Was würdet ihr kaufen, wenn ihr unendlich Geld.... (Gesellschaft)

Was würdet ihr kaufen, wenn ihr unendlich Geld.... (Gesellschaft)

Was würdet ihr kaufen , wenn ihr unendlich Geld hättet?
Ich würde mir ein geiles Auto kaufen, dann ne geile frau und ne villa und alle xbox spiele und en beamer!!!
wenn du eine fru KAUFST dann wird die aber nicht glücklich sein
Soso du kaufst dir ne Frau^^
Ich würde mir vorerst gar nichts kaufen! Zuerst spende ich allen Hilfsorganisationen mal einen rieeeeeßen Patzen geld! Danach geh' ich auf die Straße und verteil' mal ein paar Milliarden! Später kaufe ich mir den letzten Regenwaldbestand auf und stelle das Geld für die Forschung gegen die ansteigende CO2-Emission bereit! Danach entlaste ich die Bevölkerung an allen anfallenden Steuern! Und nach vielen anderen wohltätigen Spenden seh' ich mal was ich für mich tun kann..*hrhrhr*
Also ich würd mir das PIMKIE kaufen, außerdem noch nen nagelneuen Computer und ne Reise um die Welt
Den neuesten und besten PC und Laptop,dann die geilsten Games,ein cooler Wagen,Heimkino,ein I-Pod ne XBOX alles mögliche.Und dann ne Reise nach Japan und Brasilien mein Heimatland (abgesehen von der Schweiz).^^
hmmm...... unendlich geld ? ähmmmm.....ich würd lieber nix ausgeben . wenn da einfach so mal 100 milliarden doller aus dem nichts auftauchen würden könnte dies so glaube ich die welt in ein chaos stürtzen ( vielleicht auch nich aber egal) . geld macht definitiv NICHT glücklich
sag mal, neben der tatsache, dass man die nicht kaufen kann, was willst du als 13jähriger mit einer "geilen frau"? nur so eine frage am rande... und der sinn eines autos für 12- oder 13jährige will mir auch nich so ganz aufgehen :]

ich würd das geld ins meer schmeißen oder verbrennen, ganz ehrlich, mit unendlich geld macht das leben doch keinen spaß.
ich glaub kaum, das jem. Geld einfachso wegwerfen würde...
Mann.-.- Das ganze sollte Spass sein.Und der coole Wagen ist dafür dass mich einer Chauffieren kann.Mit soviel Geld kann man sich doch einen leisten.^^
@ DRANZER
was bringt bitte ein schneller wagen, wenn man nicht selber fahren kann ?
Scheiss egal mann!Dann fahr ich halt selber!^^
hauptsache man hat solche autos....aber wieso willst du dir ne frau kaufen?
@EleXam nein, vielleicht würde ich auch nicht alles wegwerfen, stimmt schon. aber wenn ich auf einmal, sagen wir, eine million euro hätte... dann würd ich 900.000 davon so schnell wie möglich loswerden wollen, mindestens...

EDIT:
@simssweety: wofür ist es denn gut, solche autos zu haben?
@arynn wieso ist es den gut überhaupt soviel geld zu haben?
also, ich würde auf KEINEN fallgeld spenden, oder aktien kaufen, weil das geld dann nix mehr wert währe,und das selbe wie beim krieg passieren würde..

ich würde einfach gut und einfach leben
naja wenn du es spendest geh ich mal schon davon aus das es was wert ist zb. menschenleben
ja, ich würde natürlich schon en bisschen spenden( 10 milliarden) aber mewhr, dann würde es der ganzen menscheit gut gehen, und das kann auch zu einem chaos führen!das mit der frau, war nur en scherz! *g*
"geld macht definitiv NICHT glücklich"

Wenn ich dir 10.000€ in die Hand drücke würde, würdest du nicht strahlen?
Du strahlst zwar dann mit dem bissl Geld, aber Freunde, Familie, Gefühle kannst du dir nicht kaufen - auch wenn du Geld hast, wird diese Leere dich innerlich auffressen.
wenn ich zu geld kommen würde, würde ich die hälfte meiner familie geben, weil meine eltern sich für mich immer den a**** aufgerissen haben. dann würde ich mir klamotten kaufen gehen. dann ne neue wohnung suchen und meinem vermieter sagen, was für ein drecksack er ist. über alles weitere denk ich nach wenns soweit ist ^^
lol, wenss soweit ist, du träumst aber! Smiley
Freestyler:Das muss man sich doch auch net kaufen,dass hast du doch automatisch.-.-
net unbedingt, du kannst dich mit deiner Familie zerstreiten - und du bist allein. Gibt's oft genug. Und wer sagt, dass du immer ne Freundin/Frau haben wirst?
Bücher kaufen und meine Wohnung schalldicht isolieren lassen. Die Scheiß-Schulen hier nerven enorm.
@simssweety: ich glaub nicht, dass es gut ist, soviel geld zu haben, das hab ich auch nicht geschrieben.
sicher ist man erstmal glücklich, wenn man geld gewinnt, aber dieser effekt hält nicht lang an... dazu die ganzen neider und die, die dann dauernd geld leihen wollen würden... und die absolute sinnlosigkeit deiner existenz... um gottes willen, das möcht ich mir nich antun, da bleib ich lieber durchschnitt :]
@nai wie viel ist die hälfte von unendlich?
geld macht nicht glücklich.....aber es beruhigt die nerven :)
Mit unendlich Geld...? Ein paar gute Programme/Spiele, nen 3,6 GHz-PC, auf 3,8 übertaktet :D und den Rest würd ich spenden
@thepro
was andres als träumen bleibt mir in der hinsicht ja wohl kaum übrig ^^

