Duell Master - totaler Dreck! (Yu-Gi-Oh!)

Duell Master - totaler Dreck! (Yu-Gi-Oh!)

Hi ihr die in diesem Forum rumhängen,

ich habe mir Heute das erste mal Duell Masters angesehen und mich gefragt was dieser Dreck soll! Irgendwelche Witze über einen TV reperationsdienst, ein Kind das einmal durch unser Sonnensystem fliegt usw.

Sagt mal ist das immer so schlimm?

Die Regeln habe ich auch cniht verstanden und mein Bruder, der die 1. Folge gesehen hat, auch nicht ...

Der Gegner der Totale voll Spacko, immer die gleichen scenen nur über Synchroniesiert.

In meinen Augen ist diese Serie wirklcih eine Schande für alle Animes (und auch für die Karten, weil ich muss sagen das mir Die Karten vom Aussehen her gefallen! Meine Lieblingskarte ist so eine gelbe Karte. Das aber nur am Rande!)

Jetzt will cih von Kennern wissen:
Wie Findet ihr diese Serie? und
YGO oder Duell Masters, was ist besser?
das stimmt nicht.
Was stimmt nicht?
Ich fibnde ygo viel besser, aber schlecht ist duellmaster auch nicht. Man muss nur seine fernsehgebüren zahlen
Ich find auch das die Serie Dreck ist,a ber die Karten sind gut (DM)

l
Die Serie ist dreck -.- da braucht man sich nicht streiten
aber das Kartenspiel scheint sehr interresant zu sein auch wenns in der Serie nicht so rüberkommt...
Duel Masters ist der letzte sch***!
Die Serie ist eine Schande für alle Animes!
Das Kartenspiel ist voll langweilig,5 Minuten pro Duell,dableib ich lieber bei Yu-Gi-Oh!(Mein längstes Duell hat 3 Stunden gedauert [Einzelduell!])

MFG
Takura

The Future is You!
@ Takura: 3 Std.? O.o Wie hast du das gemacht? O.O
naja,ziemlich lange nachgedacht,gegner hatte ein riesen Deck (zwischendurch auch mal ne Pinkelpause)und da hatte ich noch mein Defense-Deck.Und dann auch noch dieser blöde Fiber Jar >.> den hatte er immer mitten im Duell gezogen >.>
*lol* Kewl. Defensedeck gg Fiber. Oo Mit Pinkelpause. *lol* Jo, das dauert. Aber bei ´nem Turnier hättest du schon 5 Timeout´s. U.U
Ich kenne Duel Masters nicht (was im Moment wohl auf vieles zutrifft T_T) ... Ich habe nur seinerzeit bei diversen Seiten über die Serie nachgelesen. Die Karten habe ich nur einmal gesehen und deshalb auch null Peilung wie die Regeln sind.
YGO! mag ich sowieso am liebsten von meiner Sammlung im Moment. Hmm... Wahrscheinlich bleibt das auch noch eine ganze Zeitlang so. ^_^

OO 3 Stunden! Oje. Das Höchste der Gefühle bei mir war Eine und 1/2 Stunde, glaube ich... Da ist aber auch öfters was dazwischen gekommen... -_-"
Naja, egal. Schien zumindest spannend gewesen zu sein. ^^
DUEL MASTERS! Bin ich blöd! Vielleicht...
Mann, ist das'n AR***be**xter Sch***!
Dann zieh' ich mir lieber Yu-Gi-Oh!, Pokemon oder One Piece rein! Is' geil!
Ja,ist wirklicher Dreck!Die Duelle sind Dreck,die Dialoge sind Dreck,alles daran ist Megadreck....
Die Serie ist schlecht. Das Spiel ist gnadenlos einfach(hab 3 Minuten zum erlernen gebraucht) aber cool. Vieleicht spiel ich das auch.
Die Karten gefallen mir besser als die von YGO, muss an den Sprüchen darauf liegen. Die Darstellung der Duelle ist 'ne Schande, da lob ich mir die Duel-Disk Variante. Das was grade auf RTL 2 läuft ist wiederum ziemlicher Dreck, meine große Hoffnung ist ein Magic Anime mit übersichtlichen Spielen.
Tschuldigung für die Ausdrucke...
Müsst mal Fox Kids holen.
Da kommt Yu-Gi-Oh!, Shin Chan u.v.m..
Oder auf Junior kommt One Piece, Detektiv Conan u.s.w..
brauchst aber premiere plus...
@nils-burn: kannst du uns nicht biiiiiitteeeeee einmal etwas sagen,was wir noch nicht wissen?
Ich mag Duel Masters auch nicht so besonders, aber so richtig scheiße kann ich das auch nicht nennen. Okay, vielleicht den Anime mit diesem potthässlichen Shobu als Hauptperson, aber das TCG ist sehr gut gemacht worden. Trotzdem sammel ich keine Duel Masters-Karten.

