Nationaler Sieg? (Gesellschaft)

Nationaler Sieg? (Gesellschaft)

Was glaubt ihr (anhand der Wahlergebnisse in Sachsen u. Brandenburg)
wird es für Naziparteien nocheinmal möglich sein die Macht zu übernehmen?
Ich meine die Situation ähnelt schon der Situation um 1930 keine Arbeitsplätz,Umbruchstimmung,keine Einigkeit,äußere Einflüsse etc.
Ich finde das sollte auch jedem bewusst sein!
1.Es gibt keine offiziele nationalsozialistische Partei in Deutschland.
2.Die Situation heute ist nicht mit der von 1930 zu vergleichen.
3.In den Medien wird panikmache betrieben.
Zu 2 kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

Zu 3: Die Medien würde ich sogar zur Hetzerei gegen rechtsorientierte Parteien beschuldigen...
Wenn ein linker Politiker z.B. gegen Harz4 schimpft, dann ist das für die deutsche Presse "konstruktive Kritik", wenn aber einer von der rechten Seite genau das selbe kritisiert, dann nennt die Presse das "Volksverhetzung" oder so in der Art...

Zu 1:
Warum dürfen wir deutschen nicht Nationalsozialistisch sein? Was ist falsch daran sozial gesehen erstmal an die eigene Nation zu denken bevor man Gelder an andere Länder verschenkt..?
Richtig! Andere Länder sind auch nationalistisch siehe die USA. Warum nicht Deutschland Geschichte ist Geschichte nun kommen andere Generationen. Ich glaube es werden über die Jahre immer mehr rechts wählen. Das die Medien Panik verbreiten ist klar, is ja immer so.
Ich denke, die Naziparteien werden sich niemals wieder durchsetzetn können, gottseidank! ^^
Sie werden nicht die Macht an sich reißen wäre ja auch schlimm, aber ich würde es ganz gut finden wenn es die Waage hält.
Zitat Tamas
"Geschichte ist Geschichte"

Deutsche Geschichte sollte niemals nur Geschichte sein und es gut so das wenn man auch nur "deutsch" sagt man sich dabei nicht ganz wohl fühlt.
Es gibt genug andere Länder die tausende von Menschen getötet haben.Sie haben in ihrer Geschichte Land an sich gerissen, geplündert und vergewaltigt.
warum so wie tamas sagt die amys haben schwarze versklavt ja und sagt da einer was nein!
Ist schon gut so, dass die Medien manchmal parteiisch sind. NPD und DVU gehören einfach mal im Keim erstickt. Die NPD hat jetzt übrigens so ne art Ausbildungslager für
künftige Nazischergen aufgemacht, hier in Berlin. Hoffentlich unternimmt die Antifa bald was dagegen

Nazis auf's Maul!

Nazis auf's Maul!

Nazis auf's Maul!
Die Antifa ist wohl deutlich antidemokratischer als die NPD,oder die DVU.Oder soll ich dir mal eine Liste mit sämtlichen Verbrechen der Antifa zeigen?

PS:Was die NPD oder die DVU mit den Nationalsozialisten zu tuen haben,müsstest du mir noch erklären.
früher hieß es "ausländer raus" und heute redet die NPD von "vielfalt der völker erhalten".
beide parteien treten nicht mehr so radikal wie früher auf, um auf stimmenfang zu gehen. und es wirkt.
die lage in deutschland wird schlichtweg von ihnen ausgenutzt und es gibt immer dumme, die darauf hereinfallen.

ich glaube nicht, dass NPD oder DVU an die macht kommen, denn so so blöd können die deutschen nun auch wieder nicht sein.

und selbst wenn ähnliche umstände wie um 1940 herrschen würden, was hat damals die wahl einer vergleichbaren partei den deutschen denn im nachhinein gebracht?
Mir ist neu,dass man 1940 wählen konnte... -.-
sry, sollte 1930 heißen.
Ich hoffe mal nicht das parteien wie z.b NPD oder DVU an die macht kommen...ob's sie das schaffen....keine ahnung....gibt genug die das gut finden....

und das z.b die NPD ne Nazipartei ist ist ja wohl ziemlich offensichtilich wenn man die reden hört oder die Plakate liest und das die kontakte zu einer mittlerweile verbotenen naziorganisation haben ist auch nicht wirklich ein geheimnis...
Also ich kann nur dj 4 eigentlich nur zustimmen
(Zitat: 1.Es gibt keine offiziele nationalsozialistische Partei in Deutschland.
2.Die Situation heute ist nicht mit der von 1930 zu vergleichen.
3.In den Medien wird panikmache betrieben.
)

Die Situation heute ist rein gar nicht mit der Sitaution zu vergleichen die von 1928 - 1933 war.