@steven-mcripp
(unendlich * 1/2) = (geld für mich) + (geld für meine family)
ihr seid alle so zurückhaltend... (respect!)

ich würde mir erstmal die existenz sichern (d.h. MC Donalds inclusive bauernhöfe, felder aufkaufen + kläranlage+ eigenes Atomkraftwerk + eigenes Krankenhaus + atombunker + atomwaffen gegen neider)
dann kauf ich mir mal einen supercomputer und die grafik lass ich nicht bei einem heimkino ausgeben sondern bei einem richtigen (natürlich meins) mit der größten leinwand der welt!
dann kauf ich BlitzBasic auf und lass es für immer untergehen und fördere c++!
...und dann wärst du glücklicher als jetzt? kann ich mir irgendwie kaum vorstellen... (@Coder)
wir werden sehen (hrhrhr)
"Geld macht nicht glücklich" ist der dämlichste richtig geschriebene Satz den ich kenne.
Menschen sind Machtgierig, Geld bedeutet Macht, Macht macht glücklich ;)
Klar, wenn man etwas was einem am Herzen liegt opfern muss ist man nicht glücklich aber ansonsten...
Wenn ich unendlich Geld hätte wär Geld aber wertlos und .....
also ich würd mir nen eigenen airbus kaufen meine ganzen freunde und natürlich auch meine family auf ne karibikinsel in ein luxushotel eínladen danach würd ich ein paar tage mit einer jacht durch mittelmeer fahren..danach mit meinem airbus nach new york fahren und shoppen bis ich umfliege und dann und dann und dann...ein riiiiiiiiiiiiiiiesen großes haus kaufen wo ich mit freunde drin wohne mir nen eigenen zoo zulege und einen rummel mit allem drum und dran...tja das würd ich alles machen und noch vieeel mehr
aber es stimmt schon:
ohne freunde und familie wäre alles nach begrenzter zeit langweilig

(natürlich ists ohne geld genauso schlimm)
ja schon aber es muss ja nicht sein das man seine freunde verliert und die familie doch auch nicht zb wenn ma kinder hat usw. ich geh mal davon aus das die zu einem stehn und wenn man seine freunde verliert, ja dann ises halt so man lernt wieder neue freunde kennen...und man kann niemanden verlieren wenn man am boden bleibt
das ist zwar nun wirklich kein neuer gedanke, aber... wie willst du, wenn du soviel geld hast, neue freunde kennenlernen? wie willst du jemals sicher sein, dass deine neuen "freunde" nicht bloß in diesem riesigen haus leben wollen usw?
außerdem kann man menschen sehr wohl verlieren, wenn man am boden bleibt... sichergehen kann man da nie.
man kann auch so nie sicher sein ob man seine freunde verliert oder nicht. wenn man die freunde verliert wegen dem geld dann waren sie nie freunde
das meinte ich auch damit, dass man da nie sichergehen kann.
und ich hab die "freunde" nicht umsonst in " gesetzt.
ich spende so viel wie möglich kaufe mir einen VW caddy such mir ne nette frau und führe mit ein paar milliönchen ein schönes leben und heirate usw
*g*

naja, kommt auf die Geldart an. Irgendwannkommt´s zu einer Inflation, und dann gibt´s Probleme.
wenn man unendlich viel hat macht einem ne inflation wohl kaum was aus.
wieviel kosten wohl die lizenzen von Blitz Basic?
wenn du unendlich geld hast, kommt das ja nicht drauf an! Smiley
Ich würde das Geld sinnvoll einsetzen und nicht für Autos, Villen usw. wie manche. D.H. für mich, dass der Regenwaldbestand wieder steigen würde, Autos würde es nicht mehr geben, (Mittlerweile wurden schon bessere Transportmittel erfunden) und ich würde auch sonst alle Art von Naturschutz fördern.
sorry nicht böse sein aber ich würde mir menschen kaufen und sie einsetzen für was ich sie grade brauch ... ich würde sie aber nicht für immer kaufen sondern auf ne bestimmte zeit
menschen kaufen? wie denn das?
oder meinst du nur ihre arbeitskraft?
ich kauf die welt und führe die sklaverei wieder ein -> alle werden meine sklaven
wenn ich unendlich geld hätte,würde ich ich erstmal allen hilfsorginasitionen der welt geld spenden(ca.100.000.000.000$),jeden armen menschen,der in ner gasse wohnt,geld geben,damit er sich ne arbeit und ne wohnung suchen kann.dann würde ich den gesamten regenwald kaufen und ihn auch abriegeln lassen,damit nicht so eine firma,die holz herstellt,in den regenwald geht und dort alles abhackt.d.h: niemand kann dann mehr rein oder raus.egal auf welchem weg.
ja schon ihre arbeitskraft nur dass ich von jedem uneingeschränkte arbeitskraft hab ^^ und sie wie marionetten tanzen lassen kann ^^ ...macht is gut fürs ego
ich denke malcoim meint: das er ne frau für einen abend kaufen würde um zu f.......!
",damit nicht so eine firma,die holz herstellt"

loool
@thepro
Ähh, unter welchem Problem leidest du?
Hast du denn damit schon eigene Erfahrungen gemacht? *erschreck*
Oder meintest du jemanden anderen? Wenn nicht: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
Malcoim langsam,langsam.Beleidige niemand ohne Grund.Ausserdem glaube ich sowieso dass es sich um einen Witz handelte.-.-

