2. Fremdsprache (Gesellschaft)

2. Fremdsprache (Gesellschaft)

wenn ihr eine habt, was habt ihr gewählt?
bereut ihr es?

ich hab Franze. genommen
bin eigentlich gans zufrieden...^^
ich habe latein gewählt bereue es eigentlich nich!auser... vielleicht doch manchmal!
Hab letztes Jahr Latein gewählt :-)
hab latein gewählt...hätte aber besser franz. genommen weil wir seit 2 jahren keinen richtigen lateinlehrer mehr haben....sonst fände ich latein gut...
Ich hab Franz genommen. Ist ne echt einfache Sprache.
Ich hab russisch genommen. Ich bereus hede schulstunde in russisch. Es ist zum Kotzen (liegt aber sicherlich nicht an der sprache an sich!)
Ich hab Franz genommen... Latein is blöd ><
hab auch franz genommen und hab jetzt in der oberstufe sogar franz leistungskurs genommen....
also so schlecht is franz gar net mal....
Jo, hab (gezwungenermaßen) Franz Leistungskurs. Spanisch gibts erst seit diesem Jahr, also zu spät für mich ;) und LK, weil es den GK einfach nicht mehr gibt.
ich hab dänisch genommen , is eigentlich ganz ok . wir schreiben morgen ne arbeit in dänisch :( .
Ich habe Englisch genommen.Echt verdammt nervig,Latein fand ich besser.Diese Aussprache geht mir auf den Geist,was wohl bei französich passiert?Smiley
@boogie

English MUSS man doch nehmen, oder? Das ist die 1. Fremdsprache....und die zwiete, dass is eben Franz/Latain EVENT Spanisch...
Zumindest ist das in Deutschland so!
Man kann auch als 1. Franze nehmen (eigentlich auf jedem Gymi das ich kenne). Auf manchen (z.B. Kaiserin Friedrich in Bad Vilbel) kann man auch Latein als 1. nehmen... Ich hab 1. Englich 2. Franze 3. Latein 4. Spanisch. Die letzten beiden aber jetzt net mehr (Latein 2 Jahre lang, Spanisch 1 Doppelstunde^^).
Ich konnte net wählen weil ich Europäischer Zweig bin deswegen hab ich automatisch in der 5. Englisch bekommen,in der 6. Französisch und jetz in der 10. Spanisch ! Bin ganz zufrieden eigentlich nur Englisch find ich blöd irgendwie ...
ich habe seit 7jahren englisch als 1.fremdsprache..5jahre französisch als 2.fremdsprache und 1jahr wahllatein gemacht..latein hat mir aber irgendwie net gefallen...achso hab noch eine andere fremdsprache ich hatte das glück als kind persisch zu lernen ;-)
ps:gehe jetzt in die 11.klasse
latein und ich bereue es
Ich hab mich ja klarer weiße für tschechisch angemeldet und bin fast am verzweifeln ( was an unserer Lehrerin lieg )
wieso ist sie so ein tyrran?^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.