ich leide unter migräne...leidet unter euch auch jemand unter solchen kopfschmerzen?? und wenn ja-was macht ihr dan??ich reib mich immer mit china- bzw pfefferminzöll ein-manchmal nehm ich auch einfach einen kalten waschlappen und leg den auf die stirn-
aber hat jemand weitere trick gegen diese GRAUENVOLLEN schmerzrn??
Danke! mfg GOKU!
aber hat jemand weitere trick gegen diese GRAUENVOLLEN schmerzrn??
Danke! mfg GOKU!

ich habe zwar keine Migräne (Gott sei dank)
aber bei einigen leuten hilft es auch die Schläfe leicht zu massieren;
aber bei einigen leuten hilft es auch die Schläfe leicht zu massieren;
hab auch migräne und ich mach entweder nassen kalten lappen auf die stirn legen, tablette nehmen oder schlafen
"aber hat jemand weitere trick gegen diese GRAUENVOLLEN schmerzrn?"
--
Nee... Ich bin "Migräne-Inmun"...
...aber ich hab' ein Trick um sie bei der Frau hervorzurufen... Man sage einfach das man Sex will...
--
Nee... Ich bin "Migräne-Inmun"...
...aber ich hab' ein Trick um sie bei der Frau hervorzurufen... Man sage einfach das man Sex will...

Ich hatte das als Kind in regelmäßigen Abständen, alle 2-3 Wochen. Es war einfach nicht auszuhalten. Konnte nur liegen, mit niemanden reden ( sonst wurde ich agressiv ) und hab mir jedes Mal die Seele aus dem Leib gekotzt. Heute habe ich das vielleicht einmal im Jahr.
Wenn ich merke daß sich da was anbahnt, dann nehme ich ne Spalt und leg mich wenns sein muß noch mal kurz hin.
P.S.
Ein Mann kommt ins Schlafzimmer seiner Frau mit ein Glas Wasser und na Tablette: "Schatz, hier hast du deine Asperin!"
Sie: "Aber ich habe doch gar keine Kopfschmerzen!"
Er: "Cool, dann könn wa ja doch poppen!"
Wenn ich merke daß sich da was anbahnt, dann nehme ich ne Spalt und leg mich wenns sein muß noch mal kurz hin.
P.S.
Ein Mann kommt ins Schlafzimmer seiner Frau mit ein Glas Wasser und na Tablette: "Schatz, hier hast du deine Asperin!"
Sie: "Aber ich habe doch gar keine Kopfschmerzen!"
Er: "Cool, dann könn wa ja doch poppen!"
Versuch mal Pfefferminzöl (Apotheke) an den Schläfen einzumassieren (hattest Du ja schon geschrieben). Manche haben auch mit Farbtherapie oder Akkupunktur/Akkupressur gute Erfolge erzielt. Hast Du schon rausgefunden, was die Migräneanfälle auslöst? Kann unter Umständen an bestimmten Lebensmitteln liegen.
Also mir gehts genauso wir Dr.Puffensen,bloß dass ich Migräne nicht so oft hab -.- bei mir fängt es so an,dass ich nicht mehr so gut sehen kann (wie wenn ich in die sone geschaut hätte),dann kommen die Kopfschmerzen die wirklich übelst schrecklich sind,und dann muss ich mich übergeben wie ne blöde =(Also bei mir helfen meistens keine Tabletten,beim ersten mal bin ich von der Schule aus zum Arzt wo meine Mutter ein Stockwerk tiefer in der Apotheke arbeitet^^Und da hat mir der Arzt ne Spritze gegeben,und ich bin eingeschlafen aber danach gings mir besser =)
Bloß manchmal ist es bei mir echt so schlimm dass ich vor lauter Schmerzen nicht mal schlafen kann-.- Also mein Tipp:Viel schlafen!
Bloß manchmal ist es bei mir echt so schlimm dass ich vor lauter Schmerzen nicht mal schlafen kann-.- Also mein Tipp:Viel schlafen!
manchmal hilft eine nackenmassur (also nicht nacken, sondern über den halswirbeln am kopf)
Ich habe ab und zu mal stärkere Kopfschmerzen, so alle 2 bis 3 Monate! Dann tut es mir sogar weh, wenn mein Kopf auf dem Kissen liegt.
