Performance (* Die Sims 2)

Performance (* Die Sims 2)

Hallo,

Ich habe Probleme mit der Performance. Im Netz fand ich folgende Infos zur Mindestanforderung:

P III 600 MHz
128 MB RAM
3D-Karte
Windows

Ich habe folgende Spezifikationen:
P IV 1600 MHz
512 MB DDR RAM
SiS 315 128MB Grafikkarte (3D-tauglich)
Windows XP SP2
keine weiteren Programme im Hintergrund (sogar Virenschutz ausgeschaltet)
im Spiel niedrigste Grafikeinstellungen

Trotzdem läuft das Speil schleppend, ruckelt und bleibt teilweise für über eine Minute hängen (0,3 Frames/s, richtig gelesen: alle 3 Sekunden ein neues Bild)
Das Laden der Familien dauert teilweise bis zu 5 Minuten.

Weiß jemand Rat? Muss ich das Spiel anders kalibrieren? Muss ich mir NOCH bessere Hardware kaufen, um ein Spiel mit diesen Mindestanforderungen spielen zu können?

Das Problem mit den falschen Mindestangaben seitens der Herseller gab es bei GTA3 schonmal. Ist das hier wieder der Fall?

Kann es sein, dass Sims 2 immer mehr Arbeitsspeicher einkassiert, den es nichtmehr freigibt und es so unweigerlich zu Engpässen kommt?

Bitte helft mir.
ich glaube die mindestanforderungen oben standen bei amazon in der produktbeschreibung. nur mit solch einem pc würden die sims glaub ich nicht mal starten (auf der verpackung steht ja auch das man mind 800mhz haben sollte was ja eigentlich auch n bissl wenig ist).

zu deinem problem: deine grafikkarte (wenn man das teil überhaupt so nennen kann xD) hatt kein hardware T&L und dadurch wird dein prozzesor extrem belastet und da der auch nicht gerade highend ist kommen halt die 0,3 fps zustande.
da hilft eigentlich nur eine bessere graka der rest ist schon ausreichend.
Ich hatte mir vor einiger Zeit ene Sapphire Radeon 9800 Pro gekauft, aber bei der stürzt der Rechner immer ab, selbst wenn ich nur minimale Aufgaben wie Textverarbeitung durchführte.
Habe sie dann zurückgeschickt.
Kann mir jemand sagen, warum die immer einen Abgang macht?

Danke für die Info. Aber eine Frage: Was ist T&L?
EDIT: Die letzte Frage hat sich erledigt: http://www.computerbase.de/lexikon/Transform_and_Lighting
ja ich habe den stuhl vor dem comupter stehen. aber es geht trotzdem nicht.
falscher Topic @ khiaa03 ;)
@Rackergen
Ich glaube es liegt daran, dass du SP 2 hast, deswegen hats auch bei einer Freundin nicht gefunzt. weiss leider nicht wie sie's hinbekommen hat.
mmmmhhhh ich kenn ati karten nicht so besonders ^^

aber es könnte sein das du die karte einfach nur in den agp prot gesteckt hast und dann alles wieder dicht gemacht hast =)
nur bei den meisten neueren karten muss man noch zusätzlich ein stormkabel vom netzteil dranklemmen. das hab ich auch erst bei meiner geforce vergessen ^^
Hehe, das Stromkabel hatte ich dran, sonst hätte der sich verweigert, hochzufahren. Das Problem kommt von anderswo.
Und die Angelegenheit war vor SP2, mal testen, wie's mit SP2 ist.
Die schicken mir bald ne neue Karte. Die dritte im Bunde, weil sie mir partout das Geld nicht zurückgeben wollen, bevor ich nicht 3x reklamiert habe.
Das mit dem ruckeln ist so eine sache.
Da es vielen anderen Usern auch so ergeht stellt sich eher die Frage warum EA falsche Angaben zu den mindestvoraussetzungen macht. Da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.
Denn viele Leute kaufen sich das Spiel weil sie meinen EA mit deren Angaben trauen zu können und sind dann aber kräftig ange... weil nichts geht. Bei mir war das ähnlich. Ich habe einen PC der nur zum Spielen gedacht ist. ASUS P4 P800 de luxe - Intel 3,2 GHz - ATI RADEON 9800 pro - 512 Mb Twinmos - 160 Gb HD - Win2000...
Als ich bei mir festgestellt hatte das alles am hängen war - ca.5 Minuten ladezeit - minimalste Grafikauswahl - und bei mehr als 3 Sims totalabsturz , habe ich die Graka gegen eine XT800 ausgetauscht und auf 1024 Mb Twinmos aufgerüstet und war immer noch entsetzt das es ohne ende ruckelt. Aber wenigstens kann ich jetzt abspeichern ohne das es abraucht und schaffe es ca 3 Stunden durchzueiern. Also meiner Meinung nach halten die sich mit absicht hinter den Berg mit den Angaben da es ja allemal bekannt ist das Soft und Hardware Industrie hand in hand arbeiten und somit der Verbraucher gezwungen ist danach aufzurüsten. Und das kann dann schon mal ins Geld gehen. Bei mir waren das mal locker 500 Euronen ! - UND IMMER NOCH NICHT ZUFRIEDEN !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.