HM:AWL Fragen und Antworten! (* Harvest Moon)

HM:AWL Fragen und Antworten! (* Harvest Moon)

Hi Leute.Wenn ihr Fragen zu HM:AWL habt dann stellt sie hier doch einfach.Ich oder auch andere werden dann versuchen sie zu beantworten.Ich weiß es gab schon mehrere dieser threads aber die wurden entweder geschlossen oder einfach nicht benutzt.Also ich hoffe ihr tut mir und vielleicht einigen anderen diesen Gefallen.Ich finde es außerdem etwas lästig wenn wegen der kleinsten Frage sofort ein neuer thread geöffnet wird.Vielleicht denken ja einige andere auch so wie ich.
Ps.: Hier könnt ihr auch wenn ihr wollt, alles über eure Farm reinschreiben (Namen, wie wet ihr seit, was ihr immer so macht etc.)
Ich fange am besten gleich einmal an:
1)Was bewirkt die Kette bei dem Sohn eigentlich,die man von flora bekommt? 2)Was bewirkrn die Notenblätter von Lumina und was das trommelset von Gustafa?
3)Gi´bt es noch mehr solcher Gegenstände die man seinem Sohn geben kann?Ich bin zwar noch nicht so weit aber ich würds gerne wissen. Danke schon mal:
also soviel ich weis bewirken das trommelset und die notenblätter dass dein sohn musiker wird.
der rest würde mich auch interresieren.
hoffe hab geholfen=)
ja danke das hat schon geholfen
weiß gar nich was du hast,mein thread wird benutzt...aber besser mehrere,als gar keine!^^
aaalso:
kann man dem hund IRGENDWIE tricks beibringen?ich hab ma einen screenshot davon gesehen und es war nicht for girl!
hm... da kann ich dir leider net helfen aber wenn du willst kann der thread hier ja geschlossen werden und sorry ich hab net gesehen das du so einen thread hast
schließ ihn doch einfach.
ich geh dann mal in deinen thread und stell meine fragen
nee so war das nich gemeint ich mein es kann ja ruhig mehrere solche threads geben...vielleicht kann man sich dann auch aufteilen damit ein thread nicht mit vielen unterschiedlichen fragen vollgestopft ist!son thread kann man immer gebrauchen!
ja dann könntest du ja mal eineen vorschlag machen was in welchen thread gehört
ich hab dir makl ne mail gecshickt
ööhm ok ich guck ma nach...
Hi Leuts,

ich bin jetzt im herbst jahr 2 und meine kühe geben überhaupt keine milch mehr obwohl ich auch neue habe.
Und wie funktioniert der melkraum?
hi simone du musst deine kuh schwängern nach 30 tagen gebären sie dann und nach weterne 10 tagen geben sie normale milch . mutter milch ist für ads kalb. der melkraum da musst du die kühe einfach reinschieben und wenn das net geht wollen die grad keine milch geben . aber meistens gehen die da von alleine rein
Wie bekomme ich ein Pferd?(ich bin erst am 6.ten Tag!)
morgen. ein pferd bekommst du eigentlich am ersten sommer tag von takakura geschenkt. kann sich manchmal aber auch verschieben. geholfen?
joah ich hab schon ma mitgekriegt,dass es bei jemandem bis zum zweiten jahr sommer oder erstes jahr irgendwann im winter(weiß es nich mehr genau) erst gekommen ist!
ich brauche action replay cods biiiiteeee!
sorry kann dir net helfen!
Hallo ich bin hier seid 5 Minuten neu und hoffe auf viele Redepartner.

1 Frage: Flava,Welcher Eingang vom Melkraum?Der Drausen oder drinnen.2.: Meine Kuh geht nie von alleine in den Melkraum.Wie machst du dass.

Ich hoffe auf 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,......Antworten.

Viele Grüße Bauer

P.S. Mein Geburtsdatum stimmt nicht.Ich bin 10.
kai 100

Meinst du für Gameboy oder Gamecube?

Für den Gameboy hätte ich ein paar

Außerdem hatte ich mal gelesen dass man sich 3 mal hinterm Hünerstall drehen muss um 10000000$ Zu bekommen.Geht aber nicht. Klappt es bei einem von euch?

Alle Fragen sind zu Harvest Monn für Gamecube
Hey leute ich hab ne ganz wichtige frage. Kann man wenn der Mann stirbt mit seinem Sohn weiter spielen?
Keine Ahnung.

Weißt du was zu meiner Frage?
Tidus 18

Außerdem bist du neu hier.

Ich meine bei dem Chet von Harvest Moon?
also @ th94 die kuh kannst du von drinnen oder draußen in den raum reinschieben und dann gehtd alles automatisch das mit dem hühnerstall rall ich net! was meinst du?
@tidus 18 nein kann man leider net
wen habt ihr geheiratet?
Ich habe Celia geheiratet.Seeeeeeeeeeehr hübsch

Außerdem kann man dem Hund erst Tricks beibringen wenn er groß ist.(Er muss gut zu essen bekommen und du solltest oft mit ihm spielen.)
Flava!

Du hasst mir die 2 Frage noch nicht beantwortet.

Wann und Wie geht deine Kuh alleine in den Melkraum.

Bitte schreib zurück
Was bringt es die Kuh im Melkraum zu Melken?
Geht der Bettler mal nach hause
Geht die Kuh nur durch den Eingang drausen oder auch dem Drinnen
also die kuh musst du wenn die net alleine geht in den melkraum reinschieben! das geht von drinnen und draußen!wenn sie geschwängert wurde sdann gibt sie ja nach einem jahr wider milch und dann geht sie immer da rein wenn sie lust hat bei mir!ich glaube im melkraum meljen bringt eigentlich nix nur das du die kuh adnn net selober melken musst.nein der bettler geht NIE!die kuh kann von draußen und von drinnen in den m.raum gehen! so hab och dir jez geholfen?
GreetzZ flava
ps.: hab dir mal ne mail geschrieben!
@ th94 wie geht das mit dem hundi? wann ist er denn groß? und wie spielt man mit ihm
bitte antworte schnell
GreetzZ flava
Danke th94 auch wenn mir deine Antwort nich grade weiter Hilft. Wenn du die Frage mit dem Melkraum meinst. Du kann deine Kühe auch in den Melkraum schieben das geht bei beiden Türen alleine gehen sie nur in die Tür auf der Weide.
Hallo

Sorry war 10 Tage im Urlaub.

Bin wieder da.

Also du kannst erkennen wann dein Hund groß ist wenn du oben rechts in der Knopfanzeige wenn du vor ihm stehst nicht nur heben sondern auch trainieren siehst.

Damit er groß wird musst du ihm immer viel zu Essen geben.Und zweitens er muss dir öfters hinterher rennen.

Das Hinterherrennen geht so:"Ein bisschen vom Hund wegstellen oder einfach an ihm vorbeilaufen dann vervolgt er dich bis er endweder dich eingeholt hat.Oder bis er aus dem Bild verschwindet.Oder wenn du von deinem Grundstück gehst.Oder wenn du über den Zaun springst.

Manno Mann ich bin fertig
ich hoffe es war sehr hilfreich.

Wau Wau
mein hund bekommt immer futter und rennt mir andauernt hinterher lol...die katze ebenfalls *drop* aber trainieren kann ich ihn trotzdem net *sniff* kann man mit der katze eigendlich auch irgendwas machen?die tut mir manchmal leid,muss bei regen und so immer draußen sein,hat ja keine hütte wie der hund

ich bekomme einfach das blöde bild und die kette nicht,obwohl ich mit flora und cody befreundet bin...
wie bekomme ich das?

ich habe meinen sohn das trommelset geschenkt...benutzt der das auch oder ist die trommel nu für immer weg?

