Age of Empires 1 und 2 (PC: Strategie und Wirtschaft)

Age of Empires 1 und 2 (PC: Strategie und Wirtschaft)

Stellt alle Fragen,Anregungen,Tips und Tricks hier rein.
Wie starte ich Age of Empires 2???
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein,oder?
Ich bitte die Sache etwas ernster zu nehmen,für solche Fragen ist mir meine zeit zu schade.ok?
Ich glaube nicht das du mit diesem Beitrag viel Erfolg haben wirst!
Wenn jemand ein Problem hat ist es dann für ihn nicht viel praktischer einen eigenen Beitrag nur für sein problem zu entwerfen??
MfG
serious
Das kann schon sein,aber vieleicht hat aber ein anderer das gleiche Problem und es ist schon beantwortet.So braucht er es nur noch nachzulesen.Und außerdem,wenn ich mir hier so den Großteil der anderen Forenbeiträge ansehe finde ich es praktisch das alles in einem Forum zu lesen ist.Der Rest wird sich finden.
Für Age of Empires 2 The Conquerors hab ich einen Tipp wie mann Elite-Konquistadoren ins verderben stürzt,greift sie mit Arbalestenschützen und (wenn ihr die Azteken seit) mit Elte.Jaguarkriegern an.
Tipp;Kauft auch ein Age of Empires 2 Add-on.Kostet nur 19 Franken,für 40 Szenarien und 5 neue Kampagnen.Auch für Age of Empires The Conquerors gibts auch ein Add-on.

Sonstiges;Man sollte jede Schwachstelle einer Einheit herrausfinden,die meisten Kavallerieeinheiten die Pfeile verschiessen,mit Plänklern attackieren.Gepanzerte Kavallerie mit Pikenieren,Adlerkriegern und Hellebardieren,Kriegselefanten mit Mamelucken und Kamelreitern.Infanterie sollte mjann mit Mangen,schwerer Kavallerie und Skorpionen ausschalten.
Kanoniere und Janitscharen mit Arbalestenschützen,Federpfeilschützen und Armbrustschützen,aber auch Langbogenschützen eignen sich hier hervorragend.
Ich habe die Erfahrung gemacht,das man Kriegselefanten am besten mit Pikenieren angreift.Das kostet am wenigsten.
Bei Age of Empires1 hätte ich eine Frage.
Wie kann ich beim Spielen Steinwege oder einfach Wege machen.
wie kann man das spiele kaufen ?

es ist nur die kampagne die sich lohnt. der rest ist für nen "popo".

einen unterschied zwischen den völkern merkt man ciht wirklich, da könnte man sich al ne scheibe von starcraft oder command & conquer abschneiden. dann unterscheiden sich die einheiten auch nicht richtig voneieander. es ist eher so ein mischmasch aus dem zeug.
und wenn man im multiplayer spielt stürzt es entweder ab oder das spiele dauert 6-8 std und kommt zu keinem ende.

also ich bereue den kauf der beiden teile total.
Für Lady,in SC oderC&C sind es nur 3 bzw. 2 Völker dei man steuern darf.In AOK+TC sind es 16 Völker,alle mit verschiedenen Eigenschaften.Beispiel:die Maya o. Azteken können keine berittenen Einheiten erschaffen,was sie zu einem sehr "wehrlosen" Volk erscheinen lässt.Dann gibt es viele verschiedene Karten welche immer andere Taktiken u.Srategien zulassen.Zum MP:ich zocke gelegentlich in der Zone.com und es kommt hin und wieder vor das ein Rechner sich aufhängt(thats life),aber Spiele die 6-8 St.dauern habe ich noch nicht gesehen. Schade,das Du den Kauf bereust.
An JuniorJonas:Wege kann man leider im Spiel nicht bauen.Aber wenn Du unbedingt Wege auf Deiner Karte möchtest,dann kannst Du mit dem Editor eine Karte ersellen und darauf Wegw usw. setzen.
Wie kann ich auf zone.com in einen anderen Raum außer Non-Patch Room, obwohl AOE 2 als ic es mir gekauft habe schon Version 2.0a war. Warum kann ich nicht in einen anderen Raum? Helft mir bitte
Dir fehlt wahrscheinlich der neue Patch für das Game. Den bekommst Du in der zone.com unter Downloads.Dann müsste es eigentlich gehen.
Ich hab es ganz genau für Dich.

www.gamestar.de/downloads/patches.php?seite=3&Sortierung=
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich aoe2 unter win2000 zum laufen bekomme.
Danke !
gar nicht
ich klaube unter http://www.microsoft.de/windows/download.de gibs etwas :)
Bei der letzten Aufgabe von den Barbaren brauche ich Hilfe.....
ich würde aoe2 im netz zocken wo muss ich da hin im netz? habe auch conquerors!
Für was ist der Code-Vdml gut??
Weiss einer wozu dass VDML bei AoE II gut ist?
Könnt ihr mir mal ein paar Cheats vom Age of Empires 1&2 senden? meine Mail addy ist Meerkatze@gmx.ch
würd mich echt freuen... und noch viel mehr würde es meine 2brüder freuen..
LOL @ meerkatze was ist an age of empires 1&2 schwer wer auch immer aus deiner familie ist zu blöd für dieses spiel? das istz doch so easy und du bist auch dämlich da du auf einer cheatseite bist und bist zu blöd mal nachzugucken
An Unreal:
Wir wissen alle das Du der "beste" Spieler schlechthin bist,da hast Du wohl im leichten Schwierigketsgrad gespielt und Deine peinliche Schreibweise K O T Z T mich an.
Hallo. Bei mir geht's nach der Eisenzeit nicht weiter.
Am diesem Dorfhauptplatz kann man nur noch Leute erstellen. Muss man noch was anderes machen oder ist die Eisenzeit die letzte Zeit.
Ja,die Eisenzeit ist letzte Epoche in die man "gehen" kann.
ICH brauche CHEATS für AGE OF EMPIRES denn ich finde dass Spiel einfach cool ich weis natürlich nicht wie ihr das findet!!!!!! doch wenn ihr CHEATS habt gebtsie an mich weiter

D A K E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du bist hier im Cheat-Olymp. :)
http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?g=21778&;pf=1]
kann mir jemand sagen womit man am besten die Elefantenschützen in aoe1 bekämpfen kann?
An Kerni:mit Hoplit(aufgewertert Phalanx bzw.Zenturio),Schwerer Berittener Bogenschütze(min.15) oder Legionär(voll aufgewertete Kaserneneinheit).Mit einem Kriegselefanten müsste es auch funktionieren.Wenn Du Erfolg hast,schreib Deine Ergebnisse ins Forum.
Ich habe ständig Probleme mit Kamelreitern.Mit den Rittern hat man schlechte Karten.Könnt ihr mir einen Rat geben.
Pikeniere und Infantrie sind sehr gute Gegeneinheiten gegen die Kamelreiter.
Bei Age of Empiers 1 habe ich dauernt Probleme mit Türmen ( Beobachtungs-,Abwehr-,
Geschütz-und Spiegeltürme)
Was ist den das hier für ein Forum ? Entweder habt ihr alle keine Ahnung - wenn dann ruhig - oder ihr hattet noch keine richtigen Gegner bei AOE2 - falls dies der Fall sein sollte, ab in die MSN Zone und mich herausfordern !!! -

Greetz _CoB_HC_
Deinen Beiträgen zufolge hab ich den Eindruck, dass du AoK auf keinen Fall mit EE auf eine Stufe stellen würdest, da EE trotz allem noch einiges an Qualität fehlt, unausgeglichen ist und der Compi cheatet - ist das richtig?
An Ansen:Hast Du überhaupt schon mal richtig geAget?
So viel ich weiß und von Deinen Strategien erfahren habe,bist Du ein "billiger" Bogenschützenangreifer und somit total berechenbar.

