Final FantasyX-2 (* Final Fantasy)

Final FantasyX-2 (* Final Fantasy)

Seid Ihr auch FFX-2 Fans???

Welcher Charakter war für euch der beste???

Kennt Ihr noch Tripps oder Tricks???

Oder habt Ihr Fragen???
Natürlich, ich liebe FFX-2 ^-^ Naja, aber ich finde FFX besser. Am besten finde ich Yuna und Gippel (<-- man, ist der heiß *g*)
Gippel war doch von Al Bhed oder Neu Yevon?

Weiß es nicht mehr ganz

Mag am meisten Rikku weil sie so ausgeflippt ist und lustig

bei FFX fand ich Tidus so ekelig, wie der aussah
ffx-2 ist cool
paine, gippel und baralai

tidus ist ja wohl mal total cool ich find den wunderschön genau wie squall baralai...Smiley
squall oh ja der is so süß

aber tidus mag ich nicht

von der story fand ich aber immer noch und auch so FFVII super
natürlich finde ich es auch gut
am besten finde ich Rikku und Brüderchen
endlich einer meiner meinung bei den läuft auch noch was weil geschwister sind sie ja nur von namen her

wusstet ihr das rikku mit dem chef der albhed(weiß sein namen nicht mehr) zusammen war
Gippel ist nicht der Chef der Al-Bhed, er ist der Leiter der Apparatisten.
Dass er mit Rikku zusammen war, hat er im 3. Kapitel gesagt - ich finde, die Beiden passen auch zusammen (zumindest passt Gippel besser als Nooj oder Baralai zu ihr...).
ohh ja das stimmt

für mich bleiben sie die albhed und ich finde das war die beste gruppe in FFX und FFX-2
Es sind Al-Bhed, das stimmt natürlich. Jedoch gehört nur ein Teil von ihnen zu den Apparatisten.
Aber dieses Volk mochte ich auch am meisten.
was mich ankotzt das Lösungsbuch das ich habe sagt wenn danach gehe habe ich es 100%ig durch, das stimmt nicht habe es jetzt schon 4mal durchgespielt und mir fehlen immer noch 3%
Mit dem http://www.squarenet.de/games.php?site=special&;game=ffx2&id=98|100%-Guide solltest du es schaffen.
naja ich würd mal sagen was in dem 100% Guide steht dass steht in einem Lösungsbuch schon lange
Hallo motorradcop,
der S.T.A.R.S. schrieb den 100%-Guide sicher nur für die auf,die das Lösungsbuch noch nicht besitzen.
Nun können sie es auch mit 100% schaffen.
Klingt komisch,is' aber so!
Eigentlich für beide Seiten ^^
Im Lösungsbusch steht nicht alles korrekt drin (auch wenn ich die genauen Unterschiede des Lösungsbuches und dieses Guides nicht kenne, aber mit dem Guide kommen viele gut zurecht), das war bei FFX nicht anders. Dieser Guide wurde mit Hilfe von GameFAQs gemacht.
hi... ;-)
also ich bin auch ein totaler rikku-fan.. und sie hat totale Ähnlichkeiten in Sachen Charakter... wie ich.. ;-)

Also... ich find von den Herren Auron von FF-X cool und vom FF-8 find ich Squall auch am besten..

Darf ich fragen @Rikku4 was dein lieblingsklamotten in FF-X-2 sind?
Also ich find ja dieb geil.. aber ich find aber auch beserker, glücksspieler.. und so ganz gut..
was ich auch komisch finde mir fehlen noch zwei personen und keine ahnung wär

wird das kind von lulu und wakka denn nicht gezählt

@lif rikku

meine mum sagt auch immer ich ähnel ihr sehr

aber die frage die offen bleibt ist gibt es nun vier enden oder nicht
@ lif rikku

meine lieblingskostüm ist yunas spezialkostüm und dann kommt glücksspieler
was mögt ihr an euren lieblingscharakter so?
hmpf ich mag rikku nicht. zu aufgedreht, nervig ;) (no offense ;)) aus x-2 mag ich paine und hm... gippel und baralai auch ganz nett. @ rikku4: es gibt 5 enden. und mach doch bitte nicht immer 3 posts hintereinander, das kannst du auch alles in eins schreiben? editieren ist auch nich schlecht.

-----
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in the darkness bind them
na dann sag mal die 5 enden

1. alles wird zerstört
2. yuna allein auf der wiese
3. yuna und tidus auf der wiese
4. ?
5. ?

wegen den posts: ist mir alles danach eingefallen

gippel ist nicht schlecht nur paine mag ich manchmal und dann wieder nicht
hmm..also ich hab ff-x2 einmal so durchgespielt hatte dann 80% oder so und dann beim zweiten mal hab ich die komplettlösung benutzt und hat dann 100% war net schwer..das doofe an der komplettlösung ist das das in die hauptmissionen und nebenmission eingeteilt ist besser wärs wenns gemischt wär.

rikku ist in ff-x cool aber in ff-x2 siehts sie doof aus die haare *würg* aber in ff-x war sie die schönste.
gippel ist auch cool und gippel und rikku passen wirklich gut zusammen

zu den endings...SPOILER
http://www.jupiterstar.com/ffx-2endings/

hier sind alle beschrieben auf englisch.

naja vielleicht haste noch net Zaubertinte: [ gegen trema gekämpft ]
Wenn dir direkt nach einem Post noch etwas einfällt, kannst du den Beitrag auch editieren, dazu musst du nur auf das Kulisymbol neber deinem Nicknamen klicken (wobei die Frist jedes Beitrages eine Stunde beträgt).
ne muss ich noch und er soll wirklich richtig schwer sein

habe im geheimen labyrinth ja schon genug respekt vor den älteren dragon und mega tobly

ist trema sehr schwer?
wie bekommt man das happy ending bitte sagt es mir
Das bekommst du wenn du glaub ich mindestens 80% hast und wo Yuna das erste Mal im Abssydium ist musst du X drücken damit es vier oder dreimal pfeift und du musst die Endgegner besiegen.So habs ich bekommen.^_^

Ich fand das Spiel ganz ok schön find ich,dass man Tidus am Schluss wieder sieht.*freu*.
du musst x drücken und um die perfekte zu sehen 100 % haben
du hast doch die komplettlösung oder nicht wieso hast du dann solche probs?

er ist schwer aber mit maskottchen kann man ihn besiegen
das habe ich ja mit den pfeifen aber da stehen sie bloß auf der wiese meine wo er aus dem wasser kommt und man lulu und so sieht, das ende meine ich, braucht man auch um 100% zu bekommen

bitte helft mir habe es jetzt schon 6mal durchgespielt

das einzigste worauf ich stolz bin ist das ich level 96 habe

kommt man eigentlich höher als level 99
und bei 100% gibts noch einen Nachschlag in Zanarkand. es geht nicht über lv.99
ja aber ich meine nicht die 100%

das happy end mein ich
das happy end bekommst du wenn du 100% hast... und pfeifst...
du solltest alles noch mal durchspielen und dabei das lösungsbuch durchlesen ....man du hast das lösungsbuch da muss man doch 100% bekommen....
Hast du ganz sicher in Kap. 3 auf der wiese gepfifen?
nein da steht auch manchmal was falsches drin und der ganze lösungsweg in diesem buch richtet sich hauptsächlich nach der jungen liga
ich habe gepfiffen und dann am ende kam er und die beiden standen auf der wiese und dann verscwand er wieder
Bei der Szene, wo Yuna ins dunkle Loch fällt, muss man 4mal pfeifen, am Ende auf der Wiese dann noch 2mal. Und dann sollte Tidus eigentlich nicht auf der Wiese rumlaufen.
sagt mal leude, ich hatte irgendwie 95% oder so hab immer gepfiffen und alles gemacht sonst und am ende spoiler:Zaubertinte: [ist tidus in besaid dann auch zurückgekommen und alles war toll.] aber was ist denn dann das SUPERPERFEKTE Ending mit 100%? weiß dat jemand?
Das perfekte Ende hat eine Zusatzszene, die in Zanarkand spielt.
wenn er wieder verschwand dann haste des einemal net vier mal gepfiffen

was steht da bitte schön falsches drinnen? zudem du kriegst auch 100% wenn du dich der jungen liga angeschlossen hast..wenn du dich new yevon anschließt glaub ich kriegste nicht ganz 100%
Die Lösungsbücher von FF haben nicht immer überzeugt (bislang nur das von FF8, soweit ich es zumindest gesehen habe). Das Lösungsbuch zu FF9 war die reinste Frechheit, da man bei vielen Kämpfen oder Side-Quests extra eine Hotline anrufen musste, um an den kompletten Lösungsweg zu kommen...
Die Lösungsbücher zu FFX und FFX-2 habe ich selbst zwar noch nicht gesehen, aber darüber gehört habe ich schon einiges. So steht bei FFX drin, dass man im Tempel von Bevelle die Ritterlanze einsammeln muss, um an Anima zu kommen (was nicht stimmt), bei FFX-2 heißt es z.B., dass Zanarkand nicht der letzte Ort sein darf, wo man ein Episode-Abgeschlossen erreicht, um das Maskottchen zu bekommen (auch nicht ganz korrekt).
ff-8 ist echt ein sehr gutes lösungsbuch hab bis jetzt nur zwei fehler entdeckt.
ff-x ist auch ein sehr gutes lösungsbuch soweit ich weiß steht da nix drin das man die ritterlanze brauch um anima zu bekommen naja frag mal meine freunin.
ffx-2 lösungsbuch ist echt sch**** das mit zanrkand hab ich net ausprobiert ..aber mich nervts das sie das so unterschieden haben den wenn man nur dem hauptlösungsweg folt schafft man net 100% ..man muss immer umblättern und das ist doof. aber trotzdem wenn man das lösungsbuch hat schafft man locker die 100% man muss nur alles machen was da drin steht.
Sicherlich kann man mit den Lösungsbüchern jeden Teil komplett durchspielen (oder zumindest das Meiste), jedoch erwarte ich bei einem Lösungsbuch eine 100%ige Richtigkeit.
Aber was solls, es gibt auch gute FF-Sites im Net, auf die man sich stets verlassen kann :)
ja du hast schon recht es sollte alles richtig sein..aber gott irren ist menschlich
Für das Happy Ending braucht man keine 100%.Ich hatte 90 und hatte auch das Happy Ending.
Das Ending wo Tidus auf der Wiede auftaucht und wieder verschwindet ist das Sad Ending da hast du scheinbar einige Missionen ausgelassen.
Du brauchst jedenfalls eine hohe Prozentzahl und das pfeifen.
Das Happy Ending kommt erst nach den Credits.Hab ich erst auch nicht kapiert.^^'
für das perfekte ende brauchst du 100% und musst pfeifen...
für das happy end brauchste ne bstimmte anzahl von % und du musst pfeifen
ich find das ATB system total blöd°°
da fand ich es in ffx besser weil da konnte man sich wenigstens ne strategie ausdenken!
jetzt is das übelst stressig

gruß leenaSmiley
aber gott irren ist menschlich

Hersteller eines Lösungsbuches dürfen sich keine menschlichen Merkmale leisten *g*

@Leena: Aber das ATB-System macht die Kämpfe schwerer, was mir wiederum gefällt (man kann ja während eines Kampfes auch eine Pause einlegen).
Jedenfalls hat mich das neue ATB-System in FFX-2 überzeugt, da man gegnerische Angriffe verhindern und man nun auch mit allen Charas gleichzeitig angreifen kann, dadurch dauern auch manche Zwischenkämpfe nicht so lange.
Hi,
hat einer von euch schon Final Fantasy 6 gespielt hat?
Mir fehlt die letzte ESPER kann mir wer sagen wie sie heißt oder wie und wo ich sie bekomme.

MfG Red XIII
moah naja ich hab des spiel ja noch nicht lange ich denk mal das ich mich erst dran gewöhnen muss

gruß leenaSmiley
FF6 wenn du mir sagst wo man es herbekommt außer von Ebay dann hab ich es in ungefär 1 Woche auch mal gespielt^^
kann ich dir leider nicht sagen habe meins unbespielt von eBAY
FF6 gibt es vielleicht auch bei Amazon.de.

@Red XIII: Einmal die Frage stellen reicht aus ;)
FF6 gibt es über Amazon-Privatverkäufer ab 19 Euro. Außerdem hab ich es auch beim MediaMarkt schon gesehen.
Hab mal ne Frage:
Im 5.Kapitel gibts ja so eine Mission, wo man beim Tempel-Djose gegen so eine Untimative-Maschina kämpfen soll.
Ich habe sie schon einmal besiegt...
...aber man muss ja öffter gegen sie kämopfen...
...dazu muss man sie irgendwie mit Intes reparieren.
Wie und mit welchen Items geht das?
Dazu brauchst du Reparaturitems.
Es gibt insgesamt fünf Stück:
- rede mit dem Mann in der nördlichen Kammer des Djosetempels.
- im Inneren des Djosetempels steht ein Mann, der ein Passwort von dir will. Es lautet "Marnela".
- vor dem Djosetempel, hinter dem Anmeldehaus, befinden sich drei hüpfende Affen. Drücke die X-Taste, wenn alle Affen zum selben Zeitpunkt springen.
- auf der Mi'hen-Straße musst du eine bestimmte Machina untersuchen. Welche das ist, ist bei jedem Durchspielen anders...
- in der Höhle mit dem Wahnsinnschocobo.

Um die Mission in Djose abzuschließen, benötigst du jedoch nur ein einziges Reparaturitem. Denn die Mission ist erfüllt, wenn du die Machina in ihrer stärksten Form besiegst, d.h. wenn sie in allen Bereichen auf Lv.5 ist. Um die Machina komplett auf Lv.5 zu bringen, musst du die nötigen Komponente in der Bikanelwüste ausgraben.
Wenn du sie also vollständig auf Lv5. gebracht hast, lässt du sie einmal reparieren und kämpfst gegen sie.
Wahnsinnschocobo?
Welche Höhle mit dem Wahnisinnschocobo?
Ich kenne einen Wahnisnns-Sphäroiden...
...aber wo dieser ist (oder war), weiß ich auch nicht mehr!
Und bist du dir sicher, dass das Passwort "Marnela" ist?
Der will nämlich acht Buchstaben.
Okay...
...das mit dem Passwort hat sich erledigt!
Aber wieviele Komponenten brauche ich für einen Level?
Das Ding hatte überall Lv3.
Dann war ich in der Wüste und hab solange gesucht, bis ich von allen drei Komponenten jeweils zwei gefunden hab.
Dann bin ich wieder zurück und das Vieh hatte immer noch Lv3.
Ich hab es extra zerstört und wieder reparieren lassen - half aber nix!
Alles über Chocobos findest du http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=chocobos|hier.