Naja, im Gegensatz zu YGO ist Duel Masters eher für jüngere Zuschauer, da in solchen Animes nun mal ein eher einfacherer Zeichenstil verwendet wird; warum, weiß ich selbst nicht. Und die Story ist auch einfacher zu verstehen. Shobu muss alle platt machen, damit er der Champ wird. Und YGO: Atemu muss nach seiner Vergangenheit forschen, nebenbei seine Gurkentruppe retten, einige Fieslinge besiegen, etc.

Fazit: Ich bleib bei der Gurkentruppe, weil sie
a) besser aussieht (außer Yuuki, der Nachfolger von Ati, welcher in Genex mitspielt. Er sieht aus wie 'ne Kreuzung aus Amelda, Ati und Hikaru aus Hikaru no Go O_o)
b) nicht so billig animiert ist
c) eine bessere Story durchleben muss.
Ich guck die Sendung manchmal, weil ich glaube im Orginal ist die anders. Ich glaub die blöden comments sind von irgendwelchen sehr, sehr bekifften Deutschen Übersetztern gemacht worden.

l
@ Storywriter (Freia)
hast du ein bild von Yuuki?
Duel Masters?! Dieser Schrott! Also wirklich, RTL2 verkommt zum billig-Anime-Sender! Saudumme Bemerkungen, die ganze Zeit. Dieses Shobu-Ding kann man nur in die Tonne kloppen, nicht zu vergleichen mit den hübschen Jungs aus YGO. Tja, das Kartenspiel ist gut, aber beim TV haben se bei DM verkorkt!
Ja undf der Zeichenstil?! Sehr leicht und.....komisch.
U_U *no komment*
@ I nennt mich I: Und ob die im Original anders ist. Dann kann man mal sehen, was hier alles geschnitten wurde.

@ Chaos X: Bin zwar nicht Freia, aber egal. http://www.janime.net
O__o
Sogar ich als Anime-nicht wirklich gut Finder...^^,sehe doch,dass die DM-Serie auch nicht so ernsthaft rüberkommen soll,wie einige hier behaupten...
Die Verar...ung vom YGO bzw. Poke-Anime müsste man doch eigentlich nachvollziehen können,oder...^^
Okay,das Teil hat keine Story...kann man von der YGO/Poke Anime auf RTL 2 aber auch nicht gerade behaupten...sehr tiefgründig alles...;)^^
Ich sage nicht,dass ich die Serie gut finde...eher nicht...^^Aber im Gegensatz zu YGO hat sie wenigstens Humor...mMn...^^
@ Dark Blader: Das ist immer eine Frage der Übersetzung...
Genau. In YGO ist/war auch immer ein bissl Humor dabei, und die Serie ist schon tiefgründig...naja, die Uncut-Version ist es. Und ich hoffe, dass es in Genex genauso sein wird. (nebenbei, ich will jetzt endlich wissen, wann dieser Noa-Verschnitt endlich in genex auftaucht und man seinen Namen erfährt! So'n Kerl hat man auf'm Teaser-Bild gesehen.) In jeden Shounen (also Kampf/Sport-Anime) gehört Humor. Oder wird Genex durch die Duelist Academy-Idee etwa zu einer Soap á la Beverly Hills 90210?! O_o Naja.