PS.:Du spielst AoK noch nicht mal ein Jahr und machst hier in meinem Forum den "Großen Sir Helmholz".
wie schlachtet man eine sau?????
Ich gebe zu, mit dieser Taktik bin ich in den meisten Fällen sehr gut bedient und sie führt fast immer zum Erfolg. Dennoch bin ich flexibel und innerhalb eines Jahres mit Sicherheit besser als du, du Angeber!! Die Billigfragen deines Forums könnte ich schon lange beantworten!
PS: Im Notfall kuckt man eben mal ins Handbuch aufm
Klo und tut so als wüßte man alles, nicht wahr?
Hör nich auf Ansen ´Das Gruber´ - der spinnt und hat keinen Plan! Gibt es eine Kultur, in der man die Paladine besonders stark machen kann oder sind die in allen Kulturen gleich? Mir fiel nämlich auf, dass die Paladine des Computers offensichtlich schneller waren als meine! Kann das sein?
Das kann gut möglich sein,wenn Dein Gegner die Franken genommen hat. Die Fränkischen Paladine sind meiner Meinung nach die besten im Spiel.Sie sind gerinfügig schneller und haben auch mehr Lebenspunkte.
An Ansen:Deine Bogenschützentaktik funkioniert bei Computergegnern ganz gut(den Trick hast Du von mir),aber in einem Mensch gegen Ansen Match hast Du damit schlechte Karten.Wenn Du meinst DU kannst "Billigfragen" schon längst beantworten,dann mach doch eigenes AoE Forum auf.Aber bedenke,DU hast kein schlaues Buch auf dem ...!

PS.: Danke für Deinen Superbeitrag.
Wie spiele Ich über das Internet mitn Kumpel, habe bis jetz nur mit Modemferbindung gegen meinen Bruder Gekämpft!
mußt auf www.age of empire.de und int.spiel
Ist das eine Frage zu Age of Empires?
zu Stef_i:am besten zockst Du auf www.zone.com,da ist für alle Ager das passende dabei.
Stef_i wenn du mit einem oder mehreren spielen willst Ohne einen server zu benutzen, musst du das spiel starten auf Multiplayerspiel und erstellen, nun hast du ein scenariomenü unten ist eine Taste da steht IP drauf, da drauf klicken, dann die angezeigte IP aufschreiben und denn anderen mitteilen, nun werden sie nach und ach eintrudeln.

Wenn du eingeladen bist, dann musst du im Multiplayerspielemenü auf SPIEL ANZEIGEN und da die IP des anderen eingeben. Nun sollte das Spiel unter SPIEL ANZEIGEN auftauchen, draufklickn und BEITRETTEN.

Das war`s ganz einfach....oder?????? :-)
Wann ist denn mit AoE3 zu rechnen?
Vorerst ist nicht damit zu rechnen. Aber Ensembles neues Spiel heißt "Age of Mythology" (im Prinzip das selbe, wie AoE nur mit Göttern, Zaubern und einer genialeren 3D-Grafik). Das Spiel wird bestimmt genial.
Also eins vorweg,AoM ist NICHT,wie viele sagen, Age of Empires 3.Im Herbst soll es so weit sein.
tach leute bin neu hier aber ein alter age zocker. wie wird age 3 sein? wenn ES zu viele 3d effekte bringt ist es scheiße, das floppt doch gewaltig wie bei C&C oder empire earth(nichts gegen ee aber im multiplayer echt scheiße) ich hoffe die machen keine großen grafik änderungen aber mehr völker und mehr spezialisiert wie bei starcraft!! ey dasgruber wenn du infos von EE kriegst kannst du mir ne mail schicken neo_goku@web.de
Zu Age 2 gibts ein Passwot:I love the Monkey Head
Seht selbst was passiert !
wie kann ich bei operation flashpoint an den bananen helikopter einen panzer mit in die luft nehmen
Hy Gruber,
find ich echt nich nett das die dich so anschimpfen.nachdem man die beiträge gelesen hat sieht man das du sehr gut in age sein musst. noch ne frage:
wie kann ich mir die gegner vom hals halten bevor ich wälle bauen kann(dauert ja auch lang) ohne zu cheaten????
Basti wälle stehen schnell wenn du 4 arbeiter nimmst sie von anfang an steine klopfen lässt und dann mit 2 arbeiter in der Feudalzeit die Wälle baust.