Um einen Bereich auf Lv.5 zu bringen, musst du ihn auf 38 Punkte bringen. Ein Z-Komponent bringt 5 Punkte, ein S-Komponent 3 Punkte und ein A-Komponent 1 Punkt. D.h., du musst schon eine lange Weile buddeln...
hab mal eine frage wo genau und was muss man machen um dunkeler Ritter oder zu bekommen ?

und wie besiege ich genau denn wächter heiligtum bin im 5 kapitel der heißt ja jetzt anders aber das is ja genau der selbe wie bei ffx
Ich bin auch im 5.Kapitel.
Aber wo ist dieser Wächter?
Wächter Heiligtum?Den musstest du in Kapitel 1 besiegen.
Das Dunkler Ritter Köstüm findest du in Sub Bevell.Musst die Steine aktivieren damit die eine Treppe bauen.
Wächter Heiligtum aus FFX, wo findet man den in FFX-2 und wie heist der?
nee ich meine denn in fünften kapitel der sieht so aus wie wächjter heiligtum der heißt adi dahak oder so

und danke für die dunkele ritter köstum habs jetzt auch ^^
Ach den, den musst du nicht besiegen, wenn du das Musikrätsel machst, kannst du ihm aus dem weg gehen. Falls es dich trotzdem in den Fingern jucken sollte, dieses Monster platt zu machen würde ich dir empfehlen das mit den dunklen Ritter Kostüm zu versuchen, so ab Lv.85 sollte das kein Problem mehr sein .Die billige Version wäre ja sich in sub-Bevelle auf Lv.40 das Katzenjammer zu besorgen und mit einer Schützin (im gelben bereich, in Hasst und mit dem Kugelhagel immer feste drauf) und zwei dunkle Ritter die hohe Hp werte haben als so ne art Lebensversicherung.
wow bis 85 level ?

naja dauert auch nicht lang

danke
mit welchem level hab ihr vegnagun problemlos besiegt°,°?

gruß leenaSmiley
hmm *überleg* so genau weiß ichs net aber das erstmal hab ich vegnagun besiegt als ich so level 50 -60 war denk ich
ca. 55 weiß ich nicht mehr genau
habs einmal mit gut ausgeklügelter taktik auf lv.37-42 gepackt. war zwar sauschwer(diese eine attacke, die er immer ankündigt hat mich immer böse getroffen), aber es ging dann doch. der letzte endgegner ( nur lesen wenn dus schon weißt bzw. wissen willst, weiß ja net, ob du ihn schon gekillt hast: Zaubertinte: [es is shujin]
war dann ein klacks...
°,o
was ist das für ein angriff den er ankündigt?
er sagt dann 7mal was und dann gehts los.....
ich muss die arme doch zu erst besiegen,und dann den kopf!aber macht der seine ankündigung schon während ich dabei bin die arme zu töten?

gruß leenaSmiley
ach und wie krieg ich schnelle level ups?
nee, der angriff kommt schon früher, weiß aber leider nimmer wie der heißt. wenn du trainieren willst schlag ich dir erstmal nur das innere des abyssums vor. die gegner dort kriegste locker platt. ansonsten bieten sich noch die 100 etagen von sub-bevelle an...
zu vegnagun: hast du schwarzer ritter? wenn ja leg ihn mit allen drei leuten an und mach mit zwei von den dreien dunkle macht und mit der dritten im bunde heilst du mit ein paar hi/x-potions bzw.elixieren. wenn du die arme gekillt hast greif mit dunkler himmel an(sehr effektiv). sobald er dreimal irgendwas gesagt hat heil deine ganze truppe mit einem finalelixier, oder es sieht schlecht um dich aus; ja, du musst erst die arme angreifen, bevor du den rest angreifen kannst.
viel spaß...
hmm ich würd maskottchen nehmen oder berserker mit berserker ist es einfach du machst die hp verdopplung und und greifst an total easy dann
wenn man maskottchen hat, is das natürlich das beste. ich bin jetzt aber mal davon ausgegangen, dass leena noch kein maskottchen hat, aber die idee mit berserker is auch net schlecht...
aso ja dann ist dunkler ritter natürlich gut wobei ich sagen muss der ist mir zu langsam
die berserker haben so viele hp sind schnell und haben auto-regena (wenn ich mich nicht irre)
danke fürs kompliment ^^
joa ich wär au für den berserker°,°sag mal ist es bei vegnagun auch notwendig ne weißmagier dame dabei zu haben is das soo wichtig?

gruß leenaSmiley
Den schafft man auch ohne Weißmagier ohne große Schwierigkeiten.
Du könntest natürlich auch dem Mädel, das am fortgeschrittesten in der Weißmagie ist, das Weißzeugnis ausrüsten oder mit der Kostümpalette Lebensretter ausstatten.
hey leute ich habe mal ne frage wie kann ich das magus trio am besten besiegen ich habe es nur geschafft das mug in die kniehe geht aber mehr nciht dann haben die mich mit ihrer scheiss dreieksbeziehung plattgemacht.
ich weiss niht wie cih diese scheiss fotzen besiegen soll helft mir mal bitte
...stelle eine Frage nicht in 2 verschiedene Threads. Das führt nur dazu, dass sich Leute die unnötige Mühe machen, bereits erledigte Fragen nochmals zu beantworten.
recht hat er...
muss es nur noch einmal auf der seite der jungen liga spielen und dann habe ich endlich hundert prozent und dann kann ich endlich die 2 anderen enden sehen

kennt ihr noch ein paar geheimnisse zu ffx-2
Guck mal http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=index|hier rein.
das kenne ich schon und das sind keine geheimnisse

hätte jetzt auch richtig wieder ffx-3 zu zocken

habe das lösungsbuch aber gibt bestimmt noch geheimnisse die ich nicht kenne
Du findest auf dieser Seite die wichtigsten Geheimnisse, die es in dem Spiel gibt.
Wenn du diese bereits kennst, gibt es IMO nichts Weltbewegendes mehr.
Schade denn im Lösungsbuch fehlt ungefähr einviertel

und es stehen nur zwei enden drinne

schweinerei
tach wo bekommt man die best rüsstung von pain?
kann dir sagen was das beste kostüm für pain ist der dunkle ritter

glaube waffen gibt es so nicht, dafür sind eigentlich die speziallkostüme gedacht, die kannst du als beste Waffe sehen
Wenn du ihr Spezialkostüm meinst - das bekommst du im Macalaniawald an der nördlichen Quelle, nach der Mission in Kapitel 1 musst du ein paar Mal mit Twamel reden, um an das Kostüm zu kommen.
Hast du ihn in Kapitel 1 nicht angesprochen, kannst du es auch noch in Kapitel 2 machen, danach jedoch nicht mehr.
ja aber ohne die anderen teile ist man doch aufgeschmissen

die muss man doch auch noch holen
hmm beste kostpm für paine und för alle anderen ist jawohl maskottchen ^^ nur so zum klar stellen...kümmert euch net um die aussage..
hmm zu deiner aussage ähm..nun ja so viele verschiedene kostüme braucht man nicht mit weißmagier und den normalen kostümen kann man das auch leicht durchspielen (denk ich mal) allerdings machts halt weniger spaß. und speziallkostüm = waffe? versteh ich net alle kostüme sind so gesehen rüstung und waffe zusammen..aber egl is nu nen kleiner unwichtiger artickel von mir ^^ *rofl*
ich meine damit

die spezial kostüme sollen am stärksten sein als maskottchen das ich aber nicht glaube

also laut losüng ist das beste kostüm Yunas-Spezialkostüm
Ohne welche anderen Teile soll man aufgeschmissen sein? Verstehe nicht ganz, was du meinst...

Aber eigentlich schafft man das Spiel auch mit Leichtigkeit ohne Spezialkostüme bzw. Maskottchen durch, IMO sind manche Ausrüstungsgegenstände wichtiger.
man muss 3 teile pro kostüm sammel für die anderen beiden teile des köstüms

es besteht aus dem hauptteil und den beiden nebenteilen
klar schafft man das spiel ohne spezial-kostüm

wiviel prozent habt ihr?
100%
na bestimmt schafft man das ohne spezial kostüme und maskottchen so schwer ists ja nun wirklich net.
die spezialkostüme sind nich stärker als maskottchen find ich
Mittlerweile auch endlich 100%.

Man muss zunächst das Kostüm selbst besitzen, zusätzlich noch zwei andere Items für jedes Spezialkostüm. Es ist aber nicht schwer, diese zu bekommen.
habt ihr es gut sitzte immer noch bei 98%

heul....... :-(
hi
ich habe einen trick für lvl 99
wollt ihr wissen?
yuna und pain müssen am besten kriger sein,und riku weißmagier so jetzt zum eigentlichen trick
ihr nimt 2stücke tesa und mach denn analogstig nach lings oder rechts (mit tesafilm) dan denn x knopf mit tesafilm eindrücken und sie kämpfen von aleine damit könnt ihr ganz schnell lvl 99 kommen am besten jemand hat monsterreif.
seid ihr on?
ja und dann kommen sie auf fliehen

man kommt doch mit links oder rechts auf fliehen?
@Der killer Auron: Das hier ist ein Forum ;)

Versucht habe ich den Trick noch nicht, aber in den Höhlen der Donnersteppe dauert es eh nicht all so lange, wenn man Doppel-EXP besitzt.
wollte grad sagen

ich hab sie ganz schnell auf level 99 gebracht in dem ich sie als glückspieler ausgerüstet haben

das ist das was mir ff gefällt man muss trainieren um ans ziel zu kommen

dieser teil ist so und so mein lieblingsteil

frauenpower finde ich toll
nun ja auf den trick würd ich net vertrauen probieren ihn lieber net aus das trainieren macht ja spaß und so anstrengend ists auch net. ich mach das in sub-bevelle
hmm mein lieblingsteil ist ffx die grafik ist spitze und die story auch zudem kann man da genau wie in ff8 seine parameter maxen das geht bei ffx2 nit das ist doof und die stimmung is so fröhlich das mag ich net so aber trotzdme ists nen gutes spiel
bei ff muss man nicht ALLZU viel trainieren um ans Ziel des Spiels zu kommen, aber daf+r umso mehr um optionale gegner zubesiegen, die es ja in jedem teil gibt oder geheimnisse zu lüften etc.
hey ich habe mal ne frage wie bekomme ich denn reif für doppelt exp.
bitte sagt es mir.("\(^-^)/")
ja man muss nicht aber das macht ja spaß.
bei welchem ff meinst du @ der killer auron?
Der Threadtitel sagt bereits alles ;)

Einen Reif mit Doppel-EXP?
Mir fällt da nur das Erfolgsrezept ein, dass in Toblis Haus im Guadosalam zu finden ist (man darf jedoch Garik in Kapitel 3 nicht besiegen).
-.- joa hät aber auch sein können das er kurz mal so ne frage hat zu nem anderen ff-teil (is ja gut ist schwachsinnig aber egal ^^)
zudme wusst ich gar nit das es doppel-exp in ffx-2 gibt interessant weiß nur das es das in ffx gibt und als ich reif hörte hab ich sofort an kimari gedacht deswegen die frage *g*
genau du musst verlieren und das erhöht ja auch nochmal deine prozentzahl
doppel exp? der glücksspieler hat das als ability... also falls du trainieren willst um hochzuleveln, benutz dieses kostüm :-)
genau so habe ich es gemacht aber erst so richtig ab kapitel 5

auf dem weg zum abysseum kann man am besten üben habe meine so auf level 99 hochgepauert
Neee,im Bevelle Labyrinth irgendwo auf lvl 80+ kann man besser trainieren.
ja aber ich habe es schneller bei abysseum geschafft

kennt einer einpaar tricks für die beiden endkämpfe im geheimen labyrinth?
den exodus könnte man noch mit ca. 1 mio gil bestechen und trema dann halt mit katzenjammer und glücksspieler bzw. schütze vom feld fegen. geht zwar schnell, aber sehr ruhmreich isses dann auch net.
das wären die einfachste möglichkeiten...
die 1mio habe ich ja will es aber ordentlich durchspielen

hat einer von euch im labyrinth den riesen tobli oder den drachen erledigt

schaffe es nicht obwohl die schon auf level 99 sind?
tobli? ich glaub du meinst tombery. ide drachen sind einfach, du musst nur accesoires anlegen, die nen hohen abwehrwert haben oder einfach starke kostüme. tombery is da schon ne nummer härter, der machte mir sogar manchmal mit den maskottchen große probleme. für den brauchste auf jeden fall ne hohe abwehr. noch einfacher wäre es, ihm ausm weg zu gehen. du kannst ihm nämlich immer ausweichen, im zweifelsfall noch mal ausm labyrinth rausgehen und die etage wieder betreten, dann kommt man meistens woanders raus...

ach ja: tobli is der kleine spinner, der durch die gegend rennt und konzerte organisiert...

nochmal ach ja: was einfacheres gibts für exodus nimmer, versuch deine hp zu verdoppeln (ich hoff du hast nen hp-expander?) und die abwehr n bissl erhöhen (du hast bestimmt sowas wie champion-gürtel oder kristallbänder?), der rest sollte sich von selbst erledigen, so hats zumindest bei mir geklappt...
ich weiß das ich den ausweichen kann aber brauche ja alle monster um die hitexpander-kostümplatte zu bekommen
da gibts noch einen (hitexpander), der aber ein längeres sidequest mit sich zieht, und zwar muust du in den chocobodungeon in der monsterfarm, moment, ich such mal schnell meine letzte erklärung dazu...
da isser:

Von: anonymuth 13.09.04 - 19:42

--------------------------------------------------------------------------------

um in diese letzte höhle zu kommen musst du 5 chocobos mit einem potential von level 5 gefangen und in der chocobofarm haben. 4 davon musst du auf jedem der 5 level einmal erfolgreich ausgesandt haben. also schickst du 4 deiner potentiellen lvel 5 chocobos auf level 1 los. nach 8 kämpfen (glaub ich) gehst du zurück zur farm und speicherst erstmal. danach gehst du zu clasco und sprichst mit ihm. er sagt dir dann, ob deine chocobos zurückgekerhrt sind. wenn sie alle zurückgekehrt sind levelst du alle 5 einen level höher und schickst wieder 4 davon weg. das machst du solange bis all die chocobos auf level 5 sind und auch auf level 5 eine reise hinter sich hatten. dann gehst du zurück zur farm, wo es nun automatisch zu einer kurzen sequenz kommen sollte. wenn nicht gehst du nochmal raus und betrittst die farm ein weiteres mal, oder spreche clasco an.
vergiss aber nicht vor jedesmal zu speichern BEVOR du clasko ansprichst, ob die chocobos zurück sind. so kannst du im falle einer flucht eines der chocobos den spielstand so oft neuladen, bis wirklich alle zurück sind...

dauert halt n bissl, aber wenn du den bossgegner dort plattgemacht hast (sehr einfach > ca. 13000 hp) kriegst du ne neue palette, herrscherin, die hat neben hitexpander noch hp- expander)...
mit den chocobos bekomme ich so und so nicht hin habe zwei tage nur chocobos gesucht und keinen gefunden der bis auf level 5 kommt.