Ich dunkle trotzdem mein Zimmer ab und lege mich hin, das ist dann zwar extrem unangenehm,aber irgendwann schlaf ich endlich ein und wnen ich aufwache, ist das dann immer weg!
Massage oder sowas kann ich dann nicht ertragen, weil mein Kopf einfach zu doll weh tut!
Neulich war es so schlimm, dass ich Tabletten genommen habe, die zum Glück halfen!
Ich dunkle trotzdem mein Zimmer ab und lege mich hin, das ist dann zwar extrem unangenehm,aber irgendwann schlaf ich endlich ein und wnen ich aufwache, ist das dann immer weg!
Massage oder sowas kann ich dann nicht ertragen, weil mein Kopf einfach zu doll weh tut!
Neulich war es so schlimm, dass ich Tabletten genommen habe, die zum Glück halfen!
ich bin auch ein migräne geplagter
ich hab zwar nicht so starke kopfschmerzen aber ich hab auch die sehstörungen, die riona schon beschrieben hat (bei mir breiten die sich auch aus) das ist bei mir das schlimmste (so sonnenflecken, die ein komisches muster haben, aber sich immer bewegt und rumschwimmt) da muss ich gleich die augen zu machen und leg mich ins bett
dann kotz ich meist ein wenig rum aber wenn ich dann mal so 6-7 stunden richtig geschlafen hab, gehts mir wieder ganz gut
mein tip: zimmer abdunkeln, keine ruhestörung, viel wasser trinken, beruhigen und so schnell wies geht einschlafen
ich hab vestgestellt, je länger ich nach den ersten anzeichen warte, bis ich schlafe, desto mehr muss ich kotzen
ich hab zwar nicht so starke kopfschmerzen aber ich hab auch die sehstörungen, die riona schon beschrieben hat (bei mir breiten die sich auch aus) das ist bei mir das schlimmste (so sonnenflecken, die ein komisches muster haben, aber sich immer bewegt und rumschwimmt) da muss ich gleich die augen zu machen und leg mich ins bett
dann kotz ich meist ein wenig rum aber wenn ich dann mal so 6-7 stunden richtig geschlafen hab, gehts mir wieder ganz gut
mein tip: zimmer abdunkeln, keine ruhestörung, viel wasser trinken, beruhigen und so schnell wies geht einschlafen
ich hab vestgestellt, je länger ich nach den ersten anzeichen warte, bis ich schlafe, desto mehr muss ich kotzen
Ich hatte erst 1 mal Migräne. Kopfschmerzen hab ich zwar ziemlich oft, aber richtig schlimm war es erst ein mal. Das fing auch mit leichten Kopfschmerzen an und wurde dann immmer schlimmer. Als ich zu Hause war, hab ich mich hingelegt und die Kopfschmerzen waren wie weggefegt. Aber wehe, ich hab meinen Kopf auch nur einen Zentimeter angehoben. DAnn hab ich vor Schmerzen nicht mehr gerade aus schauen können.
hm wir hier viele schon gesagt haben...schlaf
das is das einzige was echt hilft
das is das einzige was echt hilft
Versuch den Auslöser zu finden und zu meiden. Rede mal mit Deinem Arzt und lass Dich bezüglich eines Ernährungsprotokolls beraten. Und an Lebensumstände musst Du auch denken, also unregelmässiger 'Schlaf ist bei manchen auch Auslöser.
Ansosten: Lass dir Tramal aufschreiben. Das ist böses Hammerzeug, hilft aber. (Ist aber keine Dauerlösung!) Und experimentier nicht mit eigenen Scherzmittelmixen rum, weil man die teilweise gar nicht zusammen nehmen darf.