Wenn es eng wird stell die vier zu den holzfällern und bau pallisaden.
gracias.und noch was. wie kann ich in der gaming zone spielen
hat nich so recht geklappt.weil der gegner kam zu schnell mit 5 mangen oder besser und mit 20 adlerkriegern und federpfeilschützen und hat mich niedergemtzelt bitt helft mir denn er war so schnell in der imperialzeit
Welchen Schwierigkeitsgrad hast Du gewählt und wie lange brauchst Du bis zur Ritterzeit? Wieviel Dorfbewohner hast Du,bevor Du zur Ritterzeit aufsteigst?
ey das gruber ist für age2 eine erweiterung wie TC geplant, weil wenn man erlich ist würde ich es age 3 bevorzugen. Paar neue Völker, neue Technologien + Spezialeinheiten sowie die Bevölkerungsgrenze auf 300 oder sogar 400!!!! :) Da schlägt das herz eines Age`ler doch gleich schneller....
Nenn mir ein Spiel ds besser ist als Age of Empires 1
Es gibt viele Cheats für Age of Empires wenn du sie wisse möchtest dann gege unter mogelpower.de
EE ist in vergleich zu Age2 ein scheiß
ey DasGruber antwortest du auch auf Fragen ????
Natürlich beantworte ich auch Fragen,wenn sie ordentlich gestellt werden und es richtige Fragen sind.Und für Dich noch einmal,Empire Earth hat eigene Foren und wird hier nicht erwünscht.
was issn an ee nen scheiss hasste angst, dass aoe es mit ihm nich aufnehmen kann und dieses forum zu nem eeforum wird und dein aoe dann schlecht wegkommt, weil es kein vergleich zu ee ist?
Ich habe ein Problem bei der Atztekenkampagne,gleich im ersten Scenario.Mann muss die Heiligen Reliquen in verschieden Tempel bringen.Ich kann den letzten Tempel nicht finden.
Der letzte Tempel ist in der linken Ecke der Karte zu finden,hinter dem kleinen Fluß.Du solltest aber einige Infantrieeinheiten mitnehemen,denn am anderen Ufer sind viele Jaguars die Dich dann angreifen.
Hey DasGruber, ich habe gehört, in AoE2 gibt es einen Buck, der das Spielen der Inselkarte(n) betrifft. Ist das richtig und was hat es damit auf sich? Du weißt doch sicher bescheid, da du dich ziemlich gut auszukennen scheinst! Wann trifft man dich mal in der Zone oder gibt es ein Spiel von dir zum Downloaden? Das wär echt nicht schlecht!
Helmchen,das schreibt sich Bug(englisch:Ungeziefer).Das kann nur der Fischerboot-Bug sein den Du meinst,im September bin ich wieder in der Zone(hab ich schon mal erwähnt) und es gibt zZ.nix von mir zum Download.Bedank Dich beim "Insulaner" und den der ihn mir geschickt hat.
Ihr seid alle so lustig ! Neuerdings unterhält man sich über " Bucks " ,wenn man sowas nicht weiß muss man sich echt schämen !Ich dachte hier tippen auch schlaue Menschen ,Früher wars Spannender!!!!!
*seufz* Und wieder ein Leser mit Identitätsproblemen. :)
Ist es nicht so Dread?
tja tricklos, wenn du so schlau bist: Das heißt "bug" (siehe DasGruber) und nicht "buck" (Käfer)! Was bewirkt denn dieser Fischerboot-bug?? Frage an unseren superschlauen tricklos!
hab cheats für euch
MARCO - Gesamte Karte wird sichtbar
POLO - Kein Fog of War
AEGIS - Gebäude werden ohne verzögerung errichtet.
NATURAL WONDERS - Tiere werden steuerbar
RESIGN - Kapitulation
WIMPYWIMPYWIMPY - Alle einheiten begehen Selbstmord
TORPEDO# - Spieler # wird getötet
BLACK DEATH - Die gegnerischen Einheiten begehen Selbstmord
I R WINNER - sofortiger Sieg
CHEESE STEAK JIMMY'S - 1000 Nahrung
LUMBERJACK - 1000 Holz
ROCK ON - 1000 Steine
ROBIN HOOD - 1000 Gold
I LOVE THE MONKEY HEAD - Eine VDML-Baueinheit erscheint am Dorfzentrum
TO SMITHEREENS - Ein Saboteur erscheint am Dorfzentrum
HOW DO YOU TURN THIS ON - Eine Cobra (ein Wagen, kein Tier) erscheint am Dorfzentrum
Wahnsinn,in eine Cheatseite,Cheats reinzuschreiben.Das ist wie Wasser in den Fluß bringen.Da wollte wieder einer ganz schlau sein.Manche Leute können wahrscheinlich nix dafür.
Richtig das war umsonst. Aber was solls manche wollen sich eben wichtig machen und auf schlau tun!!!
Helmchen,der Fischerboot-Bug ist so,bei einem Inselspiel kann man mit einem Dorfi ein Kasernenfundament auf eine Stelle der feindlichen Insel setzten,welche man vorher mit dem Fischerboot "erkundet" hat,dann kann man mit dem Fischerboot die Kaserne bauen und so den Feind schon im Dark-Age angreifen.Es lohnt sich aber kaum,so früh anzugreifen weil die Kaserneneinheiten in diesen frühen Spielstadium stärker sind als Dorfis.
Ich meinte,die Kaserneneinheiten sind kaum stärker als Dorfis.
ey das gruber ich bin immer noch nicht schlauer. kommt für age2 eine erweiterung wie TC raus ???
Nicht direkt,aber es gibt eine Zusatz-Cd die heißt "Von Kimbern und Teutonen" und gibt es leider nur in Östereich.
ich weiß nicht ob du noch wach bist aber, ist es vor oder nach TC rausgekommen und gibts da neue Völker bzw. Techs und Maps
oder sind es nur kampagnen (bin Lan zocker und nicht Einzelplayer)
Es sind neue Kampagnen und die haben ihren Reiz,es sind leider keiner neuen Völker geplant.
Wenn Euch die Paladine immer wieder zu schaffen machen,nehmt die Sarazenen und greift die Paladine mit Mameluken an.Richtig gut ist es erst in der Imperialzeit wenn die Mameluken komplett aufgewertet sind.Deutschritter von den Teutonen sind gut gegen Paladine,aber das beste sind immer noch die Mameluken.Probiert es einfach mal aus.
ey gruber hab ne frage. hab mir erst jetzt die beittäge von dezember durchgelesen und hab gesehn das du dich mit irgend so einem ansen gestrittet hast, es ging um eine bogenschüttaktik. was meint ihr damit???
einfach nur bogenschützen bauen und den gegner schnell platt machen oder was?? auf extrem schwierig denkt der comp machmal mit und baut onager und eliteplänker(mensch erst recht) also um was für eine taktik ging es???
Das ist so:Ansen ist ein Bekannter von mir,dem ich bei Agen geholfen habe wo er noch neu war in dem dem Spiel.Er sich seine eigene Taktik zurechtgelegt die er immer wieder anwendet im Einzelspielermodus.Er baut in der Feudalzeit 10 Bogenschtützen,wechselt in die Ritterzeit,wertet die Bogenschützen zu Armbrustschützen auf,diese sind dann schon auf dem Weg zum Gegner.Beim Gegner angekommen tötet er nur Dorfis,meistens Hölzfäller und Goldgräber,wenn die dann alle erledigt sind postiert er sich am Dorfzentrum ausser Reichweite und wartet auf die neu erschaffenen Dorfis und erledigt diese.Beim Computer geht die Taktik gut,aber man kann auch sehr schnell untergehen damit.
Gibt es eine Möglichkeit im Mehrspielermodus(online) zu schummeln, obwohl die Cheats abgewählt sind? Ritter verstärken, Dorfbewohner schneller machen und ähnliches?
Das geht nicht.Das ist auch gut so.Deine Frage ist eine Beleidigung für jeden ehrlichen Online Ager!!!
Kenn sich jemand mit dem Editor aus,besonderst mit Effekten und besondere Bedingungen?
Ich weiß zwar nicht was du für ne version hast aber ich habe bei age2 noch nie ein cd-Key gebraucht
Die Taktik kann man ja auch gegen menschlichen gegner benützen z.B bei black forest wenn man mit einer staffel palladinen an der ferteidigung vorbeireitet und sich nur um die dorfis kümmert
habt ihr den trailer von age of mythology gesehen ich finde bisschen zu viel 3D es wird nicht so der renner bei lans
Ein Trailer gibt immer ein unklares Bild vom Spiel,das ist noch gar nicht fertig und bis zur Fertigstellung können noch viele Veränderungen einfließen zB in der Performance.Also nich alles so verbissen sehen und bis Age of Mythology raus kommt,noch ein wenig AoE spielen.
Ohh man habt ihr dummen 3D hasset Matschhirn???
Echzeit Strategie in 2D is out 3D is die ZUKUNFT kapiert das entlich! Und unter uns ich glaube AoM wird ein erfolg :P
das kann schon sein warten wirs ab!!! Aber in sachen echtzeit strategie wie AoE oder Starcraft haben sich 3D spiele bei Lans noch nicht überragend durchgesetzt
Ich habe bis jetzt nur Singelplayer gespielt und zwar: Auf Leben und Tod 8 Spieler, alle verbündet bis auf einen. Ich gebe zu, es ist total leicht, macht aber einfach Spaß! Ich nehme am liebsten Briten, wegen der Spezialeinheit, aber ansonsten ist es egal, da ich immer vollstaändiger Tech-baum auswähle.
Hallo.Ich finde das Gelaber einfach Mist. AoE ist ein klasse Spiel ob 2D oder 3D Grafik. Aber es ist eben in die Jahre gekommen und man sollte nicht mögliche Nachfolger runtermachen!!!
das einzige was ich mir aus AoM erhoffe ist, mit meinen kumpel gleichzeitig von null anfange. in TC hat er ein <1800 rating (zone) und bisher habe ich nur zweimal gegen ihn gewonnen.
Hilfe! Spiele gerade mit'nem Kumpel Age(TC), er hat
die Sarazenen und ich habe die Byzantiner.
Nun mein Problem, er schlachtet meine Reiter(Paladine oder auch spez. Einheit) mit seinen Mameluken regelrecht ab, was hilft gegen die Mameluken??
Ich würde auf Pikaniere und Arabeleskenschützen setzen,
bin aber nicht sicher.....

dank Euch
Stalker,

Um einen Mamelmuken zu zerstören brauchst du 2 Schwer Gepanzerte Reiter (aus der Burg) und dann 5 irgendandere Kämpfer.

Tipp: Am bestendarunter 2 ALERBASTENSCHÜTZEN

PS: Bei mir hats geklappt/außer dem geb ich dir nen code mit:
Drück Enter während dem Spiel und gib: How do you turn this on ein.
Ich kapier den cheat I love the Monkey head nicht, was heißt VDML.
Ich kapier den cheat auch nich. soll wahrscheinlich als spion dasein, da er/sie/es schnell ist kann man ihn dafür gut einsetzten, aber sonst...?
An Irgendwann,

Das glaube ich nicht so ganz, trotzdem danke.
Doch Iregendwem hat recht.
An Max,

Hey du hast recht.
Irgenwem's cheat hat die richtige wirkung.
hat zeus eine wirkung der cheat mein ich
ok, meine frage: wie beuge ich synchronisationsfehlern im netzwerk vor ?
@dasGruber:
Sag mal benutzt du eigentlich cheats wenn du spieltst?
Cheats !! Also bitte ich glaube das forum wurde für leute gemacht die sich über taktiken und strategien unterhalten und was man gegen was verwendet. aber einen cheat eingeben und denken man sei gut, kann jeder idiot machen.
jo is klar.
aber ich möchte es trozdem wissen.
ich bin halt neugierig.
@NeoGoju: Wir SIND hier auf einer Cheatsseite, hier konn wohl jeder soviel über Cheats reden wie er möchte, auch wenn in diesem Forum Strategien und Taktiken diskutiert werden.
cheaten kann man ja hab ich früher auch gemacht doch ich habe schlecht gespielt. dan kam ich auf lan partys und internet und hab innerhalb einer woche mehr gelernt und viel besser gespielt als die jahre zuvor.
wenn man cheatet ist man später bei nem normalen game verloren!!!
Na und? Ist ja nicht dein Problem.
An maxx,