Während der Weltwirtschaftskrise musste Deutschland alle Kredite an Amerika zurück zahlen und was das zur Volge hatte wissen wir ja wohl alle!
Dazu kam noch das, das damilige Artbeitsamt (vergessen wie der richtige name war -_-) Erst seit 2 jahren exestierten. Also war es so das die Versorgung für die, die garde gefeuert wurden, nach wenigen Monaten auf dem totalen teifpunkt war!

Und wie weit es wirklcih mir der Rechtsradikalität in Deutschland steht werden wir spätestens Morgen sehen!
Klar die Situation ist nicht mit der von 1930 zu vergleichen...

und ob es eine offizielle oder inoffizielle nationalsozialistische partei ist ist auch nicht so ein großer unterschied...
Wer ist die Antifa?
Also Antifa wird wohl eine "Antifaschistsiche Bewegung" sein. Was aber genau dahinter steht, weiß ich auch net. vielleicht mal googeln...
Bezeichnung für antifaschistische Gruppe oder antifaschistische Aktion; in vielen Städten Deutschlands informieren Antifa-Mitglieder über Aktivitäten der rechten Szene und antifaschistische Aktionen.
-----------------------------------------------------------------

Man sollte sich da keinen großen Kopf drum machen. Rechte Parteien haben immer wieder mal so ein bisschen aufwind, das war in den 80ern und 90er auch so. Aber sie konnten sich nie wirklich durchsetzen.
Es ist einfach so, dass wenn ein Problem mit der Regierung besteht, diese Parteien mit wirren Versprechungen, die sie NIEMALS einhalten können, ein paar Wähler dazu bringen ihnen ihre Stimme zu geben. Aber das wird auch wider zurück gehen. =)
mit den versprechen sind die rechten parteien aber nicht alleine...da gibt so ziemlich jede partei irgendwelche versprechen die sie dann später eh nicht halten...
@ Nobody

"Ein Hauptagitationsfeld der Autonomen ist der "antifaschistische Kampf". Denn die Autonomen behaupten, daß der kapitalistische Staat um seiner Selbsterhaltung willen den Faschismus begünstige, zumindest aber toleriere: "Gerade die Grundpfeiler der bürgerlichen Herrschaft - ökonomische Ausbeutung, Rassismus und Patriarchat - müssen als Ursachen des Faschismus bekämpft werden" (aus: "Kampf der FAP", Broschüre der AA/BO, Oktober 1994). Deshalb ist es aus Sicht der Autonomen geboten, den Kampf gegen Faschisten und Rassisten in die eigenen Hände zu nehmen. Im Rahmen der sogenannten "antifaschistischen Selbsthilfe" richten sich militante Aktionen in erster Linie gegen den politischen Gegner, also tatsächliche oder vermeintliche "Nazis". Diese Auseinandersetzungen werden unter dem Motto "Schlagt die Faschisten, wo ihr sie trefft!" gesucht und oft mit großer Brutalität ausgetragen. In autonomen Publikationen werden häufig Adressen und "Steckbriefe" von politischen Gegnern veröffentlicht, nicht selten mit der Aufforderung verbunden, die bezeichneten Personen anzugreifen.

"Antifa"-Gruppen, die sich extremistischer Betätigungen enthalten und mit den legitimen Mitteln politischer Auseinandersetzung den Rechtsextremismus bekämpfen, gehören nicht zum Beobachtungsfeld des Verfassungsschutzes."

http://www.verfassungsschutz-brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=66
@Tamas: Ich geb dir absolut recht !