BBBIIITTTTEEE HHHHEEELLLLFFFTTTT MMMMIIIRRRR!
guck in kilika nach, da findet man genug von denen...
ja aber ich habe keine lust wieder so lange zu suchen

kennt nicht einer einen ort wo es auf jedenfall level5 chocobos gibt

man ich will doch nur meine 100% :-{
Es gibt keinen Ort, wo auf jeden Fall Lv.5 Chocobos auftauchen, ist purer Zufall. Man muss lediglich beachten, dass man erst ab Kapitel 5 Chocobos mit diesem Potential fangen kann.
Mit etwas Geduld sollte es durchaus zu schaffen sein, einen Lv.5 Chocobo zu fangen. Ich habe immer zehn Chocobos am Stück gefangen, mindestens einer war jedes Mal dabei.

Für den Drachen im Sub-Bevelle gibt es eine Taktik, die so sicher ist, dass es fast schon weh tut ^^
Man muss lediglich mindestens einem Mädel mit Berserker ausrüsten, da dieses Kostüm einen Ausweichkonter besitzt, kann man vom Drache nicht getroffen werden. Zaubern sollte man natürlich unterlassen...
Oder man verwendet Katzenjammer, finde ich aber langweilig...
Ich habe es jetzt mit den Drachen probiert und schaffe es einfach nicht.

Das ist so gemein
Du musst, wie oben geschrieben, einfach ein Mädel mit dem Berserkerkostüm ausrüsten, die Ausweichability muss allerdings natürlich erst erlernt worden sein.

Dann kann dir zu 100% nichts mehr passieren ^^
wenns halt wirklich überhaupt net geht, dann musste wohl auch an denen vorbeilaufen. aber dir is schon klar, dass es verdammt schwer wird in deinem zustand nen endgegner zu besiegen, oder? du hast doch weiter oben geschrieben, dass du mit deiner ganzen party auf lv 99 bist. und außerdem is die taktik von s.t.a.r.s. absolut idiotensicher *sorry für den ausdruck, soll keine beleidigung sein!*. ich habs damals eigentlich ohne probleme auf lv 80 geschafft bis zu exodus zu kommen, dann hab ich nur noch trainiert um die beiden endbosse zu killen, aber du bist doch schon auf lv 99. du hast doch bestimmt abwehrstarke kostüme oder? probiers mal mit denen. oder hast du ausweichkonter vielleicht noch gar net gelernt, vielleicht liegst ja daran, weil mit nem ausweichkonter kann dich keine physische attacke mehr treffen. mehr fällt mir jetzt aber auch net ein...
Die habe ich ja schon fast alle geschafft, meine Girls sind ja auf Level 99, stell mich wahrscheinlich zu dusselig an.
Wen fandet ihr denn im geheimen Labyrinth am härtesten (wenn wir mal ohne die Verwendung von Katzenjammer ausgehen!)?

Von Exodus und Trema war ich sehr enttäuscht, beide Gegner konnte man ohne große Probleme mit einem einzigen Mädel besiegen, wenn man Tremas MP absorbiert hatte, war der Kampf wirklich nicht schwer zu gewinnen.
Mit Abstand am schwersten war meiner Meinung nach Chac, da er sehr schnell ist und ohne Katzenjammer nicht leicht zu killen ist, vor allem, wenn er sich im Nicht-Oversoulzustand befindet
ja, meiner meinung nach war chac eindeutig der stärkste der etagenbosse. des größte problem neben seiner schnelligkeit is aber vor allem seine steinattacke, vor der man sich vor dem kampf nicht schützen kann. ich wusste auch erst nach dem labyrinth für was katzenjammer eigentlich gut war (habs zufällig angelegt und gestaunt, als ne potion 9999 hp geheilt hat). danach kam bei mir der schwarzling, auf den ich im oversoul traf und noch net wirklich stark war. von trema war übrigens auch ich sehr enttäuscht, als optional stärkster gegner war er zu schwach...
IMO ist Chac im Nicht-Oversoulzustand sogar einer der härtesten Gegner überhaupt in der FF-Reihe.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, fand ich ihn fast so stark wie den Richter - allerdings hat der Kampf auf Grund von Chacs HP natürlich nicht so lange gedauert.
Im Oversoulzustand habe ich noch nicht gegen Chac gekämpft, allerdings weiß ich, dass er dann die Intens-Welle nicht mehr einsetzt...aber als ich auf FinalCraft las, dass Chac im Nicht-Oversoulzustand und ohne Katzenjammer so gut wie unbesiegbar sei, war das schon genug Motivation, um es doch zu schaffen ^^
was passiert mit Idus in x-2
Spiele es einfach selbst und lass dir die Spannung nicht verderben ;)
ich würde gerne für meine zauberschützinnen sämtliche zaubermunitionen lernen. allerdings weigern sich gippel und mega-tombery standhaft, daß sie motorkanone bzw. nachtbrüller rausrücken...

ich weiß, daß mega-tombery im oversoul-zustand sein muß.

gibts da irgendwelche tipps oder tricks, damit sie die angriffe ausführen?
Beide Gegner müssen stark geschwächt sein. Erst dann setzen sie die entsprechende Technik ein.
jup, hat geklappt, danke!
Hi!
Auf welchem Level sollte man ungefähr sein wenn man Vegnagun am Ende besiegen muss und Shuyin? Ich hab das Spiel einmal gespielt und war auf level 70! Da war es sehr leicht ihn zu besiegen! Jetzt hab ich das Spiel nochmal durchgespielt mit den ganzen Items und Ausrüstungen vom ersten Spiel und ich bin jetzt wieder im Abyssum, bin aber erst auf Level 45! Ich denk das liegt daran dass ich beim 2. spielen die Ausrüstung Monsterschreck hatte und deshalb in den verschiedenen Kapiteln gegen die normalen Monster nicht oft gekämpft habe! ich hab die Leute nur meistens vor einem Endgegner stark gemacht! Und ich wusste noch vom ersten durchspielen dass man im Abyssum sehr gut trainieren konnte und dass ich da meine Leute stark machen konnte!Aber jetzt bin ich halt erst auf Level 45 und es dauert schon etwas länger bis ich mich wieder um ein Level verbesser! Ich frag mich also wie ich es beim ersten Spielen auf Level 70 dort geschafft hab, denn man müsste ja die gleichen Erfahrungspunkte von den Monstern dort bekommen!
Musst nicht so unbedingt hoch sein, auf die Taktik kommt es mehr an.

Das müsstest du auch so schaffen.
Es hängt auch von den Abilities ab, wie sich deine Mädels entwickeln. Wenn du beispielsweise das Glücksspielerkostüm getragen hattest, ist es kein Wunder, da es Doppel-EXP enthält.
Gut trainieren kannst du jedenfalls im Dungeon der Donnersteppe (die man im 5. Kapitel entdeckt) oder auch im Dungeon der Chocobofarm, allerdings taucht dort manchmal Ultima Weapon (als Zufallsgegner)auf, wenn du noch nicht so fortgeschritten bist, kann dieser Kampf sehr gefährlich werden (ich sage nur "Totalabwehr" G...).

Was den Endkampf angeht - da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen, Vegnagun und Shuyin sollten keine Probleme darstellen, zumal du ja deine fortgeschrittenen Kostüme aus dem ersten Durchgang hast (beispielsweise ist der Angriff "Übung" des Samurais ab dem 2. Durchgang sehr nützlich, da sich der Schaden nach den insgesamten besiegten Gegnern richtet (auch die besiegten Gegner des ersten Durchgangs sind enthalten!)).
Das mit den Samurai wusste ich ja noch garnicht, danke für den Tip
ich finde ffx-2 wurde total versaut, nach ffx freute ich mich auf eine tolle fortsetzung....aber dieses spiel ist meiner meinung nach komplett misslungen
ach misslungen kann man nicht sagen, finde das der witz dort besser ist als in teil 10

und man sieht rikku mehr :-p *grins,grins*
oh mann ich hab das spiel jetzt wieder durch! aber ich habs extra nochmal gespielt um das bessere ende zu sehen! beim ersten mal hatte ich 47 prozent und hab dann am ende auf der wiese x gedrückt und dann kam die szene wo tidus yuna umarmt! und beim 2. mal hab ich im 3. kapitel jedesmal x gedrückt im abyssum wie es im lösungsbuch stand! und am ende kam wieder der schluss den ich eh schon kannte! toll, dafür hab ich das ganze spiel nochmal gespielt! ich dachte um das bessere ende zu sehn muss man nur im abyssum mehrmals x drücken oder hängt es jetzt doch von der prozentzahl ab, ich hatte beim 2. mal 58 prozent!
Du musst nicht nur im 3. Kapitel auf der Wiese X drücken, sondern auch im 5. Kapitel (nach dem Sieg über Shuyin).
Ob man dafür eine bestimmte Prozentzahl braucht, weiß ich nicht, wenn, dann benötigt man AFAIK 75%.
was bedeutet eigentlich AFAIK ?
Ich hab hach dem Sieg über Shuyin ja auch x gedrückt und da kam halt die Szene wo Tidus Yuna umarmt hat und sie sich damit abfindet dass er nicht mehr da ist!
Was passiert denn beim guten Ende?
AFAIK = as far as I know = Soweit ich weiß
Hier nochmal die komplette Übersicht ich hab 100%:

Schlechtes Ende: Du drückst garnicht X weder in kapitel 3(Wo Yuna im Tempel Djose allein ist) oder im Abysseum!

Normales Ende: Du drückst X in Kapitel 3 und im Abysseum in Kapitel 5 auf der Blumenwiese! Da sieht man wie Tidus Yuna umarmt!

Gutes Ende: Wenn man alle Purpur Spähroiden hat und X in Kapitel 3 und im Abysseum und man ca. 80% hat! Dann kehrt Tidus wieder entgültig zurück! In Besaid treffen die beiden aufeinander!

Perfektes Ende: 100% Das heisst alle Haupt-Nebenmissionen, Mit Meichen reden! In den Kapiteln in Guadosalam, Junge Liga Hauptqutier und in Zanarkand! Ich glaub in Kapitel 2,3 und 5!Alle Purpur Spähroiden, in jeden kapitel einmal auf der Celsius übernachtet haben! Dann sieht amn in Kapitel 5 ne besondere Sequenz! Immer in kapitel 5 die Celsius besuchen bei:
75% in Maschinenraum dann kommt anch ner Zeit Kumpelchen, Cid in Donnersteppe gerrettet haben! Dann in KP5 Aufs Außendeck trifft cID folgen auf Brücke!Bei 80% in die Quatiere Streit! 95% Außéndeck Rikku treffen! Und alle Kostüme haben!
Dann sieht man den Abspann vom guten Ende und noch eine Szene in Zanarkand!

Noch fragen?
Das schlechte Ende wird oftmals als jenes Ende bezeichnet, bei dem man Vegnagun nicht rechtzeitig besiegt und Spira in einem kleinen Video untergeht.
Ich persönlich sehe es aber auch nicht als richtiges Ende an, eher als normales Game Over.
S.T.A.R.S. da hast du recht! Das sit ja nur ein Game Over!
Aber für das gute Ende braucht man doch nicht alle pupur spähroiden haben oder? Ich hab das bekommen ohne alle spähroiden und glaub ich auch unter80%.
Naja, ich hatte alle Purpur Spähroiden!
Und ich schrieb ca.80%! Besser zuviel als zuwenig!
Hi Leute hab da ma ne Frage wie schafft man das perfecte Ende zu sehen. Hab schon so viel gehört z.B. das Siel 100% durchspielen oder nachdem man Ixion besiegt hat an einer bestimmten Stelle X drücken..u.s.w. was muss man nun wirklich machen?
Danke schon mal im Voraus^^
Schau lies mal von unten nach oben, da müsste es stehen, wurde schon ganz oft erklärt.

Der lange Text über uns, da steht alles dazu.
Ja, muss man
Kann mir mal wer helfen, bitte?

Ich komm bei Bevelle (oder so) bei den Untergrund-Etagen nicht weiter...

Der blöde Ältere Drage, den kann ich net besiegen, obwohl Yuna auf 90, Rikku auf 83 und Paine 84 is...

Bittttteee!
Es gibt eine totsichere Variante gegen den Älteren Dragen, mit der man nicht velieren kann.
Dazu musst du einem Mädel das Berserkerkostüm ausrüsten, in welchem Ausweichkonter vorhanden ist. Mit dieser Ability wird dich das Viech nie treffen, du solltest allerdings keine Magie anwenden, da der Drage sonst mit einem Feuerhauch kontert.

Anfangs kann man den Älteren Dragen immer umgehen, später gibt es allerdings Maps, bei denen man AFAIK gegen ihn kämpfen muss.
Du könntest dann natürlich auch Katzenjammer benutzen...aber damit macht es einfach keinen Spass ^^
Danke S.T.A.R.S!