@thepro:Verzähl kä scheiss mann.De siech isch doch ersch 11.-.-
Eigentlich ist diese Diskusion ein bisschen Unlogisch ...

Wenn ich Unendlich Geld hätte hätte ich mir alles Gekauft, was Käuflich ist (ausser Menschen) und nciht nur einen gammligen I-Pot oder nur eínen PC
würde jede firma und jeden staat der welt aufkaufen und dann alle zahlungsarten abschaffen... die arbeiten wollen sollen es , die es nicht wollen haben die gleichen rechte... roboterisierung der arbeitsplätze in jeder hinsicht... der mensch ist nur noch zum leben genießen da
würde mir jeanette biedermann kaufen, ein alienware notebook, nen Benz, das Lable AGGRO BERLIN, ne fette Villa, und würde valve 100000000000000 Mrd US $ dafür zahlen das die spasten endlich mal hl2 releasen!

FICK DICH MIT AGGRO BIZZNIZZ!
Ich würde das Geld (bei unendlich viel wird's schwer) irgendwo deponieren, wo es keinen Schaden anrichtet und ansondsten mein Leben ein wenig aufpolieren, neuen Computer kaufen, ein wenig spenden (erträgliche Summen im drei- bis vierstelligen Bereich), mir einen mordsmäßig schnellen Internetanschluss besorgen, einen großen Strauß Rosen für meine Angebetete...

Ein wenig Stilvoll leben,
ABER: ich würde mir keine Villa kaufen, keinen Rennwagen (mit 16), keine Menschen...
ich würde alle Länder aufkaufen und sie dann umbenennen. dann würde ich jedes kind von der straße holen. jeden menschen zu einem millionär machen (nicht milliardär, etwas muss man schon noch bescheiden sein). dann werde ich ein paar millionen kühe zum fressen geben. jetzt kauf ich mir ein kleines häuschen auf einem berg, tapetsiere mir die wände mit geldscheinen voll und mach ein lagerfeuer an, das niemals mehr aufhört, da ich ja unendlich viele geldscheine habe.

wenn ich mir das richtig überlege, würde dann wohl ein brot schon 100tausend euro wert sein. nee, unendlich ist zu viel
und wenn du jedem zum millionär machst, wird keiner mehr arbeiten... dann gibt es kein brot mehr, vorübergehend... die leute fangen wiede an zu arbeiten und können sich dann die zutaten nicht leisten...
Ich würde mir alle Konsolen mit den besten Spielen und soviele Plasmafernseher wie benötigt,den besten PC der Welt mit den besten Spielen und dem besten Zubehör
Ich bin sehr bescheiden...
Merkt man... *grummel*
Ich kauf mir eines Land!
Dann die Welt und dann das was noch übrig bleibt
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt stolzer Besitzer eines Landes, der Welt und allem, was übrig bleibt. Was gedenken Sie jetzt zu tun?
Alles, was ich schon immer haben wollte. Dann engagiere ich einen Auftragskiller und lasse ein paar Leute killen, die ich nicht ausstehen kann. Danach werde ich durch die Welt reisen und im Nachhinein die Weltherrschaft an mich reißen.
Ich würd erstmal mit 20.000€ in Media Markt rennen (in keinem anderen Laden fühl ich mich sooo wohl!) und mir alles kaufen wozu ich grad bock hab. Dann ein paar High-Tech geräte an Fremde verschenken (damit sie auch glücklich sein können).Jedem Freund der noch keinen PC hat einen kaufen + DSL + Flat Rate. Damit man auch immer in kontakt bleibt. Das teuerste Handy kaufen (mit Vertrag, ich kanns mir ja leisten) Stundenlang Telefonieren. Jedem meiner Familie ein aus kaufen + neues (teueres Auto dass ihm gefällt). Nen neuen Pc wär au nit schlescht! Das wärs erstmal. (Für heute!...)
Ihr seid aber bescheiden... *grummel*

Egal, ob die Weltwirtschaft abkackt, Hauptsache man ist glücklich, ne? :( Im Zweifelsfall an man sich ja immernoch die Kugel geben, weil ein Brot plötzlich 20.000.000€ kostet. Was geht uns denn fremdes Elend an? :((
Rackergen:Verdammt nochmal aber das is einfach nur Spass.:(
Unendlich viel Geld ? Dann würde wohl niemand mehr hungern müssen.
warum meinst du, Dr. Puffensen?
(ernst gemeinte frage, ich versteh's echt nich)
Nur ich möchte nicht die Weltbevölkerung auf dem Gewissen haben, weil ich meinte, mein "unendlich Geld" unter die Leute bringen zu müssen. Da hört für mich der Spaß auf.
Einen großen Flachfernseher zum an die Wand hängen(kauf ich mir eh bald, auch ohne unendlich Geld..).