Was ist bitteschön falsch daran zu erst an sein land zu denken ?
Man muss sich mal überlegen...
...Deutschland steckt metertief in SCHULDEN !
aber wenn im irak was kaputt geht dann werden millionen für das land gespendet !
Statts die politiker mal etwas sparen schicken sie lieber das ganze geld in andere länder !
Ich finde das es überhaubt nicht schlimm ist wenn die NPD (ups jetzt hätte ich fast nsdap geschrieben, sorry)
ein paar prozentchen bekommt.
Ich seh das auch so.
Die Amerikaner denken auch nur an ihr Land. Warum sollen wir immer die sche*** von anderen Ländern ausbaden (bzw. bezahlen)? :( Solange man es nicht übertreibt, ist Nationalstolz gesund für das Portmonee.
Köln (ots) - 12 NPD-Abgeordnete hatten heute ihren ersten offiziellen Auftritt im sächsischen Landtag. Seit 1968 wurden erstmals wieder Vertreter der NPD in dieser Funktion vereidigt. Was ist dran an dem Klischee der fremdenfeindlichen NPD-Politik? Polemik oder Realität? RTL-„EXPLOSIV“ schickte einen farbigen Reporter nach Sachsen zur 1. Landtagssitzung der neuen NPD- Abgeordneten. Auf rein sachbezogene Fragen zum Thema Ausländerpolitik erhielt er erstaunliche Antworten oder wurde schlichtweg ignoriert. „Gute Heimreise!“, so die Antwort von NPD- Parteimitglied Mirko Schmidt auf die Frage des RTL-Reporters: „Was ist Ihre Definition von ‚deutsch’ und wer darf Ihrer Meinung nach in Deutschland bleiben?“ Auch der Vorsitzende des NPD-Kreisverbandes Klaus Baier hatte eine klare Definition davon, wann man Deutscher sei. Auf die Frage, wie ein Mitbürger, der nicht deutscher Abstammung ist, aber in Deutschland geboren wurde und einen deutschen Pass besitzt, einzuordnen sei, äußerte er sich wie folgt: „Ein indischer Elefant in Kairo im Zoo ist nach drei Jahren auch kein afrikanischer Elefant.“

Während der Sitzung drehten sich ausserdem viele Politiker als Protest weg,sie wollen die Pläne der Rechtsextremen gar nicht hören.
@Diego
"Während der Sitzung drehten sich ausserdem viele Politiker als Protest weg,sie wollen die Pläne der Rechtsextremen gar nicht hören."
Genau! Hört den Faschos gar nicht erst zu. Schaut weg, wenn der fascho aufmarschiert,

http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_songtexte.php?text=alben/kauf_mich/willkommen.php

Dieses Lied fällt mir dazu ein. Wegschauen bringt nichts! Wenn wir so weitermachen, haben wir bei der nächsten wahl wieder nazis im Parlament.
Ich wür mir da kein Kopf machen. So schnelle die drin waren, sind sie auch wieder weg.
@Dr Puffensen
Sag das mal den brandenburgern. DVU zum zweiten mal dabei, und MIT Stimmenzuwachs.
Käpt'n LeChuck,dachte ich mir ja auch,ich schrieb nicht meine Meinung, sondern nur wie es war :O
Oh, das war keine kritik an dich. sry, wenn das so rauskam.
Lasse von mir aus zehn mal dabei sein. So lange sie so gut woe kein Einfluß haben, ist mir das völlig Kuppe.
wenn ich mich recht errinnere hat die dvu,als sie in brandenburg bereits verteten waren,nichts anständiges auf die reihe bekommen. sie hatte immer nur pläne, die das gesamte deutschland betreffen und nicht brandenburg in den landtag eingebracht.
das ist eindeutig ein zeichen von nicht sehr hoher intelligenz
Dr. Puffensen, wenn es jedem egal ist, haben sie Einfluss.
Eben weil sie keinen Enfluß haben, ist es mir egal, siehe auch kampfstinkers Post.
Wisst ihr eigentlich, dass die NPD gegen Raucher vergehen will.
ich würde sagen... alle politiker ähneln dem... ich weiß nicht ob ich das jetzt schreiben darf. sagen wir einfac´h: dem großen führer
Klar... alle Politiker bauen Konzntrationslager, überfallen ganze Länder, gehen gegen Verbündete vor, lassen Millionen von Menschen ausgasen, führen eine ein-Mann-Diktatur... Das sind sie eben, unsere Politiker...

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
freak4ever was für ein Stuss!
Ich finde es reicht schon wenn die Rechten im Landtag sind was wollt ihr denn noch?Die wollen ein System schaffen wie Rackergen schon andeutete.