Katzenjammer hab ich noch net, wo gibt's die?
Auf Ebene 40 musst du gegen Schwarzling kämpfen, nachdem du ihn besiegt hast, bekommst du einige Items, darunter auch Katzenjammer.

Bis dahin kannst du aber wie gesagt allen Älteren Dragen ausweichen.
Hi,

keine Ahnung ob das hier schonmal gefragt wurde, ich bin ehrlich, ich hab mir nun nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Also:
1. Wie komm ich an das Kostüm Dunkler Ritter? Ich weiß wo es ist, in der Kiste in Sub Bevelle. Ich hab auch schon im Internet nachgeschaut was ich mit den 3 Liftern da machen muss damit ich an diese Kiste dran komm, aber irgendwas funzt da einfach nicht. Kann mir mal jemand ne genaue Beschreibung geben wie ich 100 %ig daran komm?
2. Ich bin im 5. Kapitel und hab ca. 68%... Ist das genug? Oder ist das zu wenig für Anfang Kapitel 5? Ich würd nämlich gern mindestens 95% schaffen.
3. Gibt es irgendeine Strategie wie man dieses Schildkrötenmonster besiegen kann? Ich weiß nicht wie es heißt, das hat 2 so riesige Arme und wenn der mit einem davon auf dich drauf stampft hast du nur noch 1 HP. Ich bin auf Level 41, muss ich höher sein?
4. Ich krieg meinen Zauberschützen nicht auf 100%. Ich hab irgendwo gelesen das ich irgendwelche Z-Munition aufladen muss. Was genau darf man darunter verstehen? Achja, und warum krieg ich meine Spezialkostüme auch nicht auf 100 %? Ich hab alles gelernt was die lernen können.

Okay, ich glaub das wars vorerst. Ich hoffe auf schnelle Antworten und schonmal im vorraus danke!
Im Lösungsbuch steht:
Wenn du bei den Transportern bist.

"Fahren sie mit einem der seitlichen Transportern hinab zum Labyrinth.

Begeben sie sich zur unteren Bildschirmseite (Nicht auf das Podest klettern!), um vom unteren Rand in die Tiefe zu springen.Sie landen wieder oben bei den zwei verbleibenden Transportern.

Wählen Sie den mittleren Transp., um nach oben zu gelangen.

Dort sehen Sie ein Podest. Erklimmen Sie es , um bei der Schatztruhe mit Dunkler Ritter Plattformen zu verschieben. Mit dem Transp. gelangen sie zurück.

Besteigen Sie nun den andren seitlichen Transp., um nach unten zu fahren.

Gehen sie zur gegenüberliegenden Seite zu dem trnasp., den sie zuallererst benutzt haben(Nicht aufs Podest!)
Mit diesem fahren sie wieder nach oben.

Fahren Sie abermals mit dem mittleren Transp. nach oben.

Betreten Sie wiederrum das Podest, um weitere Plattformen zu verschieben.
Dann wieder mit dem Transp. nach unten,.

Mit dem seitlich geparkten Transp. fahren Sie nach unten."

So, jetzt noch das Kostüm holen, das müste jetzt gehen.
Okay, super mega großen Dank schonmal! Ich hoffe es klappt diesmal, dann hab ich nämlich alle Kostüme außer dem Maskottchen, aber das kriegt man ja auch erst irgendwenn wenn man jede Episode abgeschlossen hat.
Kay, ich hoffe ich krieg noch antworten auf die anderen Fragen, wäre echt lieb.
Oh, die hab ich im ganzen Schreib-Eifer übersehen.

2: Müsste genug sein.

3: Du solltest schon noch trainieren, ich war da schon um die LEVEL 60.

4: Du kannst von verschiedenen Gegnern spezielle fähigkeiten kopieren.

Dazu muss du von der Attacke des Gegners getroffen werden, und zwar der Zauberschütze.
Dann gehts, oder so.

Feuerhauch: Balivarha; Ort: Illuminm

Kernspucken: Leucophylla,Cephalotus; Stille Ebene, Besaid

Steinraspel:Grabmal,Monument,Dormen,Epitaph; Tempel Djose, Weg ins Abbyssum,Insel Besaid,Wundersame Höhle.

Absorption: Proto-Chimerä,Hizuo,Baralai,Nachtpudding,Jahi,Mug,Vegnagun(Bollwerk)

Himmelswind: Neckpilz, Quahl,Gehilfin,Übelpilz,Quahl-Kaiserin

Mundgeruch:Morbol,Morbol der Große

Totalabwehr:Hizuo,Garik Ronso

Wahnstrahl:Ultima Weapon,Exodus

Nachtbrüller:Mega-Tomberry im Oversoul

Stahlgranate:Baralai

Motorkanone:Gippel

Gewaltakt:Testapparat

Vibra-Welle: Kukulcan,Gucumatz,Chac

10000-Stacheln: kaktor

Sturmkanone:Ironside

Blaster-Gugel:Quahl,Quahl-Königin
und warum krieg ich meine Spezialkostüme auch nicht auf 100 %?

Jedes Spezialkostüm benötigt 2 Items, um Hit - und HP-Expander freizuschalten.

Yuna:
Morgentau: K5, Vergessene Höhle, in der Kammer der Ashtra.
Abendtau: K5, unter dem Wasserfall in Besaid.

Paine:
Glorienzeugnis: K5, gehe zur Reiseagentur auf der Mi'hen-Straße und besorge dir dort einen Chocobo, verlassen den Bildschirm nun Richtung Norden und überquere die 2 Brücken. Jetzt wirst du am linken Wegrand eine Feder auf dem Boden sehen, stelle dich mit dem Chocobo auf die Feder drauf, warte ca. 7 Sekunden, bis du gefragt wirst, ob du springen möchtest. Antworte mit Ja, du kommst zu einer Kiste, in der sich allerdings noch nicht das Glorienzeugnis befindet. Verlasse danach den Bildschirm und wiederhole den Vorgang, dieses Mal wirst du aber auf der Feder etwas länger warten müssen.

Siegerzeugnis: K5, in der geheimen Höhle der Donnersteppe, hinter Wand Nr.7.

Rikku:
Apparat-Booster: K5, neber dem Lift, der zum HQ der jungen Liga führt-
Apparat-Reflektor: In der geheimen Höhle der Chocobofarm.
Aha.
Ja, erst wenn man diese Items besitzt, kann man die entsprechende Ability erlernen.
Achso achso. Dankeschön, das sind echt super Auskünfte hier.
Und hier gleich noch ein paar Fragen:
Wie ist das mit der stillen Ebene? Was muss ich tun damit ich die Episode abgeschlossen hab? Da steht halt das mit dem PR-Duell... aber irgendwie, wenn ich zu irgendeinem Typen von den Blaulingen geh, z.B. beim Echsenrennen, sagt der mir nichts Neues. Oder gibts irgendwo ein bestimmtes großes Büro von denen das ich übersehen hab? -_-* Wär mal wieder typisch.
Okay, ich hab jetzt alle Episoden (außer Stille Ebene, Bikanel und Djose) abgeschlossen und bin bei 72%... komm ich wirklich noch auf meine 95%? Ich will das doch schaffen!
Und die letzte Frage hat sich im Prinzip schon erledigt... mit Level 43 bin ich wohl noch zu schwach um in Bikanel und in Djose gegen dieses Monster und die Super Maschina anzutreten, hm? Die beiden Orte haben 5 Sterne!
So, genug gelöchert für heute, hoffe auf schnelle Antworten. Und nen Kuss an die, welche mir geholfen haben und weiterhin helfen!
In der Stillen Ebene gibt es 2 Mal ein Episode abgeschlossen.

Das eine bezieht sich auf das PR-Duell, es ist besser, wenn du nur für eine Firma Werbung machst.
Manche NPCs in Spira kannst du mit der Quadrattaste ansprechen und dann für deine Firma Werbung machen. Je nachdem, was du sagst, bekommst du eine bestimmte Punktzahl. Wenn es heißt "Scheint sehr interessiert zu sein", gibt es 5 Punkte, für einige andere Sachen gibt es einen Punkt, manche bringen aber keine Punkte.
Du musst bis Kapitel 400 Punkte sammeln (kannst aber auch noch im 5. Kapitel Punkte sammeln), in jedem Kapitel sind die NPCs wieder auf "unwissend" gestellt, sodass du sie erneut mit deiner Werbung plagen kannst ^^
Man sollte allerdings schon K1 damit anfangen...

Das andere Episode abgecshlossen erhälst du, wenn du die geheime Höhle der Chocobofarm durchquerst und den Wahnsinnschocobo findest.
Also hab ich alles umsonst geschrieben?
Also hab ich alles umsonst geschrieben?

Wieso solltest du etwas umsonst geschrieben haben?...
Drücke dich vielleicht etwas deutlicher aus.
Ihr habt mir alle ganz doll geholfen! Niemand hat was umsonst geschrieben!
Aber 400 Punkte...? Ich hab ja noch nicht mal 100... vielleicht irgendwas mit 70... Oh man, da hab ich ja noch was zu tun -_-*
Okay, ich werd dann mal weiter spielen, bzw. trainieren.
Ach, das geht schnell! Wenn du richtig Fragst beim PR-Duell!
das reimt sich ;)
Es empfiehlt sich auch zu speichern, wenn man vor einer größeren Menge von Leuten steht, bei denen man werben kann.
Dann kann man herausfinden, was die richtige Antwort, indem man nach einer falschen Antwort das Spiel wieder läd und es erneut versucht.
Ist zwar sehr stressig, aber anders geht es fast nicht.
Und ich hab noch ne Frage: Wie is das? Ich hab mal von irgendeinem 'Labyrinth' oder sowas in der Art in Bevelle oder in Sub Bevelle gehört, mit so Ebenen oder Stufen... *grübel* Wo dann sowas wie Schwarzlinge und so sind. Hab ich das verpasst oder komm ich da irgendwie im 5. Kapitel noch hin?
Und ich find diese geheime Höhle in der Chocobo Farm nicht -_-*
Achja, mit der stillen Ebene... wird die Episode trotzdem irgendwie beendet wenn ich keine 400 PR-Punkte zusammen krieg...? Weil ich muss doch alle Episoden beenden...
Zum geheimen Labyrinth von Bevelle! Geh anch Bevelle in den Jevon Hauptquartier und ´benutz den rechen Seiteneingang! Die Kids finden das!

Dazu musst jeden Chocoboco auf allen 5 Leveln 3mal erfolgreich ausgeschickt haben! Und 4 Chocobocos A auf Level 5 haben! Clasko sagt dir das dann!

Nö!
Ich hab ein Problem hab das Spiel gerade von vorne begonnen um das 100%ige Ende zu schaffen und das Problem ist vollgendes in Luca muss man ja als erstes die 1,6% holen um die zu bekommen muss man sich ja von dem Mog heilen lassen und die Mission abschließen das habe ich auch gemacht aber wenn ich dann auf der Celcius speicher steht das ich erst 1% habe muss das so oder habe ich da was vergessen!
Danke im voraus schonmal!
Es werden keine Kommazahlen angezeigt.

Hast also noch nichts falsch gemacht ^^
Oh DANKE da bin ich ja happy!
weiß einer von euch wie ich ich ENTERPRISE kriegen kann?

hab gehört in kapitel 2 auf der celsius von tobli ,aber bei mir ist da kein tobli...
Das geht nur, wenn du zovor Beschützt den Hypello gespielt hast oder Tobli am Illuminum angesprochen hast!

Du musst erst Shinra ansprechen von ihm kriegst du ein Al-Bhed lexion! Mach dich dann auf den weg in die Qutierte dort triffst du auf Tibli! Spreche Daraya an dann fängt die Band an zu spielen! Schiebe dann Tobli in den Aufzug dann Pukara und dann den großen und dann den dicken in den Aufzug schieben! Dann erhälst du Enterprise!
was ist enterprise überhaupt?
Dieses Accessoir beinhaltet die HP-Expander-Ability, d.h. ein Mädel kann über 9.999 HP haben.

Es ist aber sehr schwer, Tobli in den Aufzug zu bekommen, da er die ganze Zeit unruhig hin und her tippelt...wie immer eigentlich ^^
Ich habe nur eine Frage. Wie kann ich die Spezialkostüme der Mädels anlegen? HAbe für Rikku
Apatrarix oder so ähnlich gefunden kann es aber nicht anlegen. Bitte helft mir.
Du musst in einem Kampf alle Kostüme auf der Palette einmal angehabt haben. Wenn du dann L1 drückst wird unten angegeben: R1 für Spezialkostüm.
Welche Kostümpalette und welche Köstume sind eigentlich die besten!
Maskottchen hat die besten Werte und Auto Ability Schleife. Das macht das Kostüm ganz gut würd ich sagen.
Ich hab leider das Spähro-Break Turnier verloren und Shinre hat das kostüm bekommen. Krieg ich das irgendwie von dem? Und welches Level sollte man für den Endgegner haben?
In Lv.5 kannste es in Luca im Keller des Stadions vesuchen! Mit Spähro Break gegen Shinra!
Für den Endgegner ca. 60!
DAnn muss ich wohl noch ein bischen Trainieren, bin erst auf Level 48!
Wo kann ich meine Mädels am besten trainieren? Bin erst
Level 20.
@ abyss
du kannst getrost zum endgegner gehen. ich hab ihn damals mit ausgefeilter taktik auf lv. 40 besiegt, dürfte also auf lv. 48 kein allzu großes problem darstellen...

@ rape1980
in welchem kapitel bist du zur zeit. so spontan fällt mir kein geeigneter ort ein...vielleicht zanarkand?...
Spontan würde ich sagen - dort, wo die meisten Sterne angezeigt werden.