Bei unendlich Geld bräuchte ich noch..:

Einen Lamborghini Diablo (gefällt mir besser als das neueste Modell von dem Auto)
..,und noch ein paar andere Autos sowie eine geile Harley plus andere Motorräder..
Ein Haus (nicht zu groß, aber Hanglage mit unverbaubarer Aussicht, uneinsehbarem Garten (damit man auch nackt darin rumlaufen kann) und mit allen erdenklichen Extras, wie z.B. elektrische Rollos, und mandeläugigen Hausmädchen..., und natürlich mit Tiefgarage für meine ganzen Fahrzeuge.. :-)
@ arynn
Wenn ich unendlcih viel Geld hätte, kannst du davon so viel den armen geben wie du willst ohne dir Sorgen machen zu müssen.
Du kannst dir trotzdem alles kaufen was dir gefällt.
Wenn es überhaupt erstmal unendlich viel Geld gäbe (!), würde es zur Inflation kommen und die ganze Kohle wäre nichts mehr wert. Also könnte ich mir dann auch nichts mehr davon kaufen. So einfach ist das. Thread kann geschlossen werden.
Wem soll es denn stören wenn ICH unendlich viel Geld hätte ?
und was sollen dann die armen mit deinem geld? essen?
in vielen regionen gibt es einfach zu wenig nahrung, daran wirst du auch mit deinem geld nichts ändern... es sei denn, du machst dich daran, damit die ganze welt "umzubauen" (so dass überall schulen, medizinische versorgung, das richtige klima und die richtigen böden sind...), aber es ist, schätze ich, für einen einzigen menschen zu schwer, alle konsequenzen zu erkennen und zu berücksichtigen...
...oder?
Ich alleine ? Ist ja wohl auch ziemlich unrealistisch.
Aber es reicht ja wenn einer alleine das Geld dazu hat.
Der Rest geht dann schon. Am Klima werde ich wohl kaum mit Geld was ändern können.
Aber Schulen, Medizinische Versorgungen usw. sollten dann wohl kein Problem mehr sein. Alles nur ne Frage der Zeit. Geld spielt ja keine Rolle.
Es gibt übrigens ne Menge Reiche die das schon länger machen; nur haben die nicht unendlich viel Geld. Der Wille zählt.
Das wäre sehr sehr sehr scheisse wenn man unendlich geld hat und das rumverteilt; ------> Inflation
Dann braucht niemand mehr zu arbeiten weil man das Geld ja einfach so kriegt ;-)
Ich würde das Geld nur einmal verteilen.
Auf die Dosierung kommt es an. Es gibt Leute die geben in ein paar Minuten mehr aus als ein normal sterblicher sein ganzes Leben lang. Wem würde es jucken wenn ich denen, die es bitter nötig haben, was abgeben würde ?
Das wäre ja kein Problem, aber wenn ich hier lese, "die Welt kaufen", "jedem eine Million geben", "90% spenden", "jeden menschen zu einem millionär machen", "Danach geh' ich auf die Straße und verteil' mal ein paar Milliarden"
Was bringt es, wenn jeder 1.000.000 mehr hat? Würde sich gegenseitig aufheben und gleichzeitig die Preise steigern... Und nebenbei: 90% von unendlich sind wieviel? Richtig: unendlich!

"Dann engagiere ich einen Auftragskiller und lasse ein paar Leute killen"
Sonst noch was? Geld missbrauchen, um Leute umzubringen, "die man nicht leiden kann"?

"im Nachhinein die Weltherrschaft an mich reißen"
Von Politik null Ahnung, aber sich mit Geld die Weltherschaft kaufen wollen. Wenn dann ne Revolution kommt, stehst du als erstes an der Wand.

"ich würde alle Länder aufkaufen und sie dann umbenennen"
Was hätte man damit erreicht?

"würde jede firma und jeden staat der welt aufkaufen und dann alle zahlungsarten abschaffen... die arbeiten wollen sollen es , die es nicht wollen haben die gleichen rechte... roboterisierung der arbeitsplätze in jeder hinsicht... der mensch ist nur noch zum leben genießen da"
Keine Dienstleistungen? Keine Hilfe-Hotline, keine Filme, keine Computerspiele (die schreiben sich ja net selbst)? Das Leben wäre total langweilig

"ich kauf die welt und führe die sklaverei wieder ein"
*kein Kommentar*

"wenn man unendlich viel hat macht einem ne inflation wohl kaum was aus"
einem selbst nicht, nein...

"ich würde mir erstmal die existenz sichern ([...]atomwaffen gegen neider)"
Sonst geht's gut, oder? Du weiß schon, wie groß der Radius einer Atombombendetonation ist, oder?