nochwas wegen dem sohn (übrigends das kind von nami) ist das normal das der angst vor enten hat?und der schwärmt total für codys arbeit..wird der jetzt auch sowas von beruf?er hängt aber immer auf der farm rum,schaut sich die pflanzen an oder ist im schuppen und betrachtet die werkzeuge
berichtigung *g* also die kette habe ich jetzt,war bei ihr im zelt,hab ein bissel mit ihr geredet und ihr was geschenkt,dann wieder raus und wieder rein und dann hab ich sie bekommen *freu* das selbe hab ich bei cody auch versucht,aber das bild gibt er mir nicht *schmoll*
Es duert ein paar jahre mit dem Hundi.
wahhh? scheiße mich langweilt jetzt schon das spiel *kicher*
Hi leuts,
Hab mal ne frage, wenn ich zu Tim und Rubbis Hause gehen dann kann ich mit Rock ein Milchtrinkwettbewerb machen. Aber ich schaff das nie, gibts da irgendwie einen Trick?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hi leuts,
Hab mal ne frage, wenn ich zu Tim und Rubbis Haus gehen dann kann ich mit Rock ein Milchtrinkwettbewerb machen. Aber ich schaff das nie, gibts da irgendwie einen Trick?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
du kannst das auch mit grant machen...also ich hab gegen grant gewonnen,aber da passiert nichts,gewinnst auch nix,also ne ganz öde sache..hab nur gewonnen,weil ich von meinem bruder son joystick (wird das so geschrieben? lol ich weiß das gar nicht)bekommen habe,wo man irgendwie turbo einstellen kann,dann macht der das von alleine lol....

achja...*nochmal die eigenen fragen wiederholt*

kann man mit der katze eigendlich auch irgendwas machen?die tut mir manchmal leid,muss bei regen und so immer draußen sein,hat ja keine hütte wie der hund

ich bekomme einfach das blöde bild nicht,obwohl ich mit cody befreundet bin...
wie bekomme ich das?

ich habe meinen sohn das trommelset geschenkt...benutzt der das auch oder ist die trommel nu für immer weg?

nochwas wegen dem sohn (übrigends das kind von nami) ist das normal das der angst vor enten hat?und der schwärmt total für codys arbeit..wird der jetzt auch sowas von beruf?er hängt aber immer auf der farm rum,schaut sich die pflanzen an oder ist im schuppen und betrachtet die werkzeuge...Achja der sagt manchmal "papa du richst komisch"
ich glaub ich mag den nimmer *möff* wie sind denn die andern buben wenn die größer sind (im 3 kapitel z.B ?)
Also am 6 und 7 herbst kann man zwischen 14.20 uhr und ahm.. ich glaube 15.10 gegen die ein wetttrinken machen
ja..aber das hat doch gar niemand gefragt flava..außerdem kann man im winter auch irgendwann ein wetttrinken mit grant machen,hab ich gemacht,aber wenn man da gewinnt passiert nichts!

und warum beantwortet niemand meine frage? *hoil*
sorry (immer sag ich des Falsche *heul*) aslo ich weiß deine fragen nicht also ich kann sie nicht beantworten meine ich!
tut mir kleid
Ps: @tanasatan schreib mir mal wider bitte
meine fragen stehen doch da,hab die schon zweimal wiederholt,über deine antwort am 31.10.04 um 22:28...aber ok,wiederhole ich die ein drittesmal!

kann man mit der katze eigendlich auch irgendwas machen?die tut mir manchmal leid,muss bei regen und so immer draußen sein,hat ja keine hütte wie der hund

ich bekomme einfach das blöde bild nicht,obwohl ich mit cody befreundet bin...
wie bekomme ich das?

nochwas wegen dem sohn (übrigends das kind von nami) ist das normal das der angst vor enten hat?und der schwärmt total für codys arbeit..wird der jetzt auch sowas von beruf?er hängt aber immer auf der farm rum,schaut sich die pflanzen an oder ist im schuppen und betrachtet die werkzeuge...Achja der sagt manchmal "papa du richst komisch"
ich glaub ich mag den nimmer *möff* wie sind denn die andern buben wenn die größer sind (im 3 kapitel z.B ?)
Wie kann man seinem Hund kunstüke beibringen?
HI. Ich wollte mal Fragen, wann eigentlich immer die Homeshopping Serie im Fernseher läuft ?
also tanasatan ich kann die net beantworten weiß es auch net! meinet ich!tut mir leid!

@flolo das habe ich mich auch schon oft gefragt!
@freeeker ich glaube jede nacht also später abends und manchmal nachmittgs!
bin mir net sicher
welches harvest moon mineral of time o. a wonderful life?
Hi ich bins wieder. ich habs rausgefunden. sie kommt immer samstags. Eine Frage hab ich noch. Wie bekommt man sachen aus dem Korb bei Harvest Moon Friends of Mineral Town wieder rausbekommt ?
also wie bekommt man die wieder raus ?
Ich rate jetzt mal nur stark: Gar nicht, außer du kippst den kram in die Transportbox.
Gibts bei fomt kein "Leben auf der Farm" wo man jeden Tag tipps bekommt?
Bei BtN gibt's das, da kriegt man solche Tipps immer im laufe der Zeit.
MsMurphy hat richtig geraten:
In FoMT kann man die Sachen, die im Korb drin sind, nicht mehr rausholen. Man kann den Korb nur noch in die Verkaufstruhe leeren und dadurch die Sachen verkaufen.
Also wie in BtN auch...
ich dachte hier gehts um awl...oder ich bin das einzige wesen hier,das nicht awl von btn oder fomt unterscheiden kann...
Geht es im großen und ganzen ja auch. Aber es gibt ja doch recht viele Paralelen.
Wisst ihr wie man bei awl Cody den Fisch und Gustava den Pilz schenken kann ? Bei mir wollen die die Sachen nicht.
wenn sie die sachen nicht haben wollen,dann wohl nicht oder?

Cody:Blumen,Eier,Knochen

Gustava:Blumen,Alles von der Ruine,Curry und Pilzcurry
Welches futter kann ich den hund geben?
Was immer du willst. Ich gebe ihm immer Beifuß, Sauerampfer o.ä. Das ist am billigsten.
noch billiger ist es,wenn du einfach beim kochen dreimal rubys gewürz nimmst und dann das gescheiterte essen an den hund verfütterst
@th94
also tschuldige , dass ich so spät komme.Also ich brauch haubzechlich
den Mastercode der ist mir am wichtigsten ! Bittteeeee !?
Ich habe mal ne Frage: Wie bekommt man Tartan die Pflanzen mit der man kreuzen kann. Ich weiß das man genau um 9.45 Uhr in Takakuras Haus gehen muss aber bei mir ist er nie zu Hause. Ich brauche Tartan, bitte helft mir !
Du musst etwas in die Versandkiste legen, das Takakura verkaufen soll. Dann müsste Takakura abends gegen 18:00 Uhr in sein Haus gehen. Wenn du dann nach ihm reingehst, ist Tartan da. Dann muss man ewig lange mit Tartan reden (auch wenn's nervt), bis er "Mischling" anbietet.
welche berufe kann mein sohn auser musiker und farmer werden?
Danke Susa.
welche berufe kann mein sohn auser musiker und farmer werden?
--Will ich auch wissen!--
hilft mir endlich einer !
Der Mastercode lautet:DZPG-46VJ-F4HQX
PQ6B-GQ3Z-DR9RE
den einzigen beruf den ich gehört habe außer farmer und musiker ist glaube ich maler.
Jo leute was geht?
wenn ihr fragen habt linkguardevoir2000@yahoo.de
hey jessi danke für die mail
also das mit dem Hundi der muss ein paar jahre alt sdein? richtig? und Tartan ist irgendwie komisch ich kann da nie was mischen imer wenn ich das mache bekomme ichnur ein gemöüse zurück. wi egenau geht das?

ps.: sry das ich solang net hier wa
Du musst mit Tartan erst mal ewig lange reden und zwar so lange, bis er dir "Mischling" anbietet. Das dauert aber eine Weile, also immer weiter mit ihm reden und reden und reden ...
habsch ja schon bvoll oft geschaft aber dann kam immer das mit der einen frucht
Ich habe ne frage IMMER wenn ich bis zum Ersten Sommer Spiele sollte ich ja das Pferd bekommen doch ich Bekomme IMMER nur die Blaue Feder und NIE das Pferd das ist mir jetzt schon 5 mal Passiert was kann ich machen Hilfe ich will ein Pferd!
Ich habe das Pferd erst Ende Sommer bekommen und meine Schwester erst im Winter.
ich habe es im ersten sommer bekommen sry kann dir net helfen
Ich bin jetzt im 2 Jahr und Ich habe ein Pferd ~freu~ KA warum das nicht ging aber jetzt habe ich eins ~jubel~ Habe Übrigens Nami geheirated
cool ich auch flower nur ich bin schon im frohes farmleben.
gibt es bei dem normalen harvest moon eigenlich eine ende? ich meine,überlässte der geist einem irgendwann endgültig die farm?
was für eine schwester? Smiley
ich schätze mal susa meint ihre real schwester..oder?
Genau.
hab mal 3 fragen
1. ich komme einfach nicht in codys haus rein *schmoll*
was muss ich nur machen!?

