Sozialhilfe (Gesellschaft)

Sozialhilfe (Gesellschaft)

Kann man mit der Sozialhilfe gut leben?
Geh lieber arbeiten! :-)
Du hast soviel Geld, dass du dir eine kleine Wohnung und essen und ein klein wenig drumherum Leisten kannst. Hast du rein gar nix außer Sozialhilfe, wirst du dir dein Geld in Wochen einteilen und rumrechnen, dass es dir für den Monat reicht.
Kurz gesagt, gut davon Leben würde ich nicht sagen, denn ein gewisser Lebensstandart sollte man schon haben und das kann man nur mit nem guten Job erreichen.
Als ich noch kleiner war, war meine Mutter nach der Scheidung meiner Eltern ein paar Jahre Sozialhilfeempfängerin. War einfach eine Schei....zeit.
Nix mit Nike-Turnschuhen oder anderen Marken-Klamotten.....
Also ich bin froh daß ich mich auf den Arsch gesetzt hatte und jetzt nen coolen Job mit gut Geld habe.
Ne Zeit lang stand mein Job auf der Kippe, aber das hat sich zum Glück wieder stabilisiert :)
Hm, sozialhilfe;
Also, ich finde es ist eine gute alternative zum verhungern, aber ich möchte davon nicht leben müssen;

Ich schließe mich deshalb Draconis an;
versuche lieber eine Arbeit zu finden;

Warum frägst du uns eigentlich?
möchtest du auf unsere Kosten leben?!?
wieviel steuern bezahlst du? und rechne mal 0.00000wieviel prozent von deinen Streuern auf einen Sozialhilfeempfänger kommt. Rechne das dann in euro um, bzw. in cennt, und ich sage dir, ein vielfaches davon gibst du allein für Sachen aus, die keinem menschen zugute kommt, nicht einmal dir selbst!

Ist es nicht viel sinnvoller sich zu fragen, warum die reichen so rech sind?
du regst dich drüber auf, wenn du einen armen sozialhilfeempfänger, "der auf unsere Kosten lebt",auf der straße siehst, der jeden cent drei mal umdreht, bervor er es ausgibt.

Warum ärgerst du dich nciht umso mehr auf, wenn du einen fetten reichen Sack in seinem fetten bonzen Auto siehst.
Bitte frag dich doch mal, woher er soviel geld hat und ob er es auch wirklich mehr verdient hat, als ein Müllmann, der wegen seines sozialen Umfeldes und seiner schlechten finanziellen und familiären Situation, und somit wegen seinem schlechten Abschluß in der Schule, keine chancen auf ein Studium in einer universität hatte.
Ein Müllman, (und das möchte ich ausdrücklich betonen), der mehr, länger und vor allem härter für das Wohlergehen der Gesellschaft arbeitet. Ein Müllman der vielleicht als Flüchtling hierher kam,weil in seinem Land keine anständige Demokratie herrschte, um verzweifelt eine geordnete und sichere Existens aufzubauen.
Ein Müllmann, der keine perspektiven mehr im leben hat.
Ein Müllmann, der für das "wohlergehen" seiner Familie UNSERN Müll auf der straße, morgens um 4Uhr (und weil das geld vielleicht nicht reicht, oder weil er seine Kinder vielleicht Mal ins Kino nehmen möchte)bis 16 Uhr aufsammelt, bis sein Kreuz und somit seine Gesundheit komplett im arsch ist.
Ein Müllmann, auf dem die meisten Menschen respektlos und herabwürdigend hinabgucken.
Ein Müllmann, der ,als er geboren wurde, die gleichen chancen wie du und ich und wie diesem fetten reichen Sack haben sollte.

Warum hat der Müllmann es auch nicht verdient, in so einem bonzen Auto zur Arbeit zu fahren?
Warum hat der reiche Sack, der wahrscheinlich die Firma seines Vaters geerbt hat,der nur 1std am tag zu "arbeiten" braucht, es MEHR verdient?

Überlegt euch bitte das nächste mal besser, wem ihr die Schuld an der ungerechtigkeit und and der schlechten wirschtaftlichen lage in unserem Land gibt!
Denn ich sage euch: Es ist echt erbährmlich und ungerecht diese Schuld der ärmsten Schicht unserer Gesellschaft, der Sozialhifeempfänger, zu geben. Das ist einfach nur DUMM! Kritisiert mehr die vielen Reichen, die tagtäglich ihre Steuern hinterziehen.
Die Reichen, die kaum Steuern für Ihr Erbe bezahlen müssen.
Die reichen, die ihren unverdienten Kapital ,in Geldern investieren, dessen Wert auf Grund der Schwankungen im Devisenmarkt steigt, und für diesen Gewinn keinerlei steuern gesetzt sind!Kritisiert diese Reichen, die immer reicher werden und nicht die Armen, die immer ärmer werden!

Denkt mal drüber nach, bevor ihr mich beleidigt! (vor allem du, DJ4)
schreibt bitte eure Antworten zu diesem Beitrag, falls es welche gibt, unter dem Thread "Wer ist Schuld? Die Armen oder die Reichen?"
Hat hier jemand eine Schuldfrage gestellt?
ne nicht direkt, aba das wollte ich ma generell loswerden
Wenn man da sowieso ein neuer Thread öffnet... Warum hier rumspammen?

"Denkt mal drüber nach, bevor ihr mich beleidigt! (vor allem du, DJ4)"

Und der war jetzt überhaupt nicht hier...
@hubertus20

"wieviel steuern bezahlst du?"

Das kann ich dir ungefähr erleutern:

Bei meiner August-Abrechnung hatte ich Brutto 3.551,65€ (..war bisschen Urlaubsgeld dabei)
Netto bleibt davon 1953,25€
Wenn ich jetzt noch Mehwertsteuer,Tabaksteuer,Benzin, Öko, und sonstige Steuern mit einberechne, dann bleiben mir vieleicht 20 bis 30 Prozent von meinem Verdienst übrig, 70 bis 80 Prozent kassiert der Staat...
Wenn ich dann noch Miete,Strom,Wasser,Müllgebühren usw. abziehe, dann bin ich auch schon bald auf Sozialhilfeempfängerniveau, finanziere durch meine Arbeit aber noch zwei weitere Sozialhilfeempfänger..
Mal ganz grob gerechnet.. ;-)
@hubertus20
Äh, hast du mich mit der Frage gemeint?

Hm, 0 €, der wäre schön;
Guck mal in mein Profil, da steht mein Beruf :)

Ich darf leider nicht sagen, was ich verdiene, da es bei uns von Person zu Person unterschiedlich ist;

aber ich zahle eine Menge Steuern :(

Dann kommen noch die Weiteren Steuern dazu wenn ich mir irgend etwas kaufe!
Da muss man noch eerwähnen, dass da alles gleich mehrfach versteuert wird;

Ein Beispiel:
Eine Firma stellt ein Produkt her:
kauft Material (zahlt Steuern) macht des Produkt fertig verkauft es an einen zwischenhändler (zahlt erneut Stuern) Produkt geht weiter an ein kleines Geschäft (wird wieder versteuert) dann kaufe ich mir das Produkt:
Da zahle ich dann sowohl den Produktpreis mit den bisher jeweils enthaltenen Stuern (kann einiges am Preis ausmachen) und zahle zusätzlich nochmal Steurern darauf;

dann geht es weiter mit KFZ-Stuer, Öko-Stuer, etc.
Die Liste nimmt leider eigentlich kein Ende;

Und dann kommt so ein ich vermute mal fauler Schüler, der in allem Ernst glaubt einfach so auf unseren Geldern leben zu können!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.