Rom Total War bestes Strategiespiel aller Zeiten?! (PC: Strategie und Wirtschaft)

Rom Total War bestes Strategiespiel aller Zeiten?! (PC: Strategie und Wirtschaft)

Was ist eure Meinung von dem Spiel?

Grafik?
Balance der Einheiten?
Langzeitmotivation?
Gameplay?
also ich war erst skeptisch zu rome. aber es ist echt geil geworden.

ich würde deine aufzählung eher in dieser reihenfolge setzen:

gameplay
langzeitmotivation
balance der einheiten
grafik

denn das beste an rome ist ganz und gar nicht die grafik und ich finde es echt scheiße das die meisten rome nur auf die grafik reduzieren.
das gameplay von rome ist einfach perfekt die echtzeitschlachten sind sowas von realistisch wie in keinem anderem spiel. es wird soviel berücksichtigt wie ausdauer, höhenunterschiede, kampfmoral/motivation, flankenangriffe usw.
und auch der ausbau des imperiums auf der kampagnen karte ist sehr gut gelungen.
zur langzeitmotivation kann man eigentlich nocht nichts sagen nur habe ich bis rome rauskam immernoch recht oft medieval gespielt ich denke rome werde ich mindestens genauso lange spielen.
die balance der einheiten ist eigentlich auch ganz gut geworden wobei es aber auch recht realistisch gehalten ist. mit gallien hatt man fast keine chance (gegen die römer) zumindest nicht bei ner offenen schlacht. man müsste schon oft in die flanken des gegners haun oder ihn in den wald locken wo im besten fall die axtkämpfer warten =) aber grundsätlich kann man mit jedem der völker erfolgreich sein und es gibt immer eine einheit die besonders gut gegen eine bestimmte feindliche einheit ist.
mhhh was soll ich jetzt schon noch zur grafik sagen? sie is eben geil ^^
ich finde das spiel ist auch echt der Hammer!
Wer sich das nicht holt ist selber schuld ein besseres spiel als Wacraft zu entgehen!
Vor allen dingen die langzeitmotievation!
Nur die Sims 2 könnte dies vielleiht schlagen!
*räusper*
Also im Multiplayer ist Rome keinesfalls besser als WarCraft zB ist eines der besten Teile des Spiels (Strategiekarte)im MP gar nicht vorhanden!.
Auch der Singleplayer motiviert zwar, an die Story von WarCraft kommt er jedoch nicht heran!
Die Grafik ist außerdem auch nicht die beste da vor allem die Kampfschauplätze sehr tot wirken.
Außerdem sind die Größenverhältnisse ziemlich unrealistisch.
Aber trotzdem kann man sagen dass Rome ein erstklassiges Spiel ist.
Denn das mit den Größenverhältnissen und der Leblosigkeit merkt man bei den spannenden Schlachten fast nie.
Auch dei Balance ist seher gut.
Fazit: nicht besser als WarCraft aber erstklassige Schlachten
ich weiss nicht wie man warcraft mit rome vergleichen kann Oo

nebenbei mp ist mir bei rome eh nicht wichtig. ich weiss wie lange ich führ einen zug in der strategikarte manchmal brauchen kann. wenn man dann im mp ewig warten muss bis jemand anders seinen zug beendet hat vergeht mir die lust. außerdem würde es ja dann noch das problem geben was soll z.b. spieler 1 machen wenn spieler 2 in seiner runde eine perfekt ausgebaute stadt von spieler 3 angreift solch eine schlacht kann schon mal länger dauern.

das die grafik leblos ist kann ich verzeihen denn die grafik brauch so schon in voller qualität sehr viel leistung wenn es dann noch tiere und (richtiges) gras oder ähnliches gäbe würde die leistung die man benötigt nochmal einiges nach oben gehn. lediglich die größen verhältnisse gegenüber den bäumen stören mich richtig die großen mauern und gebäude kann ich verzeihen sieht so auch gleich viel imposanter aus =)
also der grössenunterschied bei den Bäumen ist darum da weil die Menschen früher viel kleiner waren und wenn man die Bäume kleine machen würde dann könnte man gar keine einheiten mehr unterkontrolle haben weil die vielen Blätter die sicht versperren
Ich habe mir überlegt ob ich es mir kaufen soll aber es ist mir zu unübersichtlich darum kaufe ich lieber SuM.
Oo
was ist dir bitte zu unübersichtlich?
Die Armeen zu koordinieren
wenn man ne große armee hatt ist das manchmal schon schwer aber dafür gibs ja die pause taste =)
sum ist noch viel mehr unordentlich
Das Spiel ist einfach super. Wer schon Medieval TW mochte kommt um Rome nicht herum und wird auch kaum Schwierigkeiten haben. Allerdings kann man es meiner Meinung nach nur schwer mit AOE, Empire Earth etc. vergleichen. Es ist einfach realistischer, größer und somit auch schwieriger. Wer sich schon immer mal als Herrscher und Feldherr fühlen wollte (wie es ja viele Spiele versprechen) bekommt es hier (allerdings auch mit den Problemen). Je größer ein Reich wird umso schwerer ist es zu kontrollieren, das selbe gilt für die Armeen. Als Einsteiger braucht man schon eine gewisse Zeit um sich zurechtzufinden (Übung macht den Meister). Diese wird allerdings durch gute Beraterfunktionen so kurz wie möglich gehalten. Wer bereit ist sich Zeit zu nehmen (nach einer Niederlage nicht in die Tastatur beissen, sondern überlegen was man falsch gemacht hat und beim nächsten mal andere Taktik versuchen, mit der Zeit kommt die Erfahrung) wird sich sowohl auf der Karte als auch auf dem Schlachtfeld schnell zurechtfinden und vom Spiel kaum noch loskommen. Als Spiel für nebenbei, nach dem Motto drauflosschlagen und siegen ist Rome kaum geeignet. Auch muss hier und dort noch etwas nachgepatcht werden was auch geschehen wird. Wer unsicher ist probiert die Demo oder leiht es sich aus, doch wie gesagt etwas Gedult sollte man mitbringen das Spiel ist es wert!
P.S. Was die oben genannten Kriterien, sowie den Multiplayer angeht stimme ich mit Kuchenaxt überein,(wie gesagt es wird noch nachgepatcht). Warcraft u. Rome vergleichen geht nicht die sind beide auf ihre Art gut! Das ist doch das schöne an RTS-Spielen, für jeden Geschmack ist was dabei!
geilo des game
ich hab eben erst bruti durch und hab jetzt so ca. 10 neue möglichkeiten im moment spiel ich ägypten und danach gibts ja noch was weiß ich so ca. 20 andre völker also langzeitspaß ist extrem
Du kannst gtar nicht alle Völker spielen!
Selbst im Multiplayer nicht glaub ich !
mit den orginal dateien kann man nur die völker spielen die zu dieser zeit mehr oder weniger mächtig oder einfach nur wichtig waren. aber man kann mit ein paar änderungen in den dateien alle völker (sogar die rebellen) spielen.
im multiplayer funktioniert das nur wenn der mit dem man spielen will ebenfalls die gleichen geänderten dateien hat.
Das Spiel ist imposant wird aber leider schnell langweilig.(Bei mir nach der ersten Schlacht.)
Ich kaufe mir SuM ist mir übersichtlicher
1.Wat Is SuM?
2.Find Rome nicht ganz so gut, zu unübersichtlich!
@Juli181004
Schlacht um mittelerde
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.