BITTE, liebe Mods, macht den Thread dicht, die Leute hier drehen durch!
Ich würde mir das Kaufen was mir und auch manchmal anderen gefallen würde.Aber mit viel Geld würde ich auch armen Menschen Helfen.
Ehrlich gesagt kann ich rackergen nur zustimmen, ich finde diesen Thread schwachsinnig. Unendlich Geld. *rolleyes* Toll... -.- Wenn es 10 Million wäre, oder so, aber das ist ja schwachsinnig...
Eigentlich finde ich es auch schwachsinnig.
@ Rackergen:

"Dann engagiere ich einen Auftragskiller und lasse ein paar Leute killen"
Sonst noch was? Geld missbrauchen, um Leute umzubringen, "die man nicht leiden kann"?"

"im Nachhinein die Weltherrschaft an mich reißen"
Von Politik null Ahnung, aber sich mit Geld die Weltherschaft kaufen wollen. Wenn dann ne Revolution kommt, stehst du als erstes an der Wand."

Spiel Dich nicht so auf, anscheinend hast Du nicht gecheckt, dass das hier alles nur Phantasien sind... ich denke, das niemand hier auch nur ansatzweise glaubt, dass er/sie irgendwann mal "unendlich viel Geld" besitzen könnte (geht ja auch gar nicht). Aber wo ist Dein Problem, wenn ich schreibe dass ich ein paar Leute umbringen lassen würde? Du kannst garantiert nicht beurteilen, warum ich diesen Wunsch hege. Abgesehen davon, hast Du auch keine Ahnung davon, wieviel ich von Politik verstehe, also laber nicht so 'nen Müll. Kapier erst mal, dass in diesem Thread nicht die Realität besprochen wird, bevor Du versuchst mitzumischen!
Der Titel heisst:Was würdet ihr kaufen , wenn ihr unendlich Geld hättet?:Also sollte man schreiben was man damit machen würde und zwar was man wirklich machen wird mit dem Geld.

Hamburger Deern:

"Dann engagiere ich einen Auftragskiller und lasse ein paar Leute killen" "Du kannst garantiert nicht beurteilen, warum ich diesen Wunsch hege"

Wenn du dir tatsächlich sowas wünscht dann bist du nichts weiter als ein verabscheuungswürdiges Wesen.
Aber allein der Gedanke, einen Auftragskiller zu engagieren oder die Weltherrschaft an sich zu reißen ist doch schon oberschwachsinnig... Realität oder nicht, man sollte nicheinmal an sowas denken...

Schließlich geht es ja hier auch darum "Was WÜRDE man machen, wenn ..."
WÜRDE heißt auch, dass wenn die Vorraussetzung geschaffen wäre, was zwar in dem Fall unmöglich ist, dem jedoch trotzdem durch einen Lottogewinn, der zwar unwahrscheinlich aber möglich ist, nahegekommen werden kann, diese Gedanken auch in die Tat umgesetzt werden,
sprich: die Durchführung dieser Taten als möglich erachtet wird, auch wenn die Vorraussetzung dazu nicht gegeben ist.

Durch Spiele wie diese kann man zeigen, welches Potential in einem steckt, wer fähig ist, auch in einer imaginären Situation die Kontrolle über sich zu behalten und vernünftig und verantwortungsvoll zu handeln. Und dieser Thread behandelt solche imaginäre Situation und an Vernunft und Verantwortung mangelt es hier anscheinend gewaltig.

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht,
Rackergen
@ Sturmgeist:

Es ist aber UNMÖGLICH unendlich viel Geld zu haben, also ist auch das mit dem Auftragskiller unmöglich! Klaro?! Außerdem habe ich nie gesagt, dass es mein Wunsch ist, diese Leute umbringen zu lassen, sondern eine Phantasie. Aber den Unterschied kennst Du anscheinend nicht. Na ja, wahrscheinlich bist Du einer von denen, die in irgendwelchen Computergames ihren Frust ablassen und Leute abknallen. Sicher, jetzt denkst Du bestimmt "dass ist aber imaginär", aber was anderes sind meine Phantasien auch nicht. Im Übrigen, würdest Du jemanden, der z. B. Deine kleine Tocher vergewaltigt oder umgebracht hat nicht den Tod wünschen? Also, denk mal darüber nach, was jemand für einen Grund haben könnte, einen anderen umbringen zu wollen. Danach kannst Du vielleicht beurteilen, wer verabscheuungswürdig ist.

@ Rackergen:

Dann sind alle, die Spiele spielen, in denen jemand umgebracht wird oder einer die Weltherrschaft erlangt oberschwachsinnig und verantwortungslos? Außerdem ist unendlich viel Geld nicht im Entferntesten mit einem Lottogewinn zu vergleichen! Unendlich viel Geld ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit (wie ich ja bereits erwähnte) und darum auch meine Ideen.
Hamburger Deern:Ich weiss selbst das es unmöglich ist so viel Geld zu haben,aber wenn es so wäre will thepro wissen und das heisst nicht das man sich aufspielen muss und behauptet das man damit Leute umbringen will.denke mal darüber nach was wohl der Unterschied zwischen Phantasie und realität ist denn so wie es aussieht scheinst du den Unterschied nicht zu kennen.

:wahrscheinlich bist Du einer von denen, die in irgendwelchen Computergames ihren Frust ablassen und Leute abknallen.:

Bravo.das war nun wirklich eine geistige Glanzleistung,du liest einen Beitrag von mir und meinst du könntest daraus Rückschlüsse über meinen Charakter ziehen.

