ich habe mit dem command "record name" ein film aufgenommen und die aufnahme mit "stop" beendet. die datei wurde dann unter name.dem gespeicher. so und mit welchem programm kann ich aus diese dem datei ein video machen zb avi mpeg mpg oder so...oder womit kann ich diese dem datein ansehen. bitte link posten wenn bekannt. danke
demos aufnehmen is ja ncoh das leichteste, da fehlt noch viel, und das wurde hier schon oft genug beredet.
Am besten schaust du auf www.planet-videos.com Hier sind eine menge tutorials.
Am besten schaust du auf www.planet-videos.com Hier sind eine menge tutorials.
da ist nirgendwo ein programm womit man die umwandeln kann! sind nur welche die man über cs angucken kann aber keins das umwandelt! kann nicht einer hotlink schicken oder so? finde da nix -.- oder das ist nix -.-.-
Also kurz und knapp:
Such dir in der Demo ne gute stelle aus, an der dein filmchen beginnen könnte. Nun tippst du in die Konsole
startmovie blabla 30
statt blabla setzt du halt irgendeinen namen.
So jetzt ruckelt alles ein wenig und wenn dein movie fertig sein soll tippst du in die Konsole endmovie.
Jetzt hast du lauter bitmaps in deinem cstrike ordner. Benutze einfach ein Programm um diese bilder in einen film zu verwandeln. (z.B. virtual dub)
Such dir in der Demo ne gute stelle aus, an der dein filmchen beginnen könnte. Nun tippst du in die Konsole
startmovie blabla 30
statt blabla setzt du halt irgendeinen namen.
So jetzt ruckelt alles ein wenig und wenn dein movie fertig sein soll tippst du in die Konsole endmovie.
Jetzt hast du lauter bitmaps in deinem cstrike ordner. Benutze einfach ein Programm um diese bilder in einen film zu verwandeln. (z.B. virtual dub)
Hi wie geht das eigentlich mit Fraps, dass man zum Beispiel die waffe im zeitlupen-modus nachlädt?
2. Frage: es gibt ja diesen ,,Matrix-Effekt''- und der ist bei www.planet-videos.com auch sehr gut erklärt, aber wie komme ich da zur FreeChaseCam, wenn ich mit viewdemo meine demo abspiel und dann nur aus der egoperspektive schauen kann, wie behandle ich das laufen und drehen einzeln und
zuletzt noch:
Wie schneide ich das drehen und laufen zusammen?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
2. Frage: es gibt ja diesen ,,Matrix-Effekt''- und der ist bei www.planet-videos.com auch sehr gut erklärt, aber wie komme ich da zur FreeChaseCam, wenn ich mit viewdemo meine demo abspiel und dann nur aus der egoperspektive schauen kann, wie behandle ich das laufen und drehen einzeln und
zuletzt noch:
Wie schneide ich das drehen und laufen zusammen?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
noch eine frage , ich hab jetzt mein erstes video fertig aber wieso ist das so verdammt groß? das ist genausogroß wie die bilder die ich gemacht habe boar das ist sau viel das sind mehr als 2000 MB und das video geht 1minute 50 sekunden. ich habe cs videos geladen die gehen was weis ich 10 minuten und mehr und haben evt 100mb maximal. wie machen die das? die nehmen den screen auf ne? und machen nicht so ein animiertes bild sozusagen wie bei dem vitualdub. oder kann man diese 2000MB im avi format umwandeln zb in mpg oder mpeg damit es auch so 50mb wird? oder wie kann man das verringern ?
ein weiteres prob hat sich aufgetan:
(bei virtual dub) also wollte fragen wie man nur einzelne teile aufm ganzen video hintereinander abspielen lassen kann. ich habe das so gemacht ich habe im cs ordner die pics die ich bicht brauche gelöscht also sieht so aus:
jumper00001 - jumper00100
jumper01000 - jumper01800
jumper01900 - jumper02100
so wie kann ich diese teile jetzt hinternader abspielen lassen? wenn ich alle diese bilder in virtual dub reinziehe spielt er nur jumper00001 - jumper00100 ab und die anderen nicht. liegt das daran, dass die anderen bilder nicht zb mit jumper00101 weitergehen sondern mit jumper01000 ? habe jedenfalls hjetzt aus den 3 teilen von bildern 3 videos gemacht. wie kann ich diese videos verschmelzen zu einem das sie nacheinander abgespielt werden? danke
(bei virtual dub) also wollte fragen wie man nur einzelne teile aufm ganzen video hintereinander abspielen lassen kann. ich habe das so gemacht ich habe im cs ordner die pics die ich bicht brauche gelöscht also sieht so aus:
jumper00001 - jumper00100
jumper01000 - jumper01800
jumper01900 - jumper02100
so wie kann ich diese teile jetzt hinternader abspielen lassen? wenn ich alle diese bilder in virtual dub reinziehe spielt er nur jumper00001 - jumper00100 ab und die anderen nicht. liegt das daran, dass die anderen bilder nicht zb mit jumper00101 weitergehen sondern mit jumper01000 ? habe jedenfalls hjetzt aus den 3 teilen von bildern 3 videos gemacht. wie kann ich diese videos verschmelzen zu einem das sie nacheinander abgespielt werden? danke
Also das ist normal, dass die Filme dann riesig sind. Die musst du halt noch komprimieren.
