neue Grafikkarte----jetzt noch? (Hard- und Software)

neue Grafikkarte----jetzt noch? (Hard- und Software)

lohnt es sich überhaupt noch eine neue grafikkarte zu kaufen, denn bald kommen ja eine menge neuer raus ???
Naja die alten werden somit billiger.

Und wenn man sich ne neue GraKa käuft muss man sich nen teil vom PC auch neu kaufen (Netzteil, neues MoBo wegen PCI-X usw...).

Aber für was neue Sachen wenn die alten es auch noch tuen?
Shader 3.0: brauch man noch net. Vllt in 6Monaten.
PCI-X: Brauch man auch noch net. Is noch gleichschnell mit AGP da die Chips die gleichen sind.
könnt ihr mir die 9800 pro empfehlen ?
Sollte ich lieber noch warten bis die biiliger wird oder verschwindet die dann einfach vom markt ?
also empfehlen kann man sie schon, zumindest wenn es um karten geht, die um die 200€ kosten. Allerdings würde ich jetzt lieber noch 2 monate warten und mir dann ne geforce 6600GT oder ne x700XT holen, weil diese karten sich auch um die 200-250€ ansiedeln werden (zum beispiel werden die club 3d karten wieder etwas billiger, dafür die asus oder gainward - karten nen bissl teurer), denn diese beiden karten (zumindest die geforce, von der x700 ist bist jetzt nur die x700PRo getestet) schlägt die radeon 9800XT und kommt sogar manchmal an eine GeForce 6800 ran!
ich hab gehört das die 6600gt aber nur für pci-express rauskommen.
stimmt das?
Ab Ende Oktober, Anfang November ist sie auch als AGP-Variante erhältlich, was auch Sinn macht. Wer braucht Heute schon großartig eine PCI-E Karte? Nur die wenigsten haben PCI-E und ist meistens bisher nur in Komplettsystemen zu finden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.