Grafik karte 256mb? (Hard- und Software)

Grafik karte 256mb? (Hard- und Software)

hallo wollte mir ne graka kaufen sollte unter 300€ kosten wollt mir ne geforce fx 5900xt kaufen aber die gibt es nicht in der 256 mb ausführung hab sie nirgens gefunden.Gibt es die mit 256 mb oder gibt es eine genau so gute graka mit 256 unter 300€ oder sogar eine besser?div
man braucht gar kein 256 !
Die sind meißt langsamer als die mit 128 !
ja?Ist die Geforce FX 5950 Ultra 256 MB Gut?
oder is die Geforce FX 5950 Ultra 128 MB besser?
Besser ist in diesem Falle die FX5950 Ultra 256MB!
Allerdings solltest du drauf achten das sie eine 256 Bit Speicheranbindung hat. Der GPU- und Ramtakt sollte auch höher sein als von der 128MB Graka!
an deiner stelle würd ich mir die 9800 pro kaufen kostest nur 200€ dass ist mein preistipp
hm...die 9800pro aber es gibt auch die geforce fx 5900 xt die hat besser abgeschnitten gegen die radeon 9800 pro und kost nur 170 €.
nein das hat sie garantiert nicht !
Die 9800 pro ist die beste zur zeit (Preis-leistungs verhältnis) !
genau hör auf gta king
Falsch, die 5900XT von Geforce ist tatsächlich etwas besser als die Radeon 9800pro! Dieses beweisen auch sehr viele Benchmarks! Das XT sagt ja eigentlich schon viel aus, oder!?;)
Moment mal.Die FX 5900 XT ist bestimmt nicht schlecht und für 170 euro günstig,doch eine radion 9800 pro hat mit sicherheit die bessere 3d leistung
Fazit: Ich empfehle dir die MSI RX 9800 TD 128
An jens2406.Das XT steht bei nvidea FX Karten für runtergetaktet.Anders bei ATI.Da steht das XT für eine schnellere Karte als die normale version.
Das ist schon OK! Es gibt natürlich Grakas die sich untertscheiden, das kommt immer auf die Hersteller an mit welcher Taktung usw. sie diese ihre Karten herausbringen.
Ich sage ja nicht das eine Radeon 9800pro schlecht ist (hab ja selber eine) aber es gibt jetzt auch Geforce 5900XT Serien die diese übertreffen!;)
Also ich hab bis jetzt in jeder zeitschrifft gelesen,dass die geforce fx 5900 xt besser aus die radeon 9800 pro ist.Trotzdem würd ich mir die radeon 9800 pro auch kaufen.
In der Regel ist die 9800 Pro fast immer ( bei den meisten benchmarks ) besser als eine 5900 XT.
Es gibt aber Hersteller wie Gainward z.B., die bringen Karten mit wesentlich höheren Taktraten als die Serie vorgibt raus. Die haben auch besserer Kühler drauf. Es gibt auch welche mit Wasserkühlung. Aber ich glaub nur im HighEnd-Bereich. Sind aber sau teuer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.