:Im Übrigen, würdest Du jemanden, der z. B. Deine kleine Tocher vergewaltigt oder umgebracht hat nicht den Tod wünschen?:

Niemand verdient den Tod.Wer jemanden umbringt ist verabscheuungswürdig doch wer aus Rache die Person ebenfalls umbringt ist genauso verabscheuungswürdig.
wenn zb meine Tochter umgebracht würde wäre ich auch auf Rache aus und wäre damit auch nicht kein bischen besser.

Denk mal darüber nach.
SO teuer ist ein Auftragskiller nicht...

"Dann sind alle, die Spiele spielen, in denen jemand umgebracht wird oder einer die Weltherrschaft erlangt oberschwachsinnig und verantwortungslos?"
Zum allergrößten Teil: ja, wenn sie die "Mörder" sind und es in dem Spiel nicht für einen guten Zweck ist (und in Spielen, wo man jemand anderes abballert, geht es selten um den "guten Zweck").
Nebenbei bemerkt: Ein Spiel zu spielen ist etwas anderes als zu sagen "Ich würde ..."
Und ein Spiel hat etwas mit dem Einnehmen einer fremden Rolle zu tun. Das hast du hier nicht gemacht. Du hast gesagt "ich" (also du selbst), was eindeutig zeigt, dass es sich hier nicht um eine imaginäre Rolle handelt, sondern um einen echten Wunsch.
Schließlich wurde der Thread nicht eröffnet, um hier irgendwelchen Mist reinzuschreiben, sondern um zu sehen, was die Menschen wirklich wollen, nicht die Charaktere, die sie spielen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Lotto mit der Unendlichkeit vergleichbar ist, nur, dass ein Lottogewinn dem schon sehr nahe kommt. Schön, mit 15 mio. kann man sich die Welt nicht kaufen, aber ne ordentliche Villa und ein Auto und [...] schon. (und [wenn du willst, dass ich das nochmal erwähne] einen Auftragskiller)

"Dann engagiere ich einen Auftragskiller und lasse ein paar Leute killen, die ich nicht ausstehen kann."
"ein paar Leute [...], die ich nicht ausstehen kann" sind wohl auch einige mehr als "die Type, die meine Tochter vergewaltigt hat"
Und ich wage mal zu behaupten, dass du mit 22 noch keine Tochter hast, die vergewaltigt wurde, es sei denn du hast sie sehr früh bekommen und nicht gut auf sie acht gegeben. (denn so alt kann sie nicht sein)
Und die Weltherrschaft an dich reißen, weil deine Tochter vergewaltigt wurde? Ich bitte dich...

Ich möchte dich hier nicht angreifen, sondern nur zeigen, dass dieser Thread eher nach der Wahrheit gefragt hat, nicht nach den Abenteuern von Peter Pan, Käpt'n Blaubär, der Besatzung von Raumschiff Enterprise, irgendeinem Mafiaboss, Harry Potter oder Arthur Dent. Hier ging es um DEINE Wünsche als Person und die kann ich unmöglich begutheißen.
Dann heisst du sie halt nicht gut,dein PECH!Ausserdem ist der Thread hier Spass und keine Realität.Es wird hier nur zum SPASS geantwortet.Es wurde auch nicht gefragt was man wirklich mit dem Geld machen würde.Es ist reine Phantasie und keine ECHTEN Wünsche.Ich glaube kaum dass jemand von hier einen Auftragskiller engagieren würde.Und auch nicht die Weltherrschaft an sich reissen.Es ist genauso wie bei Kindern.Die fragen sich doch auch immer was würdest du machen wenn......

Also spielt auch nicht so auf,es ist alles nur Spass!
also ich kauf den mond bau mir ein schickes gemütliches häuschen darau flieg mit meinem PRIVATEN spaceshuttel auf den mond und wohn dan darin ab und zu kommt ein versorgungs shuttel vorbei und ich bau ne globale verteidigungsanlage um den mond und verschanz mich dan darauf.*gg*
Mein lieber DRANZER, kleiner 12jähriger Freund,

Der Titel des Threads heißt "Was würdet ihr kaufen, wenn ihr unendlich Geld hättet", was allein zwar schon schlechte Grammatik ist, aber das will ich jetzt mal außen-vor lassen.
Der Thread heißt nicht "Was würde euer imaginärer Freund machen, wenn ihr unendlich [viel] Geld hättet", auch nicht "Was könnte man mit [viel] unendlich Geld machen" und auch nicht "Was würdet ihr mir empfehlen, mit unendlich [viel] Geld zu machen"

Es ging hier tatsächlich um das, was der Schreiberling machen würde, wenn er (unverhofft?) an viel Geld kommen würde. Unsere liebe Hamburger Fachabiturientin hat geschrieben, sie engagiere einen Auftragskiller, mache eine Weltreise und reiße dann (auf ihre infantile Weise) die Weltherrschaft an sich.

Als ob es nicht schlimm genug wäre, einen Auftragskiller zu engagieren, um EINE Person "killen" zu lassen, gibt sie an, gleich "ein paar Leute [...], die [sie] nicht ausstehen kann" ermorden zu lassen.
Allein dieser Gedanke ist in meinen Augen kriminell.

