Planspiel Börse (Gesellschaft)

Planspiel Börse (Gesellschaft)

Das Planspiel Börse geht am 1. Oktober wieder los. Giebts hier ein paar Schüler die da auch mit machen? Ich mach da auf jeden fall mit, schließlich bin ich ja ein BWL-ler. Was mich am meisten ärgert sind dass es nur 150 aktien zur Auswahl gibt und genaus die, die wahrscheinlich ziemlch in die Höhe gehen stehen natürlich nicht im Angebot.
ich glaub wir machen das!
bei faz.de (oder www.boersenspiel.de) gibts auch nen börsenspiel, da kannst du weltweit alle aktien kaufen die es gibt.
joa wir machen da auch mit.

dumm ist nur das wir wegen einem autausch im Oktober in den USA sind und so alles von da an machen müssen...
Wie heißen eure Gruppen?
wir sind
"Die Illuminati"
Das zeugt doch von Größenwahn, oder?
Wir haben natürlich auch die geniale taktik entwickelt wie wir alle niederrocken muahahahahar
Wir machen das auch das beste sind Preise :D
Da haben welche aus meiner Klasse mitgemacht und ich glaub 250€ gewonnen. Also das lohnt sich...
ich möchte auch gern mitmachen

weiß aber überhaupt nicht, wie das funktioniert..

kann man das vom pc aus erledigen?
Ja, du musst zur SPARKASSE gehen und fragen ob du noch mitmachen kannst, dann bekommst du ein starter kit mit depot nummer und passwort, mit diesen daten kannst diech dann registrieren
aber das geht jetzt eh nicht mehr weil es schon angefangen hat
Hab da mit ein paar Leuten aus meiner Ex-Klasse vor 2 Jahren mal mitgemacht, war ganz cool, nur durch einen Computer-Fehler sind wir auf dem letzten Platz gelandet, loool.^^ Weil kurz vor Schluss hatten wir alle Wertpapiere die wir hatten verkauft um so noch Geld aufs Konto zu bekommen, zu irgendwie scheint dies net gefunzt zu haben, naja, so hatten wir am Schluss nichts auf dem Konto^^

Haben immerhin Freikarten zu einem Eishockey-Spiel bekommen und standen inner Zeitung.*gg*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.