2. wo und wann bekommt man die trommel v on gustafa!?

3. wo und wann bekommt man die notenblätter von lumina!?
will mir niemand helfen?
1. In Codys Haus kommt man rein, wenn Cody selbst drin ist.

Zu den nächsten 2 Fragen kann ich nur das schreiben, was ich gelesen habe, da ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Ich weiß also nicht, ob es stimmt:

2. Die Trommel bekommt man ab dem 3. Kapitel. Man muss ihn dafür in seinem Haus besuchen.

3. Notenblätter: Gehe im 3. Kapitel am frühen Morgen in Luminas Zimmer im ersten Stock der Villa.
danke
hab noch ne frage lol. daachan ist doch der teddy der man ab dem 3. kapitel bei van kaufen kann. er ist doch lebendig. kann man mit ihm überhaupt etwas machen?
Hallo Leute.
Hab da mal 2 Fragen *lol*:

1. Wie bekomme ich FeldFrüchte A?

2. Wie kocht man was anderes als Suppe und Salat?
Ich hab ein Rezept von Dessert gefunden. Wie koche ich das?
Hi,
hab noch eine Frage:

Nach wie vielen Tagen kann man eine neugekaufte Kuh schwängern?
Hallo? Ist mal jemand da?
nach einem Jahr iso 40 tage.
Danke!

und weiß jemand ne Antwort auf die Fragen:

Hallo!
Kann mir ma bitte einer helfen!

Hallo?
Jemand daaaaaa?
Zaubertinte: [bitte helft mir ! ]
was sin die unterschiede zwischen fomt und awl? (also:was gibts neues ?was gibts nich mehr? usw.)
in awl kann man sterben,
in awl wird der sohn erwachsen und kann heiraten,
in fomt hat es eine größere auswahl an frauen die man heiraten kann,
in fomt hat man rivalen,
in awl hat kapitels ind fomt nicht,
im fomt kann man ewig spielen,
das kind in fomt lernt nur laufen und wird nicht grösser und in awl kannst du die erziehung selber bestimmen (ob er braf ist oder frech...) und er kann verschiedene berufe erlernen (farmer, musiker und glaube noch maler),
alle werden älter in awl,
awl hat ne viel, viel, viel besere grafik. löööööl
in awl kann man katzen, ziegen, enten und 2 hunde haben.

hilft das vieleicht?
wie kann man die code breakers eingeben?
Hy ! ich hab mal ne frage, welches ziel gibt es bei awl noch nach dem 1. jahr. alle gebäude ,volle ställe, eine frau und ein kind hab ich ja jetzt. gibts irgendwann wieder neue dinge auf die man hinarbeiten muß?
Lg
Hey Leute,
wie bekommt man in AWL eigendlich den 2. Hund?
Und ich wollt euch mal fragen was euer Sohn für einen Beruf erlernt hat meiner ist Farmer geworden.
Um den 2. Hund (Chihuahua) zu bekommen musst du alle 6 Steinplatten ausbuddeln.
Was für ein Konsolenname ist HW:AWL
HM:AWL (=Harvest Moon a Wonderful Life) ist ein Name von einem Spiel, nicht von einer Konsole.
Ich habe noch eine Frage:
ich möchte gerne, dass mein Sohn Musiker wird und habe ihm auch schon die Trommel von Gustafa geschenkt. Aber um sicher zu gehen wollte ich ihm auch noch die Notenblätter von Lumina schenken, aber immer wenn ich es versuche sagt er nur:" Was ist damit?"
Und er nimmt sie nicht an
Welche Steinplatten ?
beim wasserfall,wo carter und flora sind,wenn man da rumbuddelt findet man im jeden kapitel eine steintafel
Kapitel ?
Wie:(Der Anfang,Happy Birthday)?
Hallo !?!
Wieso Antwortet mir denn niemand ?
ja,genau,das.der anfang,happy birthday,frohes ernten...irgendwie so.dann gibts glaub ich noch frohes farmleben,irgendwann noch aufrbuch...mmmh...mehr fallen mir grad nich einXD
aber die kapitel sind gemeint^^
aber das is doch irgendwie dämlich...wenn man alle sechs hat is das spiel ja schon fast um...
Weiß jemand, was man mit diesen Notenblättern von Lumina machen soll? Ich wollte sie ja erst meinem Sohn schenken, aber er nimmt sie nicht an.
Meiner auch nicht, der sagt immer nur "was ist damit?" und labert dann irgendwas anderes
Genau. Das ist bei mir auch so. Also die Trommeln hat er genommen. Naja, vielleicht reicht das ja auch schon um Musiker zu werden.
Ja schon, aber was fang ich jetzt mit den notenblättern an?
mmmh...verbrennen...
Hi Leute,
weiss einer von euch woher man die Kürbis-, Spinat-, Erdbeersamen bekommt.Bitte helft mir wenn es geht.
frag das doch nich in jedem thread...
@isdochegal: Und wie soll ich feuer machen?!^^
mmmmh^^
mist,hast recht,das könnte ein problem sein^^
naja dann schenk sie halt gustafa,der kann sowas bestimmt gebrauchen^^
Hallo

Kann mir jemand erklären auf welcher ebene und in welcher Mine ich verfluchte Werkzeuge kriege?
@isdochegal: Glaubst das hab ich nicht versucht?! Der redet nur irgendwas von "Das ist auf dem klavier nicht spielbar!" Und "Normale noten haben 5 linien, die hier haben 6!"
ohXD
na dann eben griffin^^
Wo bekomme ich Erdbeer und Kürbissaamen im FOMT her?
Erdbeersamen: Verkauf 100 Rüben, Gurken und Kartoffeln.
Kürbissamen:Verkauf 100 Tomaten, Maiskolben und Zwiebeln.
Um nochmal zurück zu den noten zu kommen...hat den irgendeiner auf diesem forum schon was mit den blättern anfangen können?
Sind eigentlich die großen Bäume nur zur zierde da oder kann man die auch irgend wann einmal fällen?
welche bäume? Also ich meine wo?
wisst ihr wo ich AWL als *hust* rom bekommen kann?
Also meine Frage ist, wann man heiratet. Man ist ja bei Harvest Moon (für den Gamecube das Spiel) erst mal verlobt, oder?
ja,wenn du einen antrag gemacht hast und das mädchen angenommen hat,seid ihr verlobt.
am ersten tag des zweiten jahres heiratest du.dann kommt so ein minivideo und du darfst im zweiten kapitel weiterspielen*g*
wie bekommt man das kleine haus hinten auf?
kleines haus? hinten auf? bei awl? meinste den schuppen,wo schon x tausende nach gefragt haben?...den bekommt man net auf,ist im japanischen spiel der pferdestall
wo zum teufel krieg ich die katze her?wenn ich sie nicht bald kriege,krieg ich die krise!
Wenn du in Awl meinst:
Du musst verheiratet sein,an irgendeinem Tag später als deine Frau aufwachen und aus dem Haus gehen da wartet diese Oma(aus der Villa,weiß grad nich wie die heißt) und erzählt dir dass sie diese Katze gefunden hat,sie aber nicht aufnehmen kann weil sie schon 2 Katzen hat. Dann musst du antworten ob du sie nehmen willst oder nicht.
freunde dich mit romana an,im 2 kapitel früher schlafen gehen und später als deine frau aufstehen...klappt nicht oft beim ersten mal,einfach immer wieder mal versuchen
ich glaub das geht nur im herbst.ich habs schon tausendmal probiert und hab gelesen,es geht nur im herbst.
Wie bekomm ich die blaue feder?
wie bekomm ich die blaue feder bei harvest moon friend ´s of mineral town ich bin jetzt schon im 3.jahr und hab immer noc nicht die blaue feder bitte um antwort vielen dank wenns geht am besten an meine mail michael2432003@aol.com
bei awl bekommt man die feder geschenkt,man muss sich für ein mädel entscheiden und wenn man sich genügen drum gekümmert hat und es ein paar herzen im tagebuch hat,bekommt man die feder geschenkt...wenn ihr aber eh celia heiraten wollt,macht euch keinen kopf,solltest ihr euch für kein der mädchen besonders interessieren und euch um diese nicht kümmern wird celia am ende des jahres kommen und fragen ob ihr sie heiraten wollt,sagt ihr nein,fängt das spiel wieder von vorne an,sagt ihr ja,gehts ins 2 kapitel..fertisch
wer ist awl?
wer ist awl? das ist ein spiel..harvest moon a wonderful life...kurz awl...für den game cube

was glaubst du warum das thema hier "hm:awl fragen und antworten" heißt?
@Der coole
auch wenn deine frage nich in dieses thema gehört...sobald ein mädchen ein...orangenes glaub ich(bei mir wars glaub ich nur gelb...) herz hat,kannst du die blaue feder im supermarkt kaufen.
stell doch deine fragen demnächst in einem fomt-thema^^

