Hallo!
Ich wollte gestern abend den pc meines Bruders etwas aufrüsten und habe mehr RAM eingebaut. Das Problem das ich erst nachher festgestellt habe, das der Ram den ich noch hatte "PC133" war und der Ram aus dem pc meines bruders PC100. Ich habe nicht drauf geachtet und trotzdem 2 "PC 133 128 MB Ram" eingebaut. Beim ersten versuch fuhr der pc hoch, doch als ich dann die beiden festpaltten und die beiden cd-Laufwerke (brenner und cd-rom) eingebaut habe und ihn wieder anmachte, fuhr er nicht mehr hoch. ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe!
Gruß Marc
Ich wollte gestern abend den pc meines Bruders etwas aufrüsten und habe mehr RAM eingebaut. Das Problem das ich erst nachher festgestellt habe, das der Ram den ich noch hatte "PC133" war und der Ram aus dem pc meines bruders PC100. Ich habe nicht drauf geachtet und trotzdem 2 "PC 133 128 MB Ram" eingebaut. Beim ersten versuch fuhr der pc hoch, doch als ich dann die beiden festpaltten und die beiden cd-Laufwerke (brenner und cd-rom) eingebaut habe und ihn wieder anmachte, fuhr er nicht mehr hoch. ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe!
Gruß Marc
Ob PC100 oder PC133 zusammen eingebaut werden ist egal, der Takt geht automatisch auf den größten gemeinsamen Nenner - also PC100.
Hast du mal nacheinander Teil für Teil nur angeschlossen? Scheint so als wär nen Kabel locker.
Auch mal ohne den neuen RAM probiert?
Hast du mal nacheinander Teil für Teil nur angeschlossen? Scheint so als wär nen Kabel locker.
Auch mal ohne den neuen RAM probiert?
ich habe teil für teil ausprobiert, mal dies alleine, dannd as andere, mal zusammen aber es klappt nicht. Wenn ich den PC anmache, fährt er noch nicht einmal das BIOS hoch. Nur ein schwarzer bildschirm. Weiß erlich nicht woran das liegen kann. Hab auch die festplatte, diskettenlaufwerk und cd-laufwerke abgeklemmt, da das bios ja sowieso hochfährt; das tut es aber nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.