Normales Online spielen (alleine) geht problemlos. Aber wie kann Ich mit 2 oder mehr PC's gleichzeitig das gleiche Spiel Online spielen?
muss man da irgendwelche Ports freigeben oder geht das garnicht?
muss man da irgendwelche Ports freigeben oder geht das garnicht?
Wenn es mit einem PC geht, warum dann auch nicht mit den anderen? Du knipperst einfach die anderen PC´s an den Router, sofern er über mehr als einen Anschluss verfügt. Zusätzliche Ports brauchst du nicht freigeben.
Ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen, wenn ich mit dem einen PC im Spiel bin dann kann der andere nicht auf den gleicen Server connecten.
ps. Es geht um das Spiel Freelancer
ps. Es geht um das Spiel Freelancer
Das prob hab ich auch mit WarCraft. aber normal sollts kein Prob sein. Meistens liegt es daran, dass der Router nicht soviel Verbindungen gleichzeitig machen kann. Ich hab nen aus der anfangszeit von dsl, vllt gehts mitm firmware update. (muss mich mal intensiv damit beschäftigen)
Also mein Router ist noch nicht mal eine Woche alt, und wenn du mir jetzt noch sagst was Firmware ist dann tu ich das updaten und dann gehts oder auch nicht.
Wenn ihr mit zwei oder mehreren PCs ins Internet wollt, dann müsst ihr für die jeweiligen Spiele andere Ports nutzen.
Beispiel: Spieler A und Spieler B wollen CS spielen.
Spieler A stellt für sein CS als Spieleport 27015 ein.
Spieler B muss für sein CS nun einen anderen Spieleport haben, z.B. 27016, damit er gleichzeitig mit Spieler A über den router problemlos zocken kann.
Beispiel: Spieler A und Spieler B wollen CS spielen.
Spieler A stellt für sein CS als Spieleport 27015 ein.
Spieler B muss für sein CS nun einen anderen Spieleport haben, z.B. 27016, damit er gleichzeitig mit Spieler A über den router problemlos zocken kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.