@emely
ich dachte am ende kommt das mädchen das einen am meisten mag?!
Ne !
Wie kriegt man das Herz in fomt denn gelb..... oder so bei mir klappt das nich ich schenke Ann jeden Tag schokolade oder etwas anderes aber ihr Herz is noch immer SCHWARZ !*nerv*

Wie kriegt man in Awl mehrere Herzen nami hat immernoch 1
@isdochegal

ne wenn du dich überhaupt nicht um die mädels kümmerst kommt celia..aber wenn du dich sehr um nami oder muffy kümmerst,die aber nie gefragt hast,jedoch weiß das eine von den beiden dich lieb,werden die kommen,ansonsten immer celia
kralli,immer mit den mädels reden und ihnen schenken was sie lieben...*wieder mit den papieren raschelt*

nami:menschliche statuen (aus der ruine) trickblau (eine blumenart)

celia:blumen und gemüse

muffy:monderz und münzen,über blumen freut sie sich auch
Nami mag auch diese Schädelfossile die man im der Ruine ausbuddeln kann

Ich schenke ihr jeeeeeeeeeeeeeeeeedeeeeeeeeeennn Tag einen Kopf und dieses esssen was sie so mag
und hab schon 1 Herzevend mitgemacht trotzdem immernoch 1! Herz!
ja sie mag ja noch andere sachen,aber ich glaub diese sachen die da oben stehen,das sind sachen die sie besonders mögen..also das mit den herzen kann etwas dauernt,bei mir hat nami die blaue feder erst im herbst angenommen...ich hab hier noch mehr..*wiede rmit dem papier raschel*...also nami..hmm..sie mag besonders gerne:fossilienschädel,gekochte gerichte,herbstblumen
siw mag nicht:alle anderen blumen,erze
sie hasst:verdorbenes essen

ich habe auch noch die herzevents,aber die sind eigendlich nicht wirklich wichtig,ich habe damals nami geheiratet und hatte auch nur 2 events bei ihr (es gibt 5 events mit ihr)
Wie kann ich am schnellsten Geld verdienen?
awl? sammel alles ein und verkaufe es bei van...freunde dich mit ruby und daryl an...wenn du rubys gewürz hast,mache aus dieses 99 und verkaufe 98 davon an van...hast du die samenmaschine von daryl,stopfe da bananen rein und verkaufe die samen
so habe ich das wonaders geschrieben:

dann solltest du im ersten jahr einen bananebaum pflanzen und dich mit dem verrückten wissenschaftler anfreunden,dann bekommst du die samenmaschine von ihm geschenkt,da wirfst du dann jeden sommer (ab den 2 kapitel) deine banenen rein und wartest 3 spieltage,dann haste bananensamen,davon plfanzt du ein paar ein (mehr bananenbäume,mehr bananen,mehr samen,mehr geld har) und die restlichen samen verkaufst du an van

außerdem würde ich mir nur 2 kühe kaufen..immer wenn eine milch gibt,is die andere trächtig..so hat man wenigstens immer eine kuh die milch gibt und die kälbchen kann man auch gut verkaufen (würde aber einen bullen behalten,damit man später ein zuchtier hat) außerdem würde ich alles verkaufen was ich finde (blumen,essen) rubys gewürz vervielfertigen und diesen dann ebenfalls verkaufen (immer eins behalten) und dem hund kann man auch essen in den napf werfen,das nichts geworden ist (das würde ich ebenfalls mit rubys gewürz erstellen) so spat man ne menge geld
Bin dabei hab jetzt schon:12496G haha is schonmal ein fortschritt
Ich bin grad beim anfreunden mit Daryl*nerv*(er sagt:das mag ich nich,dies mag ich nich)*ich Daryl erwürgen*
Ich hab keinen Bananenbaum gepflanzt(zuuu teuer brauch geld)sondern einen Apfelbaum geht der auch ?
Dann hab ich noch ne frage:wann holt denn Takakura diese Tartan Pflanze,weiß das jemand ?
Äpfel bringen nicht ganz so viel Geld wie Bananen. Takakura bringt die Pflanze irgendwann im 2.Kapitel. Am liebsten mag er gekochte Dinge.
du musst abends nach takakura in sein haus gehen für tartan.
ich hab mich auch mit daryl angefreundet bei einem spielstand bei meinem neuen bin ich dabei...er mag gerne...was war das?irgendwas aus der ausgrabungsstätte....ich glaub...münzen oder diese schädel auf jeden fall^^
arg ich hab doch schon gesagt was er gerne mag...fische,knochen,alte münzen...aber wirklich die alten münzen,net die silbermünzen und auch nicht die goldmünze..es müssen ALTE MÜNZEN sein *schnauf*
@kralli du kannst alles was aus samen entstand in die samenmaschine werfen,aber bananen bringen nunmal am meisten
achja und zu tartan:
bekommt man erst im 2 jahr,man muss abends (ca 9:45 PM) zu taki ins haus gehen..wenn man die fplanze hat muss man sich erst mit dieser anfreunden,bevor man samen mischen kann..also viel mit der pflanze reden!
tut mir leid,ich habe nicht gesehen,dass du genau gesagt hast,dass er schädel mag^^
jez hab ich aber noch ne frage...gibt es unterschiede zwischen den münzen?also eher,es gibt verschiedene?ich dachte,es gäbe nur alte münzen...ab wann kann man denn die anderen kriegen?
ich dachte auch erst es gäbe nur eine sorte,aber einige mag er andere mag er nicht (hab lange nichtmehr gespielt,abe rich glaube es sind alte münzen,silbermünzen,gold und vielleicht auch kupfer..bin mir aber da nimmer so sicher) aber er will die alten...die anderen sachen findest du,wenn du schon weiter im kapitel bist (3 kapitel 2 oder 3 jahr oder so) man findet nach der zeit ja auch verschiedene knochenteile
Leute!
Ich brauch eine Antwort!

Was macht man mit den Geschenken von Mädchen?

z.B. Popuris Schlammball, getrocknete Blumen von Elli, Wein von Karen, Superbuch von Mary, kaputte Spieldose von Ann, blaues Buch von der Erntegöttin)

Was macht man damit?

HILFE!
Hallo Leute!

Ich hab ne Bite an euch alle!

Bitte gebt mir Feste, die nicht im Kalender eingezeichnet sin!
Ich hab mal gehört das soll es geben!

Bite sagt mir alle die ihr wisst!

villeicht au ne internet-seite....

DANKE

kisses
An emely
Ich hab diese Samenmaschine von Daryl bekommen
wie lange dauert es bis ein Apfel am Baum wächst oder kriegt man den Apfel anders?
Äpfel kann man nur im Herbst ernten.
Hallölle!
weiß einer von euch ob es später noch andere Tiere gibt? wenn ja wann und wie bekommt man sie?
Wie befreundet man sich am besten mit den Dorfbewohnern an? Bin da noch nicht ganz hinter gekommen...
genau,daher wäre es ja auch besser gewesen,du hättest im ersten jahr etwas geld gespart um einen banenbaum zu pflanzen oder irgendetwas anderes was im sommer wächst...