Der cheat Zeus:die wirkung ist unzerstörbarkeit bei allen kämpfern.
Das ist ja echt ne ganz tolle Geschichte, NeoGoku, aber man spielt ja nich, um der beste zu sein sondern, um spaß zu ham und wenn man eben keine lust hat, erst rohstoffquellen zu suchen und zu sichern oder was weiß ich nich noch alles, dann sind cheats eine möglichkeit, gleich in einen kampf einzusteigen. der cp-gegner ist schliesslich auch immer bereit. Allerdings braucht man keine strategie, um rohstoffe zu suchen, denn strategie heisst hier, den gegner erfolgreich zu bekriegen und dafür gibts keine cheats.
ausserdem: warum bist du auf einer seite namens MOGELpower.de, wenn du cheatgegner bist?? Übrigens findest du nicht, dass es genauso doof ist, wenn man andererleute strategien benutzt, anstatt sich selber welche auszudenken??
@DasGruber:
Antworte! Cheatest du oder nich? oedr macht es dir nur spaß, leute schlecht zu machen, die zugeben, dass sie cheats benutzen??
wenn du nicht cheaten würdest und du das spiel RICHTIG spielen würdest wärst du genauso schnell wie der cp. und was heißt hier der beste sein?? ich spiele das spiele so oft ich kann, weil mir das spiel spaß macht aber ich es nicht allein spielen möchte.ich kenne paar leute die weit über meinem Niveue sind und ich mit ihnen mithalten will...
und zum thema strategie und erfolgreich bekriegen...wenn man cheaten muß bis man ne gescheite armee hat dann sag ich nur 11
Toll, das wird ja immer besser! Bis 11 zählen kann er auch noch. Ich finde Irgendwem hat recht. Hier soll doch jeder so viel cheaten wie er will, oder auch nicht. Das kannn dir doch, wo du sowieso so toll ohne Cheats spielst, egal sein!
Naja und was das niveau äh, das niveue angeht..... *hüstel*

jetzt klär uns doch endlich mal auf!
was heißt 11?? ist das jetzt eine neue Abkürzung???
Ach ja, cheatest du eigenlich??
Also an alle "Ager" hier. tip mal in diesem kleinen chatfenster in age of empires (wo man unter anderen die cheats schreibt) die 11.

@max eigentlich ist es mir schon egal ob man cheatet oder nicht, aber gibt es nicht so etwas wie freude wenn man ein spiel ohne cheaten gewinnt ???

@serious, als das spiel neu in die läden kam habe ich es mir sofort geholt und anfangs gegen den comp in der billigsten stufe verloren und dann halt gecheatet
blos dann gewinnt man auch jedes spiel und es wird doch langweillig, oder nicht ???
@das gruber cheatest du in TC ?? was hältst du von cheatern ?

@alle, zockt ihr eigentlich in der zone??
es würde euch bestimmt auch ankotzen wenn ihr wegen cheatern, die gamehack oder sonstiges benützen, eure punkte verliert!!

noch ein kleiner tipp : wenn ihr bisschen ahnung von programmiern habt, könnt ihr die bevölkerungsgrenze auf 255 setzten!! (ist eine 8 byte kombi)
hm, leute, ich sehe mir das so nebenbei durch bin über google darauf gestoßen, nur begreife ich nicht wie manche leute 6-8 stunden spielen (lady) oder elefanten mit kamelreitern (weiß nicht mehr wer) angreifen.
meine spiele sind nach spätestens 40 min vorbei, das allerdings acuh nur, wenn ich einen extrem starken gegner habe, sonst ist nach 17-19 min schluß. seid ihr alle newbies hier? *43* außerdem ist doch bei praktisch allen spielen in der zone no cheats voreingestellt, und keiner kommt auf die idee sie zu benutzen! ich sage: cheater, die sowas lieben, können gar nichts, ich nehme nur spieler ernst, die auch mit fortgeschrittenen civ´s wie sarazenen, hunnen, goten oder chinesen gewinnen können, so nach 11 min feudal, im standardmodus, und nach 20 minuten a, angriff und b, ritterzeit, sowie c, alleridngs keinen newbieangriff á la "ich schick mal 10 ritter drauf"
da lach ich mich kaputt, darum liebe ich ja meine hunnen, goten, maya bzw. azteken. wer mit rittern kommt, verliert gegen jeden einigermaßen guten spieler! schon mal versucht: nach 15 min ein kleiner angriff so mit 7-8 entwickelten schwertkämpfern in der feudalzeit? gibt doch nichts schöneres! da schaut jeder blöd :=) achja, ich nehem immer herausforderungen an. ich denke in der zone ist mein name mit 7 "f" geschrieben. grüße, lucky (angrifffffff)
Also,viel erzählen kann ich auch.Wie wär es mit Beweisen.Du zeichnest doch bestimmt das ein oder andere Spiel von Dir auf,dann schick es mir doch mal an meine Email Adresse.Im übrigen kannst Du Dich auch anders ausdrücken,Du hast ja auch mal ganz klein angefangen.

Ich cheate wenn ich gegen den Cp spiele gelegentlich,weil es macht einfach mal Spass.Bei anderen Spielen(Zone oder LANs)geht es um Fairness und Teamgeist.Da haben Cheater nix verloren.Fertig.
Das könnte das wort zum Sonntag werden...
@angrifffffff
dann hast du ja echt bisher schwein gehabt, denn ich hab in der zone schon schlimme erfahrungen gemacht und recorded games wo z.B das gold von 700 auf 7000 wächst
man muß nicht mit den cheatmodus cheaten, gibt auch andere möglichkeiten.
p.s würde auch gerne ein recorded game von deiner supertaktik sehen, denn wenn ich rushe bekomme ich mächtige probleme mit meiner wirtschaft wenns nicht klappt
Na ja,den Kommentar vonAngriffffff kann man eh nicht ernst nehmen.Erst grosse Töne spucken und dann nicht mal antworten.Mit sogenannten Cheat-Tools kann man auch schummeln,ohne die Cheats auf herkömmliche Weise einzutippen.In der zone.com nicht sehr verbreitet.
kommt noch, glaube ich was ich nicht hoffe, die von der zone sollen ein neues update rausbringen
@DasGruber hab gestern einen rookie abzocker gesehn hatte über 1700 pkte spielte aber mit niemanden über 1600 --- und groß hingeschrieben no rush till imp only real rookies
Wollt ihr nu cheats oder net
ey leute schreibt keiner mehr rein??? ist das spiel langweilig geworden, oder was los???
an alle denen es langweilig ist, spielt mal gegen vier (oder mehr) comp.gegner auf schwierig mit den spanier,
entwickelt überlegenheit und kämpft nur mit bauern
(zeitlinie sieht hammers aus) :)
noch was wenn jemand recorded games oder coole maps hat würd ich mich freuen wenn er sie mir schicken würde
neo_goku@web.de

falls einer adressen kennt wo man sich black forest oder yucatan recorded games runterladen kann bitte scheiben ..... danke
Versuch es mal bei www.aoemasters.de.Da kannst Du verschiedene aufgezeichnete Spiele ziehen und noch viele nützliche Strategien und Taktiken nachlesen.

PS.Age of Empires wird nie langweilig werden.
o ha herzlichen glückwunsch age 2 ist nun mal der hammer unter den strategen
Habe Probleme mit AoE2+TC!
Wenn ich online war kann ich das Game nicht mehr spielen und muss nun vorher den Computer neustarten!!!
Wieso passiert das??? (Alle Patches sind installiert)
welches betriebssystem hast du?? also unter win 98 und 2k hab ich kein problem versuchs mal age neu zu installiern
@NeoGoKu
WinMe/ habe es schon öfters installiert
Also bei Age of Empires "The Rise of Rome" kenne ich noch mehr Cheats als die hier in mogelpower angeführt haben:

king arthur: Vögel = Drache
pow: bewaffnetes Baby
ZEUS: Einheit erhält Unsterblichkeit
stormbilly: Roboter
MEDUSA: Siedler verwandeln sich in Medusen
BIG MOMMA: Auto mit Raketenwerfer
IDOrules: Truppen sind unsichtbar
grantlinkspence : Verwandelt Tierein Königstiere.
convert this! : Prister mit super Blitzwaffe (dauert ein bisschen bis er angreift, aber wenn, dann trifft er immer und es zieht 200-400 ab!)
@DasGruber
1. Ich hab mich getäuscht. (was wirklich nur ganz ganz selten vorkommt*angeb*)
2. Eigenlob stinkt
aber immerhin war das ein schöner platz um sich schöne wortgefechte zu liefern.(zu welchem thema jetzt auch immer)
Nur noch eine Frage wo du gerade im so einer Hochstimmung schwebst,
was bedeutet eigentlich "DASGRUBER" ? wie bist du auf den Namen gekommen?
es gibt zwar noch komischere aber ich will es trotzdem wissen.