Und das mit den Bildern: Keine Ahnung was man da machen kann. Vielleicht alle umbenennen :)
Und das mit den Bildern: Keine Ahnung was man da machen kann. Vielleicht alle umbenennen :)
so ich geb da jez keine erklärungen mehr, auf www.planet-videos.com sind sehr gute tutorials zu bitmaps erstellen, codecs, verschieden schnittprogrammen und und und.... lies doch einfach mal selber nach.
und zu dir ninjatom:
1. weis ich leider nich ^^
2. du brauchst das programm HLTV, mit dem kannste demos aufnehmen bei denen du wie im spiel rummfliegen und so kannst, nicht so wie bei der normalen demo in der 3. Perspektive. Wie das alles genau geht weis ich nich, hab ich noch nich selber ausprobiert aber du brauchst HLTV dazu ;)
und zu dir ninjatom:
1. weis ich leider nich ^^
2. du brauchst das programm HLTV, mit dem kannste demos aufnehmen bei denen du wie im spiel rummfliegen und so kannst, nicht so wie bei der normalen demo in der 3. Perspektive. Wie das alles genau geht weis ich nich, hab ich noch nich selber ausprobiert aber du brauchst HLTV dazu ;)
murl du hast mir bis jetzt kein stück geholfen also kann ich auf deine aussagen auch verzichten. in den tutorials sind keine downloads angeboten und da ist ein scheiss erklärt.
ist ja wohl nicht normal dasn video was 5 sec geht 615mb wegnimmt und das sogar im avi format lol. dann würde die 10minuten filme n paar 100 gigabyte verbrauchen und das tun sie nicht und bei den tutorials wird nicht erklärt wieso das so ist bzw wie man solche 10minutenfilme unter 100!mb hält. und das das geht ist klar.
wenn du es weißt sag es doch einfach. anderenfalls weißtes nicht. auf der planet seite hab ichs halt nicht verstanden weils da ungenau beschrieben ist. punkt
ok, dann schaffen wir das mal aus der welt.
auf www.planet-videos.com sind unter downloads verschiedene programme zum bearbeiten von videos, so auch virtual dub. Die restlichen Programme die es dort gibt sind nur testversionen. also wenn du ein gutes programm haben willst musst du es entweder kaufen (ich glaube ulead mediastudio 7 pro kostet sogar ein paar hundert euro) oder es illegal per kazaa oder emule runterladen *g*.
wie du deine videos kleiner kriegst: du ladest dir auf www.planet-videos.com (ich weis ich nerve schon mit der seite -.-") einen codec runter. dort findest du die gängigen, am besten DivX oder Xvid. (der direktlink: http://nato.daddeln.de/pv/index.php?nav=files&action=show&id=89)
Mit einem codec kannst du dein video komprimieren, somit du eine gute größe und eine gute qualität bekommst.
Falls du nich weist wie du mit so einem Codec (Xvid) am besten umgehst dann lies dir das hier durch. Hier werden die verschiedenen faktoren erklärt usw.
http://nato.daddeln.de/pv/index.php?nav=xvid&site=1
So ich hoffe ich konnte dir jetzt etwas weiterhelfen und das unsere streitigkeiten beendet sind :)
auf www.planet-videos.com sind unter downloads verschiedene programme zum bearbeiten von videos, so auch virtual dub. Die restlichen Programme die es dort gibt sind nur testversionen. also wenn du ein gutes programm haben willst musst du es entweder kaufen (ich glaube ulead mediastudio 7 pro kostet sogar ein paar hundert euro) oder es illegal per kazaa oder emule runterladen *g*.
wie du deine videos kleiner kriegst: du ladest dir auf www.planet-videos.com (ich weis ich nerve schon mit der seite -.-") einen codec runter. dort findest du die gängigen, am besten DivX oder Xvid. (der direktlink: http://nato.daddeln.de/pv/index.php?nav=files&action=show&id=89)
Mit einem codec kannst du dein video komprimieren, somit du eine gute größe und eine gute qualität bekommst.