@phoebe am besten redest du jeden tag mit ihnen und schenkst ihnen etwas...als tiere kannste später die ziege haben (bei van kaufen,die gibt abe rnur ein jahr milch und dann wirst du sie nur los,wenn du sie sterben lässt,das wirkt sich aber schlecht auf deinen sohn aus) um die enten zu bekommen brauchst du den teich,um die katze zu bekommen muss du mit romana befreundet sein und den kleinen hund bekommst du im 6 kapitel von carter und flora wenn du im jeden kapitel die steintafel für sie findest
Danke Emely...Und woher bekommt man die enten ? Gibt es eigentlich auch Gänse ?
hab jez auch die samenmaschine^^
und hatte dieses event mit dem blitz...ich hab gelesen direkt am tag danach gibts noch ein event,stimmt das?
so ich meld mich auch mal wieder,musste mich etwas um einen schulkurs kümmern..also enten bekommt man,wenn man im ersten jahr den teich gebaut hat und dann ist es wie bei der katze,das man im 2 jahr irgendwann später aufwachen muss als die frau,ich weiß nur nicht mehr wann...

ja das hab ich auch gehört,das am nächsten tag noch ein event sein sollte,bei mir kam es aber nicht *brumm*
mmmh ich werds gleich mal ausprobieren^^
Gibt es events/feste ? so wie bei fomt auch ?!? ... frum stehen die denn net auf dem kalender ?!? ... Die samenmachine kann man doch auch kaufen oder net ? ... Aber die ist voll teuer :( *schmöll*
1.Kann mir einer alle AR Codes, die er für HMAWL kennt geben?
2.Woher bekommt man neue Schalplatten?
@Phoebe
feste gibt es nur drei,die stehen aber tatsächlich nich im kalender.das sommerfest irgendwann im sommer versuchen bei gustafa reinzugehen(ich weiß nich obs ein bestimmter tag sein muss),beim neujahrsfest zu romana in die villa am ersten frühlingstag beim erntefest im herbst in die bar weiß nich wann.achja dann gibts noch ein viertes,sternennachtmusikfest oder so heißt dass irgenwann spät abends zu gustafas hütte weiß aba nich in welcher jahreszeit.events gibts ne ganze menge.bei manchen kriegst du gegenstände geschenkt,zum beispiel bei einem von daryl die samenmaschine,du musst dann halt mit dem befreundet sein,dann gibts noch die herzevents der mädchen,die muss mann aba nich alle gesehn haben um zu heiraten.aba vorsicht,es gibt herzevents,wenn du die gesehen hast und eine bestimmte antwort gibts,dann musst du das entsprechende mädchen heiraten.es gibt aba auch events wo nichts besonderes passiert.

@Junior Link
2. du musst mit fomt verbinden,da kommt dann mittwochs van in den ersten stock des gasthauses.du musst einmal normal mit ihm reden(also so dass du kaufen kannst),dann einmal hinterm tresen und dann wieder kaufen und dann hat er da den plattenspieler.er hat immer wieder neue schallplatten.du kaufst sie in fomt,verbindest wieder mit awl und dann sagen die erntewichtel bei awl dir dass van das nächste mal einen neuen gegenstand dabei hat und er hat dann die schallplatte,die du bei fomt gekauft hast.so machst du das mit allen platten.naja,du MUSST nich alle kaufen,aber...;-)
hallo
Danke.
Kann mir denn noch einer die AR Codes für AWL reinschreiben? Könnt sie mir auch mit einer eMail schicken. Meine eMail-Adresse ist ninofata@aol.com
Hum irgendwie versteh ich das net mit der samenmaschine :( ... bin schon im herbst und ich rede jeden tag mit dem und schenk dem was ... aber hab noch nix von dem bekomm... woran merk ich denn das ich mit dem befreundet bin ?!? *verzweifelt guck*
wenn du an ihm vorbeirennst,wenn er draußen herumgeht,und er dreht den kopf nach dir um,dann heißt dass das du mit ihm befreundet bist.
mein bruder findet den ort wo man das hühnerfutter herkriegt nicht.wo findet man die stelle?0
hühnerfutter?das musst kaufen.so wie man alle anderen dinge kauft.man muss dann da wo man auch werkzeuge kaufen kann auf anderes oder so gehen da gibts hühnerfutter,gutes futter und noch irgendwas.
wie bekommt man enten?
aaaaalso:
du musst im zweiten kapitel sein(ich glaube mindestens).du musst so ins bett gehen,dass du nach deiner frau aufstehst.du darfst höchstens 4 hühner/hähne/küken in deinem stall haben.ich weiß nicht genau aber es kann sein dass das nur im herbst geht,weiß das einer?
das man daqs futter kaufen muss weiß er.aber er weiß nicht wie er die tiere füttern soll weil er nicht weiß wo der ort ist wo man das futter holen soll um die tiere zu füttern
achso,na dann.das futter ist im werkzeugschuppen,takakura bringt das da hin.das ist der schuppen gleich neben dem kuhstall.da ist,wenn man da nicht vom kuhstall aus,sondern vom normalen eingang reingeht,hinten links ein schrank,da ist das gekaufte futter drin.
kann mir mal jemand sagen wie man beim verbinden mehr sterne kriegt?oder weiß das keiner
Man muss in AWL weiter spielen und dann wieder verlinken. Wenn man beim gleichen AWL-Spielstand mehrfach verbindet, dann bringt das nichts.
muss man die sterne denn alle auf einmal kriegen?ich krieg nämlich immer nur 4oder 5 sterne und ich will ein strandhaus.
Nein, man bekommt immer Sterne dazu. Wenn du jetzt 4 oder 5 Sterne hast, AWL weiterspielst und dann wieder verlinkst, dann kommen weitere Sterne dazu (abhängig davon, wieviel du gespielt hast).
wann und an welchem tag muss ich in die kirch gehen um pupuris herzevent zu bekommen?
das ist jetzt aber nicht für awl.egal,normalerweise musst du an einem sonntag wenn popuri mindenstens das blaue herz hat ind die kirche gehen.aber man kann das event nicht im sommer auslösen
im winter läuft bei awl immer so ein typ namens muku-muku rum.er sieht aus wie ein yeti un redet so komisch.und er mag sogar futter.wer ist das?und wo bekommt man eine ziege her?ich weiß das van eine verkauft.aber wann?
danke Susa! und wer ist muku-muku?
Van verkauft die Ziege im Frühling des ersten Jahres im 2. Kapitel.
muku muku ist ein yeti und hat keine weitere bedeutung,außer das er im winter dort rumhängt...der verrückte wissenschaftler will ihn manchmal fangen,was aber nie klappt
Wie kann ich Gemuese verkaufen? Bin jetz im 2. Kapitel, erstes Jahr, Fruehling
Und wann schenkt der daryl einem die maschine ? es gibt die ja auch zu kaufen !
@ Anima55 du kannst bei van gemüse verkaufen.
was kann ich machen wenn ich AWL mit FOMT verbinde?
Kann ich da wenn ich gerade AWL spiele und die verbindung zu FOMT herstelle in die Satdt gehen, oder was passiert dann da?
ich hab das gamecub spiel nicht
@ ?
Das ist ein AWL forum und AWL gibts nur für den gamecube! also such dir en anderes forum wo du Leute nerven kannst!

bitte beantwortet meine frage wenn möglich!
kann ich aber nicht
@?
da hat tecna recht.warum nervst du überall rum?und was heißt kann ich aber nicht?bist du zu doof dafür?

@tecna
wie du verbindest weißt du ja.wenn du dieses kabel vom gamecube in den gameboy steckst muss man ja einfach bei awl auf diesen berg da gehen und bei fomt was in die quelle der erntegöttin werfen.dann nur noch auf verbinden drücken und dann müsste die irgendwas sagen(es ist viel passiert z.b.)dann kriegst du verbindungssterne.manchmal wird gesagt das man vielleicht ein gerücht von den leuten in der stadt hört.bei mir war das so dass als ich später zu ellen gegangen bin das die was von der person aus awl gesagt hat.wenn du genug sterne hast(ich weiß nicht so genau wieviele man braucht)kommt am nächsten mittwoch(bei gutem wetter)lou(der sich allerdings als van vorstellt,typisch progammierfehler,kommt ja öfter vor)
angetanzt und sagt das er jeden mittwoch im 2.stock des gasthauses ist.dann kannst du dort einen plattenspieler und platten von ihm kaufen.er verkauft auch erze die er sehr mag.
ich bin nicht zu doof ich will nur hier bleiben und nerven wie ihr sagt aber ich nenn dass amüsieren
@ popurigirl:
Also kann man auch die Leute treffen, kann man auch die girls aus der stadt heiraten? gibt es auch bestimmte zutaten die es nur in FOMT gibt (ich hab mal was von Honig gelesen), die man dann kaufen kann?

