Reise, Reise - das neue Album von Rammstein (Film und Musik)

Reise, Reise - das neue Album von Rammstein (Film und Musik)

Hi!
Wie findet ihr das neue Album von Ramstein?
Ich habe es mir gleich gestern gekauft - SUPER!!! Übertrifft alles bis jetzt dagewesene.

REISE REISE ist eines der besten Lieder von Rammstein. Genauso Amerika, Moskau usw...

ABSOLUTE SPITZENKLASSE!
1 und 2.
Die Leuz sind echt der Hammer, ne und das album au
ja dieses moskau lied würde mich mal interesieren....
Amerika ist nun wirklich nicht so doll.

Moskau, Dalai Lama und Keine Lust rocken um einiges mehr :) Das Album an sich ist ziemlich geil. Und das Titellied Reise, Reise ist verdammt gut.
Moskau höre ich gerade. -_-
Einfach noch klasse, das mit den russischen Textpassagen im Lied.

Dalai Lama ist auch sehr gut, besonders der Refrain, "Weiter, weiter ins Verderben...."

Fazit: Das beste Album überhaupt.
Ach und Morgenstern ist auch gut. Aaber mit "Ohne dich" und "Amour" kann ich nichts anfangen...
meine persönliche meinung:

Reise Reise - genial, der song ist sehr gelungen

Mein Teil - mehr als "genial" kann auch hier nicht stehen

Dalai Lama - auch hier haben rammstein wieder 1a arbeit geleistet

Keine Lust - ist in ordnung, aber nicht so wirklich der knüller

Los - auch ganz nett, aber irgendwie nicht das gelbe vom ei

Amerika - an sich sehr gelungen, hängt mir aber langsam zum hals raus *g*

Moskau - mh, joa, geht schon

Morgenstern - wohl einer meiner lieblingssongs des album

Stein um Stein - gefällt mir auch wirklich gut

Ohne Dich - ohne dich? ohne den song!...wäre das album wahrscheinlich ein stück schwächer...

Amour - ...was man hier nicht umbedingt sagen kann
Will auch mal meine Meinung zu diesem überaus genialen Album abgeben :)

Reise Reise - Toller Song!

Mein Teil - Ebenfalls toller Song.

Dalai Lama - Auf jeden Fall eines meiner Lieblingslieder auf dem Album ^^

Keine Lust - Sehr geil! xD

Los - Naja, gibt Besseres. Aber schlecht ist es nicht.

Amerika - Super Song ^^

Moskau - Naja, nicht das Gelbe vom Ei.

Morgenstern - Gelungen.

Stein um Stein - Super! :)

Ohne Dich - Gefällt mir ebenfalls ^^

Amour - Naja, ganz o.k... ^^
Ohne dich wird leider die nächste Single.Ich find Balladen sind nicht die Stärke von Rammstein.
mh ja, hier mal eine plattenkritik von VISIONS(nov'04), eine zeitschrift, der ich oft und gerne vertraue:

Rammstein
Reise, Reise
Universal

Was noch schreiben über brachial-romantik-pummel till lindemann und seine brecheisen-rocker? alles bleibt beim alten.
ganz ehrlich: gedruckt entbehrend manche der lindemann'schen verbal-ergüsse nicht eines gewissen sprachwitzes. wie rammstein in "Amerika" mit allmachtsanspruch der bush-administration schlitten fahren, das wirkt zwar kalkuliert, ist aber schon knuffig in seiner am detail verankerten direktheit:
"wir bilden einen lieben reigen/ich werde euch die richtung zeigen/nach afrika kommt santa claus/und vor paris steht micky maus"- da darf man schon mal kichern. zumal on top ein dilettantisches gitarren-tapping lockt. auch des düsterlings auseinandersetzung mit den anfeindungen der ach so bösen journaille hätte peinlicher ausfallen können als fast schon avantgardistischen, von selbstironie geprägten "Los". Andernorts regiert freilich das übliche hölzerne kraftmeier-gestammel - völlig einerlei, ob es dabei um flugzeugabstürze ("Dalai Lama"), sexuelle derangierte depressionszustände ("Keine Lust") oder lebendiges einmauern als ultima ration amourösen besitzdenkens geht, wie im überflüssigen "Stein um Stein".
Spätestens wenn lindemann bei "Ohne Dich" unverfroren das schlager-tremolo auspackt und sich an liebeslyrik vergeht, hört sich alles auf: "ich werrrrde in die tannen gehen", salbadert es über debilem powerballaden-einerlei, und dass das atmen "ach so schwer" falle. holzhacken hilft vermutlich. und musikalisch? es rummst, brettert, stampft im viervierteltakt wie ehedem und dürfte schon bald jede zweite prolo-bass-rolle zum tanzen bringen. steril und von gleichsam bürokratischer akkuratesse. "wir müssen leben bis wir sterben", raunt lindemann. ja, so ist da wohl. bis dahin fabrizieren die berliner luft in überdimensionierten kanistern.
Patrick Großmann

3 von 12 punkten

wow, klar ist das eine subjektive kritik. geht ja schlecht anders. genau genommen hat er auch recht, aber ich hätte diese platte nie so schlecht eingeschätzt. klar sind rammstein keine musikalischen götter, aber die platte ist meiner meinung nach gelungen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.