Ansonsten, in K5, in der neuen Höhle der Donnersteppe oder in der geheimen Höhle der Chocobofarm.
Kann mir jemand mal sagen was das gute Ende ist. Bin jetzt durch und das Ende kann man als gutes oder auch als schlechtes Ende sehen.
Und welche vorraussetzungen musste man fürs gute Ende erfüllt werden?
so:
ich schaffe es einfach nicht...
Dieses Spiel mit den Kernbrakes und den Münzen da.. mir is der name wieder einmal entfallen -.-"
wie kann man denn shinra besiegen?
ich bin schon mehrmals kläglich gescheitert!
habt ihr tipps, wie man es ganz einfach schafft?
Hier nochmal die komplette Übersicht ich hab 100%:

Schlechtes Ende: Du drückst garnicht X weder in kapitel 3(Wo Yuna im Tempel Djose allein ist) oder im Abysseum!

Normales Ende: Du drückst X in Kapitel 3 und im Abysseum in Kapitel 5 auf der Blumenwiese! Da sieht man wie Tidus Yuna umarmt!

Gutes Ende: Wenn man alle Purpur Spähroiden hat und X in Kapitel 3 und im Abysseum und man ca. 80% hat! Dann kehrt Tidus wieder entgültig zurück! In Besaid treffen die beiden aufeinander!

Perfektes Ende: 100% Das heisst alle Haupt-Nebenmissionen, Mit Meichen reden! In den Kapiteln in Guadosalam, Junge Liga Hauptqutier und in Zanarkand! Ich glaub in Kapitel 2,3 und 5!Alle Purpur Spähroiden, in jeden kapitel einmal auf der Celsius übernachtet haben! Dann sieht amn in Kapitel 5 ne besondere Sequenz! Immer in kapitel 5 die Celsius besuchen bei:
75% in Maschinenraum dann kommt anch ner Zeit Kumpelchen, Cid in Donnersteppe gerrettet haben! Dann in KP5 Aufs Außendeck trifft cID folgen auf Brücke!Bei 80% in die Quatiere Streit! 95% Außéndeck Rikku treffen! Und alle Kostüme haben!
Dann sieht man den Abspann vom guten Ende und noch eine Szene in Zanarkand!

Noch fragen?

Zum Spähro Break:
Mach immer ne 3er Cpmbo die geht am leichtesten!
@ Blackflas
Danke, und wo finde ich die Purpur Spähroide? Hab nämlich nur 4 oder 5!
Du benötigst die Purpur-Sphäroiden nicht zwingend für das gute Ende. Du musst allerdings, wie Blackflas sagte, eine gewisse Prozentzahl erreicht haben.

Hier liste ich dennoch mal alle auf:
1. K3, da wo du gegen Bahamut gekämpft hast (bevor du nach Djose gehst!).
2. K3, im Abyssum, am Ende des Kapitels.
3. Wie Nr.2
4. K3/5, in der Truhe im Kerker der Leblanc-Villa.
5. K4, rede mit Leblanc im Maschinenraum der Celcius, bevor du zu Shinra gehst.
6. K5, im ersten Stock des Bevelle-Labyrinths.
7. K2, gehe in die Höhle mit dem versiegelten Tor im Fungus Pass.
8. K5, im 20. Stock des Bevelle-Labyrinths.
9. K1, im Fungus-Pass.
10. K2, in Ormis Zimmer in der Leblanc-Villa.
Sind die Purpur-Spähroide 2+3 die, die man von Gippel und Nooj geschenkt kriegt.
Gibt es für FFX-2 eine Seite wie X-Maillenium wo alle Nebebquests aufgelistet sind?
www.finalcraft.de
Sind die Purpur-Spähroide 2+3 die, die man von Gippel und Nooj geschenkt kriegt.

Ja
Achso, wo ist eigentlich das Bevelle Labyrinth?
Und ist der Endgegner wirklich so stark?
Wenn du den linearen Endgener (Shuyin) meinst, dann nicht.

Das Bevelle-Labyrinth kannst du erst im 5. Kapitel betreten, dazu gehst du in den Tempel von Bevelle, der rechte Seiteneingang führt dich hin.
Ich meinze den Endgegner im Labyrinth (level 100). Hab gehört das soll der Richter des FFX-2 sein!
Ich finde FFX-2 auch super geil ich habe es mir 1.geholt um es einfach durchzuzocken und 2.Weil ich ja wissen will was aus Juna und Tidus wird!

Hab aber mal ne Frage habe das spiel schon etwas länger. Hab es auch einmal angefangen doch dann war das ne Zeitlang verschwunden jetzt habe ich es wiedergefunden und habe wieder von neu angefangen um wieder in die story zu kommen aber ich weiß nichtmehr wo ich das spezial-kostüm von Paine ergehabt habe ich finde es nichtmehr kann mir einer weiterhelfen !
@Abyss: Wenn man es so nimmt, ja.

Trema heißt er, aber schwer ist er wirklich nicht (absolut kein Vergleich mit dem Richter).
Taktisch gibt es nur eine Wichtigkeit - nämlich das Vernichten von Tremas MP, damit er seine Zauber wie Flare oder Ultima nicht mehr einsetzen kann. Zudem reicht es vollkommen aus, wenn man die HP eines Mädels enorm maximiert (ca. 20.000 HP), mit Hit-Expander und Maxvita kann man sich auf einen Schlag komplett heilen, sprich man kann Trema ohne große Mühe mit einem Mädel besiegen.

Ich persönlich fand Chac deutlich schwerer, vor allem, wenn er nicht im Oversoul-Zustand ist.
Gut, wenn man Katzenjammer verwendet, ist Trema schwerer, wegen seiner höheren HP-Menge, aber Katzenjammer ist langweilig ^^

@DeepThroat: Rede im 1. oder 2. Kapitel mehrere Male mit Twamel im Macalaniawald, er befindet sich an der nördlichen Quelle (da wo du in X gegen die Sphäromasse gekämpft hast).
@DeepThroat von Twamel in Kapitel 1 oder 2 an der Sphäroid Quelle. Du must ihn vier mal ansprechen.
Toll und nachher nicht mehr ich bin schon Kapitel 5^^
ich find Paine am besten . Sie is so kühl !
@DeepThroat: Nein, denn im 5. Kapitel ist Twamel im Guadosalam.
@ DeepThroat
Auch wenn du das nicht hast ist meiner Meinung nach nicht schlimm da die Spezial-Kostüme bei mir keine große Hilfe waren. Gibt Normale Kostüme die weitaus besser sind (z.B. Berserker)!
Kann mir jemand mal die Szene mit Tidus und Yuna in Zanarkand beschreiben? Ich krieg die 100% zum verrecken nicht hin!
jo thx @Sephiroth und Abyss ps: Den hab ich auch nicht wo bekommt man den mir fehlen sowieso viele lol hab aber noch ne frage komm im moment nicht weiter in der Wüste wo das riesen Monster auftaucht und ich die Kaktos-Kinder holen muss eine Mutter sagt mir ich soll ihr kind ISLAYA sucher er sei denjenigen gefolgt die die Wüste verlassen haben er soll an irgendwelchen steinsplatten sein ? Weiß einer wo er ist ich find ihn nicht!

Welche stelle meinst du?
@Abyss: Habe es nichr mehr genau im Kopf, aber Tidus selbst meint, dass er nicht genau weiß, wieso ihn die Asthra real gemacht haben und er ist sich zudem nicht sicher, ob er das für den Rest seines Lebens auch wirklich sein wird...

@DeepThroat: Islaya findest du auf der Donnersteppe, nahe des 9. Blitzableiters.
@DeepThroat
Wenn du Berserker meinst dann must du in Kapitel drei den Macalania-Reisebedarf von Monstern befreien (6 Kämpfe direkt hintereinander) Für den rest schau einfach auf www.finalcraft.com
JO thx @ all dann wollen wir das spiel mal durchzocken
hat jemand viell noch ne andere seite wie man 100% bekommt außer finalcraft und diese hier? http://www.squarenet.de/games.php?site=special&;game=ffx2&id=98
ah nee schon oke^^
Wo und wie bekommt man Gippels Sphäroid?
boah, des is sau kompliziert...du musst rin als täter bei detektiv rin entlarven, dann bekommst du den sphäroiden. kann dir jetzt aber nimmer sagen, wie des genau geht, habs nur zufällig geschafft...
Kann man irgendwo wie in FFX die Zwischensequenzen und lieder wieder kaufeb?
wie im ffx auch in luca. nur is die auswahl diesmal sehr gering ausgefallen, dafür sin die bild und ton sphäroiden billiger geworden...
Und kann man iegedwie den Bild-Spähro vom guten Ende bekommen. Bei mir steht nur die rede von Gippel, Nooj und Baralai zur verfügung.
Ich sitze schon seit Tagen an diesem dummen "Spähro Break" (ich hoffe das ist richtig geschrieben) und versuche Shinra zu besiegen aber das klappt nicht!
Hab mich auch schon schlau gemacht im net da steht aber immer nur das wenn man in jedem zug 3-5 Münzen nimmt müsste es gehen aber das klappt nicht weil ja nicht immer soviele Münzen da sind oder da steht die dumme 1 die alles kaputt macht!
Was kann man da noch macgen? Oder ist das wirklich einfach Glückssache!?
DANKE schon mal im voraus!
Ja, du brauchst auch Glück - aber das beste Mittel sind, neben üben, die Kombis (gut wären 3er-Kombis).

Andere Alternativen gibt es kau, also versuche es stets weiter.
-Habe mal wieder einige Fragen. Wo sitzt der Kaktor auf dem Berg Gagazet rum ? Habe ihn vergeblich gesucht.
-Wie und wo bekomme ich den Kostümsphäroid "Dunkler Ritter"?
@Rape1980
Wenn mich nicht alles täuscht ist der Kaktor in der Heißen Quelle.
Den Dunklen Ritter bekommst du in Sub-Bevelle Ende Kapitel 2 kurz befor du gegen Baralai kämpfst.
Wenn du es genau wissen willst guck einfach auf www.FinalCraft.com

Ich hab da auch mal ne frage!
Wo ist die Geheime "Baukrone" im Kilika Wald?
@ Frank
Danke schön. Kann ich es auch noch holen wenn ich schon in Kapitel 5 bin? Oder ausschließlich in Kapitel 2?
Der Kaktor befindet sich noch vor den heißen Quellen. Laufe am besten den ganzen Berg von Anfang an bis hin zu jenem Bildschirmabschnitt, der vor dem Höhleneingang (die Höhle, in die man auch in X gehen konnte) kommt, ab.

Du kannst dir das Kostüm auch in K5 holen.

@Frank: Dort, wo auf der rechten Karte das C eingezeichnet ist, musst du die Kreistaste drücken.
@ S.T.A.R.S.
wie immer ein herzliches Dankeschön!
Im geheimen Level von Bevelle kommt auf Ebene 54 so ein
komischer Drache andem man nicht vorbeilaufen kann. Er schadet mir pro Angriff knapp 8000 HP. Gibt es einen Weg ihn zu umgehen oder habt ihr mir eine gute Taktik mit der ich ihn besiegen kann und welches Level sollte ich haben?
Und noch was: Bekomme ich den Purpur-Sphäroid Nr. 7?
Du kannst alle Drachen und Mega-Tomberrys umgehen (wobei die Drachen später als Zufallsgegner erscheinen...).
Bei den Drachen gibt es eine Variante, mit der man absolut nicht verlieren kann:
Rüste mindestens ein Mädel mit dem Berserkerkostüm aus. Dank der Ausweichkonter-Ability wird dich der Drache mit seinem physischen Angriff nie treffen. Aber Vorsicht - greife den Drachen nicht mit Magie an, da er sonst mit einem Feuerhauch kontern wird.

Den Purpur-Sphäroid Nr.7 bekommt man in K2, im Fungus-Pass (in der Höhle mit dem Siegel).
Hi,

wo kann ich angemessen trainieren... Meine Mädels liegen bei den Leveln 47-49 und ich bin in Kapitel 5. Würd die gern was hochpushen und bin daher auf der Mihen Straße am rumrennen, aber das bringt nicht so viele Punkte.
du könntest im abyssum trainieren, oder einfach mal "kurz" durch die hundert etagen von sub bevelle rennen. an den beiden orten is am besten zu trainieren, da sich dort teils recht starke gegner aufhalten...
@ S.T.A.R.S.
Danke schön.
Bitte

Die Höhle in der Donnersteppe, die man ab K5 betreten kann, eignet sich ebenfalls gut für's Training. Die Gegner dort sind schnell zu besiegen und hinterlassen ordentlich viele EXP.
Das gilt auch für die geheime Höhle der Chocobofarm, allerdings läuft man dort Gefahr, Ultima Weapon zu begegnen - wenn das Viech "Totalabwehr-G" einsetzt, kann der Kampf recht lange dauern...
Dankeschön *smile* nur hab ich ein Problem... oder eher mehrere... 1. wenn ich ins abyssum geh, komm ich da auch einfach so wieder raus?
2. Wie komm ich in die 100 Etagen von Sub Bevelle..? Ich bin zu doof dazu... -_-*
Und 3. Wie komm ich in die geheime Höhle der Chocobofarm?
Ich hab zwar das Lösungsbuch, aber ich guck da so selten rein weil ichs irgendwie unübersichtlich finde. Wenn ihr also die Seitenzahl zu den Antworten meiner Fragen habt dann schreibt einfach die Zahlen *g* Dann müssts nicht so viel tippen.
Ach und weiß jemand wo ich die Liedtexte zu 1.000 words und real emotion auf englisch finde?
1. Ja

2. Ab dem 5. Kapitel kannst du das Labyrinth betreten. Dazu musst du lediglich in den Tempel von Bevelle gehen und dort in den rechten Seiteneingang.

3. http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=chocobos|Hier wird weiter unten erklärt, was du machen musst.

Ach und weiß jemand wo ich die Liedtexte zu 1.000 words und real emotion auf englisch finde?

