1.Im Moment beschäftigt mich eine Frage:
Welche Grafikarte ist aus jetziger Sicht empfehlenswerter: Geforce 6800 GT oder Radeon X800 Pro? Da kann ich mich einfach nicht entscheiden. Die 6800 GT hat zwar schon das Shader Model 3, die X800 Pro hat dafür aber bei hohen Details glaube ich die Nase vorn.
Was findet ihr, ist die bessere Karte von beiden? Und geht davon aus, dass das System auf dem die Karten laufen ein High-End-System ist (1024MB-DDR-Ram; AMD Athlon 64 3000+).
2.Dann stellt sich mir die nächste Frage:
Ist die X800 SE eine PCI-Express Grafikkarte? Und leistet sie mehr als X800 Pro und 6800GT?
3. Und dann noch eine andere Frage: Wie viel GHz hat eigentlich der AMD Athlon 64 3000+?
Und ist er einen Pentium4 3 GHz ebenwürdig?
Welche Grafikarte ist aus jetziger Sicht empfehlenswerter: Geforce 6800 GT oder Radeon X800 Pro? Da kann ich mich einfach nicht entscheiden. Die 6800 GT hat zwar schon das Shader Model 3, die X800 Pro hat dafür aber bei hohen Details glaube ich die Nase vorn.
Was findet ihr, ist die bessere Karte von beiden? Und geht davon aus, dass das System auf dem die Karten laufen ein High-End-System ist (1024MB-DDR-Ram; AMD Athlon 64 3000+).
2.Dann stellt sich mir die nächste Frage:
Ist die X800 SE eine PCI-Express Grafikkarte? Und leistet sie mehr als X800 Pro und 6800GT?
3. Und dann noch eine andere Frage: Wie viel GHz hat eigentlich der AMD Athlon 64 3000+?
Und ist er einen Pentium4 3 GHz ebenwürdig?
Habe zwar nicht allzu viel Ahnung von den X-Karten, aber bei Radeon ist es Tradition, dass die SE-Karten abgespeckte Versionen sind (niedriger getaktet; z.B. ne 9800SE ist schlechter als ne 9800pro/XT).
"Die 6800 GT hat zwar schon das Shader Model 3" <- ja, das Marketing hat gesprochen. Gugg mal, es gibt keine Spiele die das benutzen und es vergeht auch noch Zeit bis spiele das ernsthaft benutzen. Dann ist vllt deine Karte schon zu langsam ;) Daher hat ATI auch "nur" den 2er eingesetzt. Außerdem werden die Spiele meist für 2 und 3 geschrieben, also nutzlos das als Kaufargument zu verwenden.
Die GeForce-Treiber werden für jedes Spiel hinoptimiert, bei ATI macht man es Allgemeiner, d.h. für viele Spiele. (Bestes Beispiel: Doom3, nVidia hat viele Shader schon 'vorgeschrieben' damit ihre Karten dort schneller sind (find ich totaler schwachsinn)).
Die SE-Karten sind abgespecktere Versionen und natürlich langsamer als eine Pro oder XT.
Unterm Strich tendiere ich zur ATI!
zu 3.) 2GHz hat ein A64 3000+, ist schneller als ein P4 3GHz vorallem in Spielen. Der A64 ist vorzuziehen, da er neuere Technologie hat, les am besten Tests um dort tiefer in die Materie zu gehen.
Die GeForce-Treiber werden für jedes Spiel hinoptimiert, bei ATI macht man es Allgemeiner, d.h. für viele Spiele. (Bestes Beispiel: Doom3, nVidia hat viele Shader schon 'vorgeschrieben' damit ihre Karten dort schneller sind (find ich totaler schwachsinn)).
Die SE-Karten sind abgespecktere Versionen und natürlich langsamer als eine Pro oder XT.
Unterm Strich tendiere ich zur ATI!
zu 3.) 2GHz hat ein A64 3000+, ist schneller als ein P4 3GHz vorallem in Spielen. Der A64 ist vorzuziehen, da er neuere Technologie hat, les am besten Tests um dort tiefer in die Materie zu gehen.
Naja, meine Tendenz ging ja schon vorher ein bisschen zu Ati. Aber kann man die X800 Pro auch auf X800 XT übertkten?
hmm ich wuerd sagen dazu brauchst nen neuen grakka kuehler und ne kupferkuehlung fuer die rams das dein pc net abkratzt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.