Sound auf bestimmte Wiedergabeelemente verteilen (Hard- und Software)

Sound auf bestimmte Wiedergabeelemente verteilen (Hard- und Software)

hi!

also ich hab mir jetzt doch ne 5.1 soundkarte eingebaut und die alte deaktiviert, ging nich anders. so, jetzt hab ich meine stereoanlage dran und meine ältere 2.1 anlage die ich vorher schon hatte, alles super sound und funktioniert. jetzt meine frage: wie kann ich den einzelnen ausgangen (oder auch Boxen) zuweisen welchen ton sie zu spielen haben. also ich will das Lautsprecher A auch wirklich nur Sound A wiedergibt (is nurn Bespiel) und Lautsprecher B, nur Sound B und nich Sound A. Das ist wichtig weil ich ja mit DJ Programs arbeite (z.B. Traktor 2.0) und ich muss ja auch vorhören um beat an beat mixen zu können, also wie muss ich was einstellen.
falls ihr umfangreiche lösungen habt könnt ihr auch unter hoffi_86@web.de schreiben
kA ob die Tools gehen, aber in die richtige Richtung gehts allemal. Je nach dem wie "professionell" die Programme sind kannst du einen Sound auf die einzelnen Lautsprecher legen. Jedoch denke ich, dass das Programm dies selber machen wird. Hab´s noch nicht selber ausprobiert.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_12183275.html?tid1=9232&;tid2=27152|UpMixGUI]
AM3D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.