1000 Words gibt es hier.
Huuhu ihr gamefreaks ;)
Ich komm nicht weiter und bräuchte mal professionelle Hilfe ingame^^
Ich bin dabei die Kakteen zusammen zu suchen aber irgendwie fehlt mir der letzte und ich find den einfach nicht *grummels*

Die Kaktusmutter sagt:"Auch in meinen Augen scheint Freyle nicht der Typ zu sein der mit anderen gut auskommt. In wirklichkeit ist er schüchtern und lieb. Er gerät oft in schlechter Gesellschaft. Ich mache mir Sorgen ob ihm während seiner Reise etwas zugestoßen ist..."
er ist in der höhle der bösen kaktoren
Genau, bevor du die Höhle der Kaktoren betreten kannst, musst du allerdings noch mit Marnela reden.
Ich hab mal ne Frage und zwar muss man ja im 3. Kapitel in der Höhle im Talgrund die Menschen retten und dannach ja Yojinbo besiegen ich hab ihn auch besiegt hab aber zwei Menschen in der Höhle vergessen raus zuholen bekomme ich trotzdem am ende 100% oder muss ich das nochmal machen und dann alle befreien?
Danke schon mal im vorraus!
Wenn ein "Mission abgeschlossen" zu lesen war, müsstest du noch 100% bekommen.
Ha, wer hätte gedacht das es so einfach ist =/
Wie kann man den Chocobo in FF X-2 einfangen? Ich renne ihn die ganze Zeit hinterher, und dann ist er weg.
Der Chocobo wird AFAIK auf der Karte angezeigt, musst ihm lediglich folgen, bis er müde wird.
Kann man das Zauberschützenkostüm auch noch in Kapitel fünf holen?
Nein, man bekommt es lediglich im ersten Kapitel im Illuminium.
@ S.T.A.R.S

Trotzdem Danke!
@ s.t.a.r.s.
neinneinneinnein, des is so net richtig. wenn du nämlich in kapitel eins die mission mit dem transportwagen nicht gemacht hast (so wie ich beim ersten durchspielen!), dann hast du in kapitel zwei nocheinmal die möglichkeit den kostümsphäro zu erhalten. dafür musst du aber mind. 6 karten verkaufen, egal ob mit oder ohne gewinn, denn dann kriegst du den kostümspäroiden zauberschütze
Ach, gut zu wissen - wobei man sogar mehrere Kostüme an mehr als lediglich einen Ort erhalten kann.

In K5 klappt es jedoch nicht mehr, zumindest wüsste ich nicht wie.
Hi Leutz!Ich hab da ein kleines Problem.In Besaid also dieser Suchsphäroide (is det richtig so?)ich hab schon 3.Orte gefunden den 4. aber kann ich nicht finden könnt ihr mir vielleicht da helfen? Und wenn man die Mini-sphärofone gefunden hat dann ist da ja so ne Kamera, meine frage Was soll ich den dann machen? Ich hab da ab und zu solche blaue Kugeln gesehen hängt das irgendwie damit zusammen?
Bei den Spärofonen musst du die Kamera auf bestimmte
Personen richten
@Pain:
Ja, masami meinte allerdings die Suchsphäroiden in Besaid, durch welche man das Passwort für die Tür in der Höhle erhält.

@masami:
In diesen blauen Kugeln stehen Zahlen (die allerdings etwas schwer zu erkennen sind, musst genau hingucken). Diese Zahlen bilden das Passwort für die versperrte Tür innerhalb der Höhle in Besaid (in welcher du bereits in K1 gewesen bist).

Hier die Fundorte aller Suchsphäroiden und wohin man zoomen muss:

- Der erste Suchsphäroid ist im Dorf Besaid, im westlichen mittleren Teil gibt es einen kleinen Pfad, der in einen Wald hineinführt (zoome anschließend mit dem Suchsphäroiden auf das Tempeldach).
- Vor dem Dorf Besaid, nahe des Speichersphäroiden (zoome auf den Berg im Osten).
- Kurz vor den Wasserfällen, Richtung Besaid (zoome nach rechts oben).
- An der Stelle, wo in FFX Wakka Tidus ins Wasser gestoßen hatte, ganz hinten im linken Eck (zoome auf eine Palme im Osten).
Ups... Sorry falsch verstanden.
Und wo hat Wakka Tidus ins Wasser gestoßen? Danke schon mal in voraus (Danke für eure Hilfe (DANNNNNNKE)).Ich hab nämlich leider nurFFX-2.
Nahe des Höhleneingangs gibt es noch einen Weg, der Richtung Osten in einen neuen Bildschirmabschnitt (nicht der Weg, der dich zum Strand bringt) führt.
Dort musst du im linken oberen Eck suchen.

Ich hab nämlich leider nurFFX-2.

Hättest dir zuerst Teil X besorgen sollen, um die Story besser nachvollziehen zu können ^^
Jedenfalls empfiehlt es sich, anschließend noch FFX zu spielen.
Gibt es in der Höhle am Fungus-Pass eigentlich irgendwelche gute Items? Oder lohnt es sich gar nicht dort hinein zu gehen?
hab mal ne frage. bin am anfang (Kapitel 2) und muss die kostüme finden. kann mir einer sagen wo ich die kostüme finde
eins is in der oase (wüste bikanel) gegner:logos
das nächste is im verlauf der djose-straße zu finden gegner:ormi und logos
das letzte is nahe der klippe der asthra (berg gagazet) gegner:ormi
danach gehts dann in guadosalam weiter...
Danke!Aber wo hat denn jetzt Wakka Tidus ins Wasser gestoßen?
@Abyss
Es lohnt sich schon.
Beispielsweise erhälst du dort ein Item (nach dem Kampf gegen Nooj), mit dem du die Ability "Zaubertanz" beim Divakostüm erlernen kannst.

@masami
Ich habe bereits weiter oben geantwortet

"Nahe des Höhleneingangs gibt es noch einen Weg, der Richtung Osten in einen neuen Bildschirmabschnitt (nicht der Weg, der dich zum Strand bringt) führt.
Dort musst du im linken oberen Eck suchen."

Besser kann ich es nicht beschreiben, aber du kannst auch mal auf die Karte gucken - die Stelle, bei der das Q gekennzeichnet ist, führt zum Strand. Rechts daneben ist ein R gekennzeichnet, dieser Weg führt dich zu der Stelle mit dem Suchsphäroid.
Em eine frage wo inde ich das spezial kostüm von paine ich habe schon seit sehr langem dasd von rikkzu und yuna und ich suche nur nioch von ihr ich habe 2 bestias schon besiegt ich bin gerade bei ifrit und finde ich es erst oder wo muss ich suchen? und noch eine frage kriegt man später vieleiocht noch eine neue person? ich bedanek mich shon mla im vorrauxs
Du musst in K1 (oder auch noch K2) mit Twamel im Macalaniawald reden (an der nördlichen Quelle, dort wo du in Teil X gegen die Sphäromasse gekämpft hast), nachdem du dort die erste Mission erledigt hast (musst mal gucken, ob er jetzt noch im Wald zu finden ist, aber AFAIK nicht).
Kannst es dir aber im 2. Durchspielen besorgen.

und noch eine frage kriegt man später vieleiocht noch eine neue person?

Nein, du kämpfst nur mit den drei Mädels.
Wo kann man das Item "Lebensquelle" sammeln?
Man kann sich welche bei den GmbH's in der Stillen Ebene kaufen (Punkte einlösen), wenn man eine von beiden gefördert hat (zumindest bei der Silberling GmbH sollte es möglich sein).

Man kann auch noch welche bestechen, von diesen roten Masken im Enddungeon oder von einigen Geistgegnern (wie viel Gil man dafür blechen muss, weiß ich nicht mehr, musst etwas versuchen).
Ich hab dieses Spiel jetzt schon viermal gespielt und Tidus kam nicht einmal, dabei pfeift meine yuna immer! Langsam nervt mich das! Kann ich die Endings irgendwo runterladen?
Kari
Kann mir bitte jemand sagen wie ich Chac auf die legale Art besiege hab ihn nämlich bestochen schaffe ihn Normal nicht.
Ich hab auch schon Schleifen, Katzenjammer und Invicible komm aber trotzdem net Normal an Chac vorbei.
Dann häng ich nur noch an Trema gegen den halt ich längstens 5min. aus und das auf Level 100.
@K.a.R.i
Du musst nicht nur in K3, sondern auch im letzten Kapitel, nachdem du Shuyin besiegt hast, pfeifen.
Eine bestimmte Prozentzahl (ca. 75%) musst du AFAIK auch erreichen.

@Retter Sephiroth
Klick
Danke
Kann mir einer einen link zu nem download von 1000 words geben?
Ach so, auf welchem Level sollte man für das Bevelle Labyrinth sein und muss man dort immer wieder bei Level 1 anfangen oder kommt man immer wieder zu dem Level wo man das Labyrinth verlassen hat?
Du musst nicht immer wieder auf Ebene 1 anfangen, auf der Oberfläche hast du die Gelegenheit, zur am tiefsten erreichten Ebene zu gehen.

Zudem kannst du dich zwischen den 6 Ebenen 1, 20, 40, 60, 80 und 100 hin und her teleportieren (falls du auf diesen Ebenen bereits gewesen bist).
Hab gegen Chac schon länger durchgehalten hab aber noch net gewonnen.Noch ne andere Frage in der Donnersteppe in der Höhle wie setzt sich der Code da zusammen?
Das ist von Wand zu Wand verschieden (auch bei jedem Durchspielen).
Die Infos des Codes sind aber bei jeder Wand angegeben.

Du solltest unbedingt einen Monsterschreck tragen, um nicht angegriffen zu werden. Denn bei manchen Wänden setzt sich der Code auch aus der Anzahl der bislang in der Höhle bestrittenen Kämpfe bzw. gewonnenen Gil zusammen - und wenn man in der Höhle nicht kämpft, ist diese Zahl natürlich immer 0.
Cool danke.
Gibt es sonst noch irgendwo Codes außer auf Besaid und der Donnersteppe?
Im Tempel in Djose gibt es einen Mann, der möchte ebenfalls ein Passwort von dir wissen ("Marnela", der letzte Buchstabe fällt weg).
Als Belohnung erhälst du ein Reparaturitem für die Supermachina.
Zur Supermachina finde ich alle reparatur Teile in der Wüste?
Nein, in der Wüste findest du die Komponenten, mit denen du die Machina stärker machen kannst.
Wenn die Machina in allen Bereichen auf Lv.5 ist und du sie anschließend besiegt hast, hast du das Episode abgeschlossen.
Es reicht aus, wenn du ein einziges Reparaturitem besitzt, da du die Machina nur einmal besiegen musst (dazu muss sie allerdings, wie erwähnt, überall auf Lv.5 sein).
Was muss ich tun um das Kostüm "Maskottchen" zu erhalten?
Du musst 100% haben dann überreicht Brüderchen dir das Kostüm am Ende!

Muss man eigentlich alle Wege ins Abyssum gehen um 100% zu haben?
Man benötigt für das Maskottchen zwar keine 100%, jedoch muss man in allen Gebieten ein Episode abgeschlossen erreicht haben - was fast das Selbe ist.

Muss man eigentlich alle Wege ins Abyssum gehen um 100% zu haben?

AFAIK nicht, schaden kann es aber trotzdem nicht, bekommst auch eine nützliche Kostümpalette.
Muss ich in jedem Kapitel alle Episoden abschließen oder nur in Kapitel Fünf?
um die episoden in kapitel 5 abzuschließen musst du alle Misionen in den Vorhergehenden Kapiteln beenden
Alles klar. Hätte gleich noch eine weitere Frage.
Bei meinem Zauberschützenkostüm habe ich alle Abilities gelernt habe aber trotzdem nur 84%. Wie erreiche ich dort 100%?
Du musst auch alle 16 Feindtechniken mit diesem Kostüm erlernen.

Feueratem --> Balivarha (Illuminum)

Kernspucken --> Leucophylla (Stille Ebene)

Steinatem --> Monument (Abyssum))

Absorbieren --> Haizhe (Macalaniawald) (K1 und 2)

Himmelswind --> Qual (Stille Ebene), muss verwirrt sein

Mundgeruch --> Morbol (Besaid)

Totalabwehr --> Heizhe (Macalania Wald) (K1 und 2), sollte verwirrt sein

Wahnstrahl --> Ultima Weapon (Chocobohöhle in der Stillen Ebene)

Mitternachtsschrei --> Mega-Tomberry (Geheimes Labyrinth in Bevelle), nur im Oversoul und Mega-Tomberry muss wenig HP haben

Stahlgranate --> Baralai (Höhle mit Siegel im Fungus-Pass oder Bevelle-Untergrund), nachdem du ihn 10 Mal angegriffen hast (er wendet die Technik auf das Mädel an, das ihn das 10. Mal angegriffen hat)

Motorkanone --> Gippel (Höhle mit Siegel im Fungus-Pass), muss wenig HP haben

Gewaltakt --> Testapparat (Tempel Djose), setzt diese Technik nur dann ein, wenn er überall auf Lv.5 ist

Vibra-Welle --> Gucumatz (Zanarkand)

1000 Stacheln --> Kaktor (Kaktorhöhle in der Bikanelwüste)

Sturmkanone --> Ironside (Kilika)

Blaster --> Qual (Stille Ebene)

Für ein paar Techniken gibt es noch mehrere Feinde als Alternative bzw. manche Feinde findet man auch an mehreren Orten, bei einigen Feindtechniken ist möglicherweise der Name etwas anders, habe es aus dem Gedächtnis geschrieben - müsste im Großen und Ganzen aber stimmen.
@ S.T.A.R.S
Danke schön.
@yelloKirby:

welch niveauvoller Ausdruck, hast bestimmt eine tolle geistiges Reife erreicht^^
ich weiss zwar nicht worum es geht, aber trotzdem, son scheiss gehört hier glaub ich mal net her
Genau - deswegen wurde der Alamieren-Button erfunden ^^

@Rape1980
Manche Feindtechniken wirst du jedenfalls AFAIK nicht mehr erlernen können, falls du bereits in K5 bist.
Aber unbedingt notwendig ist es auch nicht, sind auch nur ein paar nützliche Techniken dabei (wie die Totalabwehr).
Bin gerade in Kapitel 2 und habe versucht den Rekord von Beclem zu brechen. Leider ist mir das bis jetzt noch nicht geglückt. Kann mir jemand einen Tipp bzw. eine Taktik sagen wie es zu schaffen ist?
kann man eigentlich die ff 6 bis 9 auch auf der ps2 spielen oder braucht man dafür die alte konsole?
@Rape1980
Kurz vor dem Bildschirm, bei dem der Steingolem auftaucht, erscheinen viele Gegner in relativ kurzer Zeit, da kann man gut Punkte kassieren.
Dein Balken sollte immer gefüllt sein, vor allem wenn du den Golem besiegen willst (am besten mit Tod-Munition). Der Golem ist übrigens mehr als nur einmal da, wenn du ihn also einmal besiegt hast, laufe zur oben erwähnten Stelle (also lediglich ein paar Schritte zurück), kämpfe ein bisl und der Golem sollte wieder da sein.

