Pickel (Gesellschaft)

Pickel (Gesellschaft)

Könnt ihr mir den besten weg wie man Pickel wegbekommt und auch wegbleiben sagen?
Auch für "Unnatürliche" stellen wie z.b.oberarme,Rücken,Penis.....
aber hauptsächlich im Gesicht.
Da es unterschiedliche Ursachen für Pickel/Akne gibt, würde ich Dir den Gang zum Hautarzt empfehlen.
ich würde dir antibiotika empfehlen also tabletten , oder eine schälteraphie zu machen , du solltest auch cremen kaufen die auch schälen - aber gehe lieber zum hautarzt denn nur der kann dir helfen und nicht nivea , vichy ....... . Und wenn es besonders schlimm ist dann frag doch deinen hautarzt ob er dir nicht ein fruchtsäurepeeling geben kann ,aber die pickeln werden danch noch immer kommen also ist es lieber wenn du das mit antibiotika in form von tabletten behandelst !

Ich persönlich nahm es auch , sie hießen Ciscutan - sind wirklich sehr starke tabletten , aber du solltest aufpassen das du die pickel während solcher therapien nicht ausdrückst denn dann bleiben NARBEN !

Danach wirst du nur noch kleine mitesser kriegen - aber keine pickeln mehr !

Aber der schnellste Weg ist es von du zu einer kosmetikerin gehst die dir solche schälmasken gibt oder solche peelings , wie zb: GREEN PEEL - da gibt es auch homepages im internet , musst nur auf google gehen das eingeben , und schon kannst du dich darüber infomieren !

Aer wirklich am gescheitersten ist es wenn du wirklich dagegen tabletten nimmst , denn dann werden dir solche schrecklichen pickel erspart bleiben und so eine theraphie kann glaube ich von 3 bis zu 6 monaten dauern , je nach dem wie stark deine akne ist !
Danach wirst du aber wiklich nur noch höchstens mitesser kriegen - die mann nicht einmal ordentlich sieht .
hm.
wie wäre es einfach mal mit öfter waschen`?
@Coder
Akne ist hormonell bedingt, bekommst du allein mit waschen net weg...Habe das Problem leider immer noch, aber ich mach eigentlich konkret nichts mehr dagegen weil bei mir bis jetzt nie was geholfen. Und so langsam gegen ende der Pubertät hin wirds auch schon weniger.
Wenn die Pickel garde am entstehen sind schmier ein bisschen Zahnpasta drauf! Das hilft wirklich zumidest bei mir)

Ansonsten muss ich Doder und Joe recht geben!
Ich hatte das auch früher. War sehr schlimm bei mir.
Mit Clearasil gings ganz gut weg. Solarium hilft auch sehr gut gegen.
Hatte es so vor 1,5 Jahren voll schlimm. Jetzt ist es so gut wie weg, vielleicht einmal die Woche ein mittlerer. Clerasil hat bei mir immer das Gegenteil bewirkt...
Ich finde eine gesunde Ernährung wirkt auch Wunder!
Viel Wasser trinken und eien Menge frisches Obst und Gemüse essen!
Peelings würde ich nur empfehlen, wenn man keine entzündeten Stellen und Pickel hat, sondern allgemein kleine Unreinheiten. Ein bis zweimal die Woche ein sanftes Peeling , um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Haut zu durchbluten!
Bei entzündeten Pickeln kann man ein Dampfbad machen, eine Schüssel mit kochendem Wasser füllen, dann Kopf drüber und ein handtuch drüber, so weicht die Haut auf und kommt ins schwitzen und der Schmutz fliesst as den Poren. Danach kann man "reife" Pickel sehr gut ausdrücken!
Regelmässige Reinigung der Haut ist wichtig und zwischendurch vielleicht immer mal wieder ein antibakterielles Gesichtswasser benutzen.

Meine ganzen Tipps beziehen sich auf fettige unreine Haut.
Allgemein würde ich aber auch mal den Hautarzt empfehlen!
Ich hab früher auch Zahnpasta genommen. Ánsonsten hab ich die aufgemacht und mit Isopropanol (gibts inner Apotheke) auf nem Wattebausch abgetupft. Narben gibts das glaub ich nur, wenn man da ständig dranrumkratzt (ich hab jedenfalls keine). Es soll auch helfen, weniger Fett und Süßes zu essen. Ist aber prinzipiell schon ne Hormonsache, also "selbst schuld" ist hier fehl am Platz.

Wers erträgt, kann Teebaumöl nehmen, vorsicht, Teebaumöl soll Allergien fördern.

Generell: Hautarzt.
Ich hatte nie Pickel *stolzbin*!^^
zur zeit benutz ich drei verschiedene clerasils und siehe da... kaum noch pickel
@ Hesse, stimmt, war bei mir auch so. Aber wenn du es länger und regelmäßig nimmst, hilfts es sogar sehr gut.
Ja das stimmt wirklich wenn man es regelmäßig und es sehr lange nimmt verbessert sich das hautbild das konnte ich bei einem jungen beobachten aber es kommt auch drauf an was du für eine haut hast und wie empfindlich sie ist wenn ich clearasil benutzen würde würde das meiner haut erheblich schaden denn sie ist LEIDER sehr empfindlich was ganz schon blöd ist !
Is richtig, auf Dauer ist es nicht gerade hautglättend.
Meine Empfehlung ist eine Gesichtscreme.
Ich selbst hab die für die Frau mit der jungen Haut benutzt. Heute nehme ich Ponds ( die mit der Kakaudingsda ). Clearasil soll ja auch nur das reinigende anibakterielle übernehemen. Den Schutz vor Außeneinwirkungen wie verdreckte Luft usw. übernimmt die Creme. Gerade nach dem Duschen ist meine Haut so trocken daß mir gar nichts anderes übrig bleibt. Im Winter wird dir deine Haut das auch danken wegen der arschkalten Luft. Zu Anfang fand ichs albern mit "Frauenkram" rumzuhantieren, aber es hat einfach mal geholfen und mit Pickel schämt man sich einfach mal mehr als mit ein bissle Creme im Gesicht die keiner sieht.
Vielen dank @ALL
Ihr habt mir wirklich geholfen.
Das zauberwort heisst oft ZINK, durch zinkmangel entstehen pickel.

Menel
Zahncreme hilft ebenfalls gut - ist aber nicht sehr gut für die Haut, da sie durch das Auftragen austrocknet.
Ich meinte zink als präperat, nicht für die äusserliche anwendung....die ist eh nur symthombekämpfung und hilft längerfristig gar nicht.

Menel
Das merk ich mir schon mal, am besten lauf ich im Vorraus zum Hausarzt, denn langsam geht das so los...,leider!

Zahncreme ist bei mir nicht wirklich gut, hab ziehmlich trockene Haut.
Pickel1 Das Schlimmst was es gibt! *grrrrrr* Früher hatte ich sie zeihmlich stark. Langsam kriege ich sie in den Griff. habe durch zufall erfahren, dass mir ein Mineralsalz zu fehlen schien: Selicea. So was einfaches. Ich bin set Jahren auf der Suche gewewse etwas zu finden, was mir hilft und dann.... ist es einfach nur so ein Schüsslersalz, dass meine Mutter zufällig in einem buch findet. Danach wurden meine Pickel schlagartig besser. Nur ganz weg sind sie noch nicht. Aber ich denke, es geht so.
Was bei mir überigens noch dazukam (ich aber da noch nicht wusste! *gemein!*) war,dass ich die ganzen hautcremes zum Abdekcken nicht vertragen habe. Also ein Teufelskreis. Sowas ist etwas, dass ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen würde...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.