Mal ne andere Frage:Warum glaubt ihr wurden die Rechten Parteien so stark unterstützt?
Warum wenn die Situation nicht der von 1930 änhnelt?
Klar ist das egal wie mächtig die Rechten wieder werden so etwas wie im 2.WK nicht mehr möglich sein wird.Dafür werden EU+Amis+Asien schon sorgen.
Trotzdem darf es nicht passieren das die Rechten eine Stammwählerschaft bekommen.
Im Grunde bin ich natürlich gegen eine diktatorische
Regierung innerhalb Deutschlands.
Mann sollte aber bedenken das die Regierung unter führung von Hitler damals die einzigste Regierung war
die es geschafft hat die Arbeitslosenzahl auf unter 3 Mio. zu senken. Ich will damit nicht sagen das ich die Kriegsführung oder den Völkermord befürworte. Ich möchte Deutschland und seine Bürger nur daran erinnern das wir in einer ziemlich großen Wirtschaftskriese stecken, die ohne TATEN aus politischer sicht sich noch weiter ausweiten wird. Ich will mit dieser Meldung NIEMANDEN auffordern rechte Parteien zu wählen,
sondern eher darauf aufmerksam machen das wir ohne "politische abwechslung" immer tiefer sinken werden !

Mehr hab dazu nicht zu sagen

wird.
ÄÄHM zum thema arbeitslosenzahl unter 3mio. das war eine einzige große lüge...viele arbeitslose wurden ins gefängnis gesteckt nur um so die arbeitslosenzahlt runterzudrücken...und die sogenannten arbeitsbeschaffungsmaßnahmen:was glaubt ihr wieso deutschland so verschuldet war?durch die propaganda der nazis wurde das rollenbild der frau als hausfrau und mutter propagiert so dass diese wieder wertvolle arbeitsplätze für die männer frei machen... soviel dazu

zudem kann es niemanden egal sein wenn eine partei in den landtag kommt die gegen die menschenrechte ist (die menschenwürde ist unantastbar bzw. niemand darf auf grund seines geschlechts,ethnischer angehörigkeit oder religion verfolgt werden)<---weiß es jetzt net genau aber so ähnlich ;o)
"In der Hitlerzeit ga es keine Arbeitslosen - die wurden alle erschossen"

Zu behaupten, es hätte auch nur ein Gutes, wieder rechte Parteien zu wählen, ist absoluter Stuss.

Holger Apfel, Hitlers diktatorischer Klovorwärmer von der NPD, hatte beim "Wahlsieg" sogar seinen braunen Anzug an! "Für das deutsche Volk" - Auf soetwas kann ich gut und gerne verzichten, Gleichberechtigung ist die Devise.
Ich sage ja nicht das durch wahl einer "rechten" Partei
umbedingt auch eine diktatur eingeführt wird.
Ich sage nur das es in Deutschland kurz vor dem II Weltkrieg Wirtschaftlich desser ging.
Auch bezweifele ich das alle Arbeitslosen erschossen wurden! Vielleicht trifft das auf jüdische Arbeitslose zu aber sicher nicht ALLE Arbeitslosen Deutschen Bürger
Das war Sarkasmus!
wenn du meinst
Natürlich war nicht alles Sarkasmus, aber ich bin entschieden der Meinung, dass es nicht gut ist, eine Partei zu wählen, dessen Ziel es ist, Deutschland wieder nach oben zu bringen und die Deutschen dazu zu bringen, stolz zu sein, weil man Deutscher ist.

Man sollte die Vergangenheit ruhen lassen, ja, aber die meisten haben mit dem Thema abgeschlossen.
Viele böse Erinnerungen hängen im Gedächtnis vieler und so soll es auch bleiben.
Ich bin strikt dagegen, dass je wieder eine rechte Partei an die Macht kommt.
"Ich bin entschieden der Meinung, dass es nicht gut ist, eine Partei zu wählen, dessen Ziel es ist, Deutschland wieder nach oben zu bringen und die Deutschen dazu zu bringen, stolz zu sein, weil man Deutscher ist."

? das sollte ziel jeder partei sein! Aber das sie alle ausländer rauswerfen wollen, und behaupten, deutsche seien mehr wert als andere völker, das ist verwerflich! Jedes Volk ist gleichermaßen "viel wert". Aber man kann doch ruhig stolz sein, Franzose, Bulgare, Japaner, Deutscher ... zu sein!

