Herpes? (Gesellschaft)

Herpes? (Gesellschaft)

Was ist das den genau?
Hab zwar gelesen das 90% der Bevölkerung den Virus in sich tragen und das es manchmal bei jemanden ausbricht aber ansonsten weiss ich nichts darüber.
Könnt ihr mir diese Krankheit mal genauer erklären?
Hmm, also Herpes hab ich nicht, aber ich bekomme ab und zu im Mundinnenraum so kleine Bläschen, also im Innraum bei der Unterlippe oder an den Mundwinkeln innen.
Ich spiele dann immer mit der Zunge daran rum oder beiss da drauf und das wird dann etwas größer und rauher und irgendwann verschwindet das wieder.
Ein Bekannter sagte zu mir das nennt man Aphten oder so ähnlich. Oder ist das auch Herpes?
Wie schon erwähnt, ich kriege das nur im Mund, niemals aussen oder an den Lippen und es kommt auch nur unregelmäßig vor.
nein, das ist kein herpes!

das bekommt man meistens, durch zahnspangen oder wenn man sich in die backe gebissen hat oder durch die reibung der zähne an der haut
herpes bekommt man auch nur wenn man sich ekelt... hab ich irgendwo ma gehört
coder normalerweiße pflege ich es mir nicht in die backe zubeißen
Ich glaub das ich da weitgehend immun dagegen bin..

Ein Kumpel von mir bekommt das aber dauernd, der darf nicht einmal an einem Glas von jemand anderem nippen, und schon bekommt er diese Bläschen an den Lippen..!
@ annainfinity

das hab ich auch manchmal, dass is eine afte(blöder name...)wenn du zum zahnarzt gehst wird dir das ding aufgeschlitzt und alles ist normal.aber zu viel würd ich nicht herumbeißen:könnte sich entzünden.
für weitere informationen fragen sie ihren arzt oder apotheker.(kein scherz)
Ich hab seit ca. 1 1/2 Wochen Herpes. Langsam wirds aber wieder besser. Das brennt anfangs ziemlich stark.
@Master Mic:

Naja , ich kriege das eh nur in unregelmässigen Abständen und dann verschwindet es ja auch schnell wieder. Trotzdem nervig sowas!
ih krieg die auch ziemlich unregelmäßig,aber bei mir dauerts ca.4 monate bis sie verschwinden.
Meine mutter bekommt es immer wenn sie nexte tag was aufregendes vor hat, beispiel vor urlaub oder vor eine date.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.