@Chaos X: Siehe Manas Link.
Hmm...den Humor muss ich bei YGO verpasst haben´,sorry...^^
Tiefgründig...die Bibel ist tiefgründig,aber kein YGO-Anime,nochmals sorry...^^
Joa mit ner Soap kann man das schon irgendwie vergleichen,find ich...^^sorry^^
@ Dark Blader: Du musst dich nicht für alles entschuldigen. Jeder kann seine eigene Meinung haben und vertreten. Die deutsche Version ist ziemlich verunstaltet, das stimmt. Deshalb ist es besser das Original zu kennen. Oder zumindest den Manga... Das reicht auch. ^^

@ Freia: Nee, an eine Soap will ich nicht glauben. Da es ja immernoch andere Themen als die typischen Daily Soaps beinhaltet... Hoffe ich. Ich krieg Angst bei dieser Vorstellung O_ô
Bwäääääh, ich würde das auch bekackt finden. Nur noch so'ne gequirlte Kacke á la GZSZ als Handlung von Genex = IIIEEEH! Nene, lieber sowas wie das "alte" YGO Duel Monsters. ^^ Okay...meinetwegen mit mehr Emotionen und krassen Sprüchen. Und Dir en Grey sollten mal das Opening singen. XD Das Ending macht Gackt, und tadaa - das wäre dann unrealistische Kacke, die meinem Kopf entsprungen ist. :(

Aber wer weiß - Genex wird noch saugeil werden...hoff ich.
Genix - istd as eine neue Staffel und wenn ja was passiert in dieser?
DuelMaster-Serie: Ich finde, in dieser Serie sind sehr viele Humorteile eingebaut! Die Duele sind sehr unübersichtlich (duel hat gerade angefangen und shobo oder so spielt gleich bolschak d.> wie geht das? der hat ja nicht einmal die Hälfte der dafür benötigten mana zu diesem zeitpunkt herausen!), sie sollten es wirklich genauer machen!

Zum TCG: Ich finde es total toll! Es ist leicht zu verstehen, man muss sein deck strategisch aufbaun! es ist genial (meiner meinung nach)!
Nein, eher eine neue Serie! Also, um eins zu sagen, es gibt von YGO bis jetzt vier Serien:

Yu-Gi-Oh! A Shadow Game (Der Anfang des ganzen Tamtams, wo Yu sein Puzzle erhält und Ati noch finster is)
Yu-Gi-Oh! Duel Monsters (Die bekannteste Serie, die müsstest du kennen! ^^ Also die mit Pega, Noa, Dartz, Y-Malik, blablabla...(auch wenn einige Sachen aus'm Anime nich im Manga sind, beispielsweise Battle Ship Teil 2, der Doom-Arc...)
Yu-Gi-Oh! R (Könnte nach dem BC-Turnier spielen, da taucht Tenma, Pegas Brüderle, auf. Wurde nicht von Taka-sensei gezeichnet, sondern von Akira Itou)

und die neueste Serie

Yu-Gi-Oh! Duel Monsters Generation Next (off. Kürzel: Yu-Gi-Oh! Genex) (Das Tamtam nach dem altbekannten Duel Monsters-Teil, mit neuer Gurkentruppe und weiterem neuen Krimskrams. Der Hero ist Yuuki Judai, der Nachfolger Yus. (Hey, das erinnert mich an DGMN Oo Nur dass Yugi keine Goggles hat, die er Yuuki vererben könnte. XD) Die Story spielt ein paar Jährchen nach der "alten" Duel Monsters-Serie, und zwar auf der Duelist Academy, wo Elite-Duellanten ausgebildet werden sollen. Seto soll angeblich auch auftauchen...mehr weiß ich aber nicht.)

