Für die Berufsschule (Religion) sollen wir uns mit dem Thema Glück beschäftige, nur wie soll man das genau definieren?
Was ist für euch Glück?
Was ist für euch Glück?
Ich hab leider nicht genung Zeit um mir den Audio-Kommentar anzuhören, aber es erschien mir schon relativ seriös =).
http://www.erf.ch/themen/art3645.html
http://www.erf.ch/themen/art3645.html
Glück ist, wenn was total schief geht und es trotzdem irgentwie noch gut geht!da gibts doch auch so`n sprichwort, oder?
Es gibt zwei Glücke:
Das eine Glück ist Zufall. Und Zufälle gibt es nicht.
Das andere Glück ist kein Zufall. Es ist ein Gefühl.
Das eine Glück ist Zufall. Und Zufälle gibt es nicht.
Das andere Glück ist kein Zufall. Es ist ein Gefühl.
Für mich hat Glück auch etwas mit Gefühlen zu tun: Zufriedenheit, angenehme Eindrücke und Emotionen, Befriedigung etc.
@Lee: Warum gibt es für Dich keine Zufälle?
@Lee: Warum gibt es für Dich keine Zufälle?
ich würd auf deine "arbeit " schreiben : glück ist : wenn ich hierfür eine 1 bekomme ( und den zettel so abgeben).
Anna, das kann ich jetzt nicht auf die Schnelle erklären und es würde eh nichts nutzen. Du musst Bücher lesen. :)
@Lee: Tu ich genug; studiere nämlich Literaturwissenschaften.
Ich habe lediglich gefragt, weil ich nämlich auch nicht an Zufälle glaube!
Also: Forget it!
Ich habe lediglich gefragt, weil ich nämlich auch nicht an Zufälle glaube!
Also: Forget it!
glück liegt für mich in der unabhängigkeit von materiellen, vergänglichen dingen... in erinnerungen, in der fähigkeit, in allem etwas schönes zu sehen.
an zufälle glaub ich auch nicht ;)
an zufälle glaub ich auch nicht ;)
glück... oh je das ist mir ja vollkommen fremd... *schnüff* das ist zu deprimierend über diese -schöne- zu reden, das mir aber nie widerfährt... ach wie deprimierend... *kreischend weglauf, stolper und von 100m tiefer brücke stürz* *an schlaufe verhak und nur 1 meter fall und dann darum häng* *von komischen typ hochgezogen werd* AAAAHH glück gehabt... ;)
nun also ich schätze wie lee sagt, das eine ist einfach eine art zufall, der einem aus einer misslichen situation hilft oder so. das andere ist einfach glück im sinne von glücklich sein.
nun also ich schätze wie lee sagt, das eine ist einfach eine art zufall, der einem aus einer misslichen situation hilft oder so. das andere ist einfach glück im sinne von glücklich sein.
"Das Glück ist eigensinnig, oft das Gemeine, das Nichtswürdige zu adeln und wohlüberlegte Taten mit einem gemeinen Ausgang zu entehren."
[Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann.]
[Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann.]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.