@ ?
ne du bist nicht dumm, sondern Hirngeschädigt!
du hast sowas nicht einmahl
@tecna:
bei mir habe ich bisher nur den van alias lou getroffen.man kann nur die girls aus seinem spiel heiraten.von den zutaten weiß ich nichts.kenn mich damit nicht so gut aus
ich weiß du dass du nichts weißst
@ ?
wenn ich kein hirn hätte wär ich tot und ich fühl mich sehr lebendig! hast wohl in bio nicht aufgepasst? oh entschuldige du bist ja bestimmt noch in der 1. klasse! Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
kannst du auch mal was vernünftiges schreiben?
ach hör doch auf popuriegirl du glaubst doch nicht tasechlich das ? das selber schreibt er sagt bestimmt alles seiner mutter und die schreibt es für ihn
@cliff
stimmt eigentlich.warum machen wir uns eigentlich die mühe.er kapiert ja eh nichts.
ja clar du scherzmaster cliff ohhhh ich verbeuge mich

dass glaubst du doch nicht wirklich
wieso lassen wir den typen jetz nicht einfach sein und ignorieren ihn?! am besten wir antworten ihm nicht mehr, ist doch sowieso umsonst!
weil ich sonst alles zu mülle
weil ich sonst alles zu mülle
Halte deine papen
Boah lasst den doch einfach labern leute ! Wir wissen doch was wir davon zu halten müssen oder ?!? Tecna und der rest ;)
Hum ich hab schon ganz viele rezepte kann man denn auch bald mal mehr kochen als nur Suppe und Salat ?!? Ich hab es nu auch geschafft hab nu die samenmaschine geschenkt bekomm *freu*
Wenn man ganz viel Kocht kann man auch andere Gerichte kochen.
Achso danke Ditto132 :)
Weiß jemand genauere daten wann feste sind? ( wann? Wo? Welche jahreszeit?)
NEUJAHRSFEST

Betrete spät morgens oder am frühen Nachmittag am ersten Frühlingstag die Villa um die Neujahrsfeier zu beginnen. Romana, Lumina, Sebastian, Murray, Rock, Van, Celia, Patrick, uvm. haben sich versammelt um das neue Jahr einzuleiten und Neuigkeiten auszutauscchen.

SOMMER-MUSIKFEST

Anwesend: Gustafa und andere Leute

Gehe morgens im Sommer zu Gustafas Hütte (Zylindergebäude mit Spitzdach und Blumenornamenten). Er wird einige Dorfler mit seiner Gitarre unterhalten.

ERNTEDANKFEST

Am 5. Herbsttag jeden Jahres in der Bar am frühen Nachmittag - Vesta, Marlin, Celia und Ruby betreten nach dir die Bar. Vesta kündigt an, dass alle Gerichte aus den Erzeugnissen der Farm gekocht werden. Du hilfst dabei und beim Essen erwähnt Marlin, dass du es bezahlen musst. Vesta schimpft ihn dafür und die anderen beruhigen sie wieder und Celia sagt dir, dass du eh alles umsonst essen kannst...

STERNENNACHT-MUSIKFEST

Anwesend: Gustafa und andere Leute

Gehe im Winter nachts zu Gustafas Haus. Es handelt sich hierbei grundsätzlich um eine Variante des Sommerfests.
Bleibt bei Harvest Moon Awl die Zeit in Häusern auch stehen?
Bitte antworten! Please!
nein,tut sie nicht!
warumm soll das keiner beantworten?
Ich glaube isdochegal meint, dass die Zeit nicht weiterläuft.
bei awl geht die zeit in häusern weiter
Uups, ich meinte nicht weiterläuft sondern nicht stehebleibt
@Bücherwurm
allerdings ich meinte das,was Ditto132 schon gesagt hat;)
SOMMER-MUSIKFEST und STERNENNACHT-MUSIKFEST ist das egal wann ?
und vielen dank nochmals Ditto123 :)
Hum.. hab nu das gewürz von Rubi bekommen ! Was kann ich denn damit machen ? ^^ oben sagt ihr ja man kann es vervielfältigen aber wie meint ihr das und wie geht das ? bitte antwortet mir!
Rubys Gewürz vervielfältigen;
Stell dich in deinem Haus vor den Herd und drücke <A>. Es erscheint die Meldung "Wähle ein Rezept". Links oben kannst du dich zwischen Salat und Suppe entscheiden. Wähle Salat aus, dann kommt die Meldung "Wähle die Zutaten und drücke Start". Nun wähle Rubys Gewürz als Zutat aus und drücke <Start>. Es wird noch gefragt "Ist das OK" und wenn du "ja" sagst, dann "kochst" du und hast ein Ruby-Gewürz in der Hand. Wenn du das in den Rucksack tust und im Rucksack nachsiehst, kannst du sehen, dass du jetzt 2 Ruby-Gewürze hast. Das kannst du beliebig oft wiederholen.
du musst zu deiner küche gehen.dann wählst du salat(kann auch sein das man alles nehmen kann ich machs immer mit salat),als zutat ein einziges rubys gewürz und kochst es(KEINE zwei oder drei auf einmal und mit nichts anderem,wenn dus vervielfältigen willst).et voilà,hast du zwei gewürze.wenn du dir ganz viele machst...naja,du kannst eins bei van für 100 verkaufen wenn du 99 hast kriegst du 9.900....nur leider hat dieser sehr nette murrey mein gewürz geklaut...*grml*
sorry als ich geschrieben hab war deins noch nich da @Susa,naja besser zweimal als gar nich;)
Hum... ich mag murrey nicht :/ ich hab immer meine sachen bei mir weil ich den schon einmal erwischt habe beim klauen ... ^^ wie hat der dir denn dein gewürz geklaut *angst bekomm* :O
und danke für die antworten :)
ich hatte das gewürz da gelagert dann kam das event wo er was klaut und ich hab irgendwie gesagt er darf das behalten was er genommen hat,naja er hatte nur die melone in der hand da kann ich ja nich wissen dass er meint gewürz auch klaut!mieser dieb!
es gibt ja ein event mit den erntwichteln bei dem es um die erntegöttin geht.sie sagen dass man 3 bedingungen erfüllen muss damit wieder erntegöttinen in die quelle kommen können.wenn man die bedingungen erfüllt hat kommt dann eine erntegöttin in die quelle?wie erfüllt man die bedingungen(also das mit den wunderbaren dingen sammeln versteh ich irgendwie nicht so ganz)und wenn es bei awl eine erntegöttin gibt wie sieht sie aus.(ich hab mal ein bild gesehen wo die göttin von fomt drauf war und noch jemand anderes aber ich weiß nicht ob es die erntegöttin war)
es wird in awl leider nie eine erntegöttin geben. wenn du auf ilumnia.de mal die events liest wird da stehen das die herausgeber gesagt haben man kann keine erntegöttin in awl reinbringen.schaaade eigentlich..
hum... wozu ist dieser Tartan gut ? Der is irgendwie voll süß :)
Kennt ihr noch andere rezepte außer die die in den Häusern stehn ? ...
mit tartan kann man samen kreuzen,wenn man mit ihm befreundet ist^^
nein,moment,das hört sich doof anXD
sagen wir eher so:
er kann für dich samen von früchten kreuzen,wenn du mit ihm befreundet bistXD
ich würd täglich mit ihm reden,dann ist er schnell dein freund.
Hab jetzt Enten, legen die auch Eier wie die Hühner?
Muss man die bei schönem Wetter rausbringen da zum Teich (Kuhweide)? Die Hühner auch?
Vielleicht kann mir ja wer helfen ^^
noch ne Frage:
Bringt das dann was wenn die Hühner und Enten auf die Wiede setzt?
@ powernüxe
mach das lieber nich ich hab das ma gemacht und mein huhn ein jahr späterin den hohen gras gefunden ! hab aber im gras immer die eier gefunden löl!

wozu braucht man denn den melkraum ? man kann doch auch so melken oder?
ich kennne alle berufe die der sohn erlernen kann das sind: Student, Gärtner (Vestas Beruf), Farmer, Maler, Musiker und Sportler.
wenn ihr informationen höhren wollt über die einzelnen berufe müsst ihr mirs bloss sagen.
Danke! ^^
Noch ne Frage, kann man bei diesem Milch Wettbewerb eigtl. auch gewinnen?
gute frage ich verliere immer hochhaus...
Ja ich hab 3 Kühe und ich wollt mal wissen wann ich sie melken kann.
Also:
Mamorkuh gekauft am 10.Sommer 2.Jahr
Normale Kuh geboren am 8. Herbst 2.Jahr
und
Star Kuh geboren am 6.Frühling 3.Jahr
So und ich wollt jetzt wissen wann diese Kühe das erste mal Milch geben? Es ist in meinem Spiel jetzt nämlich schon der 7.Herbst 3.Jahr und die 3 Kühe geben einfach keine Milch.