Der Rest ist Übung.

@nikkone
Du kannst PS1-Spiele auch auf der PS2 spielen, jedoch benötigst du eine PS1-Memory-Card, um abzuspeichern.
@ S.T.A.R.S
Danke, hoffe dass ich es jetzt packe.
an S.T.A.R.S

txs! auf dich ist verlass. weisst du eigentlich auch etwas NICHT? :-))
Gibt es bei Final Fantasy X-2 auch Gegenstände mit
HP- / HIT-Expander? Wenn ja wo und wie kann ich sie mir holen ?
HP-Expander:

- Accessoire "Enterprise", erhälst du von Tobli auf der Celcius in K2, wenn du ihn mit in den Aufzug schiebst (ist allerdings sehr schwer, ich habe es noch nicht geschafft...). Tobli ist allerdings nur auf dem Luftschiff, wenn man die Mission im Illuminium nicht gemacht hat.

- Kostümpalette "Vernichter", bringe jeden Gegner Spiras einmal in den Oversoul-Zustand, anschließend bekommst du ihn von Shinra auf der Celcius in seinem Bestiarium.

- Kostümpalette "Herrscherin", findest du in der geheimen Höhle der Chocoboranch.

Hit-Expander:

- Accessoire "Invisible", findest du auf der kleinen Insel in Kilika, rede dazu mit dem Kameramann in den Kapiteln 1-3, in K5 redest du wieder mit ihm, er wird dir anbieten, auf die kleine Insel zu gehen.

Hit-Expander ist auch in den beiden oben genannten Kostümpalette enthalten, jedoch muss er zunächst mit Schaltern während des Kampfes aktiviert werden.

Ansonsten sind diese beiden Abilities nur noch in den Spezial-Kostümen enthalten (wenn man die Items dazu hat).
@ S.T.A.R.S.
Erstmal danke. Muss ich auch Trema im Oversoul Zustand
schlagen?
Trema gibt's nicht im Oversoul-Zustand.
Du kannst nur einmal gegen ihn kämpfen.
Gott sei Dank.
Allerdings musst du Gegner wie Chac oder die Thronschnecke in den Oversoul-Zustand bringen, was auch keine leichte Sache ist (außer mit Katzenjammer).

Chac finde ich persönlich härter als Trema.
@ S.T.A.R.S.
Danke für deine aufbauenden Worte.
Bitte ^^

Nein, im Ernst, ich halte von Katzenjammer zwar nicht viel, aber wenn du wirklich alle Gegner in den Oversoul-Zustand bringen willst, würde ich bei Gegnern wie Chac auch zu diesem Accessoire raten.
Den ersten Kampf kann man ja auch ohne Katzenjammer bestreiten, macht mehr Laune, aber für die weiteren Kämpfe (wenn diese Gegner dann ab Ebene 80 als normale Zwischengegner erscheinen) wäre mir das auch zu lästig.
Werde es am Anfang mal ohne Katzenjammer probieren.
Habe bei FFX auch alle Gegner ohne Zanmatou besiegt. Dann werde ich es hier auch schaffen. Hoffe ich.
Gigt es eigentlich ein Accesouir mit Hit-Expander?
Wenn ja wie krieg ich es?
Ein paar Beiträge weiter oben habe ich es gepostet.
Muss man eigentlich in Luca das Spähro-Break Turnier gewinnen um ein Episode Abgeschlossen zu bekommen? Und gibt es eigentlich Prozente dafür?
Ja

Du kannst Shinra auch noch in K5 besiegen, aber es gibt nur in K3 Prozente.
Hätte mal wieder eine Frage. Wenn ich das Spiel zum zweiten mal durchspiele muss ich dann auch wider alle Missionen machen, die ich schon beim ersten mal gemacht, um 100 % zu erreichen ? Oder langt es nur die zu machen die ich beim ersten mal nicht gemacht habe ?
Um Prozente zu erhalten, musst du sie AFAIK nicht mehr machen, wenn du aber in einem Gebiet beim ersten Durchlauf noch kein Episode abgeschlossen erzielt hast, musst du dort alle Missionen wieder machen, sonst wird die Episode am Ende nicht abgeschlossen - und für das Erhalten des Maskottchens gibt es ja auch Prozente.
@ S.T.A.R.S.
Danke
Wofür ist eigentlich Glück? Ich hab da ein Acces. mit +100 Glück gefunden, ich weiß aber nicht wofür das gut ist! Und gibt es eigentlich das Acces. Irone Duke? Wenn ja wo?
Wofür ist eigentlich Glück?

Durch Glück steigen deine Chancen beim Klauen, einen kritischen Treffer zu landen und es beeinflusst auch die beiden Werte Treffer und Reflex.
Möglicherweise dient Glück auch noch für andere Sachen, wie z.B. eine höhere Wahrscheinlichkeit eines Angriffsvorteils.

Und gibt es eigentlich das Acces. Irone Duke? Wenn ja wo?

Du erhälst es nach dem Sieg gegen Trema (bringt allerdings dann IMO nicht mehr sonderlich viel...).
Wo fängt man am besten Chacobos?
Chocobos erscheinen in den Gebieten Kilika, Besaid, Stille Ebene, Donnersteppe, Bikanel, Illuminium, Macalania und Djose.
Die Wahrscheinlichkeit, auf einen Chocobo zu treffen, ist überall gleich groß, aber ich empfehle Besaid, da dort die Gegnerrate ziemlich hoch ist (mit einem Monsterreif erscheint alle 3 Schritte ein Gegner).
Hi erstmal!

Also hab das spiel schon lang aber erst hat es mir überhaupt net gefallen (also hab ich es in die ecke geschmissen). So aber seit ein paar Wochen hat mich aufeinmal die FF X-2 Sucht überfallen!
Bin ca. bei *schätzen* 23%.

So mein Problem:
Bin dort wo der halbe Sphäroid geklaut wurde von Leblance. So nun muss ich ja die Kostüme sammeln die ich brauch also 3 Stück. Hab aber erst 2 und das 3te find ich net. WO FINDE ICH DAS DOOFE KOSTÜM?

Bitte helft mir will ja endlich mal weiter daddeln.

Schonmal ThX
Wie kann ich den Dungeon in der Chocobofarm öffnen ?
Wo bekomme ich die fünf Reparaturteile für die Machina im Djose Tempel ?
@Crus@der=Fantasy-Forever
Du findest die Kostüme auf der Djosestraße, bei der Oase in der Bikanelwüste und auf dem Berg Gagazet bei den heißen Quellen.

@Rape1980
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=chocobos|Hier ist ein Guide für das Chocoboquest.

Eigentlich braucht du lediglich ein Reparaturitem, denn um die Episode in Djose abzuschließen, musst du die Machina nur einmal besiegen, wenn sie überall auf Lv.5 ist.
Ich liste dennoch mal alle auf:

- Im zweiten Stock des Djosetempels ist ein Mann, der ein Passwort von dir will - es lautet "Marnela" (letzter Code bleibt frei).
- Vor dem Djosetempel gibt es drei springende Affen, drücke die X-Taste, wenn alle drei zum selben Zeitpunkt in der Luft sind.
- Im Chocobodungeon der Chocoboranch
- Auf der Mi'hen-Straße, untersuche eine Machina (ist leider immer eine andere Machina...).
Gibt es eine möglichkeit das Geheime Labyrinth von Bevelle irgendwie abzukürzen? Oder die Anzahl an Zufalls Kämpfen zu reduzieren?
1.warum hat meine Zauberschützin nur 84 obwohl ich alle lernbaren Abilitys erlernt habe!
2. Wie schaltet man bei den Ausgrabungsstätten den Mittelsektor frei. Und ist in der Kiste von dem Kerl in der Basis irgendwas nützliches drin?
Gibt es eine möglichkeit das Geheime Labyrinth von Bevelle irgendwie abzukürzen? Oder die Anzahl an Zufalls Kämpfen zu reduzieren?

Nein

1. Du musst auch noch alle Feindtechniken erlernen.

2. Erinnere mich nicht mehr so recht - wenn das Gebiet in K5 nicht von selbst freigeschaltet wird, schicke mal einen Chocobo nach Bikanel...
In der Kiste ist nichts Atemberaubendes (aber auch da fällt mir gerade nicht ein, was da drin war...jedenfalls nichts Notwendiges).
Gibt es eigentlich auch Prozente wenn man in Kilika der Frau die Affen bringt? Wenn ja wieviel und wo sind die Affen?
In dem 100%-Guide wird es zwar nicht erwähnt, aber ich würde es dennoch, der Sicherheit wegen, mal machen.

Mit der Karte ist es auch nicht sehr schwer (rechte Karte, jedes M kennzeichnet einen Affen).
Kann man das gute Ende eigentlich auch bekommen, wenn man den Spähroiden nach Bevelle gegeben hat?
Ja

Für das gute Ende musst du eigentlich nur in K3 und K5 auf der Wiese des Abyssums die X-Taste drücken, damit Yuna einen Pfiff hört...
Ist jemanden mal aufgefallen, wie sich Brüderchen an Yuna ranschmeißt.In K5 redet er mit Mr. Schank über seine Liebe zu ihr(wenn man sich in jedem Kapitel 1x ausgeruht hat).
Soweit ich weiß, ist er doch Yunas Cousin!

Yunas Mutter --> Cid's Schwester
Rikku, Brüderchen --> Cousin, Cousine

Ist das jetzt ein grober Fehler in der Story, oder meint ihr,dass hat irgendeine tiefsinnige Bedeutung?
Ja, Brüderchen ist Yunas Cousin.
Macht aber nichts - wenn Cousin und Cousine miteinander sind, ist das schließlich immer noch etwas anderes, als beispielsweise Bruder und Schwester ^^

Brüderchen sagt in dem Gespräch allerdings auch, dass er keinen Versuch starten will, eine Beziehung mit ihr zu beginnen.
Von daher ist es IMO auch geklärt.
Hi an alle da draußen! Könnt ihr mir bitttttte helfen? Folgendes: sobalb yuna seymur heiraten möchte und sich auf den weg machen will :-( wird die gruppe doch von den Ahl Behd's angegriffen! und dann gegen eine SCH*** Maschine kämfen! DOCH WIE ZUM TEUFEL STELLT MAN DAS AN!?

PLEASE ich bin schon total verzweifelt! MB!
Muss ich um im Kap. 5 im Illuminum ein Episode abgeschlossen zu bekommen alle 10 Karten für Tobli verkauft haben ? Habe nämlich nur 9 Stück verkauft.
@Yuna002
Falscher Thread...

@Rape1980
Wenn nach der Mission ein Mission beendet angezeigt wurde, bekommst du es auf jeden Fall.
@ S.T.a.r.s.

wieso?
Weil sich deine Frage auf FFX bezieht, das hier ist ein Thread zu FFX-2...

...aber ich poste mal dennoch ne' Antwort (auch wenn ich momentan zu faul bin, eine eigene zu schreiben - ist aus dem Maillennium ^^):

Solange die AB-Siegeleinheit am Leben ist, werden sämtliche Zaubersprüche und Beschwörungsversuche von dem Gerät abgefangen. Konzentriert eure Angriffe deshalb zunächst auf die Siegeleinheit, indem ihr sie mit Wakkas Ball oder Lulus Magie attackiert. Sobald das Teil zerstört ist, könnt ihr die Projektileinheit mit starken Zaubersprüchen wie [Blitzra] angreifen. Tut dies vier mal, um den gefährlichen [Magie-Strahl] des Gegners zu unterbinden, welchen ihr aber alternativ auch mit einer Bestia (Sanfte Tour) abfangen könnt, falls eure Charaktere zu schwach sind. Die normalen Attacken sowie der Konter der Projektileinheit sind allesamt nicht sehr stark, weshalb ihr mit der Heilung eurer Gruppe keine Probleme haben solltet. Nachdem ihr euren Gegner also vier mal mit [Blitzra] angegriffen habt, wird eine neue Siegeleinheit erscheinen, die wieder sämtliche Magie abfängt. Sollte euch Ixions [Mjöllnir]-Ekstase zur Verfügung stehen, könnt ihr sie in diesem Kampf hervorragend nutzen, vorausgesetzt natürlich, dass die Siegeleinheit zerstört ist!

Weitere Fragen zu FFX bitte hier rein.
@ S.T.A.R.S
Erstmal danke.

Bin gerade dabei die Kaktorenwächter einzusammeln. Hat es einen Nutzen eine möglichst hohe Punktzahl bei dem
Ballerspielchen zu erreichen ? Bekomme ich nen nützlichen Gegenstand dafür ?
Nein

Wenn du den letzten Kaktor besiegst, erhälst du einen Gegenstand, der auch eher weniger nützlich ist.
wow cool danke S.T.A.R.S. !
Kann mir irgendjemand sagen wie ich das Revolverspiel in Kapitel fünf im Tempel Besaid meistern kann. Immer wenn die Angriffswelle der Tonberry´s kommt gehe ich drauf. Bitte helft mir.
Ich bin bei Kapietel 5,bin in Tempel Besaid ins Loch gesprungen,hab Shiva(mit mühe,denn keine Hi-Potion mehr)plattgemacht und bin jetzt beim Magus-Trio(noch nich besiegt,denn immer noch keine Hi-Potion gekauft).
Welches Level ist beim Magus-Trio Optimal,um zu gewinnen?Sprich:Welches Level muss ich haben?
Es kommt nicht nur auf dein level an sondern auch auf deine Kostüme und Ausrüstung. Eine Weißmagierin wer warscheinlich nicht schlecht (da du ja keine Hi Potionen hast). Ansonsten würd ich sagen Dunkelritter ist ein gutes kostüm. wenn du schleife hast solltest du sie anlegen. Und erledige erst das viech mit den wenigsten HP (Rug) damit die nicht mehr Dreiecksbeziehung machen können. Dein Weißmagier sollte die Truppe mit shell, protes usw. schützen. ein Krieger könnte auch mit den Brecher Atacken nützen.

