Kann das Spiel nicht mehr starten! (* Die Sims 2)

Kann das Spiel nicht mehr starten! (* Die Sims 2)

Ich habe die Sims2 gekauft und extra darauf geachtet, dass mein PC die Mindestanforderungen erfüllt. Habe einen Athlon 800, 256 MB Ram, Windows 98, genug Speicherplatz und eine passende Grafikkarte. Kurz nachdem ich das Spiel installiert hatte, konnte ich es spielen, allerdings bewegte sich das Bild nur sehr langsam und ruckelte. Jetzt kann ich es gar nicht mehr starten, woran liegt das? bitte helft mir!
ich würde mich grundsätzlich nie an die mindestanfordeungen halten. denn mit den mindestanforderungen (besonders bei die sims 2) machen spiele nur geringfügig spaß oder sehen sehr hässlich aus.

aber um dir wirklich helfen zu können müsste ich erstmal wissen was du für eine "passende Grafikkarte" hast. und eine bessere problembeschreibung wär auch nicht schlecht.
Hi Kuchenaxt,
ich habe mir die Sims2 gestern gekauft und sofort installiert und gestartet. Bis dahin war auch alles kein Problem, doch als ich spielen wollte, bewegte sich das Bild nur sehr langsam (zum Beispiel beim Scrollen oder wenn ich die Kameraeinstellung ändern wollte). Danach habe ich das Spiel etwas frustriert beendet und als ich es später wieder starten wollte, ging es nicht. (Übrigens war es nach einer Neuinstallation das selbe) Entweder passierte gar nichts oder es kam die Fehlermeldung "aufgrund eines ungültigen Fehlers muss das Programm geschlossen werden". Meine Grafikkarte ist eine 3D Prophet von Hercules mit 32 MB. Es wäre schön, wenn du mir weiterhelfen könntest, liebe Grüße
Die erfüllst nicht den midest Anforderungen. Schraub am besten im spiel alles auf niedrig und wenn das nicht klappt noch auf aus. Hat bei mir auch geklappt(mit niedrig)
das probelm ist das deine grafikkarte kein hardware T&L hatt. deshalb müssen der prozessor und dein Ram mehr "arbeiten".

schau am bestenmal in diesen thread da steht ein (meiner meinung nach) optimales sytem für bezahlbares geld drin ^^
Hi ihrs,
also erstmal danke für eure Tipps. Ich hab allerdings kein Geld um den PC von Grund auf zu erneurern. :(
Würde lediglich eine neue Grafikkarte oder ein neuer Prozessor reichen? Oder macht das eigentlich gar keinen Sinn, weil der Rest des PCs zu lahm ist?
Ich hab mir das Ganze nicht so kompliziert vorgestellt *gg*
Wie gesagt dann stell im Spiel so ein

das alles auf niedrig ist (schatten usw) dann läuft er schneller und den cheat

Vsync off
du musst nicht unbedingt dein ganzes system neu kaufen aber auf jedenfall brauchst du ne bessere grafikkarte. nur solltest du für diese schon so um die 180 € ausgeben.
in dem anderen thread habe ich meine empfehlung schon gepostet und ich hab grad keine lust nochmal nach diesm link zu suchen ^^

ein neuer prozessor wäre auch nicht verkehrt da du nen amd athlon hast ist es kein problem in deinem pc einen amd athlon xp 2200+ einzubauen da der fsb bis dahin wie beim "normalen" athlon nur 133 mhz beträgt. für nen besseren athlon müsste ich mehr details über dein mainboard wissen =)
hi leute,
nochmal vielen dank, kriege jetzt ne neue grafikkarte und mehr speicher, hoffe damit klappt es dann. bis dahin spiel ich erstmal auf dem pc von meinem vater, da läuft das spiel einwandfrei! liebe grüße
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.