Hallo Leute!
Beim starten des Spiel`s kommt die Meldung
"CD\DVD-Emulationssoftware gefunden!
Emulationssoftware Deaktivieren und Spiel neu starten."
Was ist denn diese Emulationssoftware?!? Und wie Deaktiviere ich sie? Habe ich noch nie gehört. Sind damit Brenner bzw. Brenner Programme gemeint??
Wäre nett wenn mir jemand hilft...
Beim starten des Spiel`s kommt die Meldung
"CD\DVD-Emulationssoftware gefunden!
Emulationssoftware Deaktivieren und Spiel neu starten."
Was ist denn diese Emulationssoftware?!? Und wie Deaktiviere ich sie? Habe ich noch nie gehört. Sind damit Brenner bzw. Brenner Programme gemeint??
Wäre nett wenn mir jemand hilft...
Habe jetzt die ganze Nacht dran rum gebastelt! Aber leider ohne erfolg...
Hat denn keiner von euch eine Idee was das sein kann mit Emulationssoftware?!?
Hat denn keiner von euch eine Idee was das sein kann mit Emulationssoftware?!?
Generell wird offenbar jegliche Brenn-Software (z.B. Nero usw.) als "Emulationssoftware" angesehen. Aber auch Programm wie etwa "Virtual-CD" zählen hierzu. Versuche also alles in dieser Richtung zu deinstallieren. Säubere auch Auto-Start und Registry. Ich habe Sims 2 nicht, kann also mit konkreteren Hinweisen leider nicht dienen. Du könntest auch versuchen, unter WinXP ein neues Benutzerkonto anzulegen. Möglicherwesie führt ja das zum Ziel.
vll. guck mal im thema "Virtueller speicher" da kannste noch ram rausholen
Danke Joe!
Habe ja Windows XP habe einfach ein anderes Benutzerkonto eingerichtet und es hat geklappt!
Habe ja Windows XP habe einfach ein anderes Benutzerkonto eingerichtet und es hat geklappt!
ICH KANN HELFEN!
Dieses Problem hatte ich auch. Ganze 3 TAGE lang.
War schon riesig sauer!
Ihr habt sicher ein Brennprogramm wie z. B. "CloneCD".
Diese müssen gelöscht werden, da das Spiel super gegen brennen geschützt ist, leider!
Oder ihr setzt das Virtuelle Laufwerk auf Null.
Ich habe es jedoch gleich gelöscht.
Viel Spaß beim spielen!
Dieses Problem hatte ich auch. Ganze 3 TAGE lang.
War schon riesig sauer!
Ihr habt sicher ein Brennprogramm wie z. B. "CloneCD".
Diese müssen gelöscht werden, da das Spiel super gegen brennen geschützt ist, leider!
Oder ihr setzt das Virtuelle Laufwerk auf Null.
Ich habe es jedoch gleich gelöscht.
Viel Spaß beim spielen!
Bei mir geht es trotzdem nicht. Ich habe alles deinstalliert was er als Emulationssoftware erkennen könnte. Aber nix geht.
Bitte helft mir!
Bitte helft mir!
Hey Leutz!
Ich hatte mal vor ewig leiner langer Zeit mal Clone CD aufm Rechner. Ich hatte das gleiche Problem und hab mal die Registrierungsdateien durchstöbert und alle Einträge von clone CD gelöscht.
Jetzt läuft alles perfekt!
Ich hatte mal vor ewig leiner langer Zeit mal Clone CD aufm Rechner. Ich hatte das gleiche Problem und hab mal die Registrierungsdateien durchstöbert und alle Einträge von clone CD gelöscht.
Jetzt läuft alles perfekt!
AAAAAAAAAAAlso ersmal die brennerprogramme runterwerfen und sonne dinge wie virtuelle laufwerke dürfen nicht drauf sien good luck!
also habe das mit dem Benutzerkonto auch gemacht nur jetzt sagt er mir "Unspezifizierter Fehler" was soll denn das sein?muss dazu sagen dass ich die image datei der ersten cd mit daemon tools emuliere alle anderen emulationsprogramme sind durch den wechsel des Benutzerkontos deaktiviert!vielleicht kann mir ja jemand helfen....
Hi! Ich habe auch sims 2 geholt! Dieser Emulationssoftware deaktivieren kam bei mir auch ich habe alle brennerprogramme gelöscht aber es geht immer noch nicht! Ich bitte um hilfe!
Ich hab nen neues Benutzerkonto eingerichtet, doch es passiert nix!
Ihr müsst nicht nur die virtuellen Laufwerke deinstallieren sondern auch alle Registry-Einträge der betreffenden Software (also z.B. Clone-CD). Hatte das gleiche Problem, danach gings...
wenn du ein brennprogramm z.b clon cd auf dem pc hast dann wirf es runter dann muss die sims gehn
hallo bei mir geht sims immer noch nicht sitze seid 5 tagen dran bei mir kommt jetzt das fehler Unspeziferter Fehler was heisst das?
