber schon ganz lange her)meine brüder fanden das spiel total gut und wollten immer spielen
So! Schlim was bai mia Nicht lol
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.