Damit dieser Forum nicht 2 Jahre lang empty bleibt:
Warum werden Komplettsysteme nur mit Windows verkauft? Warum optimieren (fast alle)Softwarehersteller ihre Produkte nur für Windows? Wann stirbt Linux?
Warum werden Komplettsysteme nur mit Windows verkauft? Warum optimieren (fast alle)Softwarehersteller ihre Produkte nur für Windows? Wann stirbt Linux?
JFK, ich denke mal, Du weißt nicht, wovon Du sprichst.
Linux ist zwar schwerer zu konfigurieren, aber wenn es läuft, extrem sicher.
Zitat: "Linux is like a wigwam! No Gates, no Windows and an Apache inside."
Linux ist zwar schwerer zu konfigurieren, aber wenn es läuft, extrem sicher.
Zitat: "Linux is like a wigwam! No Gates, no Windows and an Apache inside."
Entschuldigung. Ich bin Win Fan. Diese Software(Win) ist das sicherste was ich kenne. Zuverlässig, Absturzsicher, Kinderleichte Bedienung und natürlich freundlicher Support. Jetzt bin ich deprimiert ich geh in Keller.
Windows ist nur geil, wenn man zocken will. Ich finde es schade, das es derzeit nicht mehr Games fuer LINUX gibt. Seit wir (meine Frau und ich) unseren Server auf Linux haben, läuft alles viel besser.
So und nun noch was zu JFK: Windoofs ist ein SCH***SYSTEM. Viele Abstürze, wenig Schutz und langsam noch obendrauf.
Also ich bin für LINUX.
So und nun noch was zu JFK: Windoofs ist ein SCH***SYSTEM. Viele Abstürze, wenig Schutz und langsam noch obendrauf.
Also ich bin für LINUX.
mein 2. beitrag war sarkastisch gemeint!!! "Jetzt bin ich deprimiert ich geh in Keller."
LINUX wird nieeee sterben. Mehr noch, denn ich glaube, dass Linux das Potential hat, Windows eines Tages zu überholen. Außerdem wissen die OTTO-Normal-User nicht, dass Linux in der Geschäftswelt mitunter häufiger anzutreffen ist. So hat Linux als Server-Software die Nase eindeutig vorne. Überall dort, wo Abläufe automatisiert werden müssen (z.B. technische Produktion, Bordcomputer, Steuerungs- und Messsysteme) ist Linux viel effizienter, da es komplett an die jeweilige Aufgabe angepasst werden kann. Linux findet ihr überall dort, wo Embedded Systems Anwendung finden. Bestes Beispiel ist die D-Box für Premiere.
Linux ist kostenlos und die meisten Anwendungen sind es auch. Linux ist ein modulares Betriebssystem. So könnt ihr Linux auf ein paar MB schrumpfen lassen oder mehrere GB je nach Bedarf und Aufgabe installieren, ohne das ihr Abstürze oder Leistungseinbußen fürchten müsst.
Der Durchbruch von Linux unter den Privat-Usern wird erst mit den ersten (richtig funktionierenden) Windoof-Emus kommen. Unter den "Nichtwissern" ist die Auffassung weit verbreitet, dass es keine oder nur wenig Software für Linux gibt. Das stimmt überhaupt nicht. Alles das, was es für Windoof gibt, gibts auch für Linux (meistens kostenlos!!!).
Es gibt auch Spiele für Linux, wenn auch nur wenige. Das liegt aber an Distributionsunterschieden und der Spiele-Industrie, welche häufig an die Windows-Plattform (durch Verträge und Absprachen) gebunden sind.
Auf jeden Fall sollte man Linux als zweites Betriebssystem installiert haben. Es kann sein, dass man später am Arbeitsplatz Erfahrungen mit Linux benötigt.
http://www.linuxiso.org/ - Alle Linux-Distributionen kostenlos zum Download
Linux ist kostenlos und die meisten Anwendungen sind es auch. Linux ist ein modulares Betriebssystem. So könnt ihr Linux auf ein paar MB schrumpfen lassen oder mehrere GB je nach Bedarf und Aufgabe installieren, ohne das ihr Abstürze oder Leistungseinbußen fürchten müsst.
Der Durchbruch von Linux unter den Privat-Usern wird erst mit den ersten (richtig funktionierenden) Windoof-Emus kommen. Unter den "Nichtwissern" ist die Auffassung weit verbreitet, dass es keine oder nur wenig Software für Linux gibt. Das stimmt überhaupt nicht. Alles das, was es für Windoof gibt, gibts auch für Linux (meistens kostenlos!!!).
Es gibt auch Spiele für Linux, wenn auch nur wenige. Das liegt aber an Distributionsunterschieden und der Spiele-Industrie, welche häufig an die Windows-Plattform (durch Verträge und Absprachen) gebunden sind.
Auf jeden Fall sollte man Linux als zweites Betriebssystem installiert haben. Es kann sein, dass man später am Arbeitsplatz Erfahrungen mit Linux benötigt.
http://www.linuxiso.org/ - Alle Linux-Distributionen kostenlos zum Download
@Robic: Einen Haken hat deine Argumentation: Wenn ich Linuc installiere, und dann in der Windows-Emulation Windows-Programme laufen lasse, wozu brauche ich dann Linux und nehme nicht gleich Windows?
Hat hier einer Ahnung, wie man Linux als Hardware-Firewall laufen lassen kann?
Doctor ;-)
Doctor ;-)
Bestimmt hat einer Ahnung! :-)
Was ist bloß eine Hardware-Firewall!
Was ist bloß eine Hardware-Firewall!
Also, kann man Linux so konfigurieren, dass ich mir bei jedem nachgeschlossenen Gerät beim Surfen keine Sorgen mehr machen brauche? Muß dazu gestehen, dass ich Linux noch nie bedient habe, obwohl die Software hier rumliegt (Zeit)!
Doctor ;-)
Doctor ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.