Falls du nich weist wie du mit so einem Codec (Xvid) am besten umgehst dann lies dir das hier durch. Hier werden die verschiedenen faktoren erklärt usw.
http://nato.daddeln.de/pv/index.php?nav=xvid&site=1
So ich hoffe ich konnte dir jetzt etwas weiterhelfen und das unsere streitigkeiten beendet sind :)
genau das habew ich mir vorhin auch durchgelesen und alles so eingestellt wie dort angegeben. so nur was ich dann machen sollte wusste ich nicht. vor allem wie ich das dann komprimieren soll.
also ich habe wie gesagt ein video in avi das 5 sec dauert und 615mb verbraucht. nur habe ich kein plan wie ich das komprimieren soll das es zb nur 1 mb hat oder so keine ahnung wie klein das geht aber 1mb für 5 sec ist besser als 615mb^^.
boar geilo habn video was 15 sec geht mit 650mb größe nun auf 5sec dauer und 3,45 mb gebracht. JUHU thx :D :D :D :D :D nur wieso ist das jetzt 5sec? ist alles irgendwie bissel schneller geworden wie kann ich die geschwindigkeit verändern. naja das video wenn es 15 sec wieder hat wird wohl dann 10 mb haben. hmm naja 15 sec 10mb. wie kann ich das denn verringern? das ging doch irgendwo ach ich muss mal gucken.
boar jetzt hat der wieder n prob jetzt wollte ich das selbe video nochmal komprimieren da meinter: Statsfile not found! was meinter damit?
ah verdammt was habe ich denn beim ersten video gemacht ach scheisse ich hab 1 video geschafft aber die anderen weiß ich jetzt nicht wie ich die verkleinern soll. hmm verdammt^^
wenn ich alle einstellungen gemacht habe nach dem tutorial, wo muss ich draufgehen damit das video, was noch viel MB verbraucht, endgültig fertig wird und nurnoch wenig hat. also was muss ich machen. irgendwas unter 'File' glaube ich.
ich habs jetzt geschafft videos zu machen und endgültig fertig zu machen nur was ich noch nicht kann ist jetzt wie man da ton reinpackt und wie man macht das die auflösung nicht 1024x1280 ist. danke für die hilfe
Ninjatom, google einfach mal durch, ich weis auch nich genau aber google wirst schon finden ;)
@cs spieler was meisnt mit ton? ton aus dem game oder musik?
@cs spieler was meisnt mit ton? ton aus dem game oder musik?
ja ich meine beides also das ich entweder den ton vom spiel also wenn wer gekillt wird das dann auch bumm und oooh oder sowas kommt diese waffen und sterbegeräusche. musik einfügen weiß ich ja das habe ich mit premiere gemacht.
hmm ne das ist egal ich glaub ich will den ton von waffen usw nicht nur hab ne frage zu premiere. hab mir tutorial durchgelesen alles hat geklappt bis auf 1 sache. ich versuch mal zu zeigen wie das so bei mir ist:
<--VIDEO--><--BILD-->
_________<--> (einer dieser übergänge)
<--------TON--------->
also so sieht das bei mir aus. nur das problem ist:
die musik kommt immer und das bild kommt am ende auch nur er zeigt das video nicht an. da wo das video kommen soll ist es nur schwarz. wieso?
<--VIDEO--><--BILD-->
_________<--> (einer dieser übergänge)
<--------TON--------->
also so sieht das bei mir aus. nur das problem ist:
die musik kommt immer und das bild kommt am ende auch nur er zeigt das video nicht an. da wo das video kommen soll ist es nur schwarz. wieso?
Lern einfach lesen, denn ALLES was du wissen musst wird bei Planet-Videos.com erklärt.
ebend nicht du nap falls du lesen könntest wüsstest du das ich ein problem habe und das dort nicht erklärt wird. nub
nein du nap les es dir einfach durch und versuchs nochmal bis es klappt. ich hab ja genauso angefangen!
Wer lesen kan ist klar im Vorteil:
Schreib dich nicht ab. Lern Lesen und Schreiben. Alfa Telefon Münster: 02 51/5 34 69-40
Und dadurch, dass du direkt ausfallend wirst, disqualifizierst du dich für jegliche ernsthafte Hilfe.
Schreib dich nicht ab. Lern Lesen und Schreiben. Alfa Telefon Münster: 02 51/5 34 69-40
Und dadurch, dass du direkt ausfallend wirst, disqualifizierst du dich für jegliche ernsthafte Hilfe.
"3 Leute in diesem Thread können nicht richtig CS zocken.
Schreibt euch nicht ab, lernt CS zocken!"
"Aber da müssen wir doch was machen! (ban)"
"Werden wir jetzt gebannt?"
...kannste aber ein drauf sprayn...
http://mitglied.lycos.de/clanhompage/Bilder2/funpic3.jpg
<---bezieht sich auf euch--->
Schreibt euch nicht ab, lernt CS zocken!"
"Aber da müssen wir doch was machen! (ban)"
"Werden wir jetzt gebannt?"
...kannste aber ein drauf sprayn...
http://mitglied.lycos.de/clanhompage/Bilder2/funpic3.jpg
<---bezieht sich auf euch--->
ich glaub nich das jemand der so primitive fragen stellt cs zocken kann -.-" also mowl
Dat seh ich genau so!
meine Meinung ist klar dieselbe,
ich kann zocken, aber wer movies machen will und wirklich hilfe braucht sollte net so wat schreiben!
meine Meinung ist klar dieselbe,
ich kann zocken, aber wer movies machen will und wirklich hilfe braucht sollte net so wat schreiben!
Was hast DU denn angestellt, Ninjatom? Rein gar nichts! Warum solltest du einer von den dreien sein?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.