Oder es kommt auch ab und zu mal vor das ich wohl Sims Body Shop am laufen habe aber das stimmt nicht was muss ich machen?
Oder es kommt auch ab und zu mal vor das ich wohl Sims Body Shop am laufen habe aber das stimmt nicht was muss ich machen?
Ich hatte Anfangs das selbe Problem, aber als ich Clone Cd und Virtual Clone Drive deinstalliert habe, kam das nicht mehr, sondern stattdessen, kam immer, als ich das Spiel starten wollte ein Problembericht! Kann mir bitte, bitte jemand helfen? Soll ich vielleicht auch noch Nero Burning deinstallieren?
hab meinen rechner extra neu installiert, da sims 2 ja mit emulatoren probleme hat. also formatiert, xp neu drauf (sp2) sims 2 installiert und jetzt bekomme ich "CD bitte entfernen und erneut einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten" TOLL!
kann mir jemand helfen?
kann mir jemand helfen?
An Pixelschuppser:
ich hatte Anfangs das gleiche Problem, aber du musst einfach nur die CD in das DVD Rom Laufwerk reintun. Ich hab das gemacht und die Meldung kam nicht mehr, stattdessen kommt bei mir jetzt immer wenn der Sims 2 Laden will ein sch... Problembericht! Bitte, bitte wer kann mir helfen? kennt vielleicht jemand die E-Mail Adresse von EA?
ich hatte Anfangs das gleiche Problem, aber du musst einfach nur die CD in das DVD Rom Laufwerk reintun. Ich hab das gemacht und die Meldung kam nicht mehr, stattdessen kommt bei mir jetzt immer wenn der Sims 2 Laden will ein sch... Problembericht! Bitte, bitte wer kann mir helfen? kennt vielleicht jemand die E-Mail Adresse von EA?
Hallo, ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man bei [Sammelthread] von Sims 2 die Fehler beheben kann. Weiß jemand wo dieser Sammelthread ist?
Ohne Clone CD deinstallieren geht es auch hier wie:
Start -> Ausführen -> rededit ->
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Firma von Clone CD\Clone CD
und
HKEY_CURRENT_USER\SOFWARE\Firma von Clone CD\Clone CD
das Verzeichnis Clone CD einfach umbennen ging bei mir ohne Clone CD zu deinstallieren
Firma von Clone CD = Wuste grade nicht wie die heist irgend was mit Elbor oder so, wenn man Clone CD nutzen will dann einfach wieder Clone CD nennen das Verzeichnis in der reg.DAS WIRKT!
ich wiederhole: DAS WIRKT!
und ich empfinde es als riesenschweinerei das man soweit ins system rein muss nur weil eine Deinstallation nicht ausreicht. ich persönlich bin ja kein noob im sinne PC, aber ich bin auch kein Systemfreak, irgendn zwischending und ich wäre nie von selbst draufgekommen da sowas zu machen. und ich kann mir sehr gut vorstellen dass andere (z.B. meine schwester, die kennt sowas nich mal) in keinsterweise ohne hilfe da weiterkommen werden.
edit: die Firma heisst Elaborate Bytes, hab einfach XXX davor gesetzt und s ging. und nun: Auf zu neuen Bugs! (zu deutsch: ma sehen was jetzt nerven wird.)
Start -> Ausführen -> rededit ->
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Firma von Clone CD\Clone CD
und
HKEY_CURRENT_USER\SOFWARE\Firma von Clone CD\Clone CD
das Verzeichnis Clone CD einfach umbennen ging bei mir ohne Clone CD zu deinstallieren
Firma von Clone CD = Wuste grade nicht wie die heist irgend was mit Elbor oder so, wenn man Clone CD nutzen will dann einfach wieder Clone CD nennen das Verzeichnis in der reg.DAS WIRKT!
ich wiederhole: DAS WIRKT!
und ich empfinde es als riesenschweinerei das man soweit ins system rein muss nur weil eine Deinstallation nicht ausreicht. ich persönlich bin ja kein noob im sinne PC, aber ich bin auch kein Systemfreak, irgendn zwischending und ich wäre nie von selbst draufgekommen da sowas zu machen. und ich kann mir sehr gut vorstellen dass andere (z.B. meine schwester, die kennt sowas nich mal) in keinsterweise ohne hilfe da weiterkommen werden.
edit: die Firma heisst Elaborate Bytes, hab einfach XXX davor gesetzt und s ging. und nun: Auf zu neuen Bugs! (zu deutsch: ma sehen was jetzt nerven wird.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.