Gründe warum man ruhig auch mal stolz auf Deutschland sein kann:
1. Wir haben uns zusammen mit Frankreich gegen die USA gestellt, als diese in den Irak einmarschieren wollten.
2. Deutschland ist in vielen Ländern der Welt als ehrlicher und gerechter schlichter bekannt, deshalb sind auch oft Deutsche Diplomaten bei Verhandlungen zwischen Gegnern dabei

vielleicht fällt euch ja auch noch was anderes ein. Es ist nicht falsch, stolz auf sein land zu sein! Nur auf den teil von 1933 bis 1945 ein Loblied zu singen ist dämlich.
Wollte ich eigentlich auch sagen, habe mich aber ungünstig ausgedrückt.
@Banana im Pyjama,genau wir müssen zuerst an uns selbst denken.Warum sollen die Leute in Afrika auch was zu essen haben?ist das unser Problem.Wir haben die zwar damal erobert und in US getreuer Iperialistischer gesinnung das land unser eigen gemacht und die Einwohner entweder erschossen.Aber warum sollten wir wieder aufbauen was wir zerstört haben?haben wir ja in Polen und Frankreich,England,Der Sowjetunion und Sowieso fast ganz Europa auch nicht gemacht.
nur zur Info,das war Ironie.
das ist meine wahre einstellung:
Freitag Nacht wird Silvio ermordet
von stolzen Deutschen, die sich später selber stell’n.
Woanders zünden NF’ler einen Mann an.
Und am Sonntag: Brandanschlag in Mölln.
Drei türkische Menschen verbrennen.
"Heil Hitler" schreit so’n Schwein durch’s Telefon.
Wahrscheinlich unpolitische Taten
von Einzeltätern, das kennen wir doch schon.

Scheiß Rassisten, Nazipack, Blut und Ehre.
Unser’n Haß den könnt ihr haben,
unser Lachen kriegt ihr nicht.
Und wir werden weiter kämpfen,
das kann nicht nur friedlich sein.
Auch wenn es gefährlich ist,
mischen wir uns wieder ein!

Und wieder yede Menge Demos,
antifaschistisch, entschlossen, vehement.
Und das einzige erfreuliche Ereignis dieser Tage:
Ein rechter Yugendclub, der brennt.

Doch auch das macht niemanden mehr lebendig.
Und die Faschisten hör’n deshalb nicht einfach auf.
Aber manchmal ist es besser anzugreifen,
sonst kriegst du ständig zuerst eins drauf!

Scheiß Rassisten, Nazipack, Blut und Ehre – widerlich!
Unser’n Haß den könnt ihr haben,
unser Lachen kriegt ihr nie.
Und wir werden weiter kämpfen,
das kann nicht nur friedlich sein.
Auch wenn es gefährlich ist,
mischen wir uns wieder ein!

Die, die sterben, die werden weiterleben,
in unseren Kämpfen, unseren Herzen sowieso.
Und die, die leben, die müssen weiter kämpfen
bis hin zum Sieg, vielleicht mal irgendwann irgendwo.

Aber gilt es wohl auch darauf zu achten,
und ich hoffe, daß das noch so viele kapier’n,
daß wir nicht mal so skrupellos werden,
wie diese Nazis oder die, die uns regier’n.

Scheiß Rassisten, Nazipack, Blut und Ehre – widerlich!
Unser’n Haß den könnt ihr haben,
unser Lachen kriegt ihr nie.
Und wir werden weiter kämpfen,
das kann nicht nur friedlich sein.
Auch wenn es gefährlich ist,
mischen wir uns wieder ein!
3. Deutsche haben auch einiges zur Modernisierung beigetragen, viele erinnern sich vielleicht noch an die deutsche Raketentechnologie, mit deren Hilfe die Amis ja bekanntlich Weltraumgeschichten schreiben wollten ;-)
So hat auch der zweite Weltkrieg zwei Seiten, da wurden ja auch Atombomben entwickelt (was sicherlich auch bei Atomenergie was geholfen hat!?).