Ansonsten weiß ich nicht genau welches level du mindestens haben solltest. Wenns garnicht klappt trainire noch etwas.
Dunkelritter hab ich nicht.Ich trainiere erstmal alle auf Lv.50 und dann schauen wir mal weiter.
Wo ist im Kilika Wald der Geheimweg?
Guck am besten auf die Karte. Dort, wo das C gekennzeichnet ist, musst du rum laufen, bis eine Aufforderung am Bildschirm erscheint, dass du die Kreistaste drücken sollst.
Danke.
Aber wenn ich zu diesem C laufe hält mich ein Trupp von neu Yevons auf.
Dann gehe zu einem späteren Zeitpunkt hin.

Später befindet sich dort einer der Kaktoren, aber sonst ist da nichts wichtiges.
Ok Danke für den Tipp
Hey Leute irgendwie befolge ich bei www.finalcraft.com alles krieg aber keine 100prozent! wieso ?
Hey Leute ich habein ernstes problem den bei www.finalcraf.com steht wenn man das das alles befolgt kriegt man 100 prozent aber beim Fugus Pass krieg ich statt13 Prozent nur 12 Prozent!Ich hab schon soooo vieles probiert aber ich krieg keine 13 Prozent ! bitte hilft mir weiter!

Wenn du alles so machst, wie es dasteht, müsste es klappen - viel helfen kann man da nicht mehr, zumal es eigentlich auch ganz gut erklärt ist.
Wende dich vielleicht mal an die http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=walkthrough|Komplettlösung dieser Seite, da ist es noch genauer beschrieben.
@Yuni: Vielleicht haste doch irgendetwas ausgelassen!
Hast du in Kapitel 5 mit Rikku auf dem AUßendeck geredet?
Hast du mit Kumpelchen über die Entstehung des Möwenpacks gerdet?
Sie scheint noch im ersten Kapitel zu stecken.
Ich hab des schon einmal durchgespielt aba hab da nua 58% gehabt ! Wenn man eine misswion erfüllt hat muss ich das nach der reihe machen oda net ?
Und wie kann man in FFX das schwarze Magus Trio erledigen ? Und wie kriegt man vom tempel Remium das Magus trio ? wenn mögt ihr am meisten von X oda von X-2 ?
So ich habe alles wie beider Komplettlösung und ei der 100% Lösung wirklich alles befolgt aba net 13% ? Das regt mich so was von auf ! Und was passiert amm 100% nde?
Ich hab des schon einmal durchgespielt aba hab da nua 58% gehabt ! Wenn man eine misswion erfüllt hat muss ich das nach der reihe machen oda net ?

Nein, du kannst dir aussuchen, welche Missionen du zuerst machst. Aber halte dich einfach an die Reihenfolge, da man sonst schnell mal etwas vergisst.

! Und was passiert amm 100% nde?

Lass dich überraschen... ;)

Und wie kann man in FFX das schwarze Magus Trio erledigen ? Und wie kriegt man vom tempel Remium das Magus trio ?

--> Klick -.-
DANKE S.T.A.R.S!=)
Hey S.T.A.R.S in FFX gibt es doch in der Omega Grotte dieses eine Omega-Weapon oda? Des erste krieg ich auf die Kniw aba das zweite net....wie kriegt man das zweite auf die Knie? So schwer...... Und bei FFX-2 beim Tempel remium muss ich doch von der Belgemene ihren Yojinbo besiegen aba wo wartet sie mit ihrer Anima auf mich ? Ich find sie net......Noch mal danke S.T.A.R.S! =)
Was?! Ich muss Anima besitzen wenn ich das magus Trio haben will? Sch**** ich hab Anima gar net......
Wieso brauchst du Anima?

Hol se dir einfach.

Das heißt,wenn du in allen Ashra tempeln die Sonder Items mitgenommen hast/entdeckt hast

JA aber die 2 weapon,wasn da schwer daran?
hi leute!wie gehts?
ich hab da ein kleines problem!
ich hab jetzt shiva besiegt!im abyssum.
jetzt sind da diese 3 kleinen bestia!(name vergessen!)
und ich schaff die einfach nicht!hat hier irgendjemand ein paar tipps wie ich die am schnellsten fertig machen kann!
danke im vorraus!
Also , du meinst das magus trio also Mug , rug und Dug ? Ja ich weiß das die Fotzen schwer sind .....Aba alles was du brauchst : Yunas Spezialkostüm,anti-Z oda Zauberlöscher, Schwarzmagier(ganz WICHTIG !) Also wenn du bemerkst das die Scheiß DREIECKSBEZIEHUNG machen verwandel dich gleich in Yunas Spezialkostüm....Du musst als erstes die schwächste angreifen! Wenn einer der Fotzen K.O ist dann ist der Rest a Kinderspiel......=)
hey Seymor isch hab aba nur gefragt ob man Anima braucht um das Magus Trio zu bekommen .......bitte hilft mir weiter!
Und wo findet man die Belgemene um ihre scheiß ANIMA zu besiegen ? Ich hab alle orte schon abgeklappert....Und wie kriegt man die Knospelkrone? Ach .....ich bin so ein Vollidiot....ich glaub ich lerns nie.....
Ah ich hab meinen namen geändert klingt jetz bessa oda ?
Ja, du benötigst Anima, um an das Magus-Trio zu kommen. Anima kannst du dir ohne Probleme besorgen, wenn du einen Schatz vergessen hast, kannst du diesen noch nachträglich holen - aber das ist nicht X-2, sondern X. Halte dich doch einfach mal an die Ordnung der Threads ;)
Ja aba das Zanarkand-Rätsel kann ich net wiederholen also ist es unmöglich das Magus-Trio zu bekommen ! Aba noch ne Frage:Wo wartet die Belgemene mit ihrer Anima ? Ich hab fast alle Orte abgeklappert!Und wie kann ich das 2 Omega weapon in FFX besiegen ? Und was ist wen ich die Belgemene besiegt hab und dann ich den Lunasiegel bekomme (hab ich gehört)krie ich dann das Magus trio trotzdem net? Bitte auf alle Fragen antworten ! Danke =)
Bitte auf alle Fragen antworten !

Gerne, aber ich kann ich mich nur wiederholen, was ich am Ende dieses Posts geschrieben habe Smiley

Von daher poste ich die Antworten mal hier rein.
He Stars ich hab jetzt da hingeschrieben wo du die antworten hinpostest:-)! OK?
Ab jetzt schreib ich imma dort rein =)
Was muss man machen bzw. nicht machen um das schlechte Ende zu sehen (also das wo Spira zerstörrt wird)!
Wenn du gegen Vegnagun kämpfst (vor dem finalen Kampf gegen Shuyin), darfst du einfach nicht angreifen.
Nach ca. 10 Minuten wird der Kampf beendet und Spira wird zerstört.
Hi! Ich wollt mich nur mal für deine Hilfe bedanken S.T.A.R.S. ich durfte nämlich ein ganzen Monat lang nicht ins Internet gehen.Tjaaa am Ende im 5.ten Kapitel lagen meine Nerven blank.Da hab ich einfach alles gelöscht und hab von vorne angefangen.Meine Fage ist welche Kotüme die wichtigsten sind die ich später im 4.ten und5.ten Kapitel gebrauchen werde?
Hi! Ich häng momentan beim 2. Kapitel fest.
Ich bin im Macalania-Wald und muss die Musikanten finden. Den Trommler hab ich schon - aberich finde nirgendswo den Schmetterlingskreis von der Trompetin.
Am Sphärosee (oder was des halt dort ist), wo der Harfenspieler steht hab ich schon den einen Kreis von der Trompetenspielerin betreten - aber ich muss doch noch inen im Wald finden.
Wo ist dieser?
@masami Die wichtigsten Kostümspärohiden sind': Dunkler ritter kriegste im 2. kapitel in Sub-Bevelle,maskottchen kriegst du wenn du bei allen gebieten Episode abgeschlossen hast.
@FFX-GOD
Den Trompetinen-Kreis findest du auf diesem "Lichtweg" am Speicherspäho!
Berserker ist auch recht nützlich - habe ich sogar noch häufiger benutzt als Dunkler Ritter.
@Abyss:
Wo am Kristallweg? Den hab ich schon 3x abgesucht?
Aber den vom Trommler hab ich dort gefunden.
Hast du dich vielleicht vertan?
Am Kristallpfad hab ich echt nichts gefunden!
ich glaub du musst irgendwo runner hüpfen mein ich....
eine frage...wo kann man am besten den level up trick anwenden, wenn man level 20 is... weil ich hab keinen bock mich wie beim letzten spielstand auf level 80 zu trainieren...
In der neuen Höhle der Donnersteppe, in Sub-Bevelle und in der Höhle der Chocobofarm kann man gut trainieren (am besten mit Doppel-EXP, ist z.B. bei Glücksspieler enthalten).
toll mit level20....ich bin kapitel 2mann^^^außerdem will ich den leveluptrick anwenden.... den mit x un analog fixieren un so...
Du musst jetzt nicht zwingend trainieren - das Spiel ist nicht so schwer, als dass man die linearen Gegner nicht schaffen würde ;)
ich weiß es mann... ich habs schon 2mal durch mann...aber ich hab mich immer so stundenlang trainiert bis ich lv.80 war...ich weiß, dass das spiel easy is...ich will es aba 100% ham...
ich will es aba 100% ham...

Ja mann, dann halt dich mal ran, mann ;)

Wenn man in den Kapiteln 4 oder 5, in denen es nötig ist, selbstständig trainiert, kommt man viel schneller voran, als mit dem Analogtrick in Kapitel 2, wo man kaum Erfahrung nach den Kämpfen erhält und auch nach einer Nacht noch nicht so wahnsinnig weit ist (zumal man dann auch gleichzeitig mehrere Kostüme auf einmal vervollständigen kann - die wirst du allerdings nach dem 2. Durchlauf sowieso bereits größtenteils fertig gelernt haben).

Wenn du es aber dennoch machen willst - gehe an den Ort, an dem momentan die Gegner am stärksten sind (siehe Sterne im Luftschiff), Mi'hen-Straße wäre auch nicht schlecht.
Ich hab große Probleme bei FFX nämlich bei mug Dug und rug ich kann die net besiegen . Gibt es irgend einr Möglichkeit dem magus-Trio zu entkommen ? Und ich habe gehört das wenn mqan alle Dark Aeons besiegt hat das da so ein Richter oder so kommt.Wer isn der Richter?
A: bist du im falschen thread
B: mach dir mal keine sorgen.... ich habs auch noch nit geschafft... und ich bin ganz übers sphärobrett drüber... du musst dann halt noch mit sprengsphäroiden arbeiten...wozu ich bis jetzt noch keine zeit hatte... aber anima is auch sehr nützlich ( aber nur, wenn du eine perfekte anima hast, also sie muss den status voll haben) außerdem zieht sie dann mit ihrer extase dann 20x 99.999HP ab...^^ viel spaß beim trainieren^^
der richter is der stärkste gegner im spiel....
der hat 12mio Hp, hat alle werte auf maximal, du kannst ihn nur alle 13 runden direkt angreifen und er kann eine attacke, die bei allen charas 40.000hp abzieht....aba sonst^^ ich kenn bis jetzt nur eie person, die den gepackt hat...^^
hat alle werte auf maximal

Zum Glück nicht - sonst hätte der Kampf noch länger gedauert, als er es bereits tat ^^

Den Richter fand ich bislang zwar den stärksten Gegner der Reihe, ist aber dennoch machbar, wenn man seine Taktik bis zum Ende durchzieht und sich nicht aus dem Konzept bringen lässt. Man muss auch geduldig sein, der Kampf dauert echt lange - ich hatte ca. 2 Stunden (mit Pause) gebraucht.

Anima greift mit ihrer Chaos-Dimension übrigens 16 Mal an.
trainiren,trainieren und nochmal trainieren das ist die Devise in diesem Spiel! OK dann mach ich mich mal an die arbeit.....
äh fuma hast du denn anima oda Magustrio?
P.S: kann heute zum ersten mal seit monaten wieder ff-x spielen...^^ freu mich jetzt schon drauf^^
ha endlich! ich hab alle Black Bestias besiegt ! Dieser blöde Richter ist so Schwer. Wer könnt mir da Tipps geben ? dieser jüngste tag daoder so was. Was für Atacken hat er Zb noch auf lagwer die ich nicht kenne?
Das wird ein gutes Stück Arbeit, ich hab für den Kampf 1,5 bis 0 Stunden gebraucht.
HP sollten über 40.000 liegen, Glück über 120 und die anderen Werte auf 255(Sprengsphäroiden benutzen).

Wenn du die Arme beseitigst, kann der Richter "Jüngster Tag" nicht einsetzen.Gut hierfür sind Wakkas Angriffs-Tombola und Tidus' Blitzballgott.

Wenn man dann zwischendurch Zeit hat den Körper mit Rapidschlägen angreifen.

Außerdem sind falls nötig Bestia-Opfer hilfreich.

TROTZDEM GEHÖRT DIESE FRAGE IN DEN FF10, NICHT IN DEN FF10-2 Thread.
Was sind SPRENGSPHÄROIDEN, was bewirken sie und was meinst du mit Thread?
Bitte schreib zurück ist echt wichtig!
Ich will es schaffen.
Tread ist das Thema wo du deine Frage reinschreibst.
Dieser Tread ist für FFX-2, deine Frage gehöhrt aber zu FFX.
Mit Sprengspähroiden können Felder auf dem Spährobrett wie z.B. Angriff +2 in komplett lerre Felder umgewandelt werden!
Danke Yuni521 für deine Hilfe!
Und woher kriegt man die ?
@Fuma
Wie bereits einige Male erwähnt, Fragen zu FFX bitte hier rein. Dort habe ich dir auch deine Frage beantwortet.
Bitte!
wie krieg ich 99x dunkelkrisstal her?
Wie oft noch? ... Klick
WIE KANN MANN GUT TRAINIREN?
Versuchs mal mit Glückspieler und der Ability Doppel EXP.
Kann einer mir alle Fundorte von allen Kostümsphäroiden sagen? Bitte!
Guck mal http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&;game=ffx2&id=91|hier rein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.