Und nebenbei...ich werde seeeeeeeehr viele der alten Chars vermissen. :( Ich hab schon Panik, dass ich nie mehr Junko Takeuchi (die Mokuba gesprochen hat) zu hören bekomm...obwohl ich genauso gut Naruto guggn könnte, da spricht die u.A. auch. XD Oder Urara Takano...die war ein geiler Haga (in D klang er, soweit ich mich erinnern kann, irgendwie wie so'n Junkie)!
@ Freia: Ja, das kommt der Sache sehr nahe (Haga = Junkie) Ich werde vor allem dieses ständige: "Let's go Mokuba!" vermissen. *sniff* Das hat mich bis in meinen Träumen verfolgt... Sah allerdings lustig aus. Ähm ja.
Shadow Game Arc war so geil. Da konnte man so richtig schön die sadistische Ader ausleben.
Endlich noch jemand der GZSZ nicht mag. Bin sowieso nicht so für Daily Soaps.
Würde ich irgendwie gerne hören... Oh Mann, wie hieß das Lied von Gackt noch, wo der da bei dem Auftritt so lustig rumspringt und dann 'jump.to/haumichtot' eingeblendet wird... << Tolle Beschreibung.
Hatte, glaube ich, irgendwas mit dem Mond zu tun. Okay. Die Beschreibung lasse ich mir patentieren.
Sayonara? Hieß das vielleicht so? 'Goodbye to my lonely travels' ...
Aber so abwegig ist das eigentlich nicht. Pierrot haben zum Beispiel auch ein Ending gesungen (seinerzeit zu KKJ) ... Also kann durchaus passieren. Eigentlich mag ich PlC lieber ... Excalibur als Ending müsste gut sein. Okay, die sind doch mehr zu DBZ hingezogen. Der kleine Daishi mit seinem Son Goku Trip (ist zwar kein Trip mehr, aber egal.)
Ob Yuuichi Ikusawa wieder etwas davon übernimmt? War ja schon öfter da (dreimal immerhin)
neuer yugi und co sitzen im Mc donald's der akademy:
new Joey: Ohnein, ohnein, mein schul feind neu kaiba hat mir meine aufzeichnungen gaklaut, jetzt werde ich bestimmt die prüfung versauen.
neu thea: nein nein, ich helfe dir gerne, und danach werden wir uns tief in die augen blicken und uns (überraschung) küssen. Zuffällig wird mein alter Freund Yugi bei uns stehen und uns sehen, deshalb müssen wir dann wiedermal eine Beziehungskrise regeln. nachdem das alles ausgestanden ist und wir ein paar sind, merken wir das meine (doppel überraschung)bösartige mutter aus dem Reichen hause es nicht duldet, das ich mit einem armen hündchen wie dir zusammen bin, buhuhuhuhuuhuuuuuuuuuu.

Naja, so in der art halt lol.

Die alten chars werde ich auch vermissen, was ist dann eigentlich mit ati?
Der ist doch unsterblich oder so?
Aber den netten bösen bakura sollen se da lassen wo er ist, in der Sendung!

l
@ I nennt mich I: Der einzige von früher der in Genex noch da ist ist Seto. Mit Atemu (nicht spoilen, nicht spoilen) ... Das wirst du am Ende sehen, aber rechne nicht mit ihm in Genex.

Und dann stellt neu Anzu fest, dass sie von neu Jounouchi schwanger ist. Neu Yuugi stellt sie vor die Wahl. Wird neu Anzu abtreiben? Doch dann geschieht das Unfassbare: Nachdem neu Anzu von Ausserirdischen entführt und operiert wurde, stürzt sie die Treppe der Freiheitsstatue hinunter. Schwere Blutungen folgen. Das Kind wird eine Totgeburt.
Die böse Mutter kriegt dann eine unheilbare Krankheit, verbringt 5 Jahre im Krankenhaus, davon lag sie 4 Jahre im Koma, war neunmal klinisch tot und stirbt letzendlich an einer Überdosis Klebstoff.
Der Vater kann das nicht ertragen und begeht Selbstmord. Neu Anzu ist jetzt gezwungen anschaffen zu gehen um überleben zu können. Doch dann wird sie, trotz, dass sie durch die Operation der Aliens keine Kinder mehr kriegen kann, schwanger. Dannach wacht sie auf und stellt fest, dass sie alles nur geträumt hat.

Olé.
Also ts, ts, ts - Immer diese Anzu. U_u

Ja, ich glaub ich werde dieses süße "Nii-sama"-Getue Mokikowskis auch sehr vermissen. (Dass ich Noa vermisse, ist ja schon seit'm Battle Ship Part 2-Ende so, also erwähn ich das lieber nich nochma.) YGO ohne Kaibacest - Also büdde!