Ansosten: Lass dir Tramal aufschreiben. Das ist böses Hammerzeug, hilft aber. (Ist aber keine Dauerlösung!) Und experimentier nicht mit eigenen Scherzmittelmixen rum, weil man die teilweise gar nicht zusammen nehmen darf.
wenn ich tabletten nehm dan NUR Asperin- das hilft wirklich -
weiß eigentlich jemand was die Wirkstoffe in diesen ganzen "Kopfscmerztabletten" sind?...ich meine damit was da passiert ...bei asperin -glaub ich- werden die adern verdünnt..
ach ja noch was- bei manchen patienten kommen da ja solche BLITZE vor....manche sehen aber auch solche koischen Muster. Und genaue diese Muster kamen u.a auch bei Hölenmalereien der Steinzeit vor...glaub ihr das die damals auch schon migräne haten?( die muster fand man auch an wänden der Pyramiden...
Also ich glaub das were ein großer Zufall wenn die genau das gleich muster malen wie Migräne Patienten beschreiben bzw. aufmalen...Vielleicht hatten die steinzeit menschen damals gedachtb das es ZEichen von GÖTTERN gewesen waren.....<
weiß eigentlich jemand was die Wirkstoffe in diesen ganzen "Kopfscmerztabletten" sind?...ich meine damit was da passiert ...bei asperin -glaub ich- werden die adern verdünnt..
ach ja noch was- bei manchen patienten kommen da ja solche BLITZE vor....manche sehen aber auch solche koischen Muster. Und genaue diese Muster kamen u.a auch bei Hölenmalereien der Steinzeit vor...glaub ihr das die damals auch schon migräne haten?( die muster fand man auch an wänden der Pyramiden...
Also ich glaub das were ein großer Zufall wenn die genau das gleich muster malen wie Migräne Patienten beschreiben bzw. aufmalen...Vielleicht hatten die steinzeit menschen damals gedachtb das es ZEichen von GÖTTERN gewesen waren.....<
Bei mir hilft nur Spalt. Da ist glaube ich ein blutverdünnendes Mittel drin.
ne ich weiss was hilft, migräne ist eine erb-krankheit!
dieses krankheit wird ausgelöst durch wetterveränderungen, schlechte noten oder stress zu hause. dann fängt es langsam mit kopfweh an, dass immer stärker wird und dann wirds einem schlecht, das einzige was dann hilft, is sich den finger hinter zu heben, dass man kotzen muss! sobald man 1-3 mal gekotzt hat, gehts einem besser!
Heilmittel:kotzen, das stimmt, keine lüge!
dieses krankheit wird ausgelöst durch wetterveränderungen, schlechte noten oder stress zu hause. dann fängt es langsam mit kopfweh an, dass immer stärker wird und dann wirds einem schlecht, das einzige was dann hilft, is sich den finger hinter zu heben, dass man kotzen muss! sobald man 1-3 mal gekotzt hat, gehts einem besser!
Heilmittel:kotzen, das stimmt, keine lüge!
ich muss nicht immer kotzen..
@goku!:ich weiß zwar nicht, was du für muster meinst, aber die muster die ich sehe, sind nicht genau definierbar(verändern sich mit der geschwindigkeit, wie ruhig ich bin)
@goku!:ich weiß zwar nicht, was du für muster meinst, aber die muster die ich sehe, sind nicht genau definierbar(verändern sich mit der geschwindigkeit, wie ruhig ich bin)
das mit dem "Kotzen"stimmt, aber ich warte immer bis ich von aleine kotze!...mir fehlt die kraft dazu mit dem Finger an den gaumen zu langen- ich kann nichts als rumliegen und schmerzen ertragen- *heul*
ich auch *heul*. ich kann mir den finger auch nicht runterhalten. meine mutter ruft immer aus und sagt ich solle den finger endlich runterhalten! *heul*
Also fangt jetzt nicht an, das Kotzen zu erzwingen. Auch wenn Erbrechen hilft (dann sollte man übrigens wirklich an Nahrungsmittel als Auslöser denken!), wenns Gewohnheit wird und Ihr werdet ess-brech-süchtig, habt ihr noch ein Problem (das löst auch die Migräne nicht, sondern oft ist Unterzuckerung dann ein weiterer Auslöser!).