MfG
serious
@ frommi
dann hab ich auch keine ahnung denn dieses problem ist mir neu
trotzdem viel glück vielleicht tuts bald wieder
ansonsten ist es ja auch nicht sooo schlimm :)
@NeoGoku
Ist jetzt wirklich auch egal, aber übers/im Internet kann ich zocken
Brauche noch ein paar neue level von aoe wo bekomme ich die her? Wo ist das gruber hin? ist doch seine Seite!
tipp: mit der conquerors erweiterung kann man sich eigene einheiten editieren man platziert einfach irgend eine einheit dann geht man auf schalter und kann LP, HP, namen, u.s.w. ändern

ciao:scout
Hallo Fachleute !
Habe mir AoE 1 gekauft und einmal gleich nach der Instalation gespielt. Ein zweites Mal geht leider nicht, da stets der PC (Win98, 128 RAM, 666Mhz) abstürzt. Dies hatte ich beim letzten Spielekauf (Verkehrs Gigant) genauso. Bei Verkehrsgigant gabs ein Forum, in dem ich las, dass die CD-Version 1.0 abstürzt und darum ein Update auf 1.1 angeboten wird.
Meine Frage also: Gibts für AoE auch solche Updates und wenn ja, wo? Oder muss ich sonst etwas ändern um zu spielen?
Die Frage hat sich erledigt, meine Grafikkarte hat sich nun endgültig verabschiedet. Mit der neuen geht auch AoE. Nix für ungut;-)
An DASGRUBER!

Gibt es einen Cheat, mit dem Mönche schneller bekehren ???????
@Toby
Ich denke nicht.
-------------------------------------------------------
Ach, was bedeutet eigentlich die weiße Schildkröte???
Hier im Thread hab ich nix gefunden, außer ich habs überlesen.
Kann mir einer sagen
für was eine VMDL gut
ist?
@Syngel Kid
Ich vermute die Einheit ist ein sau schneller Erkunder.
Der ist doch unbesiebar???
Eine Frage an euch !!
Wie erhöhe ich die Bevölkerungsanzahl bei Szenarien ???
@Heffer
Eine Möglichkeit wäre die kampagnen in scenarien zu splitten und, die scenarien mit dem editor öffnen ,dort die werte ändern. Dann wieder zur Kampagne zusammenstellen..
ich habs jedoch nicht probiert
P.S splitter kannst du auf fast jeder fanpage finden
@Frommi
dein rechner ist zu lahm, das problem hatte ich auch mit meinen alten P2 333MHz in der Zone jetzt mit den neuen gehts ganz gut
age2 ist der reinste prozessorleistug fresser.
Kannst theoretisch 64Mb ram und 2GHz haben läufts flüssig (ohne Schildkröte)
@NeoGoku
Ja gut danke für diese Info. Muss aber sagen das es um den Rechner eines Freundes ging, zwar während einer NetzParty. :-)
Hallo Leute,
habe heute Euer Forum entdeckt und ich muss Euch sagen, es gefällt mir sehr gut. Ich selbst spiele schon seit ca. 2 Jahren AOE 2. Vor einem halben Jahr habe ich das erste Mal im Netzwerk gespielt. Das ist etwas vollkommen anderes.
Ein Kumpel von mir ist in dem Spiel ziemlich gut. Meist verwendet er immer die gleiche Taktik, die ich im Augenblick nicht knacken kann. NeoGoku vielleicht kannst Du mir weiter helfen!!!!??
Ich beschreibe kurz seine Taktik: Wir spielen meistens im Deathmatch und in der letzten Entwicklungsstufe, damit wir gleich losschlagen können. Er baut am Anfang gleich einen Marktplatz und kauft für die Hälfte seines Goldvorrates Stein, damit der Preis für Stein in die Höhe klettert. Meistens benutzt er ein Volk (wie Teutonen, Perser oder Türken) , die Kanonentürme bauen können. Seine Armee besteht hauptsächlich aus Paladinen und nur aus wenigen mobilen Kanonen. Er schickt eine Kanone vor und zerstört ein Gebäude nach dem anderen. Will man diese mobile Kanone mit Reitern vernichten, zieht er seine mobile Kanone ab und lenkt sie in die Nähe seiner Paladine oder in den Schutz einer Burg bzw, eines Kanonenturmes. Meistens zieht sich die Kanone zurück und die Paladine rücken vor und trampeln alles nieder. Wenn er Boden gut gemacht hat, sichert er diesen Bereich dadurch ab, in dem in seinem Einflussbereich flächendeckend mit Kanonentürmen und Burgen zubaut. Das heißt, will man seinen vorderen Frontabschnitt schnell passieren, klappt das auch nur unter hohen Verlusten bis man das Hinterland erreicht hat und dort warten schon die Paladine.
Ich habe es schon mit beladenen Rammböcken probiert, die von Reitern escortiert wurden. Wenn ich mal Erfolg hatte, d.h. seine Burg bzw, einige Kaononentürme zerstört habe, musste ich auch einen hohen Preis dafür zahlen. Ich habe nämlich meine kleine Streitmacht verloren und er baut an der gleichen Stelle wieder Verteigungsanlagen auf.
Für jeden konstruktiven Vorschlag wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Corleone
Hi Corleone,

Ich würde dir raten, wenn ihr z.B auf BF spielt, dass du die Mongolen nimmst deine ornagers vollentwickelts und dich dann durch die Bäume reinhaust mit Kamelreitern, Mangudais, Speerkämpfern und Skorpione. Bevor er bemerkt, was los ist greifst seine Dorfbewöhner und noch wichtige Teile an.
@Corleone
ist jetzt schwer da ich nicht weiß wie gut du spielest oder dein kumpel... ich spiele meistens black forest, yucatan oder green arabia und gegen soetwas benütze ich mamelucken der sarazenen oder\und kamelreiter kombiniert mit hellebardieren, bau aber mehr infantrie (spar dir das gold für belagerungskanonen)

eine zweite variante die sich gegen reiter wirksam wäre mit den briten cheveliere hellebardiere und langbogenschützen. schicke 5-10 bauern vor bau geschickt mauern (eine art fort) für die langbogen und etwa 20 triböcke... ich habs mal gesehn und selber ausprobiert es ist wirgsam man sollte das aber erst etwas üben. (du hast dann ein gang zum gegner)

oder wie cherk schon sagte spiele vielleicht mit den azteken bau 30-50 Adlerkrieger entwickle blumenkriege,
holze dich mit belagerungsonager durch und stör vorerst seine dorfis bei der arbeit... wenn du das ganze auch noch unter 35min schaffst ist es wunderbar

ps. sorry das ich so spät antworte war aber am see übernachste woche bin ich nochmals für drei wochen weg

viel spass noch und nur net den kopf hängen lassen :)
Hi,
vielen Dank Cherk und NeoGoku für Eure Anregungen. Zusammenfassend kann man sagen, dass gegen die Kavalerie der Teutonen die Kamelreiter und Eliteeinheit der Mongolen wirksam sind. Mittlerweile habe ich auch herausgefunden,dass die Wikinger mit Ihrer berittenen Spezialeinheit aus den Burgen auch sehr effektiv, aber auch sehr teuer, sind.
Bei unseren Spielen nehmen wir auch immer die Option, dass die Völker entsprechenden völkerspezifischen Technologieen haben, so dass die Mongolen und die Wikinger und auch andere Völker keine Kanontürme bauen können. Wie oben schon erwähnt nimmt mein Kumpel meistens die Völker, die auch Kanonentürme bauen können und damit auch mobile Kanonen rekrutieren kann.
Daraus ergibt sich die naächste Frage, wie kann ich wirksam und vor allen Dingen schnell Kanonentürme und Burgen vernichten, wenn ich keine mobilen Kanonen besitze und auch keine teuren Triböcke einsetzen möchte?
Ich habe schon versucht Infanterie gegen Kanonentürme einzusetzen, aber ich brauche viel zu viele Infanterieeinheiten, um einen Turm zu zerstören. Zu dem brauche ich dabei auch noch viel zu lange, dass der Gegner auch noch genug Zeit hat zu reagieren.

NeoGoku: Dein Vorschlag mit den Triböcken und dem vorher gebautem Fort finde ich ganz gut, diese Idde werde ich demnächst ausprobieren. Hast Du vielleicht noch andere taktische Tricks?
Von mir selbst würde ich behaupten, dass ich Mittelmaß bin und mein Kumpel ein Tick besser bezüglich der Taktik. Was er mal gegen mich angewendet hat war folgendes: Er hat die Chinesen genommen und ich die Wikinger. Da bei den Wikingern die Reiter sehr stark sind diese auch keine Häuser bauen brauchen, konnte ich sehr schnell hoch rüsten. Das hatte er nicht erwartet und wollte mich 20 Reitern gleich anfangs rushen. Da ich durch den Häuserbonus eine Rüstungsvorsprung hatte, haben meine Reiter von seiner Kavalerie nichts übrig. Daraufhin hat er sich eingeigelt mit Burgen und die dadurch gewonnene Zeit, hat er hochgerüstet mit Bogenschützen und Priestern. Seine Armee an Bogenschützen hat er zweigeteilt und die Bogenschützengruppe vor geschickt und die andere in Reserve. Wenn die Erste Gruppe ziemlich angeschlagen war, hat er sie zurückgezogen und die Reservegruppe dafür vor. Die erste Gruppe hat er mit seinen Priestern wieder geheilt.
Ich habe versucht an ihn heran zu kommen, aber die Kombination Bogenschützen der Chinesen und die Priester ist schnell, effektiv, kostengünstig und letal.