So meine 2.Frage ist: Wie bekomme ich ne bessere Angel? Ich hab gelesen dass ich den Grabstein von Nina unter 60sek reinigen soll. Ich mach das aber ich hab noch keine neue Angel.

3. Frage
Kann ich irgendwo sehen ob und wie gut eine Person mit mir befreundet ist?

4.Frage
Wie viele Kapitel gibt es in Harvest Moon "A wonderful Life"?

So das wars erst mal.....is ja auch genug. Ich hoff ihr könnt mir helfen
@anibabe
2 du mehrmals den grabstein putzen

3 wenn du einer person vorbei gehst oder reitest und sie den kopf in deine richtung drehen weisst du das sie dich mögen

4 glaub 10 (bin nicht sicher)
Danke für deine Hilfe.... Wenn das mit dem Kopf drehen stimmt mag mich mein Sohn zumindest schon ;-) *g*
Und was ist mit meinen anderen Fragen?
Die Kühe geben erst dann Milch, wenn sie ein Kalb geboren haben und dann auch nur für ein Jahr. Dann müssen sie erneut schwanger werden, um nach der Geburt wieder Milch zu geben.
Ehrlich oh das is ja blöd weil meine Scheune nämlich voll is :-(
Wie werde ich eigendlich meine Ziege los.... die gibt nämlich auch keine milch mehr?
Die Ziege kann man töten (!). Man muß nur sehen, daß man die anderen Tiere direkt füttert. Also Futter in Hand nimmt, und damit die Kuh / Pferd / Schaf ansprechen. Dann fressen sie dir aus der Hand.

So bekommt die Ziege garnix, und verhungert oder wird krank. Auf jeden fall die Ziege immer in der Scheune lassen, denn wenn du sie raus lässt, dann schlägt sie sich draußen den Bauch voll!

Wenn sie krank ist, bloß keine Medizin geben! Dann fällt sie irgendwann um.
Gibts keinen anderen weg? das find ich nen bissl brutal
*lol* Nee, n anderen Weg gibt es leider nicht. Wenn man die Ziege los werden will, hilft nur killen *g*.

Aber is ja nur ne virtuelle Ziege. Ich habe damit zumindest keine Gewissenskonflikte ;)
nein leider nicht die ziege kann man nicht verkaufen darum kauf ich sie nähmlich nie weil ich es einfach nicht übersherz bringe eine ziege zu töten
Naja sie ist ja bei mir schon mal gestorben. Erst hab ich mich gefreut aber dann hab ich gedacht das das gemein is und hab ausgemacht und dann war ich wieder am abend vorher und hab sie dann noch retten können...

Eine Frage hab ich noch....wenn man den Grabstein putzt erscheint ja ninas Geist....irre ich mich oder wird der Geist immer deutlicher...Kann es sein dass wenn man sie ganz sieht dass man dann die angel bekommt?
ach über die angel redet ihr.das ist ganz einfach.(also ich habs so gemacht..):
ihr müsst euch einfach mit galen anfreunden,am besten im ersten jahr weils ja im zweiten nur durch das grabsteinputzen geht.wenn er euch mag(also euch anguckt wenn ihr an ihm vorbei geht) habt ihr (im ersten jahr) alles was geht getan.im zweiten jahr müsst ihr früh morgens(weiß nich genau,in der zeit zwischen...naja wenn er aufsteht und wann er rausgeht,weiß aber nich auswendig wann das war...) einfach zu ihm reingehen,dann schenkt er euch die angel.mit dem putzen an sich hat die angel nichts zu tun.
so,hoffe ich konnte helfen und das entstehen von gerüchten,dass ja allseits beliebt ist,vermeiden;)
Danke ich probiers gleich mal aus.
bidde bidde^^
Wofur sind das Klo und das Badezimmer gut ?
Kann mir das einer sagen ...
ich denke die is als dekoration gedacht.
PS: hab mal gelesen das man in einem event mit dem sohn baedn kann
Hab mal wieder ein paar FRAGEN uber Hm fomt
1.Wie/Wann wird das Herz von ANN gelb,grün oder rot*totärger ?
Ich schenke ihr jeden Tag die Teure Schokolade*pleitebin aber ihr Herz ist noch immer SCHWARZ !*ich ANNerwürg
Ist zwar ein awl thread aber egal:
1. Sie beschenken und die zu Festen einladen. Am besten schenke ihr Käsefondue oder Kuchen. Wenn du noch keine Küche hast schenke iht Thermaleier. Wenn du ihr jeden Tag verpackte Käsefondue/Kuchen schenkst ändert sich die herzfarbe alle 10-15 Tage.
@Taya
ich hatte das event mal,ich weiß nich mehr genau wann,ich glaub zwischen 18.00 und wasweißich uhr oder halt um 18.00uhr muss man in die küche gehen,dann kann das event kommen,man geht mit seinem sohn ins badezimmer,du siehst das aber nich,du siehst weiter die küche,du hörst,naja,LIEST(;))nur,was die sagen.
wie lade ich sie zu Festen ein ?
Wie kann man eigentlich Essen,das man bei Doug gekauft hat mitnehmen ?
Hi leute wie lange dauert bis ich heirate und die frau nen kind kriegt?(AWL) Danke im vorraus
1 Jahr
Im ersten Jahr musst du Nami,Muffy oder Celia rumkriegen(wenn du Celia haben willst musst du einfach ein jahr spielen sie kommt nämlich automatisch wenn 1Jahr rum ist und sagt das sie dich liebt.)
ahso danke
bitte
@kralli1992
1.Am Tag vor den Festen ansprechen. Dann kannst du auswählen ob du sie einladen möchtes oder nicht.
2. Kann man nicht.
aber wiso sagt er dann das alles mitgenommen werden kann ?
Programmierfehler :(
Hey wisst ihr vielleicht was in dem Schuppen da am linken eck der Farm is
und was kann man mit dem Hund machen das der Tricks macht weil des doch im Handbuch steht das man mit der Y-Taste dem hund tricks beibringt oder kann man des nur zu einer bestimmten Situation machen ?
das weiß glaube ich niemand hier ?!
Hab ich auch schon oft gefragt!
Hi Leute...
Ich hab jetzt nen neues Spiel angefangen und wollt jetzt Nami heiraten. Ich geb ihr wirklich jeden Tag irgendwas (Tomate,herbstblume oder schädel) aber ich krieg sie einfach nicht Rum...bei Muffy und Celia hab ich mittlerweile 4 Herzen und bei Nami aber nur eins....was kann ich noch tuen dass sie mich mag?
am ende des apitels kommen die doch eh angewatschelt und wolle einen heiraten.bei denen uss man sich gar nicht einschleimen(einschleimen macht aber mehr spaß)
ne frage:wie merkt man wie sehr der sohn einen mag?hat der wie die mädels ein tagebch?wenn ja wo ist es.und haben die girls nach der hochzeit(man sieht ja eigentlich gar keine,seltsam.und es gibt ja keine kirche...)noch ein tagebuch
Das hab ich mich auch schon mal gefragt...
Ich habe auch noch eine Frage: Der Sohn verliebt sich ja in kate oder Lumina, richtig? Wenn ja, wie erkenne ich in wen er verliebt ist? Gibt es da Events? Oder heiraten die dann mal? Was muss ich tun, wenn mein Sohn Musiker werden soll? Was muss ich tun wenn er Sportler werden soll? Wie erzieht man seinen Sohn am besten?
Die ersten Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch nicht so weit bin. Zu den Berufen:
Sportler:
Zeige ihn: Wally, Hugh
Nehme ihn mit in Wallys Haus
Spielzeug: Ball
Sonstiges: Er mag es, wenn du gehst statt reitest, befreunde dich mit Wally um ein Gegenstand von ihm zu bekommen. (Stoppuhr, Medallie?)

