"Schwammige Steuerung" (Hard- und Software)

"Schwammige Steuerung" (Hard- und Software)

hi@all!

Mit Schwammige Steuerung meine ich das bei ego-shootern oder spielen mit hohen grafikanforderungen das fadenkreuz oder halt die maus hinterher hängt.
Aber das kann nich am meim PC liegen, hat denn noch wer das Problem, was kann ich tun ?

Mein PC:
3,2 GhZ IntelPentium 4
512 MB RAM
GraKa: GeForce 5700LE
Windows XP Home

ich hoffe das reicht
also an deinem pc kann das wirkilich net liegen!Haste schonmal deine maus überprüft oda die framerate?
Was sind das denn für spiele?denn die graka ist meines wissens nicht eine der besten
Hast du mal versucht mit einer niedrigeren Auflösung zu spielen?
Defragmentieren könnte eventuell auch helfen.
Vielleicht ist auch dein Ram ausgelastet oder der virtuelle Speicher (Auslagerungsdatei).
An meiner maus kanns net liegen, hab eine Logitech MX510 optic maus, aber hatte das auch mit meiner alten kugelmaus. Und was könnte ich dagegen tun, wenn meine auslagerungsdatei ausgelastet ist ?
Achso, das ist bei spielen wie doom 3, far cry.
Also bei welchen mit hohen anforderungen.
Und zur framerate: bei doom 3 hab ich immer so ca. 50-60 fps. Aber wie kann ich die denn höher kriegen ?

Bitte um Antwort !
Und danke für alles was ihr geschrieben habt und schreiben werdet !
ich zocke immer mit auflösung 800 x 600.
Manchmal denke ich das es auch an meim monitor liegen könnte, denn der hat nur 75 hertz (17 Zoll). Und wenn ich 640 x 480 spiele geht es ja auch richtig. Aber dann sieht gleich alles viel schlechter aus !
Um den virtuellen Arbeitsspeicher (Auslagerungsdatei) zu ändern gehe wie folgt vor:

Arbeitsplatz - (Rechtsklick) Eigenschaften - Register Erweitert - (Systemleistung) Einstellungen - Register Erweitert - (Virtueller Arbeitsspeicher) Ändern.

Dort kannst du dann die größe ändern. Dieser sollte ungefähr das doppelte, deines eingebauten Ram´s, groß sein. Falls du zwei Festplatten haben solltest, dann verschiebe ihn auf die zweite Platte.

Am Monitor selber wird es wahrscheinkich nicht liegen, denn wenn du mit einer niedrigeren Auflösung spielst und es da funktioniert liegt es doch eher an der Graka!

Da du ja nun nicht die beste Graka hast, wirst du dich wohl mit der niedrigeren Auflösung zufrieden geben müssen. Allerdings müssten aber noch 800x600 drin sein und da musst du halt die hohen Details und zusatzeffeckte sowie AA und AF ausschalten. Ganz wichtig ist auch die vertikale Synchronisation zu deaktivieren.
ich hab vsync aa und af aus. Aber eigentlich dacht ich das das ne GeForce 5 is und GeForce 5 is doch eigentlich gut !?
Das mit der Auslagerungsdatei werd ich ausprobieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.