Übrigens @fenster , ich glaube es gibt keine generelle beste Einheit, sondern für jeden Zweck bzw. Absicht gibt es die mehr oder weniger geeignete Einheit, oder Leute????

Da hätte ich noch eine Frage an Euch: KENNT EINER VON EUCH EINE INTERNETSITE, WO MAN FÜR AOE2 Conqu. NEUE EINHEITEN BEKOMMT ODER SOGAR NEUE VÖLKER???????????????????????

Also bis bald

Euer Corleone
Hey weis eigetlich jemand wie man des GAme aoe2 ...kings,
unter win2k zum laufen bekommt ??

ich bin für jede hilfe dankbar !
Spiels über Win 95/98
hey kann mir jemand sagen wo ich aoe 1 und 2 videos bekomme?

ciao:scoutSmiley
Was meinst du mit Videos???
die für den editor
Also ich brauch einen patch für AoE2 The Conquerors das wär echt toll wenn jemand weiß wos den gibt:Der patch soll folgendes Problem lösen: Mein Mauscursor ist im Haufmenü von AoE TC nich zu sehn aber ich kann trotzdem die icons anklicken :musste nur üben also einen unsichtbaren mauscursor zu bedienen is nämlich gar net einfach :Hey ihr habt doch alle Ahnung Jaaaa wenn ja dann sagt mir wos den gibt schreibt mir unter :alex12555@lycos.de! Dantz euch!
(w)(°o°)(w)
DasGruber is back.Ist ja gewaltig was sich in meiner Abwesenheit hier so alles getan hat.Das mit deinem Mousecurser könnte an deinem Grafikkartentreiber liegen.Einfach den neuesten Treiber laden.Oder mal Age neu installieren.
ey gruber was war los wo warst so lange ich hab schon gedacht das du dich seit deinem ein jahres jubileum verabschiedet hast ..... :)
Mach dir selber welche! Habs lang nicht mehr probiert. Du kannst ja irgendwelche nehmen, glaub ich.
Naja, ich kann mich nicht immer um das Forum kümmern,aber ich bin wieder öfter da für Fragen,Ratschläge usw. zu AoE.Übrigens,die Kriegswagen der Koreaner bekämpft man am besten mit Pikeniren bzw. Hellebardiren und nicht mit Plänklern.
Hi Leute!

Wenn ihr mich fragt sind Paladine eine gute Möglichkeit den Gegner zu schwächen! Hat da jemand was gegen zu sagen?

Paladin
Corleone Wikinger haben Berserker keine berrittenne Elie einheit
hallo habe mal ne frage. wo bekomme ich den no cd-key für age of empires 2 und zusatzcd? Ich bin es leid immer die cd in den compi zu schieben. danke sanne.
Du hast Hallo Master of Paladin,

Recht. Die Wikinger haben keine berittenen Eliteeinheiten. Ich habe die Wikinger mit den Hunnen verwechselt!!! Ich glaube diese berittenen Einheiten aus der Burg sind die stärksten, oder „Master“.
Welches Volk bevorzugst Du????

„Das Gruber“ welche Taktik und welches Volk bevorzugst Du beim Death Match, wenn Dein Gegner die Teutonen ausgewählt hat, offensiv die Türme einsetzt und den Todesstoß mit den Paladinen durchführt?

Gruß Corleone
Hallo Sandra23,

schaue Dir die Site: www.gamecopyworld.com oder
gamesweb.de an!
ich habe eine frage:
Ich möchte Karten für age of empires runterladen aber ich weiß nciht wo un ob man das kann...Alo ich habe selber eine weltkarte und jetzt suche ich eine karte über andere städte oder so
Hi, Das Gruber! Ich hab ein Problem bei AoK. Bei der Kampagne Saladin kann ich im Szenario "Die Belagerung Jerusalems" nicht so schnell Wälle bauen, Jerusalem greift immer wieder an und tötet meine Dorfbewohner. Auch wenn ich sie bewachen lasse, nützt das nichts.
W A S K A N N I C H T U N ???????????????????
@Toby
bau mal an deine gold und holzfäller lager beobachtungstürme bogenschützen und paar infantrie
wenn er angreift leute die dorfglocke damit deine bauern in sicherheit kommen und beschütze mit der infantrie deine türme vor der gegnerischen infantrie (da keine mindestreichweite)
wenn du steine hast, baue deine wälle mit mehreren bauern (geht schneller)
P.S hab glaub ich die kampagne selber nicht gespielt da ich nur im multiplayer spiele
servus leute ich finde age of empires 2 total klasse aber naja ich bin einfach nicht der beste aber wie kann ich besser werden. mit welchem volk?? wenn ich perser nehme trampeln die elefanten zwar alles platt vom feind aber mein lager ist nicht geschützt, und bei den teutonen naja da gibs nur so mittelmas einheiten die aber nichts richtig platt machen, also wie kann ich bei den persern mein lager richtig gut verteidigen!!! bitte antwortet mir per e-mail
phil.k_@web.de
Hi,
Wollte nur fragen welche cheats ihr so kennt.

PS:Habe selber nur die erste Version.
Welche Bogenschützen sind die stärksten????
Hallo da!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich habe einen neuen PC eingerichtet, und nun ist beim Start von AoE oder der Expansion in den meisten (nicht allen!) Menüs der Mauszeiger futsch. Im Spiel geht er, wenn man weiss, wo man sich befindet, kann man auch mit der "unsichtbaren" Maus arbeiten. Z.B. der Startbildschirm ist ohne Maus, der nächste (Auswahl Einzelspieler) auch, Kampagnenerklärungen auch, aber z.B. im Mehrspieler-Menü ist der Zeiger (OS-Zeiger) wieder da, im Spiel die bekannte Pfeilspitze.

Folgendes System habe ich:

AMD Duron 700, Nvidia Geforce 2 MX100/200, Medion Monitor 19" mit Auflösung 1024x768, Logitech Funkmaus, Standardmauszeiger.

Das habe ich versucht:

In der Readme stand was von Startparametern (z.B: Normalmouse) die aber nix gebracht haben.

Weiss jemand etwas darüber? Ich vermute das Problem zwar im Hardwarebereich, aber vielleicht ist einem Lesenden da auch schon mal was ähnliches vorgekommen...

Dank vorab

spamcastle
Hallo schon wieder!

Die Nummer hat sich erledigt. Es waren die üblichen Gründe: Sobald ich in ´nem Forum nachfrage, kommt die Lösung fast von alleine (in diesem Fall der neue (19.09.2002) Treiber von NVidia).

Es ist die alte Leier: Mach´ Dir ´ne Zigarette an und der Bus kommt.

Trotzdem danke, dass ich hier meine Zeilen schreiben durfte.