Danach plant sie, unsere clevere Genossin, eine Weltreise zu machen, die sie dann nach den Auftragsmorden so richtig genießen kann.
"Im Nachinein", also quasi ganz nebenbei, kauft sie sich von dem Geld die Weltherrschaft. Mal davon abgesehen, dass man sie die Weltherrschaft nicht kaufen kann, würde eine Herrschaft durch jemanden, der glaubt, solche Macht wäre käuflich, unweigerlich in einem wirtschaftlichen und politischen Chaos enden, weil jemand mit diesem politischen Wissen nicht wüsste, wie sie auf bestimmte Ereignisse reagieren sollte.

Fallst du aber meinst, dieser hread sei Spaß, kann ich dir sagen, dass du irrst. Es wird zwar von einer unmöglichen Vorraussetzung ausghegangen (unendlich viel Geld), jedoch sind die Ziele und Wünsche der Personen, die sich hier äußern, äußerst echt.
So würden viele bei einem Lottogewinn (der eine abgeschwächte Form der Unendlichkeit von Geld darstellt) jedem etwas abgeben wollen, andere würden sich mit den neuesten Spielen und der neuesten Hardware versorgen, wieder andere würden das Geld "nutzen", um andere Menschen umzubringen und wenige würden dafür sorgen wollen, dass das Geld keinen Schaden anrichtet.

Was bei einem Lottogewinn das kleinere Übel wäre, da das Geld, was bei einem Lottogewinn ausgeschüttet wird, auch von Spielern eingezahlt wurde, würde beim plötzlichen Auftauchen von "unendlich [viel] Geld" eine Chaos entstehen, was seines Gleichen sucht.

Viele Geschichtsinteressierte dürften wissen, was das letze Mal passiert ist, als der Staat mehr Geld in den Umlauf gebracht hat, als er egentlich besitzt, Inflation im allerhöchsten Maße.
Damals wurde "nur" endlich viel Geld in den Umlauf gebarcht. Was aber passiert, wenn man 90% von unendlich viel spendet? Ein kompletter Zusammenbruch der Weltwirtschaft noch über die Grenzen hinaus.

Sollte irgendwann irgendjemand eine Maschine bauen, die es erlaubt, Gegenstände 1:1 zu reproduzieren (unter Laien auch "kopieren" genannt), würde das dem Status der Unendlichkeit sehr sehr nahe kommen.

DRANZER, ich gehe davon aus, dass du das hier nicht gesagt hast, weil du dachtest, dieser Thread wäre Spaß.

Ich bin mir sicher, du würdest dir diese Wünsche auch erfüllen.

In diesem Sinne,
Guten Morgen
@ Rackergen:

Wenn thepro, der diesen Thread eröffnet hat, gewollt hätte, dass wir reale Wünsche angeben, hätte er nicht "unendlich" geschrieben. Versteh doch endlich, dass ich von einem Lottogewinn niemals einen Killer engagieren würde. Nur von unendlich viel Geld und das gibt es nun mal nicht. Also kann man auch nicht von einem Wunsch sprechen, denn sonst würde ich es ja tun, wenn ich das Geld hätte. Es ging aber nun mal nicht darum, ob ich mir einen Killer leisten kann.
Außerdem solltest Du mal ganz vorsichtig mit Deinen Thesen sein. Du kennst mich überhaupt nicht, kannst definitiv nicht beurteilen, ob ich Kinder habe. Und wenn Du meinst, dass ein Kind nur dann vergewaltig etc. werden kann, wenn die Eltern nicht aufgepasst haben, hörst/siehst Du wohl nie Nachrichten. Denn es sind häufig nahe Bekannte, die so etwas tun. Und das mit der Weltherrschaft hat rein gar nichts damit zu tun gehabt.

Was ich noch fragen wollte, wann ist denn für Dich ein guter Zweck, jemanden umzubringen?

Dieser Thread kann nicht nach der Wahrheit gefragt haben, sonst hätte er eine realistische Zahl angeben müssen.
Im Grunde gibt es keinen guten Zweck jemanden umzubringen, deshalb unterscheide ich hier nach Rollenspiel und realen Wünschen.
Und dein realer Wunsch scheint es zu sein, jemanden tot zu sehen. Ungeachtet von Geld, du willst jemanden aus dem Weg schaffen und das ist falsch!