Also auf der offiziellen Trailerseite hab ich bereits den Genex-Trailer gesehen, und die Hintergrundmusik (wahrscheinlich dat Opening) klingt nicht so sehr nach Dir en Grey. Dafür aber nach Yuichi Ikusawa. Nun gut. Dann ist das Ending hoffentlich von Diru. :P Wir werden sehen.

Uuuuund...leider wird Junko Takeuchi keine Sprecherrolle mehr übernehmen, soweit ich weiß. :( Das ist sowas von fies! *Protest einleg und rummecker*
@Freia: Oho, werd mir den Trailer mal reinziehen! Wer sind Diru en grey?! * sorry keine Ahnung hat*
Sch...eibenkleister, ich werd rumheulen, weil die guten alten Kakteen nicht mehr da sind! Und der Hund, der Affe, der Kerl mit dem Würfel am Ohr, Mokmok und Mai werd ich vermissen, ganz dolle! *snif*
Anzu?! *zerhack* XD
@Mana und I nennt mich I: Coole Story!
@ Anna-chan: Dir en Grey sind eine J-Rock Band... Meine Schwester hat massig Bilder und Lieder von denen. Ich kenn von denen auch nur Toshiya. ^^"
Danke. Mein erster fanfic (wenn man das überhaupt so nennen darf.) Halt: Erster Versuch.
@Mana: *g*
@Mana: Ach was, könntest ruhig eine schreiben. Fand die nich sooooo schlecht, hast massig fantasie, wenn es darum geht, Anzu zu erdrosseln. (Aber um eins zu sagen: KEIN CHAR (nicht mal Anzu) IST BEKLOPPTER ALS GOZABUROU!)
Was Diru betrifft...ich liebe diese Band. "Myaku" erinnert mich irgendwie immer an Shrimpshipping. XDDDD (um weitere Fragen zu vermeiden: Damit meine ich das Pairing Ryuzaki X Haga *rofl*) Daran ist eine Nakama schuld. XP (@Meru: Falls du das lesen solltest...DU HAST ES GESCHAFFT! ><V)

@Anna: Hach ja, die gute, alte Gurkentruppe. Jau, Affe und Hund vermiss ich auch. Die warn das perfekte Pairing.

Also, hier meine Vermiss-Sachen:

1. die Kaiba-Brothers und die KC (TT_TT)
2. das Anzu-Lästern *löl* (Obwohl Gozaburou wie gesagt doofer is, im Gegensatz zu dem geht die noch)
3. Jous und Hondys Albernheiten *g*
4. die Psycho-Bösewichte (Y-Malik, Noa, Dartz und so)
5. die geilen japanischen Stimmen der Gurkentruppe (Seit ich Pegas Japsen-Stimme kenne, finde ich ihn nich mehr so kagge...jetz isser witzig XD)
6. die Ägypten-Storyline (Die gibts in Genex glaub ich nich mehr...naja, zumindest war bis jetzt nicht davon die Rede U.u)
7. die interessanten Chars. Ich fand, dass die Gurkis mal was Anderes waren. Jeder Char war wichtig, hat sein Bestes gegeben...einfach klasse.

DAS WERD ICH ALLES VERMISSEN! *Protest einleg und rummecker, Teil 2*
@ Freia: Nee, ich werde bestimmt nicht mit FFs anfangen. Ich arbeite lieber an meinen Fanarts... die sind schon bekloppt genug ^^;

Ja, okay. Der ist echt scheiße. >< Bäh!

"Kaiba Corp. for men and women..." (soviel zum Thema Fanarts ...) http://share.borntodie.net/the-dawn-of-true-power/Layout%2003/fanarts-mine-random.htm Und wenn ich jetzt mit FFs anfangen würde, käme da dieselbe Scheiße raus. Olé!