Überdings: Für AoE bin ich nachts schon aufgestanden...
weis jemand wo man multiplayer spielen kann (ausre msn zone)
@der unbesigbare:
über Gamespy oder IP
Wisst ihr wo ich den cd-Key für AoE 2 herbekomme?
Im Laden gibts AoK mittlerweile für 15-20Euro. Dort kannst du dir einen kaufen! :o)
welches volk hat die besten berittenen einheiten?
Glaube die Britten
1. Ich denke die Byzantiner ham die besten berittenen.Die spezialeinheiten (gepanzerte Reiter)sind zoemlich gut gegen Infantrie. In der Erweiterten Version können gepanzerte reiter sogar den gegner mit niederreiten schaden. Außerdem glaub ich haben die als Teambonus dass ritter 20 Lebenspunkte mehr besitzten.
Die Britten haben meiner Meinung nach die besten Bogenschützen (spezialeiheit Langbogenschütze)

2. Ich hab mal ne frage: Wo kann man eigentlich im internet aoe2 zocken. Auf der gameing Zone von aoe2, sind da nich nur Amerikanische Server??
Hallo! Wo kann ich das Spiel AOE 2 herunterladen?
Bitte antworten auf meine mail adresse: g.laura@bluemail.ch
merci
Im Laden gibts AoK/AoE 2 mittlerweile für 15-20Euro. Dort kannst du dir das Game kaufen!
ich meine online
Da schlage ich ebay, amazon, etc vor!
Die Demo gibts unter gamespy.com! Außerdem hör auf den Thread zu zumüllen! :(
Ups, dem falschen geantwortet, sorry! :(
wie oben schon gesagt, Gamespy runterladen und dort drüber spielen oder per IP.:)
aslo leuts ich wollt mal wissen wie das agen auf zone.com geht(anmelden,passwort....)
Ey Ager freut ihr euch auf den 14.11 genauso wie ich (da kommt Mythologie raus) bin echt gespannt ob´s hält was es verspricht
kann mir jemand sagen wo man modpackstudio 1.0(2.0 geht bei mir nicht) downloaden kann???
an_CoB_HC_:wenn du einen gegner haben willst sag mir wo und wann und dann mach ich dich fertig! (bitte an Martin@schello.de)

P.S.zieh dich warm an
mal ne frage was heist das eigentlich bei den Bytztantinern "Niederreiten"?
@phalanx

infantrie nimmt schaden wenn gepanzerte reiter in einem bestimmten radius "vorbeireit"
@masked soldier:

ich würd dich ja zuuu gern herausfordern aber davor müsste ich ja wissen wie wie man überhaupt im internet agen kann.

@phalanx:

außerdem was neogoku gesagt hat macht niederreiten,dass
felder beschädigt werden wenn man DRÜBERREITET
die armen felder, ich glaub der infantrie tut einem mehr weh wenn sie ihre LP verliert
@ Matchwinner
ist es sooooo schwer den anweisungen auf zone.com zu befolgen, um sich anzumelden??? ich glaub bis jetzt hat es auch jeder hingekriegt
ansonsten gibts verschiedene rooms unter anderen rated rooms wo es um punkte geht. Du fängst mit 1600 punkten und ´je nach sieg oder niederlage bekommst du punkte dazu oder abgezogen.....
nach 50 spielen kommst du mir bitte nochmal her, sagst mir wieviele punkte du hast. Bist du dann noch um die 1600 oder 1700 punkte kannst ja mal dein glück gegen mich probieren ;)
wo sollen denn die scheiß anweisungen stehen? ich find die auf jedenfall net.außerdem weiss ich net wie man ein passwort bekommt bei anderen seiten hab ich moch ja auch schon angemeldet aber da find ich es nicht
also matchwinner ich geh davon aus du hast es immer noch nicht geschafft.
tip mal zone.com --> cd required --> age of empire 2 conquerors --> dann erscheint ein bild mit lauter rooms --> klick auf einen --> und registrire dich
@neogoku:

ach wartest schon sehnsüchtig auf eine herausforderung :-) ich habs schon längst geschafft bin aber nur zu zwei spielen gekommen das erste hab ich mühelos gewonnen aber das zweite verloren nach dem ersten hatte ich 1603p aber nach dem zweiten hab ich nimmer drauf geachtet
wie bekomme ich age of emoiere auf einen win xp rechner zum laufen?
Hallo, Hab ein groooooßes Problem...
Hab eine Glasfaser-Flat. Also geh ich mit einer Netzwerkkarte in die ZONE. Wenn aber mein Kollege auch rein will, kommt immer die Fehlermeldung: "Mitspielen nicht möglich".Beim Starten des Spiels kommt man in den Bereich des
Spiels, wo die Settings gemacht werden. Alle Spieler klicken bereit, der
Game Host will starten. Das geht aber nicht, da zuerst das Lokale Netzwerk
erkannt wird. Die Fehlermeldung besagt dann, dass es nicht möglich ist,
ein Spiel im LAN und "gleichzeitig" im Internet zu hosten.
Nur einer kann immer online Spielen, der andere fliegt raus!!!
Kennt einer vieleicht ein Lösung, wie zwei aus dem Netzwerk gegen User aus dem Internet spielen können?
Wäre für jede Hilfe dankbar...
Liebe Grüße

Mandy.g@gmx.de
@ matchwinner
ich kanns kaum erwarten von mir aus können wir mal gegeneinander zocken
ich hab die erweiterung von empire earth!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ kuchenaxt
toll kuchenaxt hast du noch was interesanntes zu berichten
Ok dann erkläre ich mal ein wenig meine Meinung:
1: Die auf erbährmliche 200 Mann begrenzte Einheitenzahl hsse ich am meisten (jetzt sagen mir bestimmt wieder alle so muss man mit mehr strategie vorgehen stimmt vieleicht doch bei meinem Lieblingsspiel Medieval hat mann in einer Schlacht max 1920 Mann und da muss man wirklich strategisch vorgehen und nicht wie manche behaupten die Masse machts)
2: Es ist nur Echtzeitstrategie
Erläuterung: Mann "baut" sích Einheiten muss danach nichts mehr für die Einheit aufbringen (Unterhaltskosten, Nahrung, etc.).
Man besitzt kein Reich das man verwalten muss.

PS: Ich weiss selbst das der Spruch Super ist oder das ich toll bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@neogoku:

also nächste woche würds bei mir gehen früher nicht aber ich muss dafür wissen mit welchen namen du dich angemeldet hast und machts dir was aus wenn ich einleite????????
an Riley

Age of Empires 1 oder 2?

Bei 2 gibt es kein Problem.Läuft bei meinem Schwager!
Bei 1 solltest Du beim Hersteller auf der Support
Seite nachsehen wegen Patches!
@ Küchenaxt
mit der einheitengrenze hast du event. recht niemand hätte was dagegen wenn man mehr einheiten bauen könnte, aber anderseits hat man bei größerer Bevölkerungsgrenze auch nicht viel mehr Infantrie, man baut automatisch mehr dorfis.
Im multiplayer bei 4 vs 4 wären über 1000 einheiten pro volk auch etwas heavy.
Eigentlich sieht es auch so aus das man kaum die bevölkerungsgrenze erreicht da man schon davor angreift oder angegriffen wird!!
@ matchwinner
also eigentlich wars nur spaß :) aber wenn du unbedingt zocken willst meld ich mich noch am sonntag hier im forum.
P.S. das spiel kannst du von mir aus einleiten wir spielen aber entweder black forest oder yucatan
rest können wir dann in der zone ausmachen
@neogoku:

also ich dachte eigentlich an arena was hällst du davon
an matchwinner

mit der Behauptung es gebe beim Age kein Reich, das man verwalten muss, liegst du etwas daneben

Ps: was du sonst noch spielst interessiert hier keinen
@ NeoGoku

Mein Nickname ist KUCHENAXT und NICHT Küchenaxt!!!!!!!!
Ist mir eben garnicht aufgefallen! Mein Berricht ist schon wieder verschwunden man darf noch nicht mal was schlechtes über AoE schreiben immer wird es gelöscht
ich verlange eine Stellungnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ alle die mehr Einheiten wollen: Wieso braucht ihr denn mehr Einheiten. Der Reiz besteht doch eigentlich (für mich) darin den Gegner mit einer möglichst guten Einheitenkombination zu besiegen. Den Gegner einfach nur mit Masse platt zu machen ist doch langweilig, viel interessanter ist es doch mit wenigen, gut ausgebildeten Einheiten, die auf die Truppen des Gegners abgestimmt sind den Sieg zu erringen. Spielt mal Battle Realms hier liegt die Einheitenbegrenzung zwar bei 30, macht aber trotzdem jede menge Spass.

Und jetzt eine Frage, die mich schon ewig beschäftigt:
Warum haben dir türkischen Janitscharen bei mir keinen Hut? Im Handbuch sowie auf Bildern, die ich gesehen habe hatten sie nämlich einen.
Helmchen du meintest bestimmt mich und ich bin nicht Matchwinner sondern KUCHENAXT wie so haben alle Probleme mit meinem Nickname?!

PS: Und mich interessiert es nicht ob es euch interessiert was ich sonst noch spiele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das mit dem das man kein Reich verwalten muss meine ich so: Man hat keine Bevölkerung die man zufrieden stellen muss und es gibt nicht sowas wie Landesgrenzen z.B. wie bei Rise of Nations (ist noch in der Mache).
@ Korkenzieher... ähh ich meinte kuchenaxt
desshalb lieben wir doch all age es ist eine einfache und perfekt abgestimmte kombination zwischen der wirtschaft und des einheiten aufbaues.
es ist simple und doch muß man lange für strategien üben um nicht unterzugehen.

