Hi,
ein bekannter von mir hat einen PC mit einer kleinen SCSI Platte und hatte des nicht gewusst und sich bei E-Bay eine IDE gekauft;
Ich hatte jetzt trotzdem versucht die IDE Platte mit reinzubauen;
er hat sie im Windows (XP) auch erkannt, jedoch kann man im Arbeitsplatz nicht darauf zugreifen, da sie dort nicht angezeigt wird; kann man da irgend was machen, dass sie dort funktioniert?
sind die beiden Systeme kompatibel?
kann man wenn man den SCSI Kontroller rausbaut den PC ganz normal über IDE laufen lassen?
ein bekannter von mir hat einen PC mit einer kleinen SCSI Platte und hatte des nicht gewusst und sich bei E-Bay eine IDE gekauft;
Ich hatte jetzt trotzdem versucht die IDE Platte mit reinzubauen;
er hat sie im Windows (XP) auch erkannt, jedoch kann man im Arbeitsplatz nicht darauf zugreifen, da sie dort nicht angezeigt wird; kann man da irgend was machen, dass sie dort funktioniert?
sind die beiden Systeme kompatibel?
kann man wenn man den SCSI Kontroller rausbaut den PC ganz normal über IDE laufen lassen?
Wenn das Bios und WinXP sie erkennen, aber sie nicht im Arbeitsplatz darstellt wird, liegt das zumeist an einer fehlenden Formatierung.
Click auf START dann auf Ausführen, da gibts du folgendes ein "compmgmt.msc" ohne ".
Im sich öffnenden Fenster geh auf Datenträgerverwaltung, partitionier und Formatier die Platte und fertig.
Click auf START dann auf Ausführen, da gibts du folgendes ein "compmgmt.msc" ohne ".
Im sich öffnenden Fenster geh auf Datenträgerverwaltung, partitionier und Formatier die Platte und fertig.
IDE is eigentlich der Standart in PCs.
SCSI is eher für Server gedacht.
Wobei beide Systeme in ein paar Jahren ganz weg sind und die PCs S-ATA haben.
Was es heute auch schon gibt das PCs nurnoch S-ATA haben.
Somit is der betrieb der IDE alleine kein Prob.
Nur muss dann halt auf die IDE HDD nen Betriebssystem drauf.
SCSI is eher für Server gedacht.
Wobei beide Systeme in ein paar Jahren ganz weg sind und die PCs S-ATA haben.
Was es heute auch schon gibt das PCs nurnoch S-ATA haben.
Somit is der betrieb der IDE alleine kein Prob.
Nur muss dann halt auf die IDE HDD nen Betriebssystem drauf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.