Wenn du Kinder hast, dann sind die gewiss so jung, dass sie nichteinmal alleine aus dem Haus gehen.
Außerdem wäre es ein sehr dummer Schachzug von dir, vor der Beendigung deiner Ausbildung Kinder zu bekommen, die dir vor alem in jungen Jahren das Leben schwer machen und dich bei deiner Ausbildung stören.
Rackergen, hättest DU Ahnung von Politik und Wirtschaft, wüßtest Du, dass man sich natürlich die Weltherrschaft kaufen könnte. Die hegemonialen Institutionen unserer Zeit sind nämlich die großen Unternehmen, die Wirtschaft. Das ahnen bloß die meisten nicht.
"Die Weltherrschaft an sich reißen" ist die Errichtung einer Diktatur.
Da allein das Grundgesetz in Deutschland nur abgeschafft werden kann, wenn über die Hälfte ein neues System wählen, ist das auf legalem Wege nicht zu erreichen, oder würdest du einer verrückten zustimmen, die sich von einem auf den anderen Tag überlegt, die Weltherrschaft an sich zu reißen?
Da sich dier Thread hier einseitig gegen mich wendet, wäre es das einfachste, diesen Thread als Spaß abzutun und das politisch-wirtschaftliche Weltgeschehen zu ignorieren, wie es schon 55% der Leute bei den Wahlen in Sachsen gemacht haben.
Meine Güte, es ist aber nun einmal kein realer Wunsch! "Ungeachtet von Geld" - so ein Unsinn, hier geht es doch gerade um Geld. Ginge es nicht darum und wäre es ein realer Wunsch, dann hätte ich diesen Gedanken doch schon wahr gemacht.

Wer redet denn davon, dass ein Kind alleine auf der Straße rumläuft? Damit so etwas passiert, braucht es nicht allein auf die Straße zu gehen. Da langt es, wenn z. B. die Kindergärtnerin mal wegsieht.
Hab schon weiter oben geschrieben, dass dieser Thread geschlossen werden sollte.
Und warum schreibst du dann hier Wünsche rein, die gar nicht deine Wünsche sind? Denn genau darum geht es doch hier: Wünsche...

Hast du nebenbei meinen Post von 11:48 gelesen?
Wenn Du es so auffasst, ist das nicht meine Sache. Ich sehe es so: wenn einer eine unrealistische Frage stellt, bekommt er auch unrealistische Antworten.
Ach so, ja habe ich.
@ Hamburger Deern, was zahlste denn pro Kopf. Wer unendlich viel Geld hat, ist bestimmt äußerst spendabel :)
DARÜBER mache ich mir nun wirklich keine Gedanken, da ich ja niemals über unendlich viel Geld verfügen werde.
Sorry, habe gerade aus Versehen im Namen meines Bruders geschrieben.
War ja klar, dass dein Bruder dich im Kampf gegen mich unterstützt ;)

Und wenn jemand eine unrealistische Antwort gibt, klär ich ihn auf, wie dämlich die Antwort ist.
Es geht dich doch nichts an wie sie ihm weissmacht dass er eine unrealistische Frage gestellt hat.Ausserdem bin ich nicht 12 mein Freund sonder 15.-.-
(hab ich auch schon ein paar mal erwähnt -.-)
Nebenbai bemerkt ist dieser Thread sinnlos aber amüsant.Und wenn du findest dass wir hier nur Mist schreiben dann verpiss dich doch und lass uns in Ruhe.-.- Smiley
Klar hilft mein Bruder mir, aber er ist auch so meiner Meinung.

Und die Leute, die die Fragen stellen, klärst Du nicht auf?

Außerdem waren meine Antworten nicht dämlich, nur weil sie Dir nicht passen. Hör auf, beleidigend zu werden, das ist nun wirklich nicht nötig.
Würde mir Klopapier kaufen und Georg W. Bush mächtig vor die Hütte scheissen...... LooooL
Ne keine Ahnung is ja nicht mehr lustig kannst ja dann alles kaufen finde die Frage ist etwas wiedersprüchlich....
DRANZER, du solltest dein Profil updaten...
Fachabiturientin, ich habe nur gesagt, dass ich die Leute aufkläre, wie dämlich die Idee ist. Ich habe mich ja nicht nur auf dich bezogen.
Wieso? Hatten andere dieselbe Idee?
Mein ganzer Post war eine ansammlung von cleveren Zitaten...
Ich frage, weil Du in Deinem Post von 16:37 nur von EINER Idee sprichst.
mit die Idee meine ich natürlich die Idee des jeweiligen Schreiberlings.
@ Hamburgerin, es sollte auch nur ein Scherz sein.
Aber was jetzt lustig gemeint ist oder ernst, ist momentan wohl nicht gleich zu erkennen wies scheint :)
Mensch!
@ Rackergen:

Ah ja... trotzdem solltest Du Ausdrücke wie dämlich weglassen.

@ Dr. Puffensen:

Weiß ich doch, aber langsam wird dieser Thread etwas nervig.
Ja wird er.
Und Rackergen du hast mir nicht zu sagen ob ich mein Profil updaten soll oder nicht.Darüber hältst du schön die Klappe,verstanden?
DRANZER

Sag mal für wen hällst du dich eigentlich? Das kannst du ihm auch nett sagen und musst nicht gleich beleidigen nur weil du dich nicht anders ausdrücken kannst.
Ich bin dafür, dass der Thread geschlossen wird! Sonst wird das hier ewig ein Streitthema bleiben.
DRANZER, extra für dich kleinen Jungen sag ich es nochmal: Ich habe ich den Konjunktiv genommen "Du solltest", nicht etwa "du sollst"... Das ist ein meilenweiter Unterschied, frag deinen Deutschlehrer!
Ich weiß nebenbei nicht, warum du dich so übermäßig aufregst, NOCH habe ich dir nichts getan.
Wegen Überschreitens meiner Frustrationsschwelle bis auf Weiteres geschlossen.

Obersmiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.