4. Deutsche haben auch eine wichtige Rolle beim Ost- Westkonflikt gespielt -Mauer und Geschichten darum-.

5. ME war ein sicherlich guter Schritt in Bezug auf Düsenflieger.

6. An sich haben deutsche sich im Lauf der Geschichte als sehr erfinderisch erwiesen.

7. Adenauer war einer der vernünftigsten Politiker. ;-)

...los, jetzt noch jemand anderes.
Man darf die Vergangenheit Deutschlands nie vergessen sowohl die guten Seiten und die schlechten Seiten! Man sollt auch nicht die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit machen! Und die Nazis wieder zur Macht lassen!Mich staunts schon das die NPD in manchen Bundesländern genauso viel Prozent hatten wie die SPD!
@Lasius niger zu4 Deutsch Raketen sollten nicht ins All fliegen sondern bis London.
zu5.auch die Messerschmidt 109 war eine Mordwaffe
zu6.Bessonders im Massenmord
zu7.Adenauer war ein Spießer und ist den Kapitalisten in den Arsch gekrochen.Auserdem war er eine Dumme Kriegstreiberische Sau.Adenauers Zitat zurkubakriese.Man solle die Kommunisten doch endlich angreifen.
@osso64 Keine sorge noch sind wir Genossen nicht Tot
Ich sage ja nicht das durch wahl einer "rechten" Partei
umbedingt auch eine diktatur eingeführt wird.
Ich sage nur das es in Deutschland kurz vor dem II Weltkrieg Wirtschaftlich desser ging.
Auch bezweifele ich das alle Arbeitslosen erschossen wurden! Vielleicht trifft das auf jüdische Arbeitslose zu aber sicher nicht ALLE Arbeitslosen Deutschen Bürger<-----ach tatsächlich?auch wenn juden deiner meinung nach ja keine deutschen zu sein scheinen oder wie mir scheint weniger ,,wert''es wurden auch deutsche ins gefängnis gesteckt
zu dem wirtschaftlichen aufschwung:das geld wurde nur durch krieg verdient (sprich waffenproduktion etc.)..was meinst du wozu der krieg war?und trotzt der wirtschaftlichen lage deutschlands krieg braucht nun wirklich niemand.

sry wenn ich das jetzt so krass sage aber nazis sind für mich keine menschen mehr...ich habe selber genug schlechte erfahrungen gemacht und kann es nicht verstehen wie man so eine partei wählen kann!?!?
wer mag schon Nazis,oder Kapitalisten,Konservative,Spießerschweine und Halbfaschisten.Und wenn man keine Bildzeitung liest gilt man gleich als Terrorist.
Oh, ich bin Terrorist!
@Dracula
Ich habe nichts gegen Kapitalisten und Konservative. Nazis uns Halbnazis, das ist wahr, sind wirklich nicht das Wahre, das nimmt später wieder ab, und Spißer ist eine relative Bezeichnung, zu dem du dir noch eine Definition ausdenken musst. Ich lese nebenbei nicht die Bildzeitung und die meisten Leute, die ich kenne, halten auch nichts von ihr.
Weder meine Lehrer, meine Klassenkameraden, meine Familie, meine Freunde noch ich selbst sind Terroristen.

Nebenbei würde ich mir von dir wünschen, dass du es demnächst unterlässt, deine linke Propaganda zu verbreiten, die ist auch nicht wesendlich besser.
ich glaube Konservative und Spießer ist das selbe.

@Rackergen
Wenn Kommunismus funktioniert, ist es eine feine Sache. Aber wir sollten uns erstmal an der sozialen marktwirtschaft versuchen, bevor wir den Kommunismus noch mal ausprobieren. ;)
Und wenn man keine Bildzeitung liest gilt man gleich als Terrorist.das ist eigentlich ein Zitat aus Slimes Hey Punk.Und eine Anspielung auf die sicht der Klassenfeinde als was ein wehnig aus dem Rahmen fällt zu verdammen.Den Kommunismus nochmal ausprobieren?wo worde der Kommunismus jemals länger als 2Jahre ausprobiert?
In China?! *lol*...oda in Kuba?! *fg*
Sowjetunion und Satellitenstaaten Kuba, China...