Oh ja, den Wischmopp werde ich sowas von vermissen. T_T

Nein. Genex hat nichts mehr mit Ägypten zutun. *doppelheul*

*mitmecker*

Das Schlimmste war ja: Immer wenn man versucht hat Pegasus zu hassen ist es ins Leere gelaufen. Die ganze Story mit Cynthia war so ... ich weiß auch nicht, aber er tat mir leid. Ähnlich wie Ryou.
Wer weiß, vielleicht hat Genex doch noch was mit Ägypten zu tun? So genau weiß ich es selbst noch nicht und es ist ja grad mal eine Folge gelaufen! Hm...vielleicht ist Yuuki die Wiedergeburt eines Sklaven Atis oder so. Oder seine Vergangenheit war jene, dass er Seth brutal vom Thron geschubst hat (immerhin hat dieser Atis Position übernommen) und als Sexsklave genutzt hat. Oo

Neeeee. DER doch nüsch.

Zu den Fanarts: Das mit den Mützen gefällt mir am Besten. Wo Y-Malik als einziger keine trägt. "Don't dare to do that!" <- Hamma! XD
Ah, du meinst das Geburtstagsgeschenk ... Farbenmäßig ><

Oô Ich frage mich, ... oh besser nicht.

Geht scannen ... ^^
Ach was. Für meine Lachmuskeln reicht das mehr als nur aus. ^^

Und...ne. Yuuki und Seth, das gefällt mir nicht so richtig. Ersteren kann ich mir sehr schlecht als Seme vorstellen. Mir dreht sich der Magen um. Oo
zurück zum Thema:
Das Card Game ist wirklich gelungen (Spiels inzwischen selbst), aber die Serie ist das Schlimmste was man einem Spiel der Küstenzauberer antuen kann. *Heul*

P.s. Magic ist viel zu Kompliziert für eine Serie.
Sonst gäbe es Duel Masters auch überhaupt nicht.
@ Flash Joghurt: ich bin genau deiner meinung! aber das einzige was an der serie gut ist sind die kleinen witze!
also ich finde duel master sit ziemlich magic-abklatsch! also vom ersten ansehen! aber ich denke, das ich ygo treu bleibe, weil es einfach besser ist! ich denke, das DM schon nach nem halben jahr vergessen ist!

[eigentlich hoffe ich es auch! ^^]
@dustyjerk: meine meinung ist: ygo wird um einiges früher untergehen! (zum vergleich dm und ygo!) es wurden in japan alleine schon über 5 millionen booster verkauft und es ist dort erst seit ca 5 monaten am markt! wenn das kein zeichen ist?!?!?! wie du auch sehen kannst haltet sich magic auch sehr lange!
@ think000: *cough* Willst du das wirklich mit den verkauften Boostern in Japan begründen, was deine Meinung angeht bezüglich YGO geht früher unter?
Dann muss ich dich nämlich etwas mehr enttäuschen.
Von YGO! gibt es zum einen: mehr Booster, was zum Einen die Auswahl erhöht und zum Anderen ist die Zahl der verkauften Booster auch höher. Es ist normal, dass neue Sachen immer gleich ausprobiert werden. Die Frage ist: Kann DM die Anzahl der verkauften Booster aufrecht erhalten? ... Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht. Tatsache ist, dass einige (oder besser gesagt: viele) YGO! Booster hier noch gar nicht erschienen sind. Geschweige denn, die ganzen Specials wie Limited Editions, ...
Nach 5 Monaten 5 Millionen Booster ist nicht so unglaublich wie du glaubst. Das haben viele erreicht.
@Mana: Stimmt!
@think000:Spielst du Duel Masters?!
Tja, bei uns spielen auch jetzt viele Duel Masters. Jetzt hab ich allerdings meine Meinung geändert. Duel Masters ist nicht schlecht. Finde das Spiel eigentlich relativ gut. Finde YGO bessa, aber ich würde es spielen, wenn ich Geld hätte. ;)
Also ich finde Duell Masters nicht besonders gut. Jetzt einmal nur als Anime (mit dem Karten befasse ich mich nicht zu sehr..)

Dieser Shobu erstmal erinnert mich schwer an Yuugi bzw. Atemu aus YGO; an einigen Stellen verändert sich der Ausdruck und die Form seiner Augen. Und dann hat er auch noch eine ziemlich komische Frisur, ähnlich wie bei Yuugi. (Nur sieht es bei Shobu ziemlich bekloppt aus. XD)

Dann erinnern mich die Hintergründe von DM schwer an Pokémon. Wie z. B. beim Wald etc.