P.S man kann die bevölkerung auf 255 erhöhen !!!
@ NeoGoku
Wahnsinn das ist ja echt der Hammer also wenn man 255 Einheiten haben kann nehme ich narürlich alles zurück ist ja ein echt EXTREMER Unterschiet (Scherz!!!!!!!)

Tut mir echt leid wollte mir auch irgendetwas für deinen tollen (auch ein Scherz) Nickname überlegen habe aber gerade keine kreative Phase.
Reg dich nicht auf, Kachelaxt!
HaHaHa ich falle gleich vom Hocker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ein Forum über Age of Empiere 1 u. 2 und nicht machen wir mal alle Kuchenaxt dumm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wiso dürfen die eigentlich überhaupt meinen Nickname veralbern nur weil die AoE gut finden?
Und ich darf dabei noch nicht mal was schlechtes über dieses Spiel schreiben
falls du es immer noch nicht begriffen hast küchenrolle
hier tauschen age spieler wissen aus und unterhalten sich über sonstiges zeug. wenn du ein problem mit age hast wieso schreibst du dann überhaupt hier rein und machst das spiel nieder?????
@ NeoGoku (kann es sein das dein Nickname von der Serie Dragonball Z kopiert ist ich kenne die Serie zwar nur bedingt aber die haben auch solch ähnliche Namen)Damit hier alle mit bekommt wie dumm ihr seit und aufwacht das AoE das schlechtste Spiel der Welt ist!!!!
@ NeoGoku (kann es sein das dein Nickname von der Serie Dragonball Z kopiert ist ich kenne die Serie zwar nur bedingt aber die haben auch solch ähnliche Namen)Damit hier alle mit bekommt wie dumm ihr seit und aufwacht das AoE das schlechtste Spiel der Welt ist!!!!
@ Kückenmaster 2002
jetzt hast du dein eigenes forum und dort kannst du mit deinem imaginären freunden über AoE ablästern aber hör jetzt bitte auf diesen zu verpesten.
Danke
@ Matchwinner
wann hast du zeit, ich weiß noch nicht mit welchen namen ich spielen werde, aber das sage ich dir dann noch rechtzeitig bescheid
@ NeoGoku
Wiso sollte ich dir einen Gefallen tun und die Wahrheit über AoE geheim halten??????????????????????
Ich schlage vor ihr hört auf euch zu streiten. Das hier ist reiner SPAM! :o
@ Frommi
Was ist SPAM????????????????????????????????????????
Und außerdem wer streitet sich den hier? Hier gibt es nur viele Leute (NeoGoku oder andere die nicht meiner Meinung sind oh ich glaube das sind alle) die es einfach nicht war haben wollen und der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen können AoE ist Sch..ße!!!!!!!!!!!!!!
Ich würd aber auch sagen das das hier ein Forum für leute ist die fragen über aoe stellen und nich für leute die nur sagen wollen wie scheiße das spiel ist
Ok dann stelle ich halt mal ne Frage!

Was ist denn eurer Meinung nach so toll an AoE?
es macht einfach spaß, es ist nicht eins von den neuen super 3d strategien die jeder unbedingt haben muß um in zu sein in strategien spielen. es ist leicht zu bedienen, man hat eine perfekte lösung zwischen strategie und aufbau(es geht nicht hauptsächlich um wirtschaft oder kampf). im netzwerk spielen könnte man es non stop. und wenn man denkt jetzt ist schluss man kann nicht besser werden, wird man doch besser es hört nicht auf ...... ES IST SUCHT
Naja bei mir ist der Funke zwar nicht übergesprungen aber ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Ich brauch auch nicht unbedingt eines dieser "neuen super 3d strategien" aber es sollte nicht so einseitig sein wie AoE -> Resourcen (schreibt man det so?) sammeln Armee und Basis aufbauen Gegner plätten und so is det immer wieder das gleiche jedenfalls ist das meine Meinung.
@ matchwinner
was geht? wo bist du? wann zocken wir?
gibts sonst noch leute die bock haben mit oder gegeneinander zu zocken
@neo goku:

beruhige dich ich sag dir schon wann ich kann bloß darf ich halt von meinem vater nicht so lange im internet bleiben und deshalb muss ich warten bis er so eine schicht hat wo er um 2 weg geht.aber wenn wir agen mach dich auf einiges gefasst ich bin nähmlich nicht der schlechteste und die niederlage die ich weg stecken musste hat mich wirklich um einiges verbessert
nicht nur in der volkwahl sondern auch in der strategie
denn wenn ich davor schon gegen dich gezockt hätt dann hätt ich warscheinlich verloren!!!
da bin ich mal gespannt ich hab auch schon seit wochen nicht gezockt und erst recht nicht arena
vielleicht übe ich noch ein bisschen
also good luck and have fun
also neogoku wir treffen uns morgen dann so um 2.30 auf der zone warscheinlich im romm 1 und ich heiß dort lordroman und arena muss sein weil es auf jedenfall wegen den wallen nicht schon nach der feudalzeit zuende sein kann
@ NeoGoku
Ich drück dir die Daumen das du verlierst!!!!!!!!!!!!!!
@ kuchenaxt
danke schatzi Smiley
@ NeoGoku
Also wenn du eine weibliche Schönheit bist (und vorher kein Mann warst) ist das mit dem: "danke schatzi" in Ordnung aber wenn nicht lass ich dich wissen das du bei mir nicht landen kannst.

PS: Falls ich dir jetzt dein Herz gebrochen haben sollte tut es mir auch gar nicht leid. Smiley
@ NeoGoku
Also wenn du eine weibliche Schönheit bist (und vorher kein Mann warst) ist das mit dem: "danke schatzi" in Ordnung aber wenn nicht lass ich dich wissen das du bei mir nicht landen kannst.

PS: Falls ich dir jetzt dein Herz gebrochen haben sollte tut es mir auch gar nicht leid. Smiley
@ NeoGoku

du hast mein herz gebrochen, nein spaß wir spielen heut nacht dann schreibe ich noch heut nacht hier rein, wer gewonnen bzw. verloren hat
hey neogoku ich warte im room 4
wirds heut noch was
@ Matchwinner
NeoGoku kneift sicher vieleicht hat er Angst!
Ne im ernst NeoGoku hat doch geschrieben: "wir spielen heut NACHT" meiner Meinung nach ist es noch nicht Nacht.

@ NeoGoku
Hast du keine Shifttaste oder wieso schreibst du immer klein?
Ich spielt man age of empires 2 online?
@neogoku:

also ich hab gleich fussball aber wir treffen uns dann um 7 hoffe ich im room 4 und im game 14 ist das jetzt klar ich hab ne dreiviertelstunde auf dich gewartet und übrigens gehe ich noch in die sch(w)ule da kann ich nicht um 2 uhr nachts spielen falls du das gedacht hast
@ NeoGoku und Matchwinner
Und habt ihr nun gespielt oder nicht? Wer hat gewonnen aber hoffentlich nicht NeoGoku oder doch?
@ matchwinner
du held dann schreib das nächste mal 14.30 Uhr jetzt ist es halb zwei und ich dachte ich geh schon mal online weil wir in ner stunde spielen....
P.S bin auch noch schüler aber mir reichen 4 stunden schlaf eigentlich aus

@Kuchenaxt
keine angst wenn wir spielen gebe ich mir schon mühe um zu gewinnen (nur um dich zu ärgern)
P.S ich kann groß schreiben ist mir aber zu stresig. übrigens lass ich auch öfters die kommas oder punkte weg.
@ NeoGoku
Kann es sein das du ein wenig Nachtaktiv bist?
wo bekomm ich nun irgendeinen tool zum bearbeiten von einheiten(MUSS nicht mod pack studio SEIN,hauptsache es geht)her?
@ kuchenaxt
nachtaktiv könnte man schon sagen aber vielleicht aus den grund weil ich tagsüber keine zeit habe

@ scout
direkt keine ahnung hast du schon mal probiert in google age of empires 2 tool, editor oder sonstiges getippt
vielleicht findest du ne gute seite mit etwas brauchbaren
oh noegoku das hab ich nicht gewusst dann treffen wir uns heut halt um 21 uhr ok.
@ Nogoku
musst wohl tagsüber schlafen damit du dann gegen 1 uhr AoE spielen kannst oder?
(ich schreib jetzt auch nur noch klein)
Bitte benutzt dieses Thema nicht für Eure Privatmitteilungen. Es wird sonst geschlossen.
so neogoku jetzt reichts mir mit der warterei jetzt sagst du mir endlich wann du zeit hast klar
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.