Musiker:
Zeige ihn: Gustafa, Lumina, Romana, Griffin
Nehme ihn mit in Gustafas Hütte, in die Bar und in die Villa
Sonstiges: Befreunde dich mit Gustafa an, um eine Trommel zu bekommen, befreunde dich mit Lumina an, um Notenblätter zu bekommen.
Danke! Ich glaube mein Sohn wird Musiker.
ditto132 wenn du schon mal angefangen hast werde ich die fortsetzung schreiben^^

Forscher:
Zeige ihm: Monderz, Zuckererz, andere ausgegrabenen gegenstände(nach kapitel 2)
Zeige ihn: carter, flora und daryl
nehme ihn mit ihn die ausgrabungstätte und daryls labor
Spielzeug: auto
Bücher: die 7 weltwunder (kapitel 3)
Sonstiges: wenn du dich mit carter und flora im 3. kapitel befreundet bist, werden sie dir eine kette geben. gibst du diese kette deinem sohn, ist die wahrscheinlichkeit höher, dass dein sohn forscher wird. ausserdem wird dein sohn es mögen wenn du deine kühe mit dem melker melkst und die schafe mit dem elektrischen trimmer scherst ein zeichen das dein sohn forscher werden will, ist dass er dich ein buch aus dem bücherregal nimmt und anfangt zu lesen

Gärtner (vesta beruf)
zeige deinem sohn: Feldfrüchte, blumen, planzen und samen
zeige ihn vesta, celia und marlin
nehme ihn mit zu vestas farm
sonstiges: planze viele sachen an

farmer:
zeige deinem sohn: deine tiere
nehme ihn mit in den stall und in den hühnerstall
Bücher: ich liebe tiere! (3. kapitel)
sonstiges: bekomme die katze von romana, werde später wach, sodass dir deine frau auch hilft(?), bekomme viele tiere, melke die kühe mit der hand und die schafe scherst du nich mit dem elekrtischen trimmer lass keine tiere sterben

maler:
zeige deinem sohn: Monderz und zuckererz (kapitel 3)
zeige ihn: cody, kassey, patrick und sebastian
nehme ihn mit in das haus von kassey und patrick, in codys haus und in romanas villa
spielzeug: mallblock
bücher: farben (3. kapitel)
tagebucheintrag: cody wird erwähnt
sonstiges: wenn du mit cody im 3. kapitel befreundet bist schenkt er dir ein bild, dass du ins wohnzimmer oder in die küche hängen kannst

puh... endlich fertig mf taya
Wo bekommt man den Bananen samen im 1.Kapitel her?
Hab mal ne Frage zu den Kühen...
Wenn man einer Kuh KWT gibt, wann kann man einer anderen dann KWT geben? Am anfang gehtz ja noch nicht, ich habs dann auch nicht weiter versucht... aber als das Kalb grad geboren war, gings. Geht das auch früher? Oder erst dann?
Danke schonmal ^^
@anibabe
Nami mag nur Schädelfossil,Leichtes pickles(ein Salat aus einer rübe) und Trickblau(Herbstblume)
wenn du ihr was anderes schenkst macht das wieder Herzen weg!
und du musst JEDEN Tag mit ihr reden !
Wenn du Celia haben willst musst du ihr nichts schenken die kommt nach einem Jahr automatisch und sagt sie liebt dich !
du kannst einer Kuh erst einen KWT geben,wenn sie 1 Jahr alt ist,ausser bei der die du Am Anfang hast, dieser Kuh kannst du einen KWT geben wann du willst!
Hallo, ich hab ne frage und zwar ob ich harvest moon2 auch für supernintendo kriege! Könnt ihr mich da ma helfen?
Das erste hab ich nämlich schon 3mal durch gespielt!

Also wenn ihr wisst ob das geht dann sagt bescheid,BITTE!

danke
Und wie macht man das mit tartan ? was für sachen kennt jemand (rezepte) oder eher sachern dafür? was was ergibt ? :/ irgendwie check ich das net wirklich :) *dumm guck
Hab ne Frage!
Wann kann ich denn andere Sachen kochen, außer Suppen und Salate? (ich weiß nicht, ob das hier schon gefragt wurde, der Thread is sooo lang! ^^)
Muss man Ruby was zu essen geben? Hab ich mal gehört... Brauche Hilfe! Danke! Smiley
wenn du ganz viel kochst kannst du auch andere Sachen kochen. Wenn du Ruby essen shenkst mag sie dich mehr.
ICH HABS! Danke, Ditto!
In einem anderen Thread hat Kojiminamoto (weiblich) (DANKEE, Kojiminamoto! Smiley) geschrieben, dass man 3 leichte Pickles hintereinander kochen muss! Es klappt!Also, wer jetzt auch Vorspeise und Nachtisch kochen möchte, muss hintereinander 3 leichte Pickles kochen! (Salat: Rübe=leichte Pickles)
3mal?
Bei mir musste man 15mal leichte Pickles kochen!
ich hab noch ne frage zur kindererziehung.ich hab gestern gespielt bis das2.kapitel zu ende war.dann konnte man sehen wie der sohn ein bild malt und celia hat mich dann gefragt was das sein soll und meinte das denni(so heißt der kleine)großes zeichentalent hätte.danach konnte man denni sehen wie er ein schulkind ist.da stand dann irgendwo dass er ruhig und gehorsam wäre wie seine mutter und bast(die spielfigur)
alles nachmachen würde.man konnte dann auch kurz sehen wie er gejoggt hat(sah jedenfalls so aus,allerdings ist er lahmer als ne shnecke gelaufen.sah aus wie zeitlupe)vorher hat denni auch überwiegend mit dem ball und malblock gespielt.als ich dann in sein zimmer gegangen bin hab ich ein paar hanteln und graffiti entdeckt.ist das ein zeichen dass er später sportler oder maler werden könnte(ich glaub aber,er malt lieber)?können an der stelle auch andere sachen zu sehen sein?es soll ja 18 verschiedene endings möglichkeiten geben.was sind denn diese 18 verschiedenen endingsmöglickkeiten(wäre schon froh wenn ich eine oder zwei davon kennen würde)kann der sohn auch frech und unartig werden?wenn ja wie?ich hab mal gehört wenn man ihn zu verschieden leuten bringt hat das irgendwie auswirkungen auf seinen beruf.wie bringe ich ihn zu diesen leuten?später kann man ihn ja nicht mehr rumtragen.was passiert wenn man sich gar nicht um sinen sohn kümmert?also wenn man ihn nie auf den arm nimmt,ihm keine sachen schenkt,kein spielzug kauft...?wäre toll wenn ihr mir wenigstens eine frage davon beantworten könntet.und da wäre noch was:bei awl verlaufe ich mich andauermd.liegt glaube ich an der 3D grafik oder so.ei fomt habe ich dieses problem nicht.die karte hilft mir bei awl auch n icht gerade weiter.kann mir jemand einen tip geben,dass ich mich nicht mehr so oft verlaufe?(es nervt nämlich ganz schön,wenn ich immer hin und her laufe weil ich die farm suche,außerdem reicht es wenn mir im wirklichen leben so was doofes passiert)
Also ich kenn die Stadt auswendig ich wo alles ist und ich bin grad im 3.Kapitel Jahr1.Auswendig lernen kann ich nur sagen !
Du kannst doch auch einfach auf die Karte sehn^^
Bei Start und dann auf Karte (ich glaub mit y)
die karte hilft irgendwie nicht so richtig.ich lauf in der stadt rum,guck auf die karte,lauf so wie es auf der karte steht,bin total falsch oder laufe ganz oft an derselben stelle vorbei.ich glaub die karte ist gefälscht oder so.bei mir zeigt die aufjedenfall nicht den richtigen weg an.
Hi, hab eine Frage zu den Baumfrüchten.

Ist es irgendwie möglich, die mit den Blumen "glückliche Lampe" und "Edelsteinboden" zu kreuzen?

Bei den Feldfrüchten is es ja kein Problem und wenn man ne S-Feld-Frucht mit nem Baumsamen kreuzt, kriegt man auch einen S-Baumsamen.

Aber die Eigenschaften jeder Boden und jede Jahreszeit habe ich bisher nicht hinbekommen für Baumfrüchte.
Ich hab mal ne Frage...bei dem Sternennachtfest im winter soll man ja nachts zu Gustavas Haus kommen...aber wann ist nachts? ich habs um 9PM versucht und um 11PM auch. Wann is denn nun nachts?
Und um 1 Uhr nachts hab ichs auch schon probiert!
Wozu brauche ich den blauen Stein,denn ich beim Händler gekauft habe?Er hat mir gesagt, ich sollte den blauen Stein im Winter einpflanzen (auf der bergspitze).Ich habs gemacht und es passiert nichts.Wer kann mir helfen.
Redest du von AWL?
Smiley
@Anibabe
Hm...Ich glaub da musst du gar net unbedingt nachts hin. Gustafa muss vllt einfach nur zu Hause sein...
(so wars zumindest beim Sommerfest)
Ja schon aber ich hab gelesen dass ich nachts hin muss
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.