In Tramal (das sind übrigens keine Tabletten, sondern Tropfen) ist ein Opiat drin (könnt Euch vorstellen, dass das reindröhnt). Aspirin ist Acetysalicylsäure und wirkt (unter anderem) blutverdünnend. Was in anderen Schmerzmitteln ist und wie genau das wirkt, weiß ich nicht (Ibuprofen, Paracetamol). Außer dass es auf lange Sicht sogar Kopfschmerzen auslösen kann.
http://www.dmkg.de/
http://www.migraeneliga-deutschland.de/
Die "Muster" sind die sogenannten Auren (da bei Migräne afaik etwas mit der Schmerzweiterleitung nicht stimmt, könnten auch andere Nervleitungen - anfallsweise - in Mitleidenschaft gezogen werden, etwa die Sehnerven).
In Tramal (das sind übrigens keine Tabletten, sondern Tropfen) ist ein Opiat drin (könnt Euch vorstellen, dass das reindröhnt). Aspirin ist Acetysalicylsäure und wirkt (unter anderem) blutverdünnend. Was in anderen Schmerzmitteln ist und wie genau das wirkt, weiß ich nicht (Ibuprofen, Paracetamol). Außer dass es auf lange Sicht sogar Kopfschmerzen auslösen kann.
http://www.dmkg.de/
http://www.migraeneliga-deutschland.de/
Die "Muster" sind die sogenannten Auren (da bei Migräne afaik etwas mit der Schmerzweiterleitung nicht stimmt, könnten auch andere Nervleitungen - anfallsweise - in Mitleidenschaft gezogen werden, etwa die Sehnerven).
wenn ich aber überlege, hatte ich seit ungefähr einem halben jahr keine migräne mehr...
vor einem jahr hatte ich ungefähr alle 2-3 wochen einmal..
vielleicht hängt das auch mit der pubertät zusammen
vor einem jahr hatte ich ungefähr alle 2-3 wochen einmal..
vielleicht hängt das auch mit der pubertät zusammen
meine Tante HATTE auch mal Migräne, das hat aber aufgehört als sie ihr erstes kind geboren hatte...
Ich habe gelesen: Bestimmte Eiweiße könne Auslöser für Migräne sein. darum sollte man evtl ein Esstagebuch führen und dann kann man genau nachschauen, was man vor einer Migräneattacke gegessen hat und evtl Rückschlüsse auf den Auslöser finden.
In dem Artikel stand besonders auslösend seien: Gouda,Rotwein, Quark, Milch, Schweine und Geflügelfleisch!
Außerdem der in einigen Joghurts enthaltene Stabilisator E 407 (evtl mal Produkte darauf untersuchen)
In dem Artikel stand besonders auslösend seien: Gouda,Rotwein, Quark, Milch, Schweine und Geflügelfleisch!
Außerdem der in einigen Joghurts enthaltene Stabilisator E 407 (evtl mal Produkte darauf untersuchen)
Eine Freundin von mir hatte auch Migräne. Als sie zu Hause ausgezogen ist, sind die Anfälle sehr selten geworden... als sie angefangen hat Drogen zu nehmen (XTC, Koks, Speed usw.) haben sie komplett aufgehört. Jetzt, wo sie mit Drogen aufgehört hat, hat sie sie wieder selten.
*lach* Was soll das jetzt heissen: Greift zu Drogen oder was?
Krasse Geschichte,aber vielleicht war Deine Freundin auch einfach zu sehr zugedröhnt, um die Migräneanfälle wahrzunehmen...
Krasse Geschichte,aber vielleicht war Deine Freundin auch einfach zu sehr zugedröhnt, um die Migräneanfälle wahrzunehmen...
Nein, sie hat unter der Woche ja eigentlich keine genommen. Außerdem, so breit, dass sie ihre Mirgäne nicht mehr gemerkt hätte, war sie nun auch wieder nicht.
DAS SOLLTE NATÜRLICH KEINE AUFFORDERUNG SEIN! GREIFT BLOSS NICHT ZU DROGEN!
DAS SOLLTE NATÜRLICH KEINE AUFFORDERUNG SEIN! GREIFT BLOSS NICHT ZU DROGEN!
Hab auch unter migräne gelitten, dann bin ich zu einem naturheilarzt, der hat mir ein homöopathisches mittel gegeben und seither bin ich mirgräne frei....hab ab und zu noch kopfschmerzen, aber das kommt dann von einer verspannung im nacken oder schlicht weg vom saufen *LOL*....aber das ist nicht wirklich schlimm.
Menel
Menel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.