Und dann noch dieser kleine mit der Brille *Name vergessen* er hat nicht nur eine gewisse Ähnlichkeit bezüglich des Charakters von Kenny aus Beyblade, sondern hat auch noch die selbe, deutsche Synchronisation. o.O

Im Großen und Ganzem finde ich also den Anime kurz gesagt schlecht.. Die Charaktere sprechen einen nicht richtig an; und auch der Zeichenstil und der Storyaufbau scheinen ziemlich lieblos aufgebaut.
Also ich finde den Anime überhaupt nicht ansprechend...
Die Serie und YGO sind beides Dreck, und die Karten der beiden auch....Müll+Müll=Müll!
Was bist du denn für einer dich sollte aus dem forum werfen bis bestimmt ein magic oder pokemon fan!
Sammelkartenspiele sind Müll....
Und wieder einer, der sich verirrt hat... *sigh*
Schlimm, schlimm. Wie wäre es mal ausnahmsweise wenigstens mit einem Argument. Es gibt sogar Fächer, wo genau das unterrichtet wird. -.-
Wieso verirrt?Ich weiss ganz genau was YGO ist, und war auch mal in diesem Forum tätig, aber jetzt finde ich es den allerletzten Dreck.
Und warum?
Gott, diese ständige Nachfragerei hasse ich. Ist eine Begründung zuviel verlangt?!

Verirrt in dem Sinne, dass du mal nachsehen solltest in welchem Forum du bist. Wenn du allgemein etwas gegen TCGs hast, wie du sagst, frage ich mich halt nur, was du dann in diesem Teil willst, zudem ohne jegliche Begründung. Erwartest du dann wirklich eine andere Aussage als die, die schon vorher genannt wurden? Müll+Müll=Müll ist keine Begründung und zudem mathematisch auch noch falsch. Dann mach wenigstens ein & statt ein + und das = ersetzen durch ein 'macht'.
Ich sollte überhaupt nicht schauen in welchem Forum ich bin, denn ich weiss es ganz genau.
Das Müll+Müll=Müll eine Begründung ist, habe ich nicht erwähnt.Das es Mathematisch falsch ist hast du recht, es sollte ja 2x Müll sein.Sry, ich hab falsch gerechnet, passiert jedem mal, oder?
Ich schaue öfters hier vorbei, schreibe aber nichts, generell.Da ahb ich aber diese Thema entdeckt und schrieb hier meine Meinung.

Begründung, die du so sehr verlangst:Die Karten sind zu teuer, höchstens 3 Jahre wirklich in, immer das gleiche Spielprinzip, die Kartennamen sind auch nicht unbedingt orriginell, undundund.

PS:Du wolltest die Begründung wahrscheinlich nur weil ich es nicht gut finde, aber frag mal alle die hier gepostet haben nach derer Begründung.
Juchu, endlich mal eine Begründung.
In der Regel muss ich nicht danach fragen, weil viele es oft direkt dazu schreiben oder weil ich die entsprechenden Personen auch so kenne und sie es mir schon erklärt haben.
Und ja, man will meistens dann eine Begründung, wenn jemand anderer Meinung ist. Das ist das Prinzip einer Unterhaltung. Argumente folgen Gegenargumente und deshalb:

Fanartikel kosten nun einmal immer etwas. Egal, was du spielst. Die Preise hängen immer von der Nachfrage ab.

Das lässt sich jetzt noch nicht so genau sagen, wie lange das "in" sein wird. Die, die es wirklich mögen, bleiben dem Spiel / Serie / Manga treu. Also, alles eine persönliche Einstellung.

Festgelegte Regeln gibt es wohl bei jedem Spiel, auch wenn sie noch so eigenartig ist. Spielregeln halt.

Die Namen hängen von der Übersetzung ab, die zugegebenermaßen oftmals sch**** ist.

Das du den Namen gewechselt hast ist mir schon klar und dass du hier normalerweise auch ständig warst/bist weiss ich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.