Meist waren es aber Diktaturen, die nur unter dem Deckmantel des Kommunismus agierten. (was heißt "meist", eigentlich "immer"; leider!)
sag ich doch die einzig wahre linke Republik die wir kennen war Chille.Leider nur 2Jahre dann wurde Salvador Allende gestürzt.Wie sehr ich Pinochet doch hasse.
ich kann bestätigen dass die chilenen unter allende auch nicht besonders glücklich waren ^^
Wie kannst du das denn bestätigen,nur zur info,Nazis zählen nicht.
ich rede nicht von nazis sondern von der chilenischen bevölkerung der ich immernoch sehr nahe stehe da ein großer teil meiner familie dort lebt
Ich kann bestätigen das die Chillenen unter Allende glücklich wahren.Sprich doch mal mit Rodrigo Gonzales Eltern.Es giebt immer einige menschen die mit der vorherschenden Politischen situation unzufrieden sind.
Um mal zurück zum Thema zu kommen.Es gab ein Verfahren zur Auflösung der NPD,welchen dann eingestellt wurde.Das kann ich mir einfach nicht erklären.Interessiert es die Politiker denn nicht was mit der NPD passiert.Ich finde wenn man was gegen die Rechten tun will sollte man zuerst ihre Organisationen "zerschlagen" das ist doch die einzige Lösung,oder?
@Storm:
Wäre es nach den Politikern gegangen, gäbe es keine NPD. Aber sowas wird nicht durch die Politik entschieden, sondern durch die Justiz. Und das Verfassungsgericht hat dem verbotsantrag nicht stattgegeben.
@storm das verfahren gegen die NPD wurde wegen den v-männern eingestellt ...mhm mal wieder typisch politiker..von den halte ich sowieso nichts
@ jazimin, Käpt'n LeChuck

"Wo ein Wille ist ist auch ein Weg"
Kann man die Nazis nicht verbieten,oder besser gleich ermorden?ich hab da vor kurzem was Gelesen und deswegen will ich blutrache an diesen Braunen schweinen.http://ingeb.org/Lieder/vonallun.html
Das sind die richtigen, erst meinen, die Nazis sind Schweine, was durchaus nicht falsch ist, und dann selbst Mörder werden...
ja,der Hass erwacht bei solchen liedern nunmal.
Man kann deshalb aber trotzdem nicht gleich jeden nicht-sozi mit einem faschisten, nazi...etc. in verbindung bringen! tz
Was hat das damit zutuen?
@Dracula:
von wemm ist das lied was du weiter oben am23.10.04 - 13:24 genannt hast?(Das gefällt mir..)
Und kannst du zu dem mit Rod´s eltern noch ein link oder so geben?
"ich kann bestätigen das die Chillenen unter Allende glücklich wahren"

Es gibt und gab genug Leute die auch unter Hitler oder Stalin glücklich waren. Es wird immer Leute geben die glücklich sind, weil sie auf der richtigen Seite stehen und auf gewissen Grundrechte Verzichten können. Aber diese Seite muss nicht immer die Richtige sein.

Naja die Frage ist eben, ob die Nazis öffentlich organisiert in einer Partei nicht wesentlich leichter zu kontrollieren sind, als wenn sie ihr "Werk" im Verborgenen fortsetzen? Nennenswerte Anteile an Sitzen in Parlamenten werden sie eh zum Glück nie erreichen.
Erstmal,wenn du noch einmal Allende mit Hitler vergleichst,gnade dir Gott.
Zweitens,es gab auch genug Leute die unter Willi Brandt glücklich wahren.
Drittens,schon ein NPD Mann im Parlament hat einsicht in die Akten der Polizei und kennt daher die V Männer.
@C4 http://homepages.compuserve.de/kampflieder/lieder/rassisten.htm
Zu Rods Eltern giebt es nur die "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf"
Sobald die Leute mal die Vorteile der EU spüren wird auch dieser Gedanke vergehen.
@Dracula:
kennst du noch nen andren link zu dem lied, den der download funktionir nicht, und ich würde es gerne haben...
jeder hat seine eigene meinung aber wenn ich von dem chaos höre das zu zeiten allendes in chile herrschte...es gab keine lebensmittel in den geschäften alles ging drunter und drüber! ich hab es selber nicht erlebt aber das ist das was mir die chilenen erzählen...naja und dann kam ja pinochet.. noch schlimmer!
Als Scheidemann Kanzler wurde hatten wir Deutschen auch nichts zu essen und die immerwieder aufflamende Revolution zerrüttete das Land.Doch dass war auch nicht seine Schuld sondern die der Schatten des verlorenen Krieges und des Rechtskapitalistischen Kaisers.
die sollen ruhig mher stimmen bekommen
@214(24):
1.)ich bin mir sicher das du der gleiche bist wie "24".
2.)hast du anscheind keine arnung von politik.
3.)kannst du nur sachen behaubten